|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
steven
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 11:08 |
|
|
2. Bundesliga |
|
ich rege mich gar nicht mehr so auf, da der abstieg doch seit 2-3 jahren absehbar war. wer das nicht sehen wollte, muss halt nun urplötzlich mit der realität klarkommen.
obwohl, ein wenig hoffnung kam zum winterbeginn mit syring schon auf. aber die altlasten waren einfach zu gross und auf "freie fahrt für freie bürger" ist heutzutage auch kein verlass mehr.
schade, dass ein team mit 6 deutschen absteigen wird. mich interessiert eine liga, bei der 10 amis auf dem feld atehen nicht mehr.
obwohl, vielleicht werde ich ja jetzt köln fan. auf deren "team germany" bin ich echt gespannt. aber: warum wird dieses begriff eigentlich auch schon wieder veramerikanisiert, wenn doch die mehrheit deutsche spieler sein sollen?
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 11:11 |
|
|
Oberliga |
|
Natürlich noch keine Mitteilung zum Spiel auf der Homepage. Man man man, was soll man sagen. Hoffentlich gibts noch das Gießener Wunder. Jetzt erstmal in die ProA für ne Zeit zu gehen und am Wiederaufstieg zu arbeiten bringt auch keine Vorteile, die "Selbstreinigung" würde nach dieser Saison ohnehin fortgesetzt werden.
Oh man ...
|
|
Nach oben |
|
|
Balu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 12:09 |
|
|
Bezirksliga |
|
Registriert: 29.01.2004, 20:43 Beiträge: 374 Wohnort: Bärenhöhle zu Lich
|
Häufig gibt es Spiele, die haben keinen Verlierer verdient. Das gestrige Spiel war so grottenschlecht, das hat keinen Sieger verdient.
Sieht wohl alles nach Pro A im kommenden Jahr aus. Die Leistung auf dem Feld war es gestern schon.
_________________ Es gibt nur einen Verein !!!
*** TV 1860 Lich ***
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 12:21 |
|
|
Nationalspieler |
|
Ich glaub nicht das man mit so einer Leistung in der PRO A irgendwas reissen kann ...
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 12:55 |
|
|
Regionalliga |
|
Die oberen vier bis fünf Teams in der Pro A sind vom Niveau her durchaus in der Lage in der BBL mitzuspielen. Deswegen sehe ich den Abstieg auch keineswegs als Selbstläufer an. Da muss einiges zusammen passen, damit man überhaupt über den Aufstieg reden darf. Nach dem Abstieg werden ja auch maximal 2-3 Spieler an Bord bleiben....
Ich bin immer noch traurig und geschockt vom gestrigen Abend und will mich mit der zweiten Liga irgendwie noch nicht abfinden.
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 13:01 |
|
|
Oberliga |
|
Wird mit sicherheit sehr problematisch. Geringerer Etat, vermutlich geringerer Zuschauerzuspruch, geringeresse Interesse für Sponsoren - das könnten Probleme beim Abstieg sein. Mir ist eigentlich wurscht ob gießen es Spielerisch verdient nächste saison BBL zu Spielen, alleine das Management hat es für Gießen verdient erstklassig zu bleiben. Hoffentlich spielt oder "mogelt" sich Gießen irgendwie für nächste Saison in die BBL, sodass ein sportlicher Neuanfang gewagt werden kann.
|
|
Nach oben |
|
|
VFB Gießen 6
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 13:01 |
|
|
Kreisliga B |
|
Vladi hat gestern einige Coaching-Fehler gemacht.
1. Lischka bleibt mit 4 Fouls auf dem Feld und muss foulen, dass hätte auch der Poiger machen können
2. Auszeit wird angesagt, aber nicht wechsel, Umeh muss draussen bleiben
3. Lischka spielt gegen Bakcic und der netzte 4 Dreier ein
4. HArtenstein hätte unter dem Korb doch helfen können, dort haben wir da Spiel verloren.
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 13:05 |
|
|
Nationalspieler |
|
VFB Gießen 6 hat geschrieben: 4. HArtenstein hätte unter dem Korb doch helfen können, dort haben wir da Spiel verloren.
Den brauchen wir doch da nicht, wir haben doch Maras!?
|
|
Nach oben |
|
|
Pilatus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 13:14 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
und wenn hartenstein es vermasselt hätte, hätte jeder gesagt: oh mann jetzt bringt er in so einer entscheidenden phase den hartenstein...
|
|
Nach oben |
|
|
Flak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 13:24 |
|
|
Kreisliga B |
|
es ist immer einfacher nicht abzusteigen als aufzusteigen...
Ist das was Köln macht nicht Insolvenzverschleppung????
Die "Rettung" kam ja aufgrund von Vorauszahlungen der Sponsorengelder die erst 2010 hätten bezahlt werden sollen...
Wo kommen dann die Gelder für kommende Saison her?? Wohl aus der Hoffnung bis dahin neue Sponsoren zu finden?? Und wenn nicht?? (ich glaube nicht daran, denn sonst wären die doch schon da - zudem "Finanzkrise")
Da ist doch das gleiche Szenario vorprogrammiert!!
|
|
Nach oben |
|
|
Knox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 13:26 |
|
|
Landesliga |
|
Was bleibt denn Köln noch als Etat für nächste Saison, wenn man auf den Zahlen von hier ( http://www.rundschau-online.de/html/art ... 5392.shtml) weiterdenkt: "Ohnehin ist das Finanzproblem kein kurzfristiges. Laut Wollny planen die 99ers für die kommende Saison mit einem Etat von etwa 1,8 bis 2 Millionen Euro. Doch dieser ist bisher nur zum Teil gedeckt. „Etwa 700 000 Euro sind bislang gesichert“, sagt Wollny."
Also: 700.000 Euro gesichert. Davon wurden jetzt ein Teil des Sponsors zur Rettung in diese Saison vorgezogen. Bleiben also vielleicht noch 400.000 von dem erhofften 2 Mio. Euro Etat. Ob das mal reicht für die BBL.
_________________ _______________________________________
Lego-46ers-Highlights:
http://de.youtube.com/watch?v=MzGAnVI2rRY
|
|
46ers 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 13:33 |
|
|
Landesliga |
|
Flak hat geschrieben: es ist immer einfacher nicht abzusteigen als aufzusteigen... Ist das was Köln macht nicht Insolvenzverschleppung???? Die "Rettung" kam ja aufgrund von Vorauszahlungen der Sponsorengelder die erst 2010 hätten bezahlt werden sollen... Wo kommen dann die Gelder für kommende Saison her?? Wohl aus der Hoffnung bis dahin neue Sponsoren zu finden?? Und wenn nicht?? (ich glaube nicht daran, denn sonst wären die doch schon da - zudem "Finanzkrise") Da ist doch das gleiche Szenario vorprogrammiert!!
Mein Reden..am Ende siegt die Gerechtigkeit und wir bleiben drin un die **** Kölner gehen in die ProA ...Nämlich die werden nie im Leben bei so einer wirtschaftlichen Situation soviel Geld auftreiben können..
|
|
Nach oben |
|
|
Balu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 13:33 |
|
|
Bezirksliga |
|
Registriert: 29.01.2004, 20:43 Beiträge: 374 Wohnort: Bärenhöhle zu Lich
|
VFB Gießen 6 hat geschrieben: Vladi hat gestern einige Coaching-Fehler gemacht. 1. Lischka bleibt mit 4 Fouls auf dem Feld und muss foulen, dass hätte auch der Poiger machen können 2. Auszeit wird angesagt, aber nicht wechsel, Umeh muss draussen bleiben 3. Lischka spielt gegen Bakcic und der netzte 4 Dreier ein 4. HArtenstein hätte unter dem Korb doch helfen können, dort haben wir da Spiel verloren.
100 % Zustimmung (fast)
Für die Auszeit muss kein Wechsel angesagt werden. Es durfte nicht gewechselt werden, da von dem letzten toten Ball bis zum nächsten toten Ball (bei dem die Auszeit genommen wurde) die Spieluhr nicht gelaufen ist (der Einwurf wurde ohne Spielerkontakt direkt ins Aus geworfen) und somit keine neue Spielphase begonnen hat. Deswegen durfte nicht gewechselt werden. Der in der Auszeit angeordnete Spielzug war auf Umeh abgestimmt. Da nicht gewechselt werden durfte war der Spielzug und somit die Auszeit für die Katz. Sowas darf einem Profitrainer nicht passieren. Der muss die Regeln aus dem FF kennen.
Außerdem gab es noch einen Wechselfehler. Freese sollte bei seinen Freiwürfen raus. Gewechselt werden hätte aber nur gedurft, wenn der zweite Freiwurf reingeht. Da das bei Freese aber leider sehr unwahrscheinlich ist, wurde ein anderer Spieler ausgewechselt, der dann falls Freese den zweiten trotzdem trifft, wieder rein kommt. Aber auch das war nicht möglich, da auch hier die Spieluhr noch nicht läuft und ein eben ausgewechselter Spieler nicht in der selben Spielphase wieder eingewechselt werden darf. Kompliziert, iss aber so.
_________________ Es gibt nur einen Verein !!!
*** TV 1860 Lich ***
|
|
Nach oben |
|
|
Flak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 13:50 |
|
|
Kreisliga B |
|
... und in einer anderen Auszeit hat Vladi zweimal beim Co gefragt wo es denn nun Einwurf gibt... und als man das dann in Erfahrung gebracht hatte war die Auszeit fast rum und die Besprechung für die Katz... auch so etwas muss man wissen...
und das beste: dort wo sie dann meinten gab`s gar kein Einwurf...
|
|
Nach oben |
|
|
Flak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 14:11 |
|
|
Kreisliga B |
|
gelten die Verträge von Freese und Maras eigentlich für die ProA??
|
|
Nach oben |
|
|