Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Giessen; Ein Liebesdrama in mehreren Akten
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 00:53 
2. Bundesliga

Es begann vor ungefähr drei Jahren...Stefan Koch war noch Trainer, die Playoff-Euphorie hielt noch Einzug in die schöne alte Stube und verdammt, es war einfach nur im Trend zu den langen Giessenern zu gehören. Ich selbst pilgerte schon vorher immer mal wieder zu den Spielen, aber nicht aus emotionaler Nähe, sondern viel eher, weil es unterhaltsam war. Die Regeln konnte ich nicht, Ahnung hatte ich auch keine, also immer schön mitgejubelt. Dieses pubertäre Verhalten meinerseits sollte sich daraufhin ändern. Es war spätestens beim Spiel gegen Ludwigsburg geschehen, die als Tabellenführer in die Osthalle kamen und die Nase höher trugen als Fabius auf Stelzen. Natürlich wurde der Tabellenführer von seinen tollen "Tröt, tröt, Defense, Defense, Tröt, Tröt"-Fans begleitet. Die Giessener kamen aus der Kabine, das Spiel war eng und Giessen lieferte eine Topleistung ab und plötzlich merkte ich, meine Güte, ich zittere hier mit, es gibt vielleicht doch noch was anderes als meine geliebte Eintracht. Ludwigsburg wurde geschlagen, die Stimmung überschlug sich und ich überschlug mich mit. Nicht weil es jeder tat, sondern weil ich es nun wusste: Dieser Verein bewegt mich, dieser Verein hat was, dieser Verein ist mein Verein.

Es folgten viele Spiele, die ich mitfieberte, mitanfeuerte. Alle diese spiele waren geprägt von den Giessener Tugenden und der Giessener Fankultur, die sich immer deutlicher als wohl herausragendste in Basketball-Deutschland abzeichnen sollte. Es kamen nach Maruschkas Abtritt Manager wie Berndt, der ganz groß angreifen wollte und zu spät einsah, dass nicht jeder BWL-Student gleich ein Manager sein sollte. Es kamen Spieler wie Pinnock, die die Osthalle wohl mit den Staples Center verwechselten und ein Shawan, der alles tat, außer vernünftig Basketball zu spielen. Es gab Drogengeschichten, es gab immer mal wieder Unruhe im Verein. Es gab Trainer wie Stefan Koch,wie Ken, wie Thorsten Leibenath oder wie Simon Cote und natürlich nicht zu vergessen Uns Vladi.

Doch eins blieb immer gleich. Die Unterstützung der Fans war da. Ob Flyer verteilt wurden, Kuchen gebacken werden musste, Becherpfand bezahlt werden musste oder auch die unterschiedstlichen kleine Dinge, wie beispielsweise den letzten fehlenden Fan im Bus nach Quakenbrück zusammen suchen, damit die Fahrt dorthin doch stattfindet. Eben so kam ich auch zu meiner ersten Auswärtsfahrt ins schöne Quakenbrück und es folgten einige. Es war kalt, das Ergebnis schon im Vorraus mehr oder weniger geklärt ,aber trotzdem kam ein Bus zustande, der sich in das mehr oder weniger schöne Artland aufmachte. Natürlich verlor man...

Viele Auswärtsfahrten sollten folgen, ob in Trier mit den im Bus zu kaufende 5-Euro-Tröten, ob im Jenaer Zirkuszelt oder eben die Sitzblockade in Köln. Alles unvergessliche Momente, egal ob man wiedermal mit einer Niederlage heim kam oder ob man gewinnen konnte. Schön war es immer, selbst die zahlreichen "Maras, beweg dich"-Sprüche sind Erinnerungen, die ich nicht missen will.

Ich weiß nicht, ob alle Ereignisse, die ich hier niederschreib' faktisch exakt stimmen, vielleicht möge ich gelegentlich in der Chronologie etwas durcheinander gekommen sein, aber das soll mal nicht die tragende Rolle spielen.

Nun stehen Wir mit einen Bein in der ProA. Ob verdient oder unverdient, möge an einen anderen (Foren-)Ort besprochen werden. Die Fans, die HDKF, haben ihr Bestes gegeben, es sollte nicht reichen. Leider ist es nun so, wie es ist. Aber um es mit den Banner Adis zu sagen, den er nach Spielende hoch gehalten hat, es nur leider niemand mehr bemerkte:

WIR halten zusammen, egal ob BBL oder ProA. WIR sind eine Familie.

(Natürlich kein genauer Wortlaut, aber sinntechnisch dürfte es hinhauen)

Und eben dies muss die Kernaussage sein. Mir ist es mittlerweile egal, oder nein egal trifft es nicht...Mir ist es natürlich nicht egal, ob wir in der BBL oder in der ProA spielen, nein, beleibe nicht, aber es geht um mehr als um eine Ligenzugehörigkeit. Wir sind Giessen. Kein Maras ist Giessen. Kein Umeh ist Giessen. Kein Syring ist Giessen. Nein, Wir sind es. Und Wir bleiben Giessen. Für immer. Egal in welcher Liga. Und das ist mir wichtig.

Und selbst wenn es in die ProA geht, ich werde wie viele andere immer wieder in die Osthalle gehen, weiter anfeuern und hoffe auf bessere Zeiten und, dass der Zusammenhalt der Giessener Fans, insbesondere der HDKF, weiterhin bestehen bleibt. Auch in der ProA.

Denn für Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe zu einen Verein brauch man keine erste Liga.

Fabianus

Zuletzt geändert von Fabianus am 10.04.2009, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 01:04 
Bezirksoberliga

melancholie is nen *** gefühl aber da merkt man schon den puls ganz schön...viele viele gesichter haben all die jahrzente für dein verein alles gegeben, spieler, trainer, fans...ich bin einfach erstma platt...und harre der dinge die da kommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 01:05 
2. Bundesliga

Zitat:
Und eben dies muss die Kernaussage sein. Mir ist es mittlerweile egal, oder nein egal trifft es nicht...Mir ist es natürlich nicht egal, ob wir in der BBL oder in der ProA spielen, nein, beleibe nicht, aber es geht um mehr als um eine Ligenzugehörigkeit. Wir sind Giessen. Kein Maras ist Giessen. Kein Umeh ist Giessen. Kein Syring ist Giessen. Nein, Wir sind es. Und Wir bleiben Giessen. Für immer. Egal in welcher Liga. Und das ist mir wichtig.

Absolut korrekt. Alle, die dem Verein auch in der zweiten Liga die Treue halten, werden dafür sorgen, dass die Essenz dessen, was man als "Gießener Basketball Kultur" kennen gelernt hat, auch in der Pro A bestehen bleibt. Ganz gleich, welche Kistenschlepper es an die Lahn verschägt. ;)

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 03:13 
1.Bundesliga

Danke Fabianus...jetzt ist mir noch mehr nach heulen zu Mute! :(

Einfach schöne und gut gewählte Worte. So ist es!

Es sind echt wunderbare Erinnerungen und die meisten beruhen echt auf das Zusammensein als Fans und das wird uns auch in der ProA keiner nehmen können (hoffe ich).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 03:17 
Kreisliga C

Ich habe mitgefiebert ohne Ende! Und ich denke so ging es vielen Bonnern...

Der MTV wird niemals aussterben,selbst wenn jetzt mal kurz PRO A ist, bald seid ihr wieder da!!!

Aber wer weiß,vllt gibt es noch das Wunder...

Ihr wisst ja: BBL ohne Giessen ist wie...

Gruß aus bonn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 12:33 
Landesliga

Alles in allem war dieser Abstieg abzusehen. Jetzt müssen wir das Lehrgeld zahlen für die Sachen speziell finanzielle Sachen die in der Vergangenheit hier verbockt wurden. Sportlich gesehen auf diese Saison bezogen war der Auslöser für diese sportliche katastrophale Saison der Wechsel von TL spät im Sommer als er schon die halbe Mannschaft zusammen gestellt hatte. Cote konnte mit diesem Kader nichts anfangen und Vladi kann es auch nicht viel besser, natürlich ist die Defense etwas besser geworden. Aber Cote hatte eine Bilanz von 8:26 und Vladi bisher von 8:18....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 12:39 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Wir sind gegen Ulm und Bremerhaven abgestiegen, gestern wurde der Sack zugemacht.
War abzusehen. Was will man machen. Hier hat sich die Personalpolitik seit dem Abgang Scalabronis brutalst gerächt.

Wir hatten so viele must win Spiele, und bis auf Nördlingen haben wir sie alle vergeigt. Is doch klar daß wir so nicht in der Liga bleiben.

Die gesamte Saison üer waren wir nur auf der 3 konkurrenzfähig, alle anderen Positionen kann man knicken.

Mal sehen wie es nun weitergeht. Ob mit WIldcard oder Pro A oder doch nem Wunder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 12:49 
Bezirksoberliga

Dann gehen wir halt in die ProA, die höchste deutsche Spielklasse im Basketball. In der Bananen-Liga ist es ja nicht mehr zum aushalten... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 12:52 
Bezirksoberliga

toonic hat geschrieben:
Dann gehen wir halt in die ProA, die höchste deutsche Spielklasse im Basketball. In der Bananen-Liga ist es ja nicht mehr zum aushalten... :wink:

:D danke, für einen augenblick war mir nicht nach heulen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 12:56 
Landesliga

toonic hat geschrieben:

Bei dem letzten Satz muss ich dir Recht geben. Dennoch denke ich das wir nächstes Jahr in der BBL spielen werden. Schließlich gibt es 2-3 Teams die nächstes Jahr nicht mehr BBL spielen können. In Köln sagt man selbst das man wenn man keine neuen Sponsoren findet, nächstes Jahr in der Pro A spielt. Und wer findet in so einer wirtschaftlichen Situation Sponsoren?..schwierig schwierig...Nördlingen hat schon in der Mitte der Saison gesagt das sie ein zweites Jahr BBL nicht mehr hinbekommen..Ich denke wir kommen deswegen mal wieder durch..Und ich seh in der Pro A keine Mannschaft die sich noch um einen Platz in der BBL bewerben könnte...(höchstens vielleicht Karlsruhe und Bayreuth) aber ich denke gegen die beiden wird die BBL uns die Lizenz eher geben..
:wink: Aber wie du schon sagtet Lust auf diese Bananen-Liga mit Pommer und sonstige hab ich auch keinen Bock mehr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 13:14 
Landesliga

Ich erhoffe mir immer noch, dass wir nächstes Jahr in der BBL spielen und das wird daran liegen, dass wir einen entsprechenden Etat zusammenbekommen, während andere das wohl nicht schaffen. Unter anderem liegt das auch daran, dass man hier viele kleinere Sponsoren hat. Auch wenn hier früher immer wieder nach dem großen Geldgeber gerufen wurde. In der momentanen Wirtschaftskrise stehen wir mit unserem Sponsorenpool sicher besser da als manch anderer, der sich von wenigen Großsponsoren abhängig gemacht hat. Und neue Großsponsoren finden sich zurzeit nicht so einfach.
Daher bleibt meine Hoffnung "BBL" noch bis zum Ende der Off-Season bestehen.

Lego-46ers-Highlights:
http://de.youtube.com/watch?v=MzGAnVI2rRY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 13:23 
2. Bundesliga

Es wird ein spannender Sommer.
Wer nächstes Jahr in der Bananen-Liga mitspielen darf, wie sich diese zusammensetzt und mit welcher Anzahl von Mannschaften, all dies ist bestimmt bis tief in den September hinein schleierhaft. Vielleicht hat ja auch LTi das Herzblut derart gepackt, dass sie mit einem (sicherlich kleineren) Betrag erstmal an Board bleiben.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 13:51 
Kreisliga A

Danke Fabianus
für diesen bewegenden text! Ich selber habe viele von diesen ereignissen noch nicht mitbekommen, aber auch schon nach kurzer zeit ging es mir genauso, wie dir am anfang deiner fan-karriere!
Es ist krass, wie viel dieser Verein schon durchgestanden hat / durchstehen musste, und das ist wirklich lobenswert, dass wir das alles geschafft haben.
Ich hoffe auch bzw. bin mir sicher, dass die HDKF auch noch in der ProA bestehen wird, da wir ja - wie du schon sagtest - der egentliche Verein sind und wir uns nicht einfach verpissen (können)..

also volle zustimmung und nochmal vielen dank für diese worte! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 19:14 
Kreisliga A

Danke Fabianus für dieses geile Statement. Bin zwar auch erst ca. 2 1/2 Jahre dabei, aber Du sprichst mir total aus der Seele. Ich möchte nichts, was ich in dieser Zeit erlebt habe, missen und hoffe, dass wir auch in Zukunft noch ne geile Zeit haben werden. Ob in der 1. Liga oder der Pro A.

Ich bin stolz ein 46er zu sein!!!

NIEMALS 2. LIGA !!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 21:39 
Regionalliga

Guter Beitrag.. besonders traurig wirds, wenn man den im anderen Thread geposteten "You'll never walk alone" Link im hintergrund laufen hat.. :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]