|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 05:01 |
|
|
Nationalspieler |
|
Jogie1846 hat geschrieben: Earl:
KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
Logisch, aber selbst wenn wir gegen Köln gewinnen sind wir noch lange nicht durch!
BTW: Schiris haben schon ein bischen pro Giessen gepfiffen ...
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 05:32 |
|
|
1.Bundesliga |
|
btw @Earl: Wie oft war es dieses Jahr schon genau andersrum?...siehste
Mann Mann der Nemo!!
Vertendelt den Ball und macht sonstigen Blödsinn und dann DIE Szene des Spiels, in der er in die Zone dribbelt, den Ball fast verliert, wieder aus der Zone raustaumelt und dann diesen verdammt wichtigen Dreier versenkt!!! Auch bei seinem Zug zum Korb war sein unbedingter Wille zu sehen.
Klasse was die Spieler kämpferisch geleistet haben, aber die Stimmung in der ersten Halbzeit war für so ein Spiel einfach nicht gut genug...in einer solchen Schlussphase wie heute kann jede Halle zum Hexenkessel werden (Wobei das heute dann am Ende schon extrem geil war ).
Bei Rückstand gilts und nicht nur von 3,4 Leuten sondern von allen!
Donnerstag muss da eine Steigerung her, unbedingt!
Das war auf jeden Fall überlebenswichtig heute und morgen setzt Ludwigsburg seinen Aufwärtstrend hoffentlich fort!
Auf gehts Giessen kämpfen und siegen!
Niemals 2.Liga!
|
|
Nach oben |
|
|
46ers 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 09:11 |
|
|
Landesliga |
|
So geschafft Ich hatte irgendwie 39 Minuten das Gefühl wir würden verlieren. Wir haben teilweise einfach schlecht gespielt in der Offense und Defense. Aber man muss sagen den Kampf konnte man 40 Minuten bei jedem sehen Hut ab!...Manchmal hab ich nur gehofft das der Abend schnell vorbei geht, Nördlingen hat alles getroffen und die Defense der 46ers war einfach nur schei_ße. Besonders wieder einmal die 3er Verteidigung. Manchmal wussten ein oder zwei gar nicht was wir in der Defense spielen und dann stand wieder einer komplett vorbei ..Und ja noch zu erwähne Ricky Hickman, hätt er in der Offense nicht so super getroffen würd ich ihn jetzt kritisieren, nämlich was für dumme TO und Pässe unglaublich, aber naja super Zug zum Korb un der 3er ist erstaunlich gut gefallen beim ihm. Schaffartzik gestern mit keiner guten Partie Offensiv auch mit einigen dummen Fehlpässen wieder einmal so versuchte No-Look-Pässe die nicht geklappt haben und in der Defense kam er einige Male gegen Jeanty und Gibson zu spät..Lischka wieder einmal mit einer sehr guten Partie wirklich klasse jetzt merkt man langsam was der schon drauf hat mit 22. Unsere Center waren wieder einmal ein Totalausfall bis auf Freese der wirklich in der kurzen Zeit gut gespielt hat und einen wichtigen Rebound geholt hat. Corey hat mich überrascht wie gut er schon fit war nach seiner schweren Prellung aber naja gut ..Nächste Woche das wichtigste Spiel des Jahres gegen Köln, hoffentlich mit Terdenge damit wir noch eine Option mehr gegen die Langen Kölner haben. Aber eins steht auch fest, wir müssen uns steigern wenn wir gegen Köln gewinnen wollen, sowohl die Mannschaft als auch das Publikum. Vielleicht kann man ja wieder ne Aktion starten damit die Hütte richtig voll wird. Ist ja schließlich das Spiel des Jahres
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 09:22 |
|
|
Tja, Ricky hatte Glück dass er so gut 3er getroffen hat sonst hätte ich unseren Streetballer von der 155th Straße noch persönlich eingenordet.
Der Steal mit dem Fastbreak, den er ganz allein mit seinem völlig überflüssigen Hinter-dem-Rückenpass vergurkt hat, weil er durch die coole Aktion vergessen hat, nach vorne zu schauen und seinen Gegenspieler umgerannt hat, war ein echtes Desaster.
1.Hz war genau anders rum
pro Gießen war das nur in der 2.HZ
aber ganz ehrlich: in beiden Halbzeiten für oder gegen beide Mannschaften nur mit minimalen Pegelausschlägen.
Da hatten wir dieses Jahr ganz andere Herren (und Damen!) da.
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 10:43 |
|
|
Regionalliga |
|
|
eieiei.
zur halbzeit hätte ich keinen pfifferling mehr auf unsere truppe gegeben. da kam ja gar nix. stimmung in der halle auch ziemlich resigniert. und was die gezockt haben, unglaublich. erneut so ne hohe 3erquote zugelassen
aber dann isses ja besser geworden. das letzte viertel war dann ziemlich geil. alles schreit, pfeifft und buht. der typische, prollige, asige, mittelhessische kuhbauer echauffiert sich bis zum gehtnichtmehr. da sind die nördlinger spieler kollektiv 15cm kleiner geworden.
toll, so zu gewinnen. nach ausichtsloser erster halbzeit is son comeback-sieg natürlich 'balsam für die geschundenen fanseelen'.
die spielereinschätzungen teile ich. hickman mit licht und schatten, die erste hz von ihm war ABSOLUT grottig, die ballverluste zum haare raufen. aber dann guter zug zum korb und geiler 3er.
freese war auch super. zwar wenig zählbares, aber wie der sich reinhaut...alter. was fürn kampfschwein. und was fürn gegensatz zu robert maras, der mir einfach nur noch leid tut. ich würde ihm echt mal ein gutes heimspiel wünschen. in paderborn hat er doch gezeigt, dass er es nicht verlernt hat. und dann so ne leistung wie heute..
am donnerstag köln schlagen und dann siehts ganz gut aus!
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 12:04 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Die Halle war in den letzten 5 Minuten ja mal oder Oberknaller.
Man hat gemerkt daß Nördlingen sowas von verunsichert war durch das rumkrakele, daß ich mir 3 Min vor Schluss sicher war.
Ganz anders zur Halbzeit: Da dachte man ja, auch anhand der Körpersprache der Spieler, es würde gar nichts mehr gehen.
Diese Leistung war so für den Ar sch, das darf sich gegen Köln nicht wiederholen.
Es ist nicht gut daß gewonnen wurde, sondern es war einfach Pflicht.
SO gegen Köln weitermachen und es sieht gut aus.
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 12:21 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Mal schauen, welcher Center am Donnerstag gegen Köln starten darf.
Maras:
Grottenschlecht, zum Davonlaufen. Hoffentlich findet sich ein Sponsor, der ihn aus den 2-Jahresvertrag rauskaufen möchte. Oder er selbst sieht, dass es nicht mehr schickt. Ich unterstelle gar nicht, dass er nicht will, sondern einfach, dass er nicht mehr kann.
Freese:
Gefiel mir gut, Kampfschw.ein ist wohl der passendste Begriff.
Hartenstein:
Joa, war anwesend.
Rouse:
Hat mich heute positiv überrascht. Fitter als ich nach seiner Verletzung gedacht hatte, könnte am Donnerstag ein ganz wichtiger Faktor werden.
Heiko:
Ordentliche Vorstellung, gut gegen das Nördlinger Doppeln agiert (anders als Hickman in Nördlingen )
Hickman:
Licht und Schatten. Teils bahnbrechende Turnover, teils brilliante Szenen (wichtige 3 Punkte und Zug zum Korb mit Korbleger und Foul). Kommt mir etwas vor wie das "Kind" im Team. Ein kleiner Träumer, oft überdreht und auch wenn man privat mal ein Gespräch mit ihm hat, zwar ein superlieber Kerle, aber eben doch sehhhhhhr unreif z.T..
Umeh:
Findet langsam Konstanz und liefert gute Stats und sichere Dreier, wie eben auch gestern.
Worthy:
Schnell aus dem spiel genommen mit seinen vier Fouls, aber auch sonst äußerst fragwürdige Leistung.
Lischka:
16 Punkte, 8 Rebounds...sagen doch alles
Insgesamt ein wohl verdienter Sieg, jedoch nicht, weil wir guten Basketball gespielt haben, doch viel eher, weil wir das Kämpfen entdeckt haben. Übrigens bemerke ich bei Rouse und Umeh so etwas wie Identifikation mit den Verein, Umeh fiebert bei Freiwürfen mit etc...Vorbildlich
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 15:49 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Wenn die Schiris so gepfiffen haetten wie andere in den letzten Wochen, waere Hickman heute der absolute Buh-Mann, weil er in der entscheidenden Phase sinnlos Offensiv-Fouls produziert hat. Wir haben echt Glueck gehabt, dass die Schiris bei guter Leistung (muss man auch mal erwaehnen) die knappen Dinger tendenziell eher fuer uns gepfiffen haben.
Gegen Koeln gehoeren Maras und Worthy aus der S5 raus - Maras weil er ins Altersheim gehoert und Worthy weil Lischka in die S5 gehoert.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 16:02 |
|
|
Jetzt hackt mal nicht auf den Leuten rum.
Maras war in Pb fast unser bester und hat ein echt gutes Spiel hingelegt. Nur weil es die meisten Gießener
nicht gesehen haben ist es doch so. Im ersten Viertel haben noch ganz andere Leute in der Verteidigung mies ausgesehen.
Es ist fast als würde man sich auf einzelne einschießen. Das gefällt mir eigentlich nicht.
Ein Ausfall (EGAL WER!) und wir schaffen es nicht.
Wir brauchen jeden Mann und jeden Mann hochmotiviert. Daher möchte ich eigentlich keinen hier gedisst sehen.
Nachher schmollt einer noch wie Lehmann, das könn wir uns nicht leisten.
Jeder hat gestern schlechte Szenen gehabt, also bitte nicht zu einfach machen und einen Sündenbock für alles suchen.
Es war auch Mist auf dem Feld als Maras nicht drauf war und zwar nicht zu knapp.
Übrigens hat auch ein Herr Rouse bis zum Schluß die Zone die wir gespielt haben nicht kapiert.
Im zweiten Viertel hatte das katastrophale Auswirkungen im dritten und vierten Viertel hatten wir Glück,
dass die Überlagerung gegen die Zone immer auf die Seite von Lischka und Freese kam.
Das sah manchmal aus als hätten wir die Zone Donnerstag früh zum ersten Mal im Training probiert.
Die Rotation hat überhaupt nicht funktioniert, wenn Corey beteiligt war. Auch Flo war da oft zu langsam im Kopf und auf den Beinen.
Das führte dann oft dazu dass Heiko auch in der Zone eins-gegen-eins spielen mußte und zugegeben sein Gegenspieler ziemlich fix war.
Noch ein Lowlight von Corey war die Aktion aus dem 2.Viertel mit der er 3-Punkte zum Nördlinger 5-Punkte-Angriff beigetragen hat.
Komplett verschnarcht. Übelst.
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 16:21 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Bei aller Liebe, aber zwischen Rouse und Maras sehe ich da doch noch ein paar Unterschiede. Es geht mir gar nicht darum, auf Maras rumzuhacken, sondern viel eher, dass Maras es könnte, würde er seinen allerwertesten mal ins WoF bewegen und mal wenigstens ein bisschen trainieren. Ich darf doch nicht als Bundesliga-Spieler dermaßen undurchtrainiert übers Parkett watscheln.
Und da ist mir ein Rouse, der ab und zu etwas an Basketball-IQ vermissen lässt, als einen Maras, der durchweg untrainiert ist und des Weiteren am Boden klebt, dafür aber gelegentlich etwas Platz schaffen kann.
Ganz ohne Grund ist es nicht, wenn die ganze Osthalle applaudiert, wenn ein Robert Maras das fünfte Foul bekommt...
|
|
Nach oben |
|
|
#7Ally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 16:29 |
|
|
Regionalliga |
|
|
... und Jannik Freese singt
|
|
Nach oben |
|
|
Shorty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 16:30 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Das war kein 5tes Foul!!! Er wurde einfach nur ausgewechselt !!!
_________________ ...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!
...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...
"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 16:32 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
5. Foul im Heimspiel gegen Lubu, liebster Shorty
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 16:35 |
|
|
Ja, klar, alles richtig.
Aber wie gesagt in Pb war er echt geil und warum sollte er gegen Köln nicht schei..... wichtig werden? Außerdem reißt es alle runter wenn einer nicht mitzieht weil er sich gedisst fühlt. Bringt nix. Ich werd für jeden einzelnen schreien, weil jetzt mit Versäumnissen ausm Sommer abzurechnen bringt nada.
|
|
Nach oben |
|
|
Shorty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009, 16:39 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Fabianus hat geschrieben: 5. Foul im Heimspiel gegen Lubu, liebster Shorty
Ups
_________________ ...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!
...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...
"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE
|
|
Nach oben |
|
|