|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 09:52 |
|
|
Emu hat geschrieben: 01:35 Nr. 30 Schaffartzik, Heiko (LTI) Wurde gefoult 01:35 Nr. 32 Felton, Lavelle (PAD) Persönliches Foul 01:35 Nr. 30 Schaffartzik, Heiko (LTI) Ballgewinn
kein U?
Doch er war der letzte Mann!
Trotz heftigster Proteste gab es kein U.
LACHHAFT!!!!!!!! Entweder die Regel gilt oder nicht. Dann bitte aber auch für Gießen und nicht nur gegen.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 09:59 |
|
|
Europaliga |
|
|
Spielt Terdenge am Wochenende ? Spielt Rouse am Wochenende? Wenn nicht, dann ist da auch nicht mehr möglich als gegen Paderborn, vielleicht nicht ganz so desolat weil ja immerhin Heimspiel ist.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 10:00 |
|
|
So wie Gerrit gestern gelaufen ist spielt er übermorgen 100%ig nicht.
Es müßte halt mal ein Lischka die Pfiffe kriegen, die er verdient, dann kann er auch spielen. Erschwerend kommt hinzu, dass er sich total darüber aufregt (ich kanns soooo gut verstehen, aber es schadet ihm) wenn er erst 2 falsche Schrittfehler = 2 TOs statt 4 Punkte kriegt, dann später mitten ins Gesicht (unabsichtlich) geschlagen wird direkt vor dem SR als er den Reboubnd sichern will. Kein Rebound Jo und Angriff Gießen, sondern ==>3er PB.
Das man da das kotzen kriegt kann ich sehr gut verstehen.
Nicht das wieder nur liest was er will und einer denkt, ich will sagen wir hätten wegen der SR verloren. haben wir nicht, aber wenn so gepfiffen wird hat man als underdog keine Chance. Um eine Chance zu haben müßen die ganzen kleinen mühsamen Aktionen belohnt werden und nicht bestraft. Wenn (für BB-Verhältnisse) normal gepfiffen wird haben wir mit unserer "deutschen" Spielweise keine Chance. Klar sieht das bei Maras und Hartenstein anders aus als bei Ense und Peavy, sollte aber nicht so viel anders beurteilt werden.
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 02.04.2009, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
For THREE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 10:31 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
also ich war zwar nicht dabei, aber da wir ja nur ganz knapp mit 20 pkten unterschied verloren haben, denk ich auch auf jeden fall das die schiedsrichter uns immer benachteiligen zumal unsere spieler 16 fouls und die von pad 22 gegen sich hatten^^^^is kla
_________________ Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves )
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 10:39 |
|
|
ach 43, wenn du es nicht verstehen willst. schön. Und ich hab dich noch gelobt und verteidigt auf der Rückfahrt gestern
Trotz meines deutlichen Zusatzes wieder der übliche 0815-kommentar von jemandem. war ja klar. Diesmal in Rekordzeit. Glückwunsch.
Bitte geh erst eine Seite zurück lies meinen Kommentar über PB und wie die gespielt haben, dann lies den Rest noch 2 x und dann melde dich wieder.
Noch einmal: für dich und alle anderen Verbohrten, die nur lesen was sie wollen: WIR HABEN NICHT WEGEN DER SR ODER WEGEN SONST IRGENDWAS VERLOREN, sondern weil PB klar besser war als wir!!!
Es geht darum, dass man als kompletter underdog mit weniger als einer Notbesetzung, eben eine Chance braucht. So hat man die nicht und das man irgendwann dann nicht mehr kann ist logisch. Ist denn hier keiner, der mal ernsthaft Leistungssport betrieben hat und sich das vorstellen kann?
Es geht übrigens auch darum, dass das an den Kräften zehrt. Mental und körperlich. Wir hatten von Anfang an doppelt so viele Fouls wie PB; erst als das Spiel gegessen war hat sich das gedreht. Schau dir die Fouls und FW allein in den ersten 14 Minuten an. Da kann man dann einfach nicht mehr noch ne Schippe drauf und noch ne Schippe drauf legen. Vor allen Dingen nicht, wenn dann noch der Gegner einen dermaßenen Sahnetag erwischt.
Da dürfen halt 2 reguläre Aktionen von Lischka nicht fälschlicherweise abgepfiffen werden, da muß halt das U kommen, da muß halt Ense das Offense kriegen, dann gibts ne Chance. So eben nicht.
Ich kann kaum glauben dass den meisten Leuten hier nicht klar ist, dass man die Spielsituationen nicht ausschneiden kann wie Bildchen und dann in Einzelsequenzen betrachten. Jede Aktion ist eine Folge auf eine vorhergehende Aktion und alles hängt zusammen. Das ganze Spiel ist Eins. Kapiert ihr das nicht? Erstaunlich.
Glaubt ihr denn, wir haben damals in Köln gewonnen weil in der einen Szene jemand einen Geistesblitz hatte und den Ball abgefangen hat und einen Linkskorbleger gemacht hat? Es muß immer alles zusammenpassen im einzelnen Spiel, wie im großen Ganzen. Vom Kartenabknipser, über die Fans bis zu dem letzten Ersatzspieler.
Das Ergebnis ist gerade im Leistungssport immer größer als die Summe seiner Einzelteile - im Positiven wie im Negativen.
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 02.04.2009, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 10:47 |
|
|
Oberliga |
|
... ja das ist sicher sehr frustrierend. Mir ist das leider auch schon sooo oft aufgefallen das vor allem Jo keine Fouls bekommt, er hat eine relativ langsame aber kraftvolle art in die Zone zu ziehen und macht oftmals auch langsame Fadeaways aber bekommt so selten Fouls wenn er dabei angegangen wird. Gleichermaßen find ich es aber auch verwunderlich warum Hartenstein so dermaßen viele Fouls bekommt. Jedes Offense Foul wird zu nem Defense Foul gegen ihn. Vielleicht passt es den Refs nicht das er als Center doch ziemlich schnell ist?
...man kann sich bei der Mannschaft nicht beschweren. Mit der Verletztenmisere wäre es ein unglaubliches Wunder zu gewinnen. Da köln es auch nicht besser gemacht hat ist ja immernoch alles gut
...hoffen wir das Gießen punktemäßig nicht hinter Köln gelangt!
Zuletzt geändert von Emu am 02.04.2009, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 10:48 |
|
|
Europaliga |
|
|
Paderborn hatte einen Sahnetag weil wir es zugelassen haben. Weil wir die dreier zugelassen haben und in dieser Notbesetzung einfach nicht dagegenhalten konnten. Wir haben Paderborn stark gemacht weil wir einfach nicht gut in der Abwehr standen und nicht mit Agressiv gearbeitet haben. Umeh 2 Fouls, Schaffartzik gar keins, Maras 1 Foul. Angsthasen und Schlafmützen Basketall, das ist das Problem. Dazu kommt noch unsere hohe Quote an Ballverlusten.
Nicht die Ursache bei den anderne Suchen, das wir da unten stehen liegt nicht an den Schiris und auch nicht das andere Teams einen Sahnetag hatten, unsere Situation ist Hausgemacht.
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 10:55 |
|
|
Regionalliga |
|
|
dass andere mannschaften gegen uns dreier noch und nöcher reinballern, ist langsam ja schon leider normal. akzeptabel sollte es aber nicht sein.
dass sich terdenge jetzt wohl auch noch verletzt hat, ist natürlich pech, könnte für ihn aber der letzte nagel im sarg der vertragsverlängerung sein.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 10:59 |
|
|
@Skylive: ich suche keine Entschuldigungen ich versuche das zu erklären, was passiert.
Offenbar aber sinnlos, da jeder nur liest was er will oder ich nicht in der Lage bin mich zu artikulieren.
Da waren keine Angsthasen und keine Schlafmützen. Die 3er kamen zustande, weil die Kleinen abgesunken sind um zB einem taper kämpfenden Jo gegen einen Peavy (!!!) und ein paar mal sogar gegen Ense (!!) unterm Korb zu helfen. Hat denn hier keiner einen Schimmer von dem SPIEL? Grauenhaft.
Und erstaunlich was die Leut alles wissen die nicht mit in PB waren. Sagenhaft! Hut ab!
Auf diesen Mist hab ich echt keinen Bock mehr. Da darf man sich dann auch nicht wundern wenn es Leute gibt, die sagen, dass hier zu 85% k.p. herrscht.
Ich melde mich wieder, wenn hier der Sachverstand zurückkehrt.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 10:59 |
|
|
Europaliga |
|
|
Wie Bender es schon geschrieben hat, haben wir schon die ganze Saison probleme 3-Punkte-Würfe des Gegners zu Verteidigen, Paderborn war da ja nicht die berühmte Ausnahme.
OldSchoolBaller hat geschrieben: [/b]
Glaubt ihr denn, wir haben damals in Köln gewonnen weil in der einen Szene jemand einen Geistesblitz hatte und den Ball abgefangen hat und einen Linkskorbleger gemacht hat?
Ich glaube aber das wir unser Heimspiel gegen Bonn genau wegen einer Szene gewonne haben und das war der Geistesblitz von Schaffartzik als er sich gegen den eigentlichen Spielzug entschieden hat und den 3-Punke-Wurf genommen und auch getroffen hat. Genauso glaube ich das bestimmte Spielsituationen über Sieg und Niederlage in einem Spiel entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 11:03 |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben: Ich glaube aber das wir unser Heimspiel gegen Bonn genau wegen einer Szene gewonne haben und das war der Geistesblitz von Schaffartzik als er sich gegen den eigentlich Spielzug entschieden hat und den 3-Punke-Wurf genommen und auch getroffen hat.
Siehste und genau das ist komplett falsch.
Denk mal ganz genau nach, wie es überhaupt zu der Szene am Schluß kommen konnte.
Ruft an, wenn ihr fertig seid mit Wehklagen.
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 02.04.2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 11:09 |
|
|
Europaliga |
|
|
Mir ist schon klar, auf was du hinauswillst. Man muss das ganze als kollektiv sehen, man verliert als team und man gewinnt als Team. Trotzdem gibt es im Basketball sogenante "Big Plays" die einem Gegner den Zahn ziehen. Gegen Ulm war es Dravis(?) der uns mit seinen "Big Points" den Zahn gezogen hat.
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 11:14 |
|
|
Landesliga |
|
|
OldSchoolBaller hat geschrieben: Ich melde mich wieder, wenn hier der Sachverstand zurückkehrt.
Ausschliesslich oder überwiegend oder zu wieviel Prozent?
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 11:20 |
|
|
2. Bundesliga |
|
warum kapieren hier einige nicht, dass das forum davon lebt, dass sich viele beteiligen. wenn diese unterschiedliche ansichten haben, um so besser.
wer das nicht möchte, der sollte von einem diskusssionsforum wohl wirklich besser distanz halten.
wie bei der mannschaft und dem unfeld geht es hier im forum leider auch rasend bergab.
Zuletzt geändert von steven am 02.04.2009, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009, 11:26 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Zitat: dass sich terdenge jetzt wohl auch noch verletzt hat, ist natürlich pech, könnte für ihn aber der letzte nagel im sarg der vertragsverlängerung sein.
Das ist die geilste Satzkonstruktion, die ich mir in dieser Situation vorstellen kann. In jedem x-beliebigen anderen Sportforum einer speziellen Mannschaft würde in einer vergleichbaren Situation wie der unseren das Wort Sargnagel in Verbindung mit einer weiteren Verletzung derart verwendet werden, dass das absteigende Team beerdigt wird. Hier verletzt sich nach Ausfall Rouse, Jeffers und zwei knapp verloreren Partien auch noch Terdenge und worum geht es bender: Bloß um die Vertragsverlängerung im nächsten Jahr, die indirekt unmittelbar mit dem Klassenerhalt zusammen hängt! Das finde ich kuhl.
Das spiegelt die Realität sogar absurderweise wider, weil Köln erst 24 Stunden nach unserem Nördlingen-Spiel ran muss und das auch noch gegen heiß laufende Ludwigsburger.
Gewinnen wir gegen Nördlingen beginnt das endgültige Nervenflattern im Saunazelt. Wir haben immer noch alles in der Hand, so eigenartig das auch klingen mag.
@skyliveOldSchoolBaller-Diskussion:
Ich würde solche Big Plays auch gesondert betrachten. Reine Ansichtssache, könnte man doch auch argumentieren, dass ein umschwingendes Momentum Resultat des harten Kampfs um jeden Zentimeter auf dem Platz ist. Das zieht m.e. im Basketball nicht, da Offensive und Defensive stetig wechseln und ein ausgeglichenes Spiel daher häufig tatsächlich widerspiegelt, dass beide Teams gleich gut drauf sind (im Gegensatz bspw. zu einem 0:0 im Fußball). Ein Block mit 3-Punkt-Spiel auf der Gegenseite in dessen Anschluss können großartige Einzelleistungen sein, die das gesamte Team mitziehen und das letzte Quäntchen Energie spenden, ein knappes Spiel zu gewinnen.
Die vielen kleinen Einzelheiten, die dazu führen, dass ein Spiel überhaupt ausgeglichen ist, sind wiederum dem von OSB genannten Zusammenspiel der Faktoren geschuldet.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|