Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 01:02 
Regionalliga

Mir schon klar.
Momentan läuft:

- Ein Strafverfahren, welches aller Vorraussicht wegen nicht vorhandenen öffentlichen Intresses eingestellt wird!

- Zivilverfahren Streits gegen den Opi.

- Verfahren innerhalb der BBL gegen den Club LTi Gießen 46ers.´

So jetzt genug dazu von mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 01:03 
Naja, leider doch, Lucky: ein klares Foul das nicht gepfiffen wurde, ein Technisches was ein Ulmer Foul war, plus noch ein angebliches Offensivfoul von uns dass ein sonnenklares Verteidigerfoul war. Was sogar die Ulmer hinterher zugegeben haben. Dazu noch in der Defensive ein GANZ GLASKLARER Einwurf für uns, der Ulmer stand mit dem ganzen Fuss auf der Linie, direkt vor meiner Nase, ein SR pfeiffts erst, Gi freut sich, statt dessen 3 Sek. später ein Foulpfiff an uns und 2 FW. Statt Einwurf Gi ==> 2 Punkte Ulm und sowas mehrfach. Natürlich ! entscheidet das das Spiel, was denn sonst? Der Ulmer gibt dem SR den Ball, alle Ulmer gehen schon zurück und plötzlich gibts 2 FW für Ulm? Ich lach mich tot!

Du hast Recht, die Dummheit war Dummheit, hätte sich aber unter normalen Umständen einfach nicht ausgewirkt bzw. es war eindeutig zu sehen, dass die Spieler durch die miese Pfeiferei komplett verunsichert waren.

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 15.03.2009, 01:16, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 01:03 
Landesliga

Es ist so lächerlich - und so unglaublich traurig, wie dieses Spiel gelaufen ist.

Zum einen ein unaufmerksamer Hickman in der ersten Halbzeit, welcher meiner Meinung nach zu viele Fehler gemacht hat. Dazu Schiedsrichterentscheidungen, die einen nur noch verzweifeln lassen. Der gesamte Spass an dieser Sportart wird einem mit solch krassen Fehlentscheidungen genommen, vor allem wie immer dann, wenn Gießen gerade einen Lauf hat. Das technische gegen Umeh war ein Witz, ebenso die Einwurfentscheidung, wo jener Schiri, der ca. 10 Meter weg steht und Sichtbehinderung hat, den Kollegen, der unmittelbar daneben steht, korrigiert. :evil:

Aber ich glaube mich in der Halle genug aufgeregt zu haben... :wink:

Letztlich bin ich unendlich traurig über dieses Sport"ereignis" und hoffe auf mehr Glück beim nächsten Heimspiel. Glück um bessere und neutralere Neutrale zu bekommen.

Zuletzt geändert von kurier am 15.03.2009, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 01:05 
Regionalliga

das war ne total blöde niederlage.

das u gegen heiko war leider korrekt, ist aber ne bescheuerte regel.

es ist so shiceärgerlich, wieder so knapp an nem sieg vorbeizuschrammen. das war wirklich haarscharf, die schiris waren dabei sicher nicht immer ganz auf der höhe.

aber so viele dämliche aktionen. ein korbleger von maras is mir besonders im gedächtnis gelieben. über umehs dämlichen 3erversuch am schluß braucht man gar nicht mehr zu reden. das war einfach nur dumm.

hickman hat zuviel gespielt, lischka und rouse zu wenig. und WO war worthy?! gabs dazu ne ansage?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 01:10 
Nationalspieler

Vladimir Bogojevic hat geschrieben:
Zum Teil haben wir auch nicht die richtigen Entscheidungen getroffen und es zum zweiten Mal in Folge in einer solchen Drucksituation aus der Distanz versucht. Im Training werde ich jetzt solche Drucksituationen üben, damit wir beim nächsten Mal besser vorbereitet sind.
Quelle
Da kann einem doch echt nur die Hutschnur platzen. Da macht der also nach dem Bremerhaven-Spiel, nach dem allerseits das daemliche Verhalten am Ende kritisiert wurde, schoen weiter wie gehabt und muss erst zum zweiten Mal in einer Woche ein Spiel saudumm verlieren, bevor er mal auf die Idee kommt, was zu unternehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 01:13 
Nationalspieler

Refrigerator hat geschrieben:
Mir schon klar.
Momentan läuft:

- Ein Strafverfahren, welches aller Vorraussicht wegen nicht vorhandenen öffentlichen Intresses eingestellt wird!

- Zivilverfahren Streits gegen den Opi.

- Verfahren innerhalb der BBL gegen den Club LTi Gießen 46ers.´

So jetzt genug dazu von mir.

Interessant. Na hoffentlich verliert der Streit da mal schoen.

Ausserdem duerfte da vermutlich noch eine Zivilklage der 46ers vs. den Opi dazukommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 01:14 
Europaliga

So spielt ein Absteiger!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 01:34 
Kreisliga C

Skylive²³ hat geschrieben:
So spielt ein Absteiger!

Gegen solche 3 "neutrale" verliert auch ein Meister....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 01:38 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Trotzdem gibts da nix zu beschönigen. Wer die gefühlte Hälfte der Spiele so dumm verliert wie heute steigt ab, ganz einfach. wir hatten den sieg zu oft in der hand und haben ihn zu oft vergeben.
Weil wir zu doof sind und keine eier haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 01:43 
Bezirksoberliga

Ich kann da echt nix zu sagen.. Es wurde eigentlich jetzt schon mehrfach gesagt, was alles so ***e an dem Spiel war. Was mich aber auch derbst ankotzt ist Vladis Aussage. Da kommt er erst JETZT drauf mal irgendwie da ne andere Art aufzuschlagen was es den letzten Angriff angeht?!
Zu den Schiris braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen. Grottenschlecht wie meistens. Aber heute auffällig skandalös und sehr merkwürdig! Fast alle Ts waren aus den Haaren herbeigezogen. Und auch noch komischerweise kamen die immer wenn wir auf einmal in Fürhung lagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 01:43 
1.Bundesliga

Kann mich da leider nur anschliessen und habe es mit Theke ja auch schon besprochen :wink:

Wer es einfach nicht schafft, sicher geglaubte Spiele dann auch mal zu gewinnen, zeigt eben die Eigenschaften, die einen Absteiger "ausmachen". Es steigen meist Mannschaften ab, die nicht chancenlos sind und in jedem Spiel weggehaun werden, sondern Teams, die immer ganz gut mithalten können, aber sich dann am Ende quasi selbst um den Lohn bringen.

Dazu kommt dann der Effekt, dass man weis, dass man sich echt das Hinterteil aufgerissen hat, alles gegeben hat und sich dann wieder selbst alles kaputt macht. Dadurch kommt man dann zu sehr ins Nachdenken, wenn es wieder zu so einer Situation kommt und wird wieder verlieren...ein Teufelskreis.

Aber ein bisschen Hoffnung bleibt immer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 02:08 
Bezirksliga

FieberLou
Man hat es am Ende wieder nicht geschafft Angriffe sinnvoll zu Ende zu spielen, sondern hat sich wieder auf hektische Einzelaktionen verlassen.

Wieder ein vergeigter Spieltag!

Dunkeschön
Ansonsten im großen und ganzen ok aber wieder einmal die Punkte an der Linie gelassen. Sch***e sowas!! Wie kann ich bei verbleibenden 30 sek. 20 sek auf 8m Entferung stehen und hoffen das der 3 Punkte Wurf sitzt. Krasse Fehlentscheidung Umeh der sonst eine gute Leistung gezeigt hat.
hier ist nun Vladi in Zugzwang. Sowas darf nicht zum 3. Mal geschehen.
Wir als Fans geben alles, das verlange ich auch vom Team!

cammert
Trotz der unfassbar bescheidenen Schiri-Leistung haette man das Ding gewinnen muessen. Wer sich aber in den letzten zwei Minuten taktisch dermassen daemlich anstellt, verliert halt gegen Ulmer, die wissen, wie man richtig taktiert.

bbkiller
egal was die schiris gepfiffen haben!!!
wenn man in den letzten 2 minuten 2!! einfach korbleger kläglich vergibt
dazu der der jo einen wurf gegen 3 leute nimmt und umeh so einen dreier nimmt.
IST man halt selbst dran schuld und nicht die schlechten schiris!!

Lucky
Die Aktion von Umeh war eine absolute Frechheit, er hat vorher nicht gut getroffen und dann so eine Aktion.
Warum spielt man da nicht einen einfachen Spielzug, der zu Punkten führt, wie man ihm auch Mitte des zweiten Viertels spielen würde?
Was denkt sich Umeh dabei, den Ball die ganze Zeit zu halten und dann absolut sinnlos gegen den Mann zu werfen?
Warum bewegt sich von den anderen Spieler keiner und es wird dann somit auch kein Block gestellt...
Und das man die letzten 7 Angriffe keinen Pubnkt macht liegt eindeutig nicht an den Referees.

Diesen Kommentaren habe ich nichts mehr hinzuzufügen! ok, die Schiries waren nicht wirklich gut, aber diese beiden Niederlagen gegen Bremerhaven und Ulm lagen nicht an den Schiedsrichtern, sondern an den Spielern selbst. Wären die eingeübten Systeme, die von den 46ers über 35 Minuten gespielt wurden, und zum größten Teil mit Erfolg, bis zur letzten Sekunde durchgespielt worden, und nicht Standbasketball, dann hätten wir beide Spiele gewonnen und 4 Punkte mehr.
Beide Spiele wurden m.E. auf die gleiche Art und Weise verloren.

Hier ist nun Vladi gefordert, so dass eine solche Niederlage nicht noch einmal vorkommt. Wir als Fans geben alles, das verlange ich auch von unserem Team!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 02:27 
Oberliga

Egal was mit den Refs ist, hat die Mannschaft am Ende häufig kopflos agiert. Nach jedem Steal wurde zwanghaft ein Fastbreak bis zum bitteren Ende durchgezogen, auch wenn die gegnerische Defence schnell umgeschaltet hat. ...Und wieso muss man bitte ständig irgendwelche komischen Würfe erzwingen, obwohl man mit einigen Punkten in Führung ist, die Shot-Clock genügend Zeit übrig lässt und man langsam anfangen könnte die Uhr etwas runterlaufen zu lassen?! Einfach alles etwas überhastet.
Einiger 3er von Ulm und gerade die am Ende waren einfach nur glücklich - teils sogar wirklich gut gedeckt und mit Fade away --> Pech gehabt :(
Trotzdem gibt die Gesamtleistung des Teams doch Hoffnung - Und bei der Tabellensituation wirds wenigstens nicht frühzeitig langweilig und bleibt schön spannend ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 02:49 
Bezirksoberliga

Schiris hin oder her... So ein Spiel darf man einfach nicht verlieren. Und vor allen Dingen nicht so dumm!! (Ich war letzte Woche nicht in Bremerhaven, aber anscheinend hat man heute genau den gleichen Fehler begangen, wie vor einer Woche... Wieso? Werden die denn niemals schlauer?) Diesen 3er zu nehmen, war eine wahnsinnig blöde Idee. Umeh alleine die Schuld zu geben, ist aber auch falsch. Schließlich standen die Anderen auf dem Feld, als wären sie festgewachsen. Niemand ist auf die Idee gekommen sich mal freizulaufen und anzubieten!
Achja und übrigens: Ja, die Schiris haben viel Mist gegen uns gepfiffen. Aber sie haben auch Einiges an Mist gegen Ulm gepfiffen... Beispiel gefällig? Umeh hat den Ball, wird gefoult, der Pfiff ertönt, Umeh wirft den Ball auf den Korb, der Ball ist drin und Gießen bekommt 2 Punkte. AHA?
Auch wenn einige Schirientscheidungen fraglich waren... Die Niederlage hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 08:37 
Kreisliga C

was, wenn umeh den dreier getroffen hätte?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]