Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 02.11.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 16:16 
Regionalliga

Gerade deswegen, Stellen werden gestrichen die von den verbliebenden mit Überstunden abgefangen werden müssen. Nicht jede Firma macht Kurzarbeit. Kann natürlich nicht pauschal gesehen werden aber trotzdem gehe ich davon aus das momentan viele eher Über- als Minusstunden machen. Aber das is ja nich das Thema hier...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 16:20 
Europaliga

Wenn eine Firma Kurzarbeit macht, dann darf man keine Überstunden machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 16:27 
Regionalliga

Mir vollkommen klar.
Um diese Diskussion, wollte ja eigentlich gar keine anfangen, mal zu beenden nochmal das was ich eben geschrieben hab:

Refrigerator hat geschrieben:
Nicht jede Firma macht Kurzarbeit. Kann natürlich nicht pauschal gesehen werden...

Und natürlich gibt es momentane solche (Kurzarbeit) und solche Extremen (Überstunden). So und jetzt gut, hier gehts doch darum Göttingen zu übernehmen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 17:38 
Landesliga

Meddes hat geschrieben:
Selbst wenn ich um 16:00 Uhr Feierabend mache, um mit dem PKW hinzufahren mache ich mindestens 1 Stunde Minus.
Um 14:00 Uhr Schlus machen, damit ich pünktlich um 15:00 Uhr zur Abfahr aufschlagen kann, geht da gar nicht :-(

Wieso, Ich denk Du bist Beamter? Musst Dich eben rechtzeitig wecken lassen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 17:59 
Kreisliga A

die gründe die du nennst ally wurden vielleicht vordergründig genannt- im endeffekt wage ich es mich aber trotzdem noch zu mutmaßen, dass bei vielen der wahre grund anders aussieht. da muss man jetzt natürlich noch zwischen bhv und gö differenzieren, da gö unter der woche ist und natürlich nicht jeder früher feierabend machen kann... hier mögen die wahren gründe auch eher die genannten sein.
aber die fanresonanz in bhv macht mich immer noch sauer!
arbeit am montag: wir waren um halb 1 zu hause- alle mussten am nächsten tag wieder früh raus und arbeiten. sogar für benni als fahrer war um 6 uhr die nacht vorbei.
weite strecke: joa schon, aber mim auto war´s okay und die strecke ist auch freitags oder samstags weit und früher sind wir auch mim bus gefahren.
klausuren: schreib ich auch im moment, und nicht irgendwelche sondern die für´s vordiplom und und und...

es kommt halt ganz drauf an wie jeder seine prioritäten setzt und im endeffekt habe ich mich ja nur so sehr darüber aufgeregt, weil die zuhause gebliebenen meinen, sie müssten eine vernichtende kritik nach der anderen loslassen (und nein: ich will kein lob dafür, dass ich in bhv. war, was für ein toller fan ich doch bin- für mich ist das normal).

mich nacht es einfach sauer, dass nach dem spiel noch kommentare kommen wie "oh ihr armen, jetzt ärgert ihr euch bestimmt, dass ihr hingefahren seid, wo se so *** verloren haben und ihr jetzt noch so lang zurück fahren müsst" oder "boah bin ich froh, dass ich zu hause geblieben bin bei dem ***. hätte jetzt keine lust noch zu fahren". oder einfach nur die tatsache, dass ich am freitag 10 mal gefragt werde, ob ich mir das juniors spiel anschaue und nach der antwort "ich bin in bhv?!" nur ein verdutzer blick kommt, dass ich es wirklich in betracht ziehe diesen weg auf mich zu nehmen.

also ist es wohl mein gutes recht, die glaubwürdigkeit mancher aussagen in frage zu stellen. gerade zb nach skylives eintrag, dass es was anderes wäre, wenn sie erfolgreicher wären. irgendwie komisch oder?! das kommt einem "zu fein sein" doch schon sehr nahe...

so... jetzt muss ich mich aber auch wieder ans lernen setzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 18:06 
Oberliga

Ja! 42 Stunden-Woche. Tägliche Sollarbeitszeit = 8 Stunden 24 Minuten plus mindestens 30 Minuten Pause = 8 Stunden 54 Minuten
Frühster Dienstbeginng: 06:30 Uhr.
Ohne mein Weck- und Aufstehproblem könnte ich also fühestens um 15:24 Uhr Feierabend machen.
Sind dann um um 15:00 Uhr in Gießen zu sein knapp 1,5 Minusstunden und Unverständnis bei den Kollegen und Vorgesetzten, dass ich für "sowas" denen zwei Stunden (bis 16:00 Uhr) meine "Problemkunden" aufhalse (die ein Gespür für Nichtanwesenheit haben und dann (gefühlt) immer schön Speck machen).
Daher: Busfahrt ohne mich, aber bei einigermaßen normalen Wetter geht's mit'm PKW hin.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 19:10 
Die Pica hat ja schon ziemlich Recht..........
:cry: aber was nicht geht geht nicht.......leider....10 x lieber wär ich in Bhv gewesen als am Montag morgen um 8 ein paar doofe Schlipsträger ohne Plan in Südholland zu verarzten......

Wer will kann übrigens immer noch meine ohne Ausgleich 500 gestrichenen Überstunden (sind im Vertrag "abgegolten") aus 2008 geschenkt haben........das sind über 3 Monate Mehrarbeit.....minus Urlaub macht das: Über 14 Monate in 11 Monaten gearbeitet.........bei einer theoretischen Sollarbeitszeit von 40 Stunden/Woche..........von wegen Kurzarbeit und so lustige Sachen............. :P
Aber Urlaubssperre endet am 31.3. und am 1.4. bin ich in Pabo, komme was wolle......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 20:56 
NBA

Zitat:
Aber Urlaubssperre endet am 31.3. und am 1.4. bin ich in Pabo, komme was wolle......
Schon wieder unter der Woche auswärts? :twisted: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 21:37 
Ja, klar was denn sonst diese Saison???
Und weil ich am 1.4. Urlaub eingetragen habe,direkt am ersten Tag nach der Urlaubssperre, hat meinen Chef am meisten begeistert, kann ich ihm aber auch nicht bei helfen! :lol:
also ich fahr hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 22:15 
Regionalliga

Wir haben bis auf Frankfurt, wie immer Sonntags, alle restlichen Auswärtsspiele unter der Woche :roll:
Beispielsweisse Trier Montags.. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 22:20 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Ne im Ernst jetzt?
na Klasse....

wieso haben wir das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 23:30 
Europaliga

Das letzte gegen Braunschweig ist aber noch mal am Wochenende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 23:40 
Regionalliga

simmt, aber auch wieder Sonntags... misst da ey

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 23:45 
@Theke: weil wir dieses Jahr die ganz große Seuche haben?

PS: ich soll dich an ne DVD erinnern ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 08:42 
Oberliga

Trier ist Ostermontag

Aber ansonsten könnte ich kotzen
Göttingen & Paderborn, da Mittwochs
Heimspiel gg Kölle sieht bei mir schlecht aus
Frankfurt wird wohl auch nichts
:twisted: :twisted:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]