|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009, 17:41 |
|
|
NBA |
|
|
Zitat: Das war ein 4 Punkte Spiel. Nein, denn BHV ist kein direkter Konkurrent. Das wäre das nächste Weltwunder! Zitat: Ich habe auch nur den Liveticker gesehen. Zum Glück, sonst hätte ich manchen Spieler danach den Hals umgedreht. Tja, wenn du da gewesen wärst, hättest du dir auch ne Meinung erlauben dürfen. So hast du nur die Dinge gesehen, die geschehen sind, aber nicht warum!
Letztes Jahr haben wir in Jena verloren Aber ich bin ja nur son doofer Optimist
|
|
Nach oben |
|
|
Basketjulifan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009, 23:30 |
|
|
Bezirksliga |
|
So, bin auch gerade aus Bremerhaven zurück gekommen. 3 Nächte in Bremerhaven und heute total frustriert zurück nach Gießen gefahren. Habe mal ein paar Kommentare exemplarisch zusammen gestellt. Der Tenor ist hier deutlich zu lesen. Wie kann man sich nur so blöd anstellen und nach +13 noch mit 1 zu verlieren!!!
steven Verfasst am: 08.03.2009, 17:54 Titel: ________________________________________ tja, wenn man sich dämlich anstellt
Verfasst am: 08.03.2009, 17:57 Titel: ________________________________________ 3punkt-wurf in der schlusssekunde????? da muss man zum korb ziehen!!!!!!!
Refrigerator Verfasst am: 08.03.2009, 18:02 Titel: ________________________________________ Yassi hat Folgendes geschrieben: einfach nur dumm und schade....sauschade..... der arme Jo....da kommt in 20 Sek keine bessere Aktion bei heraus als ein Notdreier mit der Schlusssirene???????????
Ei wahrscheinlich hatte wieder mal niemand die Eier ma zum Korb zu ziehen!!!! Wäre ja ned das erste Mal. Zum Schluss bei +2sec landete der Ball wahrscheinlich bei Jo und der arme musste dann abdrücken. Würde mich ned wundern..
Thekenstürmer Buseck Verfasst am: 08.03.2009, 19:48 Titel: ________________________________________ WIr haben uns durch ständige Dummheit und Unfähigkeit da unten reingeritten. Das kann doch alles net wahr sein hier.
Leid tun mir auch die armen Schw eine, die mit dem Auto da hochgefahren sind und jetzt so nen derben Rückweg vor sich haben
Refrigerator Verfasst am: 08.03.2009, 20:30 Titel: ________________________________________ Letzer Angriff: 20sec, Heiko spielt die Uhr runter, zieht in die Zone gegen 3 Mann, passt dann bei n paar sec auf der Uhr raus zu Lischka, der widerrum hat keine Wahl und muss direkt abdrücken! Glaub das würde jede D-Jugend cleverer machen!
adideroplong Verfasst am: 08.03.2009, 23:35 Titel: ________________________________________ So, endlich zurück aus Bremerhaven. War mal wieder so einen Partie,die man hätte gewinnen müssen, aber letztendlich mal wieder zu blöd dafür war. Das Spiel war bis zu dem Bremerhavener lauf eigentlich in sicheren Händen, es wurden Teilweise schöne Kombinationen gespielt und leichtsinnspässe wieder hart zurückerarbeitet! Doch nach dem die Eisbärn zwei 3er hintereinander eingestreut hatten ging nicht mehr viel. Die gesamte Mannshaft bekam muffensausen und hat teilweise mal wieder nur noch ***e gezeigt. Klar war die Freiwurfquote schlecht, aber das war meiner Meinung nach nicht der Knackpunkt im Spiel. Es wurde sich einfach zu wenig bewegt, sodass keine richtigen anspielstationen da waren und es viele male 1 gegen 1 ging und wir glück hatten das die Bälle rein gingen. Im großen und ganzen ne ganz schöne Entäuschung, aber naja ich bins ja fast schon gewöhnt. Jeztt heißts halt alle wieder *** hoch bekommen und weiterkämpfen! Gute Nacht _________________
Dunkeschön Verfasst am: 09.03.2009, 10:54 Titel:
Warum zieht man nicht direkt zum Korb bei verbleibenden 20 sek. ?! Dann hab ich das beste probiert, entweder man bekommt ein Foul oder der Ball geht rein. Man hat den Sieg selbst in den Händen gehalten.
Verfasst am: 09.03.2009, 11:34 Titel: ________________________________________ Frage mich warum Lischka den letzten Wurf nehmen mußte, der hat bis dahin ein enziges mal auf dem Korb geworfen in dem Spiel. Wie das so ist, trifft er ist er der Held, so ist er der dumme. Wobei die Niederlage nicht bei diesem Wurf zu suchen ist.
Die Freiwürfe waren eine reine Katastrophe. Wären 80% aller rein gegangen, wäre es nie zu diesem Ende gekommen. Die letzten 20 Sekunden liefen tatsächlich so, wie Refrigerator es geschrieben hat: Letzer Angriff: 20sec, Heiko spielt die Uhr runter, zieht in die Zone gegen 3 Mann, passt dann bei n paar sec auf der Uhr raus zu Lischka, der widerrum hat keine Wahl und muss direkt abdrücken!
Glaub das würde jede D-Jugend cleverer machen! Heiko stand (spielte nicht, sondern stand tatsächlich nur rum) nach der Gießener Auszeit ca. 10 bis 14 Sekunden an der Mittellinie und wartet mit dem Ball, dass irgendetwas passieren wird. Aber nicht passierte, kein Mut um in die Zone einzudringen und einen Korbwurf zu versuchen, bzw. ein Foul zu ziehen. Bei einem Punkt minus muss ein Spieler wie Heiko eigentlich wissen, was zu machen ist. So in allerletzter Sekunde ein Pass auf die 3, wo Jo an der Auslinie stand und den Notdreier nehmen musste. Vladi hat in der Auszeit bestimmt nicht gesagt, dass bei -1 von Lischka ein Dreier zu werfen ist. Heiko allein hat diese Niederlage in letzter Sekunde zu verantworten! Allerdings, wie schon gesagt, hätte es zu dieser Situation gar nicht erst kommen müssen. Die Zuschauer in einer nicht ausverkauften Halle waren bis zu den beiden Dreiern, beides Mal die absolut selbe Situation, sehr ruhig, es kam keinerlei Stimmung auf. Auf der 2 steht der BV-Spieler total alleine da und kann in aller Ruhe den Ball einnetzen. Super Gießener Abwehrleistung. Von diesem Moment standen die Zuschauer, wie zu guten Zeiten in der Osthölle, als 6. Mann auf dem Feld und bei uns ging rein gar nicht mehr. Dann kamen die schon erwähnten letzten Sekunden und wir waren zu blöd das Ding noch umzubiegen. Möglich war´s. Wie Theke schon schrieb: selbst uns hat kein Bier mehr an diesem Abend geschmeckt, der Abend war total vermiest.[b]
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009, 23:47 |
|
|
Regionalliga |
|
|
also, ich denke nicht, dass ein fingerzeigen gerade gegen heiko irgendwie auch nur im entferntesten sinnvoll ist.
die mannschaft hat zusammen gründlichen mist zusammengespielt, was die freiwürfe und die ballverluste angeht.
heiko hat doch in der letzten minute noch nen 3er zum ausgleich getroffen, das sollte man auch nicht vergessen. den letzten angriff hätte man mit sicherheit cleverer ausspielen können, aber die schuld an der niederlage heiko allein zuzuschieben find ich nicht in ordnung.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2009, 23:52 |
|
|
es fehlten
a) ein Bred-and butter-Spielzug für so eine Situation, den haben wir nicht, sollten wir aber
und/oder
b) eine Auszeit um noch was reißen zu können, die wurde vorher zwangsläufig verbraten.
|
|
Nach oben |
|
|
Basketjulifan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009, 00:14 |
|
|
Bezirksliga |
|
ich habe nicht geschrieben, dass Heiko als bester Gießener Werfer schlecht gespielt hat und dass er allein für die Niederlage verantwortlich war, aber in den letzten Sekunden hat er einfach versagt. In anderen Spielen hatte er das goldene Händchen, aber in Bremerhaven nicht! Hier hätte er Verantwortung zeigen müssen und nicht zu Jo passen müssen, der Sieg wäre unser gewesen. War das jedoch Absprache im Timeout, so denke ich, dass er zu Jo passen sollte, der wieder zurück zu Heiko und dann der Korb. Aber er hats halt vermasselt und meine Enttäuschung ein solches Spiel noch in dieser Art zu verlieren ist rießengroß.
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009, 00:51 |
|
|
Naja, es gab ja eben keine Auszeit! Heißt: da war gar nichts abgesprochen, sondern nur improvisiert.......
|
|
Nach oben |
|
|
Basketjulifan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009, 01:17 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009, 01:18 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
OldSchoolBaller hat geschrieben: es fehlten
a) ein Bred-and butter-Spielzug für so eine Situation, den haben wir nicht, sollten wir aber
und/oder
b) eine Auszeit um noch was reißen zu können, die wurde vorher zwangsläufig verbraten.
Die Auszeiten kamen bei
06:10 - nach der ersten Bremerhavener Fuehrung seit langem
01:58 - nach Ausgleich durch Bremerhaven nachdem wir wieder gefuehrt hatten
00:48 - nach erneuter Bremerhavener Fuehrung, es folgte der 3er zum Ausgleich
Eigentlich sinnvoll eingesetzt die Auszeiten. So ein Spielzug fuer die letzten Sekunden darf auch eigentlich nicht zwangslaeufig einer Auszeit beduerfen, sowas muss das Team einfach parat haben (siehe a)).
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009, 09:35 |
|
|
Basketjulifan hat geschrieben: warst du dabei??
Nein, war ich nicht, aber wenn Vladi das sagt glaub ichs einfach mal, dass er keine mehr hatte.
Edit: cammert hats ja auch aufgeschrieben.
Mein verhasstes "alle stehen rum, PG dribbelt die Zeit runter auf 6 und mach dann irgendwas", funktioniert eigentlich nie, warum es immer wieder alle machen von NBA bis Kreisliga? keine Ahnung, ich nehme an, zuviel Michael Jordan geguckt, da ging das äußerst prima, lag aber evtl. nicht am Spielzug.
Man bräuchte einen Spielzug in dem sich möglichst viele bewegen und der dann eben max. 24 Sekunden dauert und dann wird je nach Zeit auf der Uhr einer der Ausstiege genommen. Alles andere ist Müll.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009, 10:42 |
|
|
2. Bundesliga |
|
thema nba ... genau das denke ich auch immer und bekomme nen hals ... da dribbelt gemütlich bis die zeit runtergelaufen ist und dann kommt der unterschied zur bbl -> er hat den skill ne aktion zu bringen die das spiel entscheidet ... das kann in der bbl niemand.
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009, 10:54 |
|
|
Regionalliga |
|
|
heikos dreier gegen bonn war so sicher nicht unbedingt geplant....
aber ich stimme zu, so nen notfallspielzug braucht man, mindestens einen. hinterher ist man immer schlauer...
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009, 14:59 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Sorry, aber dass Heiko es vermasselt hat, kann ich so nicht stehen lassen - auch wenn ich nicht live vor Ort war.
Vermasselt hat es wenn dann die komplette Mannschaft, dass sie sich nach einem solchen Vorsprung den Sieg noch hat nehmen lassen und nicht Heiko, der im letzten Angriff vielleicht die falsche Entscheidung getroffen hat. Zu dieser Situation hätte es gar nicht erst kommen dürfen.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Doom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009, 17:40 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Schließe mich an. So ein Spiel kann man zwar in letzter Sekunde noch gewinnen. Man kann es aber nicht in letzter Sekunde verlieren, wenn man vorher schon mit 13 geführt hat und keine Freiwürfe trifft.
|
|
Nach oben |
|
|
Festus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009, 21:04 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Registriert: 19.11.2003, 17:21 Beiträge: 1833 Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
|
Bei der schlechten Freiwurfquote der Gießener wäre ein Zug zum Korbwahrscheinlich nicht die beste Option gewesen, zumal man nicht unbedingt den Pfiff bekommt, wenn man es zu sehr auf das Ziehen des Fouls anlegt. Dass Heiko in letzter Sekunde ganz gern mal einen einlötet, dürfte auch den Bremerhavenern bekannt sein, so dass er ordentlich verteiigt wird. Da ist der Pass zu Jo, nicht unbedingt die schlechteste Option. Der war ja einigermasssen frei.
_________________ Gruß
Festus
Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen
|
|
Nach oben |
|
|
valkin
|
Betreff des Beitrags: Re: bremerhaven - giessen Verfasst: 11.06.2018, 02:21 |
|