|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 01:10 |
|
|
Und unsere FW-Quote???
Ach Gott, für ein Heimspiel bei flockigen 64.5% (20-31)?!? Au weia!
Es wurde mir aber eh für ein faires Spiel viel zu viel gepfiffen. Naja.
Trotzdem, erstaunlicherweise Tübingen ab 2. Viertel eigentlich chancenlos, obwohl wir viele FW versemmelt haben und auch sonst einige dumme Aktionen gebracht haben (Ricky!) und 22 Offensivrebounds zuliessen. Umso erstaunlicher, dass Tü keine echte Chance hatte. Wie ging das eigentlich? In der Halle noch war mir das vollkommen logisch, beim Blick heute morgen auf die Stats erscheint es mir so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.........
Etliche Tübinger Fans hat einiges zuviel getankt und haben sich daneben benommen, wie sie ja auch schön lautstark vor dem Spiel angekündigt hatten.
Find ich persönlich jetzt nicht schlimm. Müdes Grinsen maximal. Viele ältere Gießener haben sich drüber aufgeregt. Unnötig, weil Kindergarten. Trotzdem lieber so ein Support mit einigen wenigen negativen Ausreißern als gar keiner, wie sonst ja meist. Man merkt dass die Tübinger echte Fans sind und wo gehobelt wird fallen nun mal Späne.
Wenn die Tübinger das heute in Berlin abgezogen hätten, wären die Neuhauptstädter jetzt vor lauter empörtem Luft anhalten schon geplatzt
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 15.02.2009, 14:50, insgesamt 12-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
46ers 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 01:20 |
|
|
Landesliga |
|
Insgesamt fand ich das Spiel des Teams aber nicht so berauschend. Aber hauptsache SIEG!
Der Beginn wurde total verschlafen, Vladi begründet das in der PK mit dem sehr emotionalen Einlauf des Meisterteams von 75 aber naja
Ab dem zweiten Viertel aber eine sehr gute Leistung des Teams offensiv wie defensiv. Hier und da wurde man in der Defense jedoch sehr schön ausgespielt (Pick and Roll mit Anderson). Die Freiwürfe waren heute sehr schwach besonders Jeffers,Umeh! und Hickman zitterte doch das normalerweise sicher Händchen etwas. Rebounds war einfach katastrophal, hab mich immer noch gewundert das wir Tübingen auf Distanz halten konnte. Am Ende 22 Off Rebounds für TÜ
Das dritte Viertel war auch offensiv wie defensiv sehr stark (würden die das doch über die ganzen 40 Min. spielen)..Intensität hat auf jeden Fall gestimmt. Gar nicht gefallen haben mir jedoch die letzten 2-3 Min. Ok die Partei war entschieden aber das man da so nachlässt, vorne nur noch Notwürfe nimmt und einfach Freiwürfe vergibt, aber naja ok wie oben schon gesagt hauptsache SIEG.
Schiris fand ich insgesamt in Ordnung. Auf beiden Seiten ein paar komische Pfiffe aber das ist nun mal so. Besonders gefreut hat mich, dass Boris mal wieder da war , wenigstens gab es dann eine klare Linie der Refs.
Noch eins zur Terdenge: okay war zwar wieder nicht so das gute Spiel von ihm, aber er hat sich bemüht wie ich finde. Mit ein bisschen Glück hätt er vorne die beiden freien 3er getroffen und gut ist. Die Fouls in der Defense waren vorwiegend als er Katic verteidigen musste, und da ist er ja klar auf verlorenen Posten. Gegen so einen dominaten Center kann Terdenge als PF nicht gegen halten. UNsere Center waren heut ja mal wieder ein Totalausfall Maras und Hartenstein einfach unterirdisch.
So schade das heute nicht der 34. Spieltag wäre, mit der Tabelle wär ich zufrieden
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 01:30 |
|
|
NBA |
|
|
Hmm, gerrit war krank, dann kann er vielleicht nicht gut physisch verteidigen, aber frei Dreier haben nicht viel mit Kraft zu tun!
Maras hat oft aber auch seinen nebenleuten Platz geschaffen, wenn er auch einfach nicht rebounden kann.
Jetzt weiß ich endlich was der bei heikos geilem Dreier gerufen hat
|
|
Nach oben |
|
|
Pilatus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 01:34 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
geiles spiel, geile stimmung in der halle. es hat alles gestimmt von a-z, da sieht man auch mal über die ein oder andere schwäche von einzelnen spielern hinweg.
Tigers-Coach Tolga Öngören: "Gießen hat es heute mehr verdient das Spiel zu gewinnen als wir. Wir haben das Spiel und die Zuschauer nicht kontrollieren können und auch unsere Nerven nicht."
hehe, was hat er gedacht ? dass er die osthalle kontrollieren kann... abhaken, hier regiert der mtv !!!
|
|
Nach oben |
|
|
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 02:38 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 15.02.2004, 00:36 Beiträge: 565 Wohnort: Bad Spänzer
|
Tolle Auswärtsunterstützung, war wirklich gut. Tübinger und Gießener sind doch quasi "Lieblingsfeinde". So wie es war ist es doch im Endeffekt in Ordnung. Ein bißchen geprollt ohne irgendwelche Gewalttätigkeiten und gut is. Finde ich besser als stumpfes Trommeln ohne jeglichen Gesang.
Die Stimmung war wirklich krass, unglaublich wie lange nicht mehr. Hatte mich extra dicker angezogen, weil ich dachte es brennt eh nich...
Seit dem Trainerwechsel ist ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gegangen, die Aggressivität ist richtig zu spüren. Es macht wieder Spaß zuzusehen!
Findet denn niemand die Pfeiferei unerträglich? Ich meine, es ist niemand großartig benachteiligt worden, aber muß denn fast jeder Kontakt abgepfiffen werden, selbst wenn der ballführende Spieler in keinster Weise beeinträchtigt wird? In jedem Spiel ist es komplett anders, man könnte meinen wir haben zwei, drei Regelbücher im Basketball. Dem guten Rasko haben sie erst jeden Müll gepfiffen, um ihm dann mit vier Fouls "alles" zu erlauben.
Hach, einfach schön das Gefühl einer Siegesserie!
|
|
Nach oben |
|
|
Refrigerator
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 05:12 |
|
|
Regionalliga |
|
|
mimimimimimi
Zuletzt geändert von Refrigerator am 15.02.2009, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 05:53 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Siegesserie!!!
Spiel war sehr in Ordnung heute, auch wenn es den ein oder anderen Schönheitsfehler gab und trotzdem wurde mit +12 gewonnen, super.
Stimmung war auch so gut wie noch nie in dieser Saison glaub ich (Bonn mal ausgenommen). Auch der hohe Besuch ist überraschend, innerhalb einer Woche entschliessen sich 600 Leute mehr in die Halle zu kommen, schön!
|
|
Nach oben |
|
|
Dunkeschön
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 10:39 |
|
|
Bezirksliga |
|
Insgesamt muß man sagen ok. Wobei ich bei mancher defensiv Leistung nur den Kopf schütteln kann. 4 Offensiv Rebounds in einem Angriff für Tübingen. Sowas darf einfach nicht passieren!! Aber wir haben ja auch die letzten Spiele gesehen, das unsere Center auch einfach nicht zupacken können. Leider wieder ein Totalausfall von Maras (ok, kleine Lichtblicke) und Hartenstein.
Was zur Hölle ist mit Gerrit los?!?!? Das wird ja immer schlimmer! Egal was er macht, kein Ball findet das Ziel durch die Reuse. Ich kann nur hoffen das er den richtigen Weg vor Saisonende findet, ansonsten kann man ihn meiner Meinung nach nicht mehr halten.
Nemo, Jeffers, und Umeh wieder eine mehr als gute Leistung. Da können sich andere eine Scheibe abschneiden!!!! Rouse klasse mit 5/9 aus dem Feld und 100% Freiwürfe. Insgesamt sehr solide, gefällt mir.
Jo gute Defensiv Leistung und mit viel Übersicht gespielt. Heiko hat wieder seine Klasse gezeigt. Was aber auch so langsam wieder an der zeit war.
Ich kann nur sagen, guter Job Vladi!!!! Hoffentlich geht das weiter so, das die Euphorie mit in die nächste BBL genommen wird. Die Teamfähigkeit steigert sich von Tag zu Tag. Es macht Spaß zur zeit in die Osthölle zu gehen!!![/b]
|
|
Nach oben |
|
|
Meddes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 12:55 |
|
|
Oberliga |
|
|
Kaum hatte Maras 2 Bälle hintereinander gefangen (den ersten mit anschließender Jubelpose), schon musste er vom Feld
_________________ proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch) "Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 13:31 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Meddes hat geschrieben: Kaum hatte Maras 2 Bälle hintereinander gefangen (den ersten mit anschließender Jubelpose), schon musste er vom Feld
Also das war echt mal... Maras fängt den Ball, freut sich und große Teil der Halle feiern den Rebound wie ein Fünfpunktspiel... so was geiles gibts nur in der Osthalle!
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 13:52 |
|
|
Regionalliga |
|
deissler hat geschrieben: Meddes hat geschrieben: Kaum hatte Maras 2 Bälle hintereinander gefangen (den ersten mit anschließender Jubelpose), schon musste er vom Feld Also das war echt mal... Maras fängt den Ball, freut sich und große Teil der Halle feiern den Rebound wie ein Fünfpunktspiel... so was geiles gibts nur in der Osthalle!
Wobei die Leistung von Maras allerdings auch unterirdisch (mal wieder) war. Das er kein Topscorer ist, das sollte klar sein, aber diese Punkteausbeute wäre sogar für einen zweiten Ersatzcenter kein Ruhmesblatt.
Jetzt kann man mal kurz durchpusten, aber Entwarnung kann noch lange nicht gegeben werden. Es stehen harte Brocken an und wenn Köln heute gewinnt, dann sind wir wieder in der Abstiegszone! Schön ist, dass wir wieder vier weitere Teams in Schlagdistanz haben, die sich alle nach unten orientieren müssen.
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 14:04 |
|
|
Erstens spielt Köln heute gar nicht sondern erst am 19. März
und wenn dann in Berlin und da hoffe ich doch dass die Spieler aus Mimimi-City die Oberhand behalten
@FieberLou: welche Punkteausbeute?
Im Artland laufen die Spieler in "100 x voll"-Mottoshirts auf (und spielen auch so), in den meisten anderen Vereinen müßen das die Fans übernehmen.....hatte der Trainerstab auch eins? Und der Zack??.......und in 2 Wochen dann? "101 x voll" ???
http://shop.ebay.de/merchant/artlanddra ... omZQQ_mdoZ
und nochmal lol:
http://www.sport1.de/de/basketball/newspage_67566.html
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 15.02.2009, 14:52, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 14:32 |
|
|
2. Bundesliga |
|
das war war wie in guten alten zeiten. kampf und emotionen pur (auch auf den rängen).
schiedsrichter fand ich auch zweifelhaft. großes gehabe aber viele kleinliche pfiffe auf beiden seiten.
nach langer zeit mal wieder ein tolles spiel, das spass gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 14:51 |
|
|
NBA |
|
|
Also das war schon größten Teils Schwachsinn, was der Hesse gepiffen hat. Boris schon besser, der Wrasse unauffällig.
Maras hat zu seiner Verteidigung aber Platz geschaffen. Hat heute auch nicht so lasch verteidigt wie gegen Artland. Und normalerweise trifft er recht konstant.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009, 17:38 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Ich fand Maras gestern auch nicht so schlecht, wie es die Statistiken aussagen. Er stand oft richtig in der Abwehr und hat Platz geschaffen, so dass Rouse sich seine Rebounds angeln konnte. Klar ist ein Rebound für einen Center mit seiner Körpergröße indiskutabel, aber dennoch habe ich mich gestern nicht so sehr über ihn aufgeregt, wie in anderen Spielen, in dennen er deutlich bessere Statistiken hatte.
|
|
Nach oben |
|
|