|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2009, 17:16 |
|
|
@Antonio: ich hatte mich aber gerade so gefreut, dass diese Leute dort weg waren
Meine Inkontinenzprobleme halten sich jetzt auch noch in Grenzen, aber ich hatte nicht unbedingt damit gerechnet, dass gleichwertig bzw. meiner Meinung nach sogar besser, Nachschlag bestellt werden kann. Mit diesem Nachschlag ist der Kader aber besser als unserer. Muß nichts heißen, schon klar, wäre aber beruhigender wenn nicht.......
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 19.01.2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2009, 18:10 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Ich verstehe deinen Gedankengang.
Der Kader ist nicht schlecht, aber das ist unser auch nicht.
Naja, schaun mer mal....
Ich glaube übrigens, dass da noch einige Vereine in Abstiegsschwulitäten kommen könnten. Echt eng dieses Jahr (bis auf Bremerhaven).
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2009, 18:53 |
|
|
NBA |
|
|
Paderborn trotz des sportlichen Höhenfluges...
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009, 12:40 |
|
|
Europaliga |
|
|
Antonio Montana hat geschrieben: Dürfte eigentlich nicht das Problem schlechthin sein, sportlich den Klassenerhalt zu sichern...Und.... schauen wir doch mal ob die Saison echt mit 18 Vereinen zu Ende gespielt wird.
Ui... der Februar könnte für 2 weitere Vereine sehr hart werden....
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009, 12:47 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
Hä, wieso, wer denn jetzt schon wieder?
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009, 12:52 |
|
|
Europaliga |
|
|
Bei Bremerhven kann sich das wohl jeder denken.
Und Düsseldorf hat wohl doch nicht soooo viele Zuschauer wie Otto R. das geplant hat.
Tübingen sehe ich auch nicht als sehr solide.... aber die ersten 2.... ich weiß ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009, 14:45 |
|
|
Oberliga |
|
Antonio Montana hat geschrieben: Bei Bremerhven kann sich das wohl jeder denken. Und Düsseldorf hat wohl doch nicht soooo viele Zuschauer wie Otto R. das geplant hat. Tübingen sehe ich auch nicht als sehr solide.... aber die ersten 2.... ich weiß ja nicht.
welche ersten 2? wovon sprecht ihr denn? Und wie kommt ihr darauf, dass Düdo und Tü und Bhv Finanzprobleme haben?
oder ist das alles nur spekuliert? Das Düdo keine Zuschauer hat war klar wie bei Ffm aber das bedeutet ja nicht Finanzkrise?
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009, 17:31 |
|
|
Europaliga |
|
|
Die ersten 2 von den 3 genannten.
Bremerhaven hat noch ein riesiges Loch aus dem letzten Jahr (300.000) und werden in der momentanen Situation wohl keine Massen in die Halle locken.
Und Düsseldorf fehlt Geld aus Zuschauereinnahmen.
Zu diesem Thema ein kleiner Rückblick...
Finanzierung der Giants auf wackeligen Beinen
Bei der am Dienstag, den 20.05. stattgefundenen Vorstandssitzung des Basketball-Kreises Neuss konnte der Vorstand des Basketballkreisverbandes Rekordbesuch verzeichnen. Grund: Noch-Leverkusen-Manager Otto Reintjes hatte sein Kommen angekündigt und etliche Düsseldorfer, sowie weitere Vereine aus dem Kreis waren neugierig zu erfahren, für was das PRO A Team der Düsseldorf Magics geopfert wurde. Für den ART nahmen Noch-Magics Geschäftsführer Klaus Wischnitzki, Abteilungsleiter Heiner Büssing, Jugendtrainer Raschid El Mahi und Lizenzinhaber Gerald Wagener teil, der gegenwärtig mit den Magics Gesellschaftern über eine Rückübertragung der Anteile auf ihn verhandelt.
Reintjes präsentierte sich als anständiger Sportsmann in großer Offenheit und Ehrlichkeit. Er machte keinen Hehl daraus, dass er selbst noch nicht wisse, ob er sich aktiv in die neugegründete Düsseldorf Giants GmbH einbringe oder eher das Angebot der Bayer AG zum Vorruhestand annehme. Reintjes berichtete weiter vom Scheitern eines Sponsorenkonzeptes .
Zur Überraschung aller Teilnehmer erläuterten Reintjes und sein mitgereister Pressesprecher, dass er Schulkonzepte neu einführen wolle. Reintjes war offensichtlich nicht bekannt, dass fast alle Vereine in Stadt und Kreis bereits diese Konzepte fahren und der Zeitpunkt für Gespräche mit den Schulen jetzt sei. Reintjes wollte diese Gespräche eigentlich erst nach der Sommerpause starten. Maccabi-Sprecher Rafael Wilder kommentierte es passend: "Sie kommen hier mit bekannten Konzepten, mit denen alle schon arbeiten".
Für noch mehr Kopfschütteln sorgte die Erläuterung der Finanzen. Reintjes, der erneut bestätigte, dass er das Projekt zurückziehen werde, wenn ein Budget von drei bis vier Millionen Euro nicht realisiert werden könnte, musste einräumen, dass er außer dem Mindestetat von einer Million Euro bisher noch keinerlei harte Zusagen von Sponsoren hätte. Auf Nachfragen, wie sich der Etat denn zusammensetze, stieß Reintjes bei sämtlichen Teilnehmern auf eine Mischung von höflichem Unverständnis bis hin zu offenem Lachen. 350.000 Euro Netto will Reintjes aus Zuschauereinnahmen generieren. Auch auf den Hinweis, dass dies - berücksichtigt man MwSt. und Ticketgebühren - eine Gesamtsumme von über € 440.000 ergäbe, und man durchaus mit knapp 3000 zahlenden Zuschauern pro Spiel rechnen müsse, um diese Summe zu erzielen, bestätigte Reintjes diese Planung tapfer. Die von vielen Kennern der Düsseldorfer Zuschauermisere geäußerten Zweifel an solchen Zahlen vermochten Reintjes nicht zu überzeugen.
"Otto Reintjes hat uns Konzepte zur Zuschauergewinnung und zum Ticketing präsentiert, die nur mit sehr bescheidenem Erfolg angewendet werden können. Das sind alte Hüte, die wir selbst schon erfolglos anprobiert haben. Ein Budget, das fast zur Hälfte aus schön gerechneten Zuschauereinnahmen besteht, kann nicht seriös sein", sagte Wischnitzki, im Hauptberuf Chef der Stadtkasse Düsseldorf und mit Zahlen durchaus vertraut.
Ex Magics Chef Gerald Wagener, der die Veranstaltung kopfschüttelnd vorzeitig verließ, verabschiedete sich mit den Worten: "Otto, Dein Konzept besteht aus Luftblasen und Worthülsen. Selbst das Budget, das Du Dir schön gerechnet hast, reicht nicht aus. Dafür wurden die Magics geopfert."
Einer neuerlich ins Gespräch gebrachten Kooperation erteilten die Magics eine klare Absage. Wischnitzki und Wagener: "Es spricht nichts dagegen, mit Reintjes zu sprechen, aber zu Gesprächen muss Otto Reintjes Fakten liefern und keine allgemeinen Ankündigungen. Die kriegen wir bereits seit Oktober präsentiert."
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009, 18:07 |
|
|
Oberliga |
|
Naja, Bhv wird von der Stadt bezahlt, so lange wie die blöd genug ist, das dringende Geld nicht da wo es gebraucht wird einzusetzen, sondern sich zum Entertainment eine Profimannschaft zu halten. Darüber hab ich mich ja letztes jahr schon tierisch aufgeregt.
Düdo wird auch gewusst haben was Sache ist und da wirds Geld auch nicht fehlen.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009, 18:56 |
|
|
Europaliga |
|
|
MTineV hat geschrieben: Naja, Bhv wird von der Stadt bezahlt, so lange wie die blöd genug ist, das dringende Geld nicht da wo es gebraucht wird einzusetzen, sondern sich zum Entertainment eine Profimannschaft zu halten. Darüber hab ich mich ja letztes jahr schon tierisch aufgeregt. Düdo wird auch gewusst haben was Sache ist und da wirds Geld auch nicht fehlen.
ÄHm... hast du den Text über deinem Beitrag gelesen? Wenn ja gleiche die Zahlen mal mit den Zuschauerzahlen auf bbl.de ab
Und auch BHV wird nicht ewig Geld bekommen, der Aufschrei vom letzten mal was auch im Norden zu hören.
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009, 19:35 |
|
|
Oberliga |
|
Ja, na klar, aber der Text ist aus dem Mai und keiner von uns weiß, wer bislang bei denen eingestiegen ist vll. kann ich ned so ernst nehmen.
|
|
Nach oben |
|
|
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009, 20:29 |
|
|
Kreisliga C |
|
Es gehört zwar nicht zum Thema, aber wieviele Bilder will Antonio denn noch anhängen. Wird hier mangelndes Selbstbewusstsein durch Show-Zwang ersetzt?
Ich kann jetzt nicht vorher sagen auf welcher Seite ich mit diesem Beitrag lande, aber vielleicht zählt Ihr mal die Beiträge dieser und der letzten Seite zusammen und achtet darauf wieviel Platz er dafür in Anspruch genommen hat.
Mich nervt das. Versuche bitte mit Klasse und nicht mit Masse zu glänzen!
_________________ Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009, 21:59 |
|
|
Europaliga |
|
|
Wenn du mich normal gefragt hättest... ok.
Wenn du mich so schwach von der Seite anmachst und meinst ich habe Probleme mit meinem Selbstbewustsein, häng ich gleich noch eins für meinen kleinen ***** ran.
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2009, 00:41 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Nordlicht hat geschrieben: Es gehört zwar nicht zum Thema, aber wieviele Bilder will Antonio denn noch anhängen. Wird hier mangelndes Selbstbewusstsein durch Show-Zwang ersetzt? Ich kann jetzt nicht vorher sagen auf welcher Seite ich mit diesem Beitrag lande, aber vielleicht zählt Ihr mal die Beiträge dieser und der letzten Seite zusammen und achtet darauf wieviel Platz er dafür in Anspruch genommen hat. Mich nervt das. Versuche bitte mit Klasse und nicht mit Masse zu glänzen!
Willst du meine Gefühle verletzen?
Ja?
Willst du das??
Super, du hast es geschafft.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2009, 10:23 |
|
|
Europaliga |
|