Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.01.2025, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 21:24 
@Bolli: keine Ahnung wen du jetzt meinst, Verschwörungstheorien seh ich hier keine. Zumindest ich gehe nur davon aus, dass die BBL (wer denn sonst) hinter den SR steckt, sprich für ihr Personal und deren Ausbildung verantwortlich ist. Ich gehe aber auch davon aus, dass das Spiel so und so verloren gegangen wäre, weil ich auch die Defizite in unserem Spiel sehe. Kann aber trotzdem ein solches Ungepfeiffe nicht akzeptieren. Das war einfach eine Frechheit, sonst gar nichts.
Beifallsstürme für den älteren Herren sehe ich auch nicht, wo denn? Und wie gesagt, das Tun lehne ich komplett ab, kann aber nachvollziehen, wie es zustande kam....

@limitless, keine Ahnung was die anderen 3269 sehen und vom Spiel verstehen. Ist mir auch egal. Ich weiß, was ich sehe und davon verstehe. Über die Ts wurde sich in der halle übrigens am allerwenigsten aufgeregt, außer das gegen Hugo. Das T gegen Gerrit kann man natürlich pfeiffen, aber was vorher war dabei minutenlang übersehen? Nein! Der Oldenburger hat Gerrit ständig festgehalten an Trikot und Hose und ihm den Ellenbogen in die Nieren gehauen. Das muß man einfach sehen! Muß! Wenn man das vorher pfeifft, passiert die Situation hinterher gar nicht. Das T gegen B-B war ebenso lächerlich. Zu Recht fragte der Mann in ganz normalem, sehr leisem Ton und eher mit Gestik als mit Worten, warum der SR Hr. Streit der <50cm entfernt stand nichts pfeifft und der SR hinter 6 Spielern quer übers Feld ein Foul sieht. Wenn es dafür ein T gibt, dann dauert kein normales BBL-Spiel länger als 10 Minuten. Das T gegen Heiko ist eine Unverschämtheit, er mußte quasi zurücktaumeln durch den Schubser des Angreifers, hat das sicher etwas theatralisch dargestellt, aber warum denn? Damit die SR endlich mal sehen, dass auch er fast ständig festgehalten/umgegriffen/geschubst wurde, während er noch nicht einmal normal verteidigen durfte und für jeden Sch.,... ein Foul kassiert hat. Er hat sich nicht auf den Boden geschmissen, nicht lamentiert, nicht aufgeschrien, einfach nur pustend ausgeatmet und mit den Armen (sicher übertrieben) gerudert. Das gibt ein T? Haman hätte keine 2 Minuten überlebt. Die ganzen Ts waren alle jeweils Versuche, die Kontrolle wiederzugewinnen, die man durch das Gurkengepfeiffe zu Recht verloren hatte. Das kann man vermeiden und wenn nicht, dann souveräner lösen. Vladis T? Natürlich gerechtfertigt. Aber wenn ein Blinder zum wiederholten Male einen Klatscher gegen den Unterarm beim Schuß übersieht (in diesem Falle Gerrit aus der Ecke), muß man als Trainer eben mal was sagen oder man wird nur noch in Grund und Boden gepfiffen. Einfache Lösung? Pfeiff das sonnenklare Foul vorher, dann haste hinterher keine meckernden Trainer, motzenden Spieler und buhenden Zuschauer. So einfach ist das.

Und der Kellner-Koch-Vergleich hinkt leider. Erstens ohrfeige ich niemanden außer mir selbst und zweitens ist der Kellner eben nicht Chef des Kochs und nicht verantwortlich dafür, dass er den Job erhielt, seine Ausbildung und seinen Wissensstand. Und nochmal, ich rechtfertige nicht das Tun, sehe aber einen deutlichen Auslöser in dem indiskutablen SR-Trio.

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 25.01.2009, 22:14, insgesamt 7-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 21:37 
1.Bundesliga

Ich finde die AKtion von dem älteren Herren alles andere als gelungen, aber es ist nunmal passiert und gut ist.

Der Herr Schiedsrichter sah aber noch recht fit aus :wink:

Da sind Flaschenwürfe doch um einiges schlimmer und wenn es für Beleidigungen von Fans Strafen gibt, dann wären 80 % der BBL-Klubs schon pleite.

@Limitless:

Sicher kann man die Technischen Fouls nachvollziehen, allerdings würde das Spiel dann nur noch aus solchen Pfiffen bestehen 8)

Das richtige Fingerspitzengefühl für die Situation hatten die Schiedsrichter gestern auf keinen Fall.

Verloren haben wir nicht wegen den Schiris, aber sie haben verhindert, dass das Spiel noch etwas spannender hätte sein können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 22:15 
Bezirksoberliga

Limitless, du hast vielleicht vom Basketballsport mehr Ahnung als ich, trotzdem sage ich dir, dass man eine solche mögliche Vertragsstrafe nicht ohne weiteres an den Verursacher weiterreichen kann. Du kannst den aus der Halle werfen oder ein Hallenverbot aussprechen, ansonsten wirds mühsam.

Das hat auch etwas mit Verhältnismäßigkeit zu tun, man stelle sich vor ein Verein ist Wiederholungstäter, weil da alle Nase lang was passiert und dann wirft irgendein Opi seine Brille auf den Platz und es wird eine 200.000 Eu Strafe dafür ausgesprochen...

Solange da keine Straftat begangen wird, bleibt das normalerweise am Verein hängen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 22:25 
Europaliga

Dann habe ich dich da schlicht und ergreifend falsch verstanden: Ich dachte, du hieltest das Verhängen der Strafe durch die BBL für schwierig...

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 22:42 
Bezirksoberliga

okay, dann war das ein missverständnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 12:24 
Landesliga

Fakt bleibt, dass aufgrund der zweifelsohne miserabligen Schiedsrichterleistung der Oldenburger Sieg ein "Geschmäckle" hat. Und ich weiß auch nicht, warum man das Gefühl nicht los wird, dass in oder gegen Gießen immer besonders schei_ße gepfiffen wird . . . . wie gesagt, nur ein "Gefühl" . . . . unser Statistiker mag da etwas anderes erzählen.

Es gab etliche Phasen des Spiels, wo ich mir sicher war, dass wir das gewinnen. Und just in diesen Momenten kamen die drei Eumel in gelb und zerpfiffen den Lauf. Das war auffällig und das lasse ich mir von niemanden "zerreden" !

Fakt ist nun, dass wir da unten im Tabellenkeller stehen und ich sehe mindestens "hellschwarz", dass wir da nicht mehr rauskommen. Und BHV scheint das Gewinnen wiedergefunden zu haben.

über den "älteren Herrn" ist alles gesagt ... Aber so sind wir nun mal. Die besten Fans der Liga. Solche Dinge dürfen zwar nicht passieren, aber solche "Durchknaller" gehören doch auch dazu. Irgendwie. Sonst hätten wir ja nichts zu diskutieren hier :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 14:40 
Nationalspieler

Pilatus hat geschrieben:
limitless, das ist juristisch nur bedingt möglich. nicht zuletzt deswegen da ja keine straftat begangen wurde, sondern allenfalls ein verstoß gegen die hallenordnung, wenn überhaupt.

Keine Straftat? Das ist wohl noch zu klaeren... Zumindest hat der Schiri wohl laut Zeitung Strafanzeige wegen Koerperverletzung (das ist eine Straftat) gestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 15:04 
1.Bundesliga

Der hat nicht wirklich wegen Körperverletzung eine Anzeige erstattet?!?! :shock:

@46ers Dunkie:

Das Gefühl, dass die Gelben immer dann einschritten, wenn das Spiel drohte zu kippen hatte auch ich und noch einige andere Fans. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Fouls gegen Oldenburg immer in unwichtigeren Phasen des Spiels gepfiffen wurden, sah dann fast so aus wie Beschönigung der Foulstatistik.

Außerdem soll sich Frau Kremer ja ganz gut mit Krunic nach dem Spiel verstanden haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 15:32 
Bezirksoberliga

Ist doch völlig klar, daß Anzeige erstattet wird. Wenn darüber mehr oder weniger hinweggesehen würde, käme es eher wieder zu ähnlichen Vorfällen. Es muß ja auch deutlich gemacht werden, daß es sich dabei nicht um einen kleinen Streich handelt. Man verspricht sich davon wohl eine abschreckende Wirkung. Unabhängig von der "Tat" frage ich mich für was ein Sicherheitsdienst überhaupt bezahlt wird? Da könnte jeder Motorradclub die Schiedsrichter besser vor uns "beschützen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 15:45 
Bezirksoberliga

cammert hat geschrieben:
Pilatus hat geschrieben:
limitless, das ist juristisch nur bedingt möglich. nicht zuletzt deswegen da ja keine straftat begangen wurde, sondern allenfalls ein verstoß gegen die hallenordnung, wenn überhaupt.

Keine Straftat? Das ist wohl noch zu klaeren... Zumindest hat der Schiri wohl laut Zeitung Strafanzeige wegen Koerperverletzung (das ist eine Straftat) gestellt.

also, das hab ich jetzt nicht gelesen. ich habe die attacke nicht gesehen, aber es war ja hier die rede davon, dass der alte mann mit der zeitung auf seinen kopf getätschelt hat und das ist nun weiß gott keine straftat, zumindest keine körperverletzung. selbige setzt eine "körperliche misshandlung" oder eine "gesundheitsbeschädigung" voraus. beides sehe ich, sofern die angaben stimmen, in dem fall nicht erfüllt.
ich wette, dass verfahren wird früher oder später sang- und klanglos eingestellt und die anzeige dient nur einer abschreckenden wirkung.

eine ordnungsstrafe wirds aber wohl für die 46ers geben und zu gegebener zeit sollten wir uns eine aktion einfallen lassen, um als fans gemeinsam dafür aufzukommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 15:56 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

cluberer hat geschrieben:
Ist doch völlig klar, daß Anzeige erstattet wird. Wenn darüber mehr oder weniger hinweggesehen würde, käme es eher wieder zu ähnlichen Vorfällen. Es muß ja auch deutlich gemacht werden, daß es sich dabei nicht um einen kleinen Streich handelt. Man verspricht sich davon wohl eine abschreckende Wirkung. Unabhängig von der "Tat" frage ich mich für was ein Sicherheitsdienst überhaupt bezahlt wird? Da könnte jeder Motorradclub die Schiedsrichter besser vor uns "beschützen".

Laut einer Sicherheitskraft hat der Schiri den Tross der Ordner verlassen, um keine Ahnung was zu machen. Also hat er sich ja quasi dem Schutz entzogen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 16:00 
Oberliga

Einer von den Polizisten wollte es aber gar nicht aufnehmen, hat nur gelächelt und hat gesagt,
das ist keine Gesundheitsbeeinträchtigung und schon mal gar keine Körperverletzung.

@Pilatus: gute Idee!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 16:18 
Bezirksoberliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
cluberer hat geschrieben:

Laut einer Sicherheitskraft hat der Schiri den Tross der Ordner verlassen, um keine Ahnung was zu machen. Also hat er sich ja quasi dem Schutz entzogen

Wußte ich nicht, also auch abseits des Feldes völlig hilflos....
Wie heißt es in Radionachrichten immer:"Die Person ist trägt ein Nachthemd und kann sich nicht selbständig orientieren..." :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 16:29 
NBA

Wenn das was Theke schreibt stimmt, kann man das alles vergessen von wegen Strafe, oder? (BBL-)Juristen vor ;-)

Und was die Straftatanzeige in einer zeitung angeht. Hmm, hab hier online grad mal beide Artikel gelesen und nichts gefunden :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 18:12 
NBA

Jogie1846 hat geschrieben:
Wenn das was Theke schreibt stimmt, kann man das alles vergessen von wegen Strafe, oder? (BBL-)Juristen vor ;-)

Und was die Straftatanzeige in einer zeitung angeht. Hmm, hab hier online grad mal beide Artikel gelesen und nichts gefunden :shock:

Es stand in einem Extra-Kästchen der heutigen Print-Ausgabe der Gießener Allgemeinen. SR Enrico Streit hat wohl einen Kratzer im Gesicht davongetragen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]