|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 19:15 |
|
|
@AM: ich weiß...
Gut, also im Fall der Fälle bin ich dabei, wie gesagt.
@limitless: das kann ich so nicht glauben in dem Falle. Außerdem, wenn ein identifizierter "Einzeltäter" involviert ist, kann der Verein nichts dafür. So was wird dann eher individuell zugeordnet als verpauschalisiert. Hätten noch 30 Ordner mitgehen sollen? Da war echt gar nichts. Wir sind doch hier nicht beim SM. wieviele Spiele Platzsperre gabs denn im Artland damals? Keine. Und das war der TRAINER!
(Außerdem ist eine "gewisse" Mitverschuldung eindeutig bei der BBL zu suchen)
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 25.01.2009, 22:02, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Pilatus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 19:20 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
bin definitiv dabei falls der mann was zahlen muss.
übrigens: nicht gleich hysterisch werden. es ist juristisch unmöglich, dass du für ein zeitung auf kopf tätscheln 20.000 als individualstrafe bekommst. das steht ja in keiner relation zur "tat".
im schlimmsten fall bekommt der verein ärger wegen unzureichendem ordnungsdienst, kann ich aber nicht einschätzen, ob dem so war.
Zuletzt geändert von Pilatus am 25.01.2009, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Limitless
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 19:23 |
|
|
Europaliga |
|
|
OldSchoolBaller hat geschrieben: @limitless: das kann ich so nicht glauben in dem Falle. Außerdem, wenn ein identifizierter "Einzeltäter" involviert ist, kann der Verein nichts dafür. Hätten noch 30 Ordner mitgehen sollen. Da war echt gar nichts. Wir sind doch hier nicht beim SM.
Das ist natürlich nur das Extrem. Unterstes Maß sind 500 EUR Strafe, die ich aber, sollten sie verhängt werden, an Stelle der 46ers schnellstmöglich von dem netten Herrn wieder holen würde. Oder, gegebenenfalls, von der offensichtlich großen Fraktion derer, die meinen, mit tätlichen Angriffen auf Schiedsrichter könnte man... ääh, ja, was eigentlich? Auf jedenfall scheinbar etwas Gutes tun
_________________ Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.
Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 19:26 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
@Pilatus und OSB: Danke, das gleiche war Gestern von vielen zu hören.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 19:26 |
|
|
Nein, limitless, das meine zumindest ich bestimmt nicht. Kann aber nachvollziehen, dass bei der unsäglichen "PeepShow" gestern,
sogar einem liebenswerten älteren Herren die Lämpchen durchbrennen.
Meine Sympathien gelten eher dem älteren Herren als der "Tat" und wie gesagt ich sehe große Mitschuld bei den Verantwortlichen für diesen Bereich in der BBL. Wenn man von dort qualifiziertes Personal stellen würde, wäre diese Lächerlichkeit gestern nicht passiert.
Für die anderen hier kann ich nicht sprechen.
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 25.01.2009, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Pilatus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 19:30 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
limitless, das ist juristisch nur bedingt möglich. nicht zuletzt deswegen da ja keine straftat begangen wurde, sondern allenfalls ein verstoß gegen die hallenordnung, wenn überhaupt.
aber auch wenn die 46er 500 euro strafe bekämen, würden sich 500 leute finden, die den schiri-euro zahlen würden.
|
|
Nach oben |
|
|
Limitless
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 19:41 |
|
|
Europaliga |
|
|
@Pilatus:
§25, Absatz 8 der BBL-Spielordnung:
"Bei Verstößen von Zuschauern, insbesondere
a) Unterbrechungen des Spielbetriebes
b) Beleidigung und Beschimpfungen
c) Tätlichkeiten gegen Spieler, Trainer, Kampfgericht, Schiedsrichter, Kommissare und Beauftragte der BBL/des DBB gelten die Bestimmungen des Strafenkataloges der BBL entsprechend."
i.V.m.
Abschnitt 6, Absatz e) des BBL-Strafenkatalogs:
"Verstöße von Zuschauern gem. § 25 Abs. 8 der BBL-Spielordnung: von 500,00 € bis 20.000,00 € zusätzlich Platzsperre für ein (1) bis drei (3) Ligaspiele"
Das ist juristisch nicht bedingt, sondern aufgrund der Vertragssituation der BBL-Vereine mit der BBL GmbH zumindest meiner Meinung nach sehr, sehr einfach möglich.
@OSB
Wenn dem "liebenswerten, älteren Herren" die Lämpchen durchbrennen, dann sollte er sich da vielleicht zurückhalten, ein wenig rumbrüllen, aber nicht an den Spielfeldrand stellen - in dem Zustand hat er da nämlich nichts zu suchen. Eine Mitschuld aufgrund der Schiedsrichterleistung bei der BBL zu sehen ist, mit Verlaub, lächerlich. Wer eine schlechte Schiedsrichterleistung, die es sicherlich war, nicht anders verarbeiten kann, als mit einem tätlichen Angriff auf einen Schiedsrichter (und ich weiß durchaus, er hat fast keinen Schaden angerichtet, ein tätlicher Angriff bleibt es), sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen.
_________________ Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.
Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 19:49 |
|
|
NBA |
|
|
Er hat den Securitymenschen geschlagen, weil er den Schiri beschützt hat...
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 20:00 |
|
|
Nun, ich finde das ganz und gar nicht lächerlich.
Klar sollte man sich immer überall und zu jederzeit im Griff haben - genauso klar sollten auch SR in der BBL Ahnung von ihrem Job haben, sonst haben sie da eben auch nichts zu suchen und sollten sich vielleicht auch "ein anderes Hobby" suchen, wie du so richtig sagst.
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 20:05 |
|
|
Landesliga |
|
Ich stande zufällig neben den zwei Securities die den Mann "bewacht" haben und habe das Gespräch von Syring und einem weiteren Herren, der wohl was zu sagen hat, den ich aber nicht kannte, mitbekommen.
Syring meinte nur zu ihm: Danke, Sie sind ein super Fan. Damit sind sie uns in unserer Situtaion sehr behilfreich. Das wird uns eine sehr hohe Strafe einbringen. Danke.
Daraufhin meinte der andere Herr auch irgendeinen ungefähren Betrag, den ich aber leider nicht verstehen konnte.
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|
Limitless
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 20:15 |
|
|
Europaliga |
|
|
Es stellt sich doch die Frage, inwieweit überhaupt der Masse der Leute in der Halle klar ist, ob die Schiedsrichter einen ordentlichen Job machen. Guck dir an, wie viele Volldeppen "Drei Sekunden" schreien, wenn der Ball in der Zwischenzeit zwei Mal am Ring war.
Die fünf technischen Fouls gestern sind der nächste Fall: IMHO alle gerechtfertigt, alle mit Linie erkennbar. Boumtje Boumtje meckert? Gibt ein T. Gerrit meckert? Gibt ein T. Vladi will (nach zweifacher Ermahnung) sehr vehement ein Foul gesehen haben? Gibt ein T. Krunic will (nach Ermahnung) auch irgendwas gesehen haben? Gibt ein T. Heiko "floppt"? Gibt ein T. Alle völlig korrekt, aber grade bei Heiko kennen weder genug Leute die Regel an sich noch haben überhaupt sie gecheckt, wofür er grade das Foul bekommen hat, also heißt es "*** Schiedsrichter". Sicher gab es gestern genug Situationen, in denen die Schiedsrichter - meiner Meinung nach - falsch gelegen haben. Fehler muss man ihnen aber zugestehen, auch in der BBL. Und ein Schiedsrichter wird nur in den allerseltensten Fällen absichtlich schlecht pfeifen, das wird sich - zumindest im Profisport - im Promillebereich abspielen.
Man darf nicht vergessen, dass man ohne Schiedsrichter nicht spielen kann, wenn nicht drei Leute jedes Wochenende Bock drauf haben, von keinem in der Halle gemocht zu werden, wird das Spiel eben abgesagt. Das ist kein Freibrief für schlechte Leistungen, beileibe nicht, aber wer glaubt, dass diese Leute einfach nur komplexbehaftete *** sind, die keine Ahnung vom Basketball haben, hat selber keine Ahnung.
Die Mitschuld... naja, wenn du im Restaurant eine schlechte Suppe vorgesetzt bekommst, gehst du dann hin, ohrfeigst den Kellner und entschuldigst dich damit "Ist nicht meine Schuld, der Koch ist schuld"?
|
|
Nach oben |
|
|
Bolli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 20:45 |
|
|
NBA |
|
Kann Limitless nur zustimmen. Die Schiedsrichterleistungen waren miserabel. Verschwörungstheorien, welche hinter den schlechten Leistungen der Schiedsrichter die BBL vermuten, halte ich aber für absurd. Die Beifallsstürme für den "netten älteren Herrn" sind völlig unangebracht.
_________________ Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 20:47 |
|
|
NBA |
|
|
Wo hat Heiko denn gefloppt?
Seit wann ist umgreifen als Angreifer erlaubt?
Aber natürlich ist schlagen gegen irgendwen - sei es gar ein Mörder - verboten! Und muss bestraft werden!
Wie? Sehen wir es doch mal im Verhältnis zu dem Wurf gegen Boris S. in Quakenbrück letztes Jahr.
Was ist dort passiert? Nicht viel. Geldstrafe bestimmt. So, das war im Spiel, hat das Spiel durchaus beeinflußt. Es ist jemand zu Schaden gekommen, ein bisschen zumindest.
Dann dürfte hier nicht viel passieren.
In Zukunft müssen halt die Refs halt auf dem Feld warten, bis dort genug Platz ist um in die Kabine zu kommen. Oder es zeigt mal wieder wie unwirksam die komische Security ist...
|
|
Nach oben |
|
|
Acie Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 21:05 |
|
|
Landesliga |
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2009, 21:18 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Egal obs toll ist oder nicht, der Kerl ist als Osthallenbesucher einer von uns.
Ich stehe nicht hinter der Tat, aber hinter ihm.
Ein Ding aus der Emotion heraus, was nicht toll ist, aber niemanden verletzt hat oder sonstwas. Da sollte man nicht so einen Aufriss machen von Seiten der BBL, da müssen schon Verhältnismäßigkeiten gewahrt bleiben.
Habt ihr eben den Heiner Brandt gesehen im Fernsehen?
Ein total abgeklärter, ruhiger Mensch, und auf einmal rastet er aus. kann jedem passieren.
Zum Spiel wurde viel gesagt.
Ich habe noch hinzuzufügen, daß mir aufgefallen ist, daß sehr viele Blocks total unsauber gestellt wurden, bzw viel zu früh aufgelöst. Damit waren sie wirkungslos, bzw, man stand sich gegenseitig im Weg.
Das ist ein Ding, was sofort abgestellt werden muss!
|
|