|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Preiserhöhung? Verfasst: 22.01.2009, 17:07 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Sind die Preise bei Ticketonline angestiegen?
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Dunkeschön
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2009, 17:38 |
|
|
Bezirksliga |
|
Ja definitiv. Haben die Kat. 1 Karten nicht vorher 22,50€ gekostet?
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2009, 18:09 |
|
|
Europaliga |
|
|
Dann ist die Stehplatzkarte wohl um 1 Euro teurer geworden.... naja. Nehmen wirs mal hin, denn Geld braucht der Verein ja.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2009, 18:25 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 15.02.2004, 00:36 Beiträge: 565 Wohnort: Bad Spänzer
|
Ich hab noch nie bei ticketonline nachgesehen. Haben dort die Stehplatzkarten vorher 15 Euro gekostet? Der Normalpreis beträgt doch 14 Euro. Falls 16 Euro jetzt der Standardpreis werden soll, mein lieber Mann!
Ihr habt se net mehr alle!!!
Selbst 15 Euro sind für ein, im Ligavergleich, schlechtes Produkt genau das falsche Signal. Mit dieser Preispolitik werden jedenfalls keine neuen Zuschauer gewonnen. Diejenigen, die sowieso schon jahrelang mitleiden werden in den sauren Apfel beißen und trotzdem hingehen, im Zweifel aber eher mal zuhause bleiben. Wir werden uns damit auf einige Spiele mit weniger als 3000 Zuschauern einstellen können.
|
|
Nach oben |
|
|
Dunkeschön
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2009, 18:33 |
|
|
Bezirksliga |
|
Ja stimmt schon, einige werden da noch 3 mal überlegen hinzugehen. Wenn jedoch in Zukunft die Leistung stimmt, denke ich wird es sich für den Verein auszahlen. Wenn nicht, wird es eher weniger werden.
|
|
Nach oben |
|
|
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2009, 18:37 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Es ist doch jetzt schon nahezu unmöglich jemandem im Bekanntenkreis dazu zu bewegen 14 Euro dafür auszugeben.
"Lust mit zum Basketball zu gehen?"
-"Warum nicht, was kostet die Karte?"
"14 Euro"
-"Wo sitzen wir da?"
"Äh, das ist ein Stehplatz"
-"Wie, Stehplatz, 14 Euro!? Bei der Eintracht,...usw."
|
|
Nach oben |
|
|
Meddes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2009, 18:38 |
|
|
Oberliga |
|
|
Auf der HP haben sich die Preise nicht geändert. Denke, dass ticketonline da etwas erhöht hat und nicht die 46ers.
_________________ proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch) "Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."
|
|
Nach oben |
|
|
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2009, 18:39 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2009, 18:39 |
|
|
Europaliga |
|
|
Rein Betriebswirtschaftlich würde es keinen Sinn machen die Preise bei 80% Hallenauslastung zu senken.
In unserer finanziellen Situation verstehe ich das handeln. Energie- und sonstige Fixkosten sind in den letzten 2 Jahren enorm gestiegen und die letzte Anpassung der Karten hatten wir vor 3 Jahren oder? Ich freue mich nicht, weil 15 Euro für einen Stehplatz der absolute Knaller ist... aber ich sehe hier kein unvernünftiges Handeln und werde es akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2009, 19:01 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Hoffentlich is das nur ein Ding von Ticketonline.
Ansonsten werden sich einige Fragen, ob man diese Preise noch rechtfertigen kann. Ein Euro an sich ist nicht viel, aber ich finde, das is sone Prinzipsache.
Kann Tonis Argumentation durchaus verstehen, aber muss auch dem Cluberer absolut recht geben. Siehe auch die Thematik im Vergleichsthread zur HSG.
Ob es Sinn machen WÜRDE, die Preise zu erhöhen, sei dahingestellt, kann durchaus sein.
Aber die Signalwirkung ist der hammer!
So von wegen: "Jaja uns gehts schlecht, wir spielen den letzten Dreck, ihr habt immer zu uns gehalten und eh schon viel Kohle ausgegeben, da können wir auch ja noch mehr auspressen."
Völlig falsch.
Mann muss ja die Preise nicht senken, aber sie nochmal zu erhöhen... weiß nicht ob das der richtige Weg ist.
Vermutung: Deftige Erhöhungen nächste Saison. Wenn man jetzt schon damit anfängt, sind die Leute in nem halben Jahr dran gewöhnt und *** dann nicht mehr rum
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2009, 19:23 |
|
|
Ich vermute: Ticketonline
und auch das die den zus. Euro einstecken.
wenn man das Geld braucht ist es sicherlich sinnvoller a la McDo nach 1 freiwilligen E zu fragen, was dann sowieso jeder macht, wie bei der McDo- Aktion auch.
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2009, 20:40 |
|
|
So und da stehts auch schon auf der HP: alles wie vermutet = Vvkgebühren
Hammer aber, dass die bisher von den 46ers gezahlt wurden
Effekt: noch längere Schlangen vor der Halle bei attraktiven Spielen.....
In diesem Zusammenhang:
Es wären noch ein paar Stehplatztix gegen OL und gegen TL bei uns zu haben ==> gerne PN
Über die Vvkgebührenhöhe denken wir noch nach.....
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 22.01.2009, 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2009, 20:55 |
|
|
Europaliga |
|
|
Puh... Glück gehabt.
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2009, 22:47 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
Betriebswirtschaftlich würde eine Preiserhöhung nur bei 100% Auslastung Sinn machen.
Angebot und Nachfrage halt.
Finde die Preise schon so hoch genug. Wenn schon Preiserhöhung, dann sollten noch mehr Leistungen mit drinne sein. Es sollte ein paar Aktionen geben wie z.b. Buy three (Beer), get one free, oder andere Spielereien, meinetwegen auch mit Tickets, um ein volles Haus zu garantieren.
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2009, 23:01 |
|
|
Europaliga |
|
|
Jo, hast recht.
|
|
Nach oben |
|
|