Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.01.2025, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 18:25 
Europaliga

Ich denke Herr Syring weiß was er machen darf und was nicht. Da mache ich mir keine Sorgen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 18:35 
2. Bundesliga

ah stimmt ... das phantom syring ist ja noch da ;) hab ganz vergessen das wir endlich mal einen mit ahnung bei den finanzen sitzen hat, der sich nicht zwanghaft in die medien drängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 18:41 
jones hat geschrieben:
ah stimmt ... das phantom syring ist ja noch da ;) hab ganz vergessen das wir endlich mal einen mit ahnung bei den finanzen sitzen hat, der sich nicht zwanghaft in die medien drängt.

Genau, deswegen wird nach dem Gewinn der nächsten Meisterschaft der Giessener Ring auch umbenannt in Sy-Ring ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 18:44 
Europaliga

@Kuste: Heute ist echt dein Tag! :lol: :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 20:01 
jones hat geschrieben:

Dafür drängen sich nun die Medien in die Entscheidungen :roll:

PS: was heißt denn eigentl. "Phantom"? Wer will, kann hingehen, ihm die Hand geben, "Frohe Weihnachten" wünschen und sogar von ihm persönlich ein Ticket kaufen. Ist doch sehr unphantomhaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 22:28 
Regionalliga

OldSchoolBaller hat geschrieben:
@AM: Ja, ich wieder :lol: weisse Bescheid?!? Dr**** Realität!

:shock: Danke. Erklärt noch nicht ganz das Castello für meinen Geschmack, aber ich bin jetzt auf dem richtigen Weg :lol:
Der ganze La-Den hat wohl in den 20ern günstig ein paar Tonnen Binde-Striche günstig er-worben, wenn man so deren H-P be-trachtet.

Ja, die Anglizismen haben sich schon extrem in den deutschen Sprachgebrauch geschlichen. Ich kenne nur noch ganz wenige in meinem Bekanntenkreis, die wissen, dass man im Deutschen tatsächlich alle sinngemäß miteinander verbundenen Wörter per Bindestrich verbindet, wenn nicht sogar komplett zusammenschreibt.
So wie es scheint hat Burg-Wächter einen Germanisten eingestellt - dazu meinen Glückwunsch!

Kleiner Lesehinweis: Deppenleerzeichen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 22:39 
Aber genau die Seite ist doch grauenhaft mit unnötigen Anglizismen überfüllt:
E-Key-Schalteinheit
E-Key, Fingerscan und Transponder
Identmedien
Fingerprintmodul
BURG-WÄCHTER-Engineering
Schlüssel sind "out", keyless ist "in"

Das alles auf einer halben Seite, entsetzlich. Den "Germanisten" würd ich gern mal kennenlernen.

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 20.01.2009, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 22:42 
Regionalliga

Immerhin konnte er sich bei der Zusammenschreibung gegen die Marketingabteilung durchsetzen... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 23:02 
2. Bundesliga

Zitat:
Das alles auf einer halben Seite, entsetzlich. Den "Germanisten" würd ich gern mal kennenlernen.

In der Linguistik ist der häufigere Gebrauch von Anglizismen keine Gräueltat, weil es teil des natürlichen Sprachwandels ist. Genauso wie Dativ-Genitiv-Verschiebungen (dem kühlschrank sein bier) oder weil-Nebensätze mit Verbzweitstellung (Der Kühlschrank mag Bier, weil es schmeckt gut.).

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 23:28 
Wer sagt das? (Das gerade von deissler - *staun*)

Nur weil die Leute langsam komplett verblöden und keinen anständigen Genitiv oder Nebensatz mehr bilden können, wird es davon weder besser noch richtiger.
Und warum können alle dann bei "Schakeline´s Hähnchengrill" plötzlich sehr wohl die tollsten Genitive bilden (um sie dann doch noch mit Deppenapostroph falsch zu machen)? Da wäre mir "Der Schakeline ihr (sein) Hähnchengrill" deutlich lieber, da wüßte man wenigstens was die Stunde, bzw. wer das Hähnchen, geschlagen hat.

Doch, all das ist eine Greueltat und hat mit Sprachwandel mE gar nichts zu tun, sondern mit Sprachvergewaltigung, Un-Kultur und mangelnder Bildung.

Das ist wie "Vogelsbergerisch" oder "Manisch" zu können: Kann man das auch und kann man auf Hochdeutsch umschalten und anders reden und schreiben, wenn es sein muß, ist es cool und ein Gewinn. Ansonsten ist es eben nur peinlich und armselig.
Klinsis Grammatikmonstren, Poldis Interviewgestammel und allgemeiner Türksprech sind an ihrem Platze komisch, reizend oder belustigend. Eine Stellenbewerbung der gleichen Qualität würde bei mir im Papierkorb landen - ohne Lächeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 00:01 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Guckt euch mal Mittelhochdeutsch an. Da versteht man auch keinen Ton, und allzulange ist das nicht her.
Sprachen verändern sich rasend schnell, und daß, wir was heute als normal erachten, wurde auch von unseren Großeltern als Gossensprache abgetan.

Ist also alles ganz normal ;)

Wobei ich auch sagen muss, daß manch sprachliche Entwicklung einfach nur noch erbärmlich ist.

Aber was anderes: Worum gings eig in diesem Thread nochmal? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 00:40 
Kreisliga C

Die Firma heisst Burgwächter und stellt Safes und Schlösser her. Ist also ein Eigenname.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 12:46 
Nationalspieler

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Sprachen verändern sich rasend schnell, und daß, wir was heute als normal erachten, wurde auch von unseren Großeltern als Gossensprache abgetan.

Stimmt, manche Sachen ändern sich, z. B. soll man heute statt "daß" lieber "dass" schreiben.
Manche Sachen ändern sich aber auch nicht, z. B. dass in Deinem Satz statt "daß" doch "das" stehen müsste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 12:50 
Europaliga

Können wir nicht wieder total asozial rumprollen und andere Beleidigen? Das ganze schadet ja unserem Ruf... :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 14:35 
Bezirksoberliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Wobei ich auch sagen muss, daß manch sprachliche Entwicklung einfach nur noch erbärmlich ist.

Ja was meinste denn?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]