|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 20:01 |
|
|
Kreisliga C |
|
Oft schreibe ich nicht.
Aber wer das gestern vor Ort gesehen hat, musste davon ausgehen, dass sich etwas ändern muss!
Entweder gehen Spieler wie in erster Linie ein Herr Marras oder ein Herr Hickmann, oder die Trainerfrage wird gestellt.
Was Herr Marras seid 2 Spieltagen abliefert grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
Vielen ist er ja noch bekannt als Motivator für Fan-Aktivitäten (vielmehr hat er in 90 % seiner Spiele eh noch nie getan, und ich habe fast alle Heimspiele mit seiner Anwesenheit gesehen!).
Warum fehlte das zuletzt?
Warum wirkten viele Spieler lust- und mutlos?
Warum ist ein ehrgeiziger Spieler wie Lischka als er nach übermotivierten Aktionen (und die halten wir ihm in einem solchen Spiel sicherlich zu gute!) so genervt vom Platz gegangen.
Warum irrte ein sicherlich sensibler Terdenge in Schlangenlinien laufend durch die eigene Deckung?
Das sah doch nach Diskrepanzen mit dem Trainer aus!
Ich dachte anfangs auch, dass wir eine gute Wahl getroffen hätten.
Aber SC hatte das ganze nicht im Griff. Im Spiel gegen Frankfurt wechselte er nach dem 5. Foul von Marras, kann auch Hartenstein gewesen sein, im Umdrehen den vollkommen von der Rolle befindlichen Terdenge ein, was er einen Ballwechsel später schon wieder korrigierte.
Leute, das lief auf einen Trainerwechsel hinaus!
Warum Vladi?
Weil er eh schon von uns bezahlt wird!
Schon bei seiner Verpflichtung konnte jeder vorhersagen, dass er bei einem möglichen Trainerwechsel der nächste Kanditat sein wird. Ob das so von Siring gewollt war, lassen wir mal dahingestellt sein.
Eine gute Aktion will ich noch hervorheben, die wohl einige nicht mit bekommen haben.
Nach Spielschluss wollten die Spieler in die Kabinen schleichen, aber Vladi kam Ihnen aus dem Gang entgegen und hat sie zur Verabschiedung in die Mitte geschickt. Habt ihr gesehen wie demütigend das für einige von denen war? Hut ab, Vladi!
_________________ Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 20:35 |
|
|
Landesliga |
|
Nordlicht hat geschrieben: Eine gute Aktion will ich noch hervorheben, die wohl einige nicht mit bekommen haben. Nach Spielschluss wollten die Spieler in die Kabinen schleichen, aber Vladi kam Ihnen aus dem Gang entgegen und hat sie zur Verabschiedung in die Mitte geschickt. Habt ihr gesehen wie demütigend das für einige von denen war? Hut ab, Vladi! Ja und das ging noch weiter, wie ich schon geschrieben hatte: Zitat: die beste Szene des Tages für mich(!): trotz Pfeiffkonzert nach Ende des Spiels gegen die eigene Mannschaft applaudiert die Mannschaft den Fans, Pfiffe gehen weiter. Heiko steht total fertig, fassungslos, und naja vllt. etwas um entschuldigung fragend da. Terdenge nimmt ihn in den Arm. Spieler drehen sich ab ABER COREY hällt sie nochmal zusammen, und geht nochmal applaudierend in Richtung Fans. Das zeigt für mich wirklich Größe, dass er trotz der ganzen Pfiffe UNS, den Fans, eine Geste der Entschuldigung bringen wollte. Große Klasse Corey.
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|
Sahram241
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 20:38 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Nordlicht hat geschrieben: Was Herr Marras seid 2 Spieltagen abliefert grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Vielen ist er ja noch bekannt als Motivator für Fan-Aktivitäten (vielmehr hat er in 90 % seiner Spiele eh noch nie getan, und ich habe fast alle Heimspiele mit seiner Anwesenheit gesehen!). Warum fehlte das zuletzt? Warum wirkten viele Spieler lust- und mutlos? Warum ist ein ehrgeiziger Spieler wie Lischka als er nach übermotivierten Aktionen (und die halten wir ihm in einem solchen Spiel sicherlich zu gute!) so genervt vom Platz gegangen. Warum irrte ein sicherlich sensibler Terdenge in Schlangenlinien laufend durch die eigene Deckung? Das sah doch nach Diskrepanzen mit dem Trainer aus!
Ich habe mir, um das Spiel im Detail mir ansehen zu können, das Playback auf Sportdigital.tv angeschaut. Also das kompeltte Spiel mit Kurzberichten.
Mitte des 2. Viertels nimmt Cote eine Auszeit beim Spielstand von 15:28.
Schaut euch mal diese Auszeit an.
--->
http://de.youtube.com/watch?v=To_ghZRXyZs
Beachtet die Worte von Cote, die Lautstärke, und die Blicke der Spieler, die allesamt auf den Boden starren. Verzweiflung? Scham?... Für die Spieler war diese Art anscheinend nicht die Richtige um Sie richtig motivieren zu können. Und genau diese Art konnte man auch bei Leibenath beobachten.
Cote hat eigentlich stets einen soliden und lockeren Eindruck gemacht. Diese Worte von ihm kamen zwar ungewohnt laut, aber das was er gesagt hat war gar nicht so falsch. Im bisherigen Verlauf der Saison habe ich kein Spiel gesehen, wo die Spieler mit HERZ spielen. Immer nur stets versuchen die Spielzüge und Systeme umzusetzen, was sowieso größtenteils in die Hose ging. Und dann kamen immer die Verzweiflungsshots.
Finde es schade, dass Cote nciht mehr Trainer bei uns ist, aber unter diesen Umständen (die Spieler kamen total offensichtlich kein bsischen mit dme Trainer klar) muss denke ich anscheinend wirklich ein Trainerwechsel her. Nicht weil der Trainer zu schlecht ist, sondenr weil die Chemie zwi. Trainer und Spieler nciht gestimmt hat und die Philosophie von Cote nicht in unser Team gepasst hat.
|
|
Nach oben |
|
|
underdog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 20:44 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Ich find die Ansprache mal geil
_________________ Auswärtsfahrt: Gibt es...
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 20:51 |
|
|
2. Bundesliga |
|
cote war wohl als einziger wirklich mit dem herzen dabei. schade das er und giessen in der saison 08/09 nicht zusammengepasst haben ... denn mir war er von den letzten zig trainern am liebsten ... leider reicht das nicht um den klassenerhalt zu schaffen..
mir stellt sich grad ne andere frage ... lebt unser team überhaupt noch? 0 emotion nach so einer ansprache
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 20:56 |
|
|
Landesliga |
|
jones hat geschrieben: mir stellt sich grad ne andere frage ... lebt unser team überhaupt noch? 0 emotion nach so einer ansprache
Ich würde ja gerne mal mit dem ein oder anderen Spieler reden... Eine Team-Fan Sitzung wäre vllt. echt mal eine ganz gute Idee.
Oder mal ne Halbzeitansprache an das Team von einem Fan, der da auf der Tribüne leidet wäre noch besser...
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 21:04 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
Ganz genau, das wäre mal RICHTIG nötig, davi!
Die Spieler wissen gar nicht, was sie alles kaputt machen, glaube ich....
Ich seh und ich hör keinen Kampfgeist!
Wollen wir jetzt so sang- und klanglos in die ProA oder was?
Wo ist die Ansprache ans Volk??? Die Kampfansage an die Liga????
und zwar von allen!!!! Von
- Syring
- Vladi
- den Sponsoren
- den Spielern
- den Medien
- den Fans
Ich hör nix! Luschi aufgeben??? oder sind alle ausgelaugt vom Finanz- und Abstiegskampf der letzten 4 Jahre????????
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 21:17 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Ich glaube, die Spieler sind einfach ziemlich an sich selbst am Zweifeln, weil sie sich selbst nicht erklären können, warum es so besch*** läuft. Weil sie selber wissen, dass sie es eigentlich besser könnten. Weil sie selbst mitleiden. Vielleicht nicht alle, aber die meisten. Daher denke ich, dass der Trainerwechsel vielleicht den einen oder anderen aus seiner Lethargie wachrütteln kann, ihm wieder Selbstvertrauen geben kann - und dann kann auch die Kampfansage kommen.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Basketballliebhaber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 21:21 |
|
|
Kreisliga A |
|
|
Ja,da gebe ich Torte recht..
Ein kleiner absurder Gedanke: Ein Sportpsychologe der aktiv miteingebunden wird? (ist nur ein gedanke,da mich das thema wirklich beschäftigt und ich nach auswegen suche,keine dresche bitte )
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 21:24 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Über das Thema habe ich gestern mit Vladi ein wenig gefachsimpelt. Und wir kamen schnell zu der Überzeugung, dass das nur dann etwas bringt, wenn die Spieler bereit sind sich drauf einzulassen und davon überzeugt sind, dass es was bringt.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Basketballliebhaber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 21:31 |
|
|
Kreisliga A |
|
|
Achso,okay...dann war dieser Gedanke ja garnicht so absurd
Man weiß ja anscheinend noch nicht wie die Spieler dazu stehen würde..
fände ich mal interessant und sicher hilfreich
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 21:52 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
Wenn man jemanden hat, der es besser kann und jeder weiß es, nur derjenige kriegts nicht auf die Reihe und zwar monatelang. Dann muß das an was liegen, wenn man selbst nicht dahinter kommt und derjenige und seine Freunde auch nicht, ist der Gedanke kein bißchen absurd, sondern das einzig logische!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 22:04 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Tine, dein Beitrag ist mir zu abstrakt. Ich versteh nicht, worauf du raus willst.
|
|
Nach oben |
|
|
46ers 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 22:09 |
|
|
Landesliga |
|
Kann mir jemand sagen, was Vladi in der HZ gesagt hat? Besonders nach der Einspielung der Time-Out , im Video wars nicht mehr drauf...
Die Time Out bestätigt noch einmal, dass es wahrlich nicht am Trainer lag...
|
|
Nach oben |
|
|
Sahram241
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 22:29 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Ich weiß was er gesagt hat.. überhaupt kam das alle svon ihm eher nüchtern rüber.
.. aber kanns grad nicht schreiben, weil ich jetzt los muss. Ich schriebs wenn ich wieda da bin. Also später.
|
|
Nach oben |
|
|