|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 11:56 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Menschlich tut es mir unglaublich leid für Simon. Er hat immer alles gegeben und sich immer Zeit genommen. Sportlich gesehen war der Schritt absehbar und ist zwar sauschade für Simon, aber ein Versuch, bei dem es fast fahrlässig wäre ihn nicht zu unternehmen. Simon hat es leider nicht geschafft, aus den Spielern ihr Bestes rauszuholen, ihnen Selbstvertrauen zu geben und sie zu motivieren. Ob Vladi das schafft, bleibt abzuwarten - aber mal ehrlich, so wie in den letzten Wochen konnte es (dank Sternchenwertung) nicht weitergehen. Man sah kaum eine Entwicklung bei den Spielern, was sicherlich auch daran liegt, dass Simon sich die Mannschaft mit anderen Typen zusammengestellt hätte. Wir haben halt keinen "Drecksack" im Team (ausser Jo, der leider wenig spielen darf und auch KEINEN Pfiff bekommt), sondern nur "liebe" Spieler, von denen keiner mal laut wird. So einen brauchen wir aber - und ich habe die Hoffnung dass Vladi dass von ausserhalb ein wenig übernehmen kann und vielleicht dem einen oder anderen auch einimpfen kann. Da wir wohl keinen neuen Spieler kaufen können, war der Trainerposten also das einzige Rädchen im System, an dem man noch drehen konnte; ich denke, einen Versuch ist es wert.
Thanks for everything, and good luck Simon!
EDIT: Fast vergessen, natürlich auch willkommen Vladi an der Seitenlinie, und viel Erfolg!
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
Zuletzt geändert von Torte am 09.01.2009, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 12:08 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Gut, dass ich vor dem eigenen Schreiben nochmal reingeschaut habe...
Torte 100% Zustimmung.
Sehe es absolut genauso.
Lewis war so einer, der wenigstens mal was gesagt hat.
Ich warte jetzt mal ab, was Vladi bewegen kann. Die Rückrunde hat noch nicht mal angefangen...
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 12:30 |
|
|
Landesliga |
|
|
Torte hat geschrieben: Wir haben halt keinen "***" im Team (ausser Jo, der leider wenig spielen darf und auch KEINEN Pfiff bekommt), sondern nur "liebe" Spieler, von denen keiner mal laut wird. So einen brauchen wir aber ...
So einen hatten wir, und mit ihm, so behaupte ich, hatten wir mindestens das gestrige Spiel gewonnen!
Es ist echt schade das Vladi sich wohl keinen einzigen Spieler holen kann, er muß jetzt mit dem arbeiten was da ist. Ich wünsche ihm alles Gute traue es ihm zu und hoffe das er es schafft!
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
46ers 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 12:30 |
|
|
Landesliga |
|
Acie Earl hat geschrieben: Lucky hat geschrieben: Simon Cote kann meiner Meinung nach am wenigsten für die aktuelle Lage. Er musste ein Team übernehmen, was er sich nicht zusammenstellen konnte. Diese Spieler stimmten augenscheinlich nicht mit seiner Philosophie des Basketballs überein. Er hat Jeffers verpflichtet, der unser bester Spieler ist. Er wollte Worthy verpflichten, was aber aufgrund einer Person die nicht mehr hier tätig ist nicht ging, deshalb musste Hickman verpflichtet werden.
Irgendjemand hat geschrieben, dass das die schlechteste Mannschaft ist, die er hier je gesehen hat. Dafür kann Simon Cote nichts, das hat Herr Leibenath zu verantworten.
Vielleicht kehren neue Besen gut, ich finde es jedoch sehr schade, dass Cote entlassen wurde. Er hätte es verdient gehabt, sich eine Mannschaft zusammenzustellen.
Ich wünsche ihm alles Gute und das er schnell wieder einen Job bekommt. Er hat auch Maras und Schaffarzik verpflichtet. Und auch Lewis gegen Hickmann getauscht....
Die Verpflichtungen von Maras und Schaffartzik gingen größtenteils von JG aus. Es kann mir doch niemand erzählen, dass SC auf der einen Seite Maras verpflichtet und auf der anderen Seite sagt, dass man ein schnellen Basketball spielen will.
Bei Hickman und Worthy hat Lucky eigentlich schon alles gesagt..
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 12:32 |
|
|
Regionalliga |
|
Die Entscheidung ist eine Katastrophe! Man feuert einen Trainer, der sich eigentlich nichts hat zu Schulden kommen lassen und lässt nun einen erfahrungslosen Trainer an das Steuer, der die letzten Jahre als Basketballer keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen hat.
Da dürften sich vor allem die älteren Spieler verschaukelt vorkommen und das Problem der fehlenden Autorität könnte schnell um sich greifen. Mit dieser Entscheidung hat man sich definitiv selbst geschadet.
Dieser Verein ist wirklich nur noch peinlich in Sachen Außendarstellung, Konzeption und Spielermaterial. Cote soll weitermachen, zumindest die nächsten drei Partien noch. Bis dahin kann man sich nach einem geeigneten Nachfolger umsehen, falls der dann noch benötigt werden sollte.
Ein Trainerpraktikum in der Situation lehne ich grundsätzlich ab. Soll Bogojevic seine Erfahrungen anderswo sammeln, aber nicht hier. Dafür steht zuviel auf dem Spiel! Versteht mich nicht falsch: Ich mag Bogojevic, aber ich will ihn hier nicht als Headcoach sehen, solange er seine Tauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt hat.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 12:45 |
|
|
2. Bundesliga |
|
bogojevic hat mehr headcoach erfahrung als cote ... und es musste an einem rad gedreht werden ... die mannschaft entwickelt sich ja zurück statt nach vorne ..
tut mir echt leid für simon, der ein echter fachmann und netter kerl ist, aber wohl am falschen ort trainer geworden ist. wir haben kein team wo man große idealvorstellungen umsetzen kann, hier muss sich jeder mit seinen limitierten mitteln den *** bis zum geht nicht mehr aufreißen, damit ein spiel gewonnen wird.
Wenn der Wechsel schon so klar war, dann hätte man ihn auch vor Weihnachten schon vollziehen sollen ..
|
|
Nach oben |
|
|
Mango123
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 12:49 |
|
|
Kreisliga B |
|
hier muss sich jeder mit seinen limitierten mitteln den *** bis zum geht nicht mehr aufreißen, damit ein spiel gewonnen wird.
Das haben aber die Spieler noch nicht ganz kapiert.........
|
|
Nach oben |
|
|
berti46er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 12:51 |
|
|
Kreisliga B |
|
Ich finde die Entscheidung Cote zu entlassen absolut richtig!
Auf was wollen wir denn noch warten? Das wir 18. sind!!!???
Es mag ja sein das er nicht seine Wunschelf zusammen hat, aber das musste ihm vorher klar sein. Er muss eben mit dem Auskommen was wir haben. Und da sehe ich bei nicht einem einizgen Spieler eine wirklich positive Entwicklung in dieser Saison. eher das totale Gegenteil!
Alles gute Vladi!
|
|
Nach oben |
|
|
Der Experte aus GI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 13:34 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Wann gibt es denn mal wieder eine Saison , die ohne Probleme über die Bühne geht. In der BBL wahrscheinlich nicht mehr, in der Pro A wohl eher.
Ein Trainerwechsel macht die Mannschaft auch nicht besser oder schlechter wie sie ist.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 13:43 |
|
|
Regionalliga |
|
jones hat geschrieben: bogojevic hat mehr headcoach erfahrung als cote ... und es musste an einem rad gedreht werden ... die mannschaft entwickelt sich ja zurück statt nach vorne ..
tut mir echt leid für simon, der ein echter fachmann und netter kerl ist, aber wohl am falschen ort trainer geworden ist. wir haben kein team wo man große idealvorstellungen umsetzen kann, hier muss sich jeder mit seinen limitierten mitteln den *** bis zum geht nicht mehr aufreißen, damit ein spiel gewonnen wird.
Wenn der Wechsel schon so klar war, dann hätte man ihn auch vor Weihnachten schon vollziehen sollen ..
Er hat die Kaiserslautern Braves trainiert und wurde vor Saisonbeginn entlassen. Sehr ruhmreich, zumal man bis heute nicht genau darüber Bescheid weiß, was zwischen Management und Bogojevic vorgefallen ist. Außerdem hat man bei Kaiserslautern durchaus ein ambitioniertes Team vorgefunden, was demnächst den Sprung in die BBL schaffen kann. Hier sieht das ganz anders aus.....
Ich hoffe das Beste, aber erwarte das Schlimmste! Ein sympathischer neuer Trainer und die Tradition des Vereins sind im Abstiegskampf nunmal nichts wert. Da zählen andere Werte!
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 14:05 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Willi hat geschrieben: Der entscheidende, große Schritt Richtung Abgrund wurde meiner Meinung nach mit der Nicht-Weiterverpflichtung von Ken Scalabroni getan - dabei bleib ich!
das stimmt. wenn man mal schaut, welche siegquote der aus dieser schlechten mannschaft seit seinem antritt mitten in der saison damals rausgeholt hat - das war nahezu unglaublich.
aber man hat ihn lieber ersetzt durch einen mann, der danach keine bäume ausgerissen hat und dies momentan mit einem top-team auch nicht gerade tut.
Zuletzt geändert von steven am 09.01.2009, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Dunkeschön
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 14:07 |
|
|
Bezirksliga |
|
Ich fand auch die Entscheidung schon in der verpflichtung Vladi´s. Er kann 2 Funktionen wahrnehmen, Sportdirektor und Headcoach. So hat man wieder Geld gespart. Es muß jemand an der linie geben der den jungs mal richitg Feuer unter dem *** macht! Ob das Bogojevic kann wird man mit der Zeit feststellen. Aber wie überall, wenn es nicht läuft ist der Trainer der Bock! Mit so einer rumpeltruppe wie gestern kann man keinen Krieg gewinne. Alle mal ein paar Monate halbes Gehalt, bzw. je nach Leistung wird bezahlt. Vielleicht wird auch die jugend dann endlich mal gefördert. Jo brauch einfach mehr Einsatzzeit sowie ein Jannik Freese auch.
Schade Simon, alle gute für die Zukunft
|
|
Nach oben |
|
|
Basketballliebhaber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 14:10 |
|
|
Kreisliga A |
|
|
So,jetzt habe ich eine nacht drüber geschlafen und finde diese entscheidung immernoch völlig unverantwortlich...
natürlich ist es klar,dass keine veränderungen am team mehr vorgenommen werden können,aber einfach den trainer "wegschmeißen" finde ich menschlich auch unter aller s.au.
TL hat letztes jahr meiner meinung nach einen nicht viel besseren job gemacht und durfte die ganze saison seinen a.rsch hier absitzen..
Wasshuber sind wir bestimmt auch bald los,wie oben schon gesagt wurde ja so gut wie jede position an der seitenlinie bereits ausgetauscht..
Außerdem finde ich,dass es ein fataler Fehler ist,dass dieser ganze Laden nur von Deutschen geführt wird..wo sind die connections ins ausland denn da? also wer hat die noch von den angestellten jetzt? Vielleicht denke ich zu oberflächlich,aber ich glaube das ist ein zu beachtender punkt..
Es ist wirklich unfassbar was für entscheidungen getroffen werden und zu welchen zeitpunkten..
aber das team kann ich auch nicht verstehen - wie schon gesagt - die sturheit im letzten viertel gestern war ja wirklich kaum zu übersehen..
da läuft wohl einiges durcheinander und falsch ab..
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 14:13 |
|
|
2. Bundesliga |
|
noch ne anmerkung. die spieler haben dienstverträge. hier schuldet man nicht den erfolg (gutes spiel), sondern nur seinen dienst. wer also pünktlich seine verpflichtungen wahrnimmt, dem kann man nix.
deshalb: vor der verpflichtiung augen auf beim spielerkauf.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009, 14:17 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Wer übernimmt jetzt eigentlich die so unglaublich wichtige Funktion des Sportdirektors?
|
|
Nach oben |
|
|