Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.01.2025, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:36 
NBA

davi, Respekt!

Paderborn: Standen die nicht letztens nach unserem direkten Sieg punktgleich mit uns da? Jetzt sind sie 2 hinter dem Playoffs. Und wir waren gegen Paderborn auch schon mies..
Nein keine Aussage, wir kommen in die Playoffs. Aber man, wir KÖNNTEN noch gewinnen, wenn die mal gut spielen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:37 
Bezirksoberliga

Mal Grundsätzlich, wir haben bei jedem Spiel mindestens 2 Totalausfälle, die weit unter der Form bleiben. Daran hab ich mich schon gewöhnt. Braunschweig hat das ganze Spiel geführt, insofern können die paar Minuten Maras Spielzeit wohl kaum das entscheidende Problem sein..
Jeffers war heute schwach,
Terdenge unglücklich so wie die ganze Zeit,
Heiko ging so,
Hartenstein erste Halbzeit Mist, zweite Halbzeit gut.
Maras wie schon gesagt kein Faktor,
Umeh deutlich verbessert,
Rouse stark,
Lischka zu wenig eingesetzt.

Ein paar seltsame Wechsel unseres Trainers, ein bisschen doofe Pfiffe der Schiris, dumme Turnover, mangelndes Defenseverhalten: es waren Kleinigkeiten, die wieder mal einen Sieg verhinderten, in der Summe führt dies dazu, dass wir absteigen.

Stellt sich die Trainerfrage ?

Als letzte Option würde ich nix ausschließen. Aus meiner Sicht wird nichts besser und nach wie vor wird zu viel schön geredet. Braunschweig hätte man schlagen müssen (!).

Ich bin über vieles enttäuscht, Heiko ist für mich im Gegensatz zu Trotter kein Fortschritt, er verdaddelt sich viel zu oft, Maras ist ein Schatten seiner selbst und wirkt völlig platt, Terdenge war sonst immer stabil und auch jetzt ein völliger Schwachpunkt....es fehlen mindestens 2 Qualitätsspieler, Geld ist keins da, es ist zum Kotzen, denn e smuss ich personell was ändern.
Vielleicht brauchen die Jungs auch mal einen gehörigen Tritt in den Hintern, unser Trainerteam kommt so soft rüber, dass mir Angst und Bange wird. Ich seh keine Tendenz, ich sehe nicht dass sich das Team nach vorne entwickelt, ich sehe nur schwankende Leistungen, mal ist der schwach, mal der andere, die Auswärtsauftritte sind zudem grausam.

Zuletzt geändert von Pilatus am 09.01.2009, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:46 
Regionalliga

Bevor man den Trainer rauswirft, sollte man sich lieber von einem Spieler trennen. Denn das Spielermaterial ist einfach mangelhaft, da hilft auch der beste Trainer nichts. Cote macht einen guten Job, soweit ich das beurteilen kann. Wenn seine Spieler dann in den entscheidenden Momenten wieder einen Aussetzer haben, dann kann der Trainer überhaupt nichts dafür. Terdenge und Maras sollten Sonderschichten schieben, sobald sie wieder vollständig genesen sind. Vor allem in Sachen Ballvortrag, Geschwindigkeit und bei den Mitteldistanzwürfen muss da dringend was passieren. Auch die anderen sollten sich dringend hinterfragen, warum sie die Anfangsphase so häufig verschlafen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:50 
Regionalliga

schwierig, schwierig.

ich denke, es liegt eher an den spielern als am trainer.
aber einen rausschmeißen, das wär schon krass und irgendwie ein präzedenzfall, oder??

da wär der trainer schon das offensichtlichere opfer.
mit dem dem als trainer schon etwas erfahrenen (aber für mich bei weitem nicht qualifizierten) vladi bogojevic hat man cote ja eigentlich schon etwas geschwächt, wenn man mal vladi mit gehlhaar vergleicht...

weiß nicht, ich bin momentan noch gegen nen trainerwechsel. ich mag cote. aber zum glück muss ich nicht so ne entscheidung treffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:56 
Landesliga

Als Mensch finde ich Cote klasse. Mir gefällt, wie er sich gibt und vor allem, wie er im offenen Training die Leute auf der Tribüne von sich aus aufsucht, um Informationen mitzuteilen. Er kommt sehr sympathisch. Aber reicht das?

Heute wurde das Spiel um 20 Minuten später angepfiffen. So war genug Zeit, dem Team beim Warmmachen zuzuschauen. Die Braunschweiger haben immer im Kollektiv Dehn- und Laufübungen bzw. Wurftraining absolviert. Bei unserer Mannschaft war irgendwie ein lockeres Kommen und Gehen. Hier mal plaudern, dort sich niederlassen und anderen zuschauen. Die gut 40 Minuten vor dem Spiel haben einen gewissen Schlendrian gezeigt. Ich erwarte auch vor dem Spiel einen gewissen Einsatz und Ernst - vor allem Ernst bei dieser Lage!
Das ganze steht für mich beispielhaft für jeglichen Auftritt in dieser Saison dieser Mannschaft. Nicht ein Sieg wurde "herausgespielt". Permanent Zitterpartien - wenn denn überhaupt. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:58 
Landesliga

Ich bin ganz klar für Cote. Ist einer der besten Trainer den wir in den letzten 3-4 Jahren hier hatten...nur weil die Spieler wieder zu dumm sind, soll jetzt der Coach gehen?!
Wir haben das Spiel in der ersten HZ verloren, einfach grottig die erste Hälfte, und in den ersten zwei Minuten des 4.Viertels als Umeh und Schaffartzik auf der Bank waren.

Das alles mit den Einzelkritiken könnt ihr euch doch eigentlich sparen, das bringt doch nichts, wir haben verloren, dann is auch egal ob jemand super gespielt hat.
Während des Spiels wurde ab und zu auch mal deutlich, wieso sich Herr Lottermoser oder so vor dem Spiel so lange mit Braunschweigs Co oder Sportdirektor unterhielt :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:59 
Bezirksoberliga

Die Verantwortung liegt bei den Spielern, nur intuitiv werde ich das Gefühl nicht los, dass da einiges zu lasch läuft...das alte Stichwortt Professionalität.

Das ist mir beim Aufwärmen auch aufgefallen, da wird geschwätzt, rumgehampelt, einer kommt, einer geht, keiner der Trainer guckt sich das vernünftig an...das ist nur ein ganz kleiner Punkt, aber steht für mich sinnbildlich für einiges.

Über Sympathie brauchen wir sowieso nicht zu sprechen, cote ist sympathisch, Terdenge und Maras auch, hilft uns momentan gar nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 01:08 
Regionalliga

ich bin wirklich fassungslos, was maras fitnesszustand angeht.

wird da denn überhaupt noch was gemacht oder gilt er schon als hoffnungsloser fall?

das mit dem laschen aufwärmen ist mir auch schon aufgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 01:11 
Regionalliga

ha, von mir vorhin schon angedeutet und schon passiert.

cote ist seinen job los, und vladi übernimmt.

na prost mahlzeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 01:27 
Nationalspieler

Laut Zeitung hatten Terdenge und Maras die Grippe und haben bis Dienstag nicht trainieren koennen. Das erklaert die Startaufstellung und die mangelnde Fitness der beiden (auch wenn die von Maras in der ganzen Saison schon miserabel war). Die beiden haben zwar wenig gespielt, wenn die wirklich krank waren aber dafuer noch gut was geleistet.
Der Rest hat allerdings mal wieder eine Leistung gezeigt, die man (bis auf Viertel drei) komplett vergessen kann. Und Hickman und Rouse haben sich in der vorletzten Auszeit offensichtlich koestlich amuesiert, waehrend das Publikum nur noch kopfschuettelt da sass.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 01:34 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Ich kann diesem Spiel nichts, aber auch gar nichts positives abgewinnen.
Innerhalb von 2 min im 2. viertel wurde das ding verloren, die aufholjagd hat man sich mal wieder selbst kaputt gemacht.
außer jeffers und lischka sind zur zeit alle fürn ar sch.
umeh mit guten aktionen, die er mal wieder mit seiner dummheit zunichte gemacht hat.
bei allen anderen dasselbe bild. so hohl zu verlieren, das muss man erstmal schaffen.
wir schaffens am laufenden band.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 02:01 
Landesliga

Mit der Rückkehr von Vladi war ein vages Zeichen gesetzt, dass ein Trainerwechsel kommen könnte. Die Funktion Sportdirektor/Trainer hatte er doch vorher schonmal in der ProA inne? Nichts gegen Vladi. Vielleicht ist das jetzt die Entscheidung, die wir brauchen.
Mir tut es nur wirklich um Cote als Person leid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 09:06 
Bezirksliga

GIESSEN HELAU HELAU, GIESSEN HELAU!!!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 10:34 
Europaliga

Das Spiel für sich alleine fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Die ersten 3 Minuten im zweiten Viertel und die letzten 3 Minuten am Spielende haben uns den Sieg gekostet. 4:11 hat man die letzten 3 Minuten verloren. Wie kann man am Ende des Spiels so auseinnanderfallen. Es ist ja nicht so gewesen das Braunschweig total überlegen war. Eine überragende Verteidigungsleistung hab ich auch nicht gesehen, nur wir haben es einfach nicht geschafft den Ball in den Korb zu bringen. Da war kein Teamplay und auch kein System erkennbar. Warum gibt es keinen Spielzug für Umeh, der hatte doch gestern einen Sahnetag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 13:40 
Bezirksliga

Oh Gott. Pro A mit großen Schritten. Terdenge Totalausfall wie in den letzten Spielen. Die Center bis auf einige Lichtblicke von Flo grauenhaft. Was ist mit den Deutschen Spielern los?!?! Können wir nur noch mit US-Amerikaner ein Spiel ordentlich abliefern?!?! Jo Lischka Totalausfall, Schaffartzik schlecht. Überhaupt kein Überblick. Umeh trotz 21 Punkten sehr eigensinnig, trotzdem gutes Spiel. Jeffers reißt sich wenigsten wie auch gegen Trier den Ar..... auf, auch wenn es gestern nicht ganz perfekt war. Hickman..... war der überhaupt anwesend, mir ist er nicht aufgefallen. Im Training hat man Freiwürfe geübt, was bitte war das gestern?

Und dann muß ein Bogojevic die Spieler noch motivieren zu den Fans zu gehen, einige waren schon auf dem Weg in die Kabine und wurden von Vladi, angeraunzt sich bei den Fans zu bedanken. Leute Leute. Dafür gibt man Geld aus................. Und auch wenn es einen Thread dazu gibt. Cote zurecht gegangen worden. Das war nach dem Spiel gestern abend klar, wie auf dem heimweg vorher gesagt gell kurier?!? :D Wenn da jetzt keiner mal auf den Tisch haut GUTE NACHT FREUNDE!!!

Zuletzt geändert von Dunkeschön am 09.01.2009, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]