Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.01.2025, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 46ers vs HSG, oder: Wieso überholt uns ein Bauernverein
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 14:17 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Erstmal vorneweg, ich bin weder zum HSG-Fan mutiert, noch will ich hier kommentare ala "Ei dann geh doch zum Handball wenns dir hier nicht passt" lesen, denn alles was ich hier schreibe regt mich zutiefst selbst auf und beruht auf objektiver Beobachung.

Desweiteren will ich hier weder eine Konkurrenz beider Mannschaften oder Sportarten darstellen, sondern nur zugrunde legen, wie unterscheidlich sich beide Vereine öffentlich, dh. bei den Heimspielen, präsentieren.

Zum Thema:

Einst ließ ich mich von einer Arbeitskollegin überreden, zum Spiel der HSG Wetzlar gegen den HSV mitzukommen.

Und hier kommt schon daß erste, was ich zu bemängeln habe: Nicht nur, daß die Tickets dort, trotz hoher Hallenmiete, billiger sind (Argument unsere Finanzen, okay stimmt. Aber war die HSG nicht auch vor kurzem fast pleite?), nämlich 8 Euro für nen ermäßigten Stehplatz.
Nein, man kann auch (hatten wir das nicht sogar schonmal hier?) die öffentlichen Verkehrsmittel des RMV in ganz Hessen zum spiel und wieder von dort weg nutzen.
Bei uns nicht mal Stadtbusse...

Punkt 2: Die bessere Halle. Dafür können unsere Jungs nichts, das hat Gießen leider ein bissl verbockt, bzw Wetzlar hatte natürlich auch Glück mit Investoren und EU-Subventionen.
Kein Kritikpunkt am Management, aber schade.

Punkt 3: Hallensprecher

Ich fand unseren jetzigen ja nie wirklich so dolle.
Nachdem mir allerdings wieder mal vor Augen geführt wurde, wie einfach es sein kann, bekomme ich das Grausen.
In Wetzlar stellt FFH einen wirklich extrem fähigen Mann.
Ist FFH nicht auch bei uns Sponsor?

Punkt 4: Personal

Alles in allem ist unser Personal okay, aber irgendwie hat man doch den Eindruck, daß die Leute da drüben freundlicher sind, vor allem der Ordnungsdienst (SWG-Ordner bei uns mal ausgenommen).
Hier könnte man ansetzen, indem man mal wieder darauf hinweist, daß wir nicht auf ner Kirmes sind.
Mir persönlich ists egal, aber sowas wie freundlichkeit ist eine weitere Kleinigkeit, um (neue) Leute zu binden.
Wer kommt schon gerne das erste mal in eine Halle, wird nicht begrüßt und hat dann, gerade nach schlechten Spielen, den Willen, wiederzukommen? Wie gesagt, alles Kleinigkeiten, addiert sich aber irgendwann.

Unser Maskottchen ist 1000 Mal besser, und bei der Stimmung liegen wir (noch) vorne. Die können da ja net mal anfeuern, die klatschen ja nur:-/
Allerdings kann dies auch sehr laut werden.
Liegt aber im Bereich unsrer Mannschaft. Kommen da mal irgendwann wieder bessere Leistungen, wirds auch wieder pervers laut.

Von 4 genannten Punkten liegen 3 im Zuständigkeitsbereich der 46ers und können mehr oder weniger leicht ausgemerzt werden.
Sind wie gesagt alles Kleinigkeiten, die aber addiert im Gesamtbild die HSG deutlich besser darstehen lassen.
Es sieht dort einfach alles, wie soll ich sagen... professionell aus, während mich unsere Heimspiele teilweise an ein Spiel von Noname in der Handball-Landesliga erinnern ;)

Und das schmerzt mich wirklich sehr, daß wir uns von diesen Dutenhofner Bauern einfach mir nichts, dir nichts, haben überrunden lassen.

Sponsoren die sich beides mal anschauen, Handball in Wetzlar und dann Basketball bei uns, werden, sofern sie nicht wirklich BB-Fans sind, arge Probleme haben, sich für uns zu entscheiden.

Natürlich müssen wir uns vornehmlich auf den Klassenerhalt konzentrieren.
Aber unsere Verantwortlichen sollten wirklich mal Verantaltungen wie Handball, Fussball und Eishockey besuchen, nicht nur um zu sehen, wie man etwas professioneller verkauft, sondern um Eindrücke mitzunehmen und diese umzusetzen.

Ich möchte hier auch nichts schlecht reden, aber in punkto Aussendarstellung im Vergleich beider Teams während der Heimspiele trennen uns Welten von der HSG.

So schlimm es auch für micht ist, das in dieser Deutlichkeit sagen zu müssen.
Hoffentlich setzt man hier irgendwann mal wieder an.
Und damit meine ich nicht, daß wir ne Show ala Skyliners abziehen.
Sondern daß wir einfach nur ein paar Kleinigkeiten verbessern, die schon recht viel bewirken können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 15:35 
2. Bundesliga

in wetzlar ist vieles besser und wir sollen uns ein scheibchen davon abschneiden? warum beleidigst du dann wetzlar im gleichen atemzug als bauernverein?
das ist nicht nur völlig unlogisch, sondern auch zutiefst niveaulos. du erwartest jetzt doch wohl keine sachliche diskussion mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 15:41 

Das ist ja das schlimme.
Ein Bauernverein, den ich nicht leiden kann, machts besser als wir.
Da ist es zutiefst logisch, wenn man enttäuscht ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 17:04 
2. Bundesliga

Ich finde die Halle unschön, den Hallensprecher nervtötend und das Personal unfreundlich. Warum? Vermutlich, weil ich an einem anderen Tag dort war bzw. andere Geschmäcker habe. Das Maskottchen ist auch affig wie nix. Der Handball will bodenständig sein, weshalb also nicht ganz auf Maskottchen und Dance-Team verzichten? Diese wurden aus dem großen Pool der Wetzlarer Karnevalsgesellschaft rekrutiert.

Aber vor allen Dingen ist Handball eines: l a n g w e i l i g.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 17:27 
Kreisliga C

Also beim Hallensprecher kann ich deissler nur zustimmen. Da ist selbst unserer meilenweit besser. Und wie schlecht der Typ letztes Jahr von FFH war, der einmal Aushilfe gemach hat...

Gut, die Halle ist schöner, aber das is wohl wirklich kein Problem, glaub ich. Oder würden viele Osthallenbesucher sagen, dass die Osthalle hässlich ist und sie lieber ne andere Halle hätten?

Personal? Gibts in der Rittalarena Personal? Okay, an der Theke, dem hab ich aber kein Geld gebracht. Beim Eingang waren sie deutlich netter als unsere Tussis. Und sonst waren da keine Ordner oder hab ich die nur verpasst? Für was brauchen wir gefühlte 50 Securities + SWG-Leute?

Maskottchen und Cheerleader passt auch für mich so gar nicht zum Handball :D

Die Stimmung bei uns is wenigstens noch eine wenig da, in Wetzlar erinnert mich das an Zirkus oder Theater, die klatschen JEDEM...

Aber sowas wie Tickets und RMV-KombiTicket, tja.. Wir hatten vor Jahren mal einen RMV-Aufkleber auf den Aufwärmshirts..

Und was Werbung betrifft sieht man bei der HSG wirklich wie man das macht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 18:10 

Hallensprecher mag subjektiv sein- erstmal.

Auf die nerven ging mir der allerdings ganz und gar nicht.
Stimme wesentlich klarer und deutlicher als bei unserem, genauso wie die Aussprache.
Theke und Eingang sind auch schonmal Personal, oder etwa nicht?;)
Vor allem sind diese Positionen gerade die, mit denen man Kontakt hat.
Auch als jmd, der evtl das erste Mal da ist.

Was da zum Handball passt oder nicht ist nicht gegenstand der Diskussion.
Es geht hier einzig und allein um deren und unser Auftreten in einer ersten Liga.

Daß bei uns Stimmung ist kann ich nicht bestätigen. Sowohl gegen Trier als auch gegen FFM war da nichts. Gar nichts. Da war auch das Wetzlarer Geklatsche ne Hölle dagegen, obwohl das schon nix war.
Aber wie ich schon schrieb: Sollten wir nur mal wieder ein bissl besser spielen, dann kommt die Stimmung automatisch wieder.
War ja schon ganz anders bei uns.

Und auch nochmal @ Deissler: Egal ob Handball langweilig ist oder nicht- das ist, und ich dachte eig daß man das in meinem Eingang verstanden haben sollte, nicht daß, worauf ich hinauswill

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 18:27 
Kreisliga C

Ich geb dir mit dem Personal doch recht. Allerdings hatte ich bei meinen FREIKARTEN nicht den Eindruck, dass viel personal da war im Gegensatz zur Osthalle.

Stimmung im Sinne von Lautstärke: Da kann Wetzlar zur Zeit mithalten.
Aber Stimmung im Sinne von Athmosphäre, u.U. auch Feindschaft, vorallem Fansein fehlte da absolut!
Aber Stimmung macht nicht das Management, sondern das machen wir Fans! Also auch nicht das, worauf du hier abzielst.

Bei den organisatorischen Punkten geb ich dir im Großen und Ganzen ja Recht, Hallensprecher sind für mich allerdings Geschmackssache. Wir wollen aber hoofentloch nicht so WAS wie Amaize da aus Kölle 8)

Guten Rutsch mit ganz wenig Hoffnung auf Besserung in 2009...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 18:30 
Europaliga

Kurze Zwischenfrage: Wer ist bereit, für ein RMV-Ticket am Spieltag mehr Geld für die Karte zu bezahlen?

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 18:51 

Kurze Frage: Wieso sind dann dort die Tickets, trotz Hallenmiete und RMV, billiger?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 18:54 

jogi hat geschrieben:

Stimmung im Sinne von Lautstärke: Da kann Wetzlar zur Zeit mithalten.
Aber Stimmung im Sinne von Athmosphäre, u.U. auch Feindschaft, vorallem Fansein fehlte da absolut!
Aber Stimmung macht nicht das Management, sondern das machen wir Fans! Also auch nicht das, worauf du hier abzielst.
.

Das ist richtig und ich seh es genauso.
Nur daß der Fehler nicht bei uns Fans liegt, sondern auch echt mal an der Mannschaft. Die Fans haben soviel Energie, seit Jahren, in die Stimmung gesteckt, langsam kann die Mannschaft mal wieder was bringen. Dann läufts automatisch wieder.
Und bevor son Azamat da in die Halle kommt, hab ich auch lieber gar keinen Hallensprecher :D

Will ja auch hier nicht nur kritisieren, ist aber ein Punkt, der mir aufgefallen ist, als ich dort war.

Wie gesagt, amn sollte sich einfach mal dort, und auch im Waldstadion, in der Frankfurter Eissporthalle und kein Plan wo, ein Spiel ansehen, um sich ein Bild zu machen, wie es anderswo läuft und um sich die ein oder andere Anregung zu holen.
Vielleicht auch mal bei anderen BBL-Teams, Frankfurt und Kölle jetzt mal ausgenommen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 18:57 
2. Bundesliga

Limitless hat geschrieben:
Kurze Zwischenfrage: Wer ist bereit, für ein RMV-Ticket am Spieltag mehr Geld für die Karte zu bezahlen?

Als Studi hat man sowieso das Semesterticket.
Die Busanbindung der Osthalle ist auch nicht so besonders gut.

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 18:59 
Kreisliga C

@Limitless:
Was würde es denn mehr kosten pro Ticket?
Interessant wäre es allerdings eh nur für Leute, die gute Verbindungen auch samstagabends zur Osthalle nach Hause haben.
Die HSG spielt doch recht oft nachmittags, da isses natürlich einfacher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 19:00 

Ist sicherlich richtig.
Das die Busverbindungen, gerade nach den Spielen, so schlecht sind, ist allerdings sehr schade. Gerade die für die jüngeren Leute, die nach den Spielen noch weg gehen, wäre eine Busverbindung in die City recht interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 19:01 
Europaliga

Ich hab das vor anderthalb Jahren ja schon mal durchgerechnet:

Limitless hat geschrieben:
3000 Zuschauer, die im Schnitt pro Spiel 10 Euro da lassen (bewusst niedrig angesetzt) sorgen bei uns über die Saison gesehen für 510.000 Euro Einnahmen. Wenn der Etat also bei knapp anderthalb Millionen Euro liegt sind die Zuschauer für ein Drittel dieser Einnahmen zuständig.

Warum die Tickets in Wetzlar günstiger sind kann ich dir natürlich nicht einhundertprozentig sagen, aber wahrscheinlich werden die Ticketeinnahmen da einen geringeren Anteil am Etat haben. Obwohl das Ganze für meine Frage komplett unerheblich ist, denn ich habe gefragt, wer bereit wäre, mehr für die Karte zu bezahlen, da ist die Gegenfrage, warum in Wetzlar die Tickets billiger sind, reichlich unsinnig.

@jogi

Keine Ahnung, aber es ist nur so, dass die Meisten zu glauben scheinen, das Ticket gäbe es umsonst, wenn man nur mal beim RMV anfragen würde. Die BG Karlsruhe z.B. hatte letztes oder vorletztes Jahr eine offene Rechnung über, wenn ich mich recht entsinne, 35.000 EUR, weil sie das Geld für die ÖPNV-Tickets noch nicht überwiesen hatte. Und das wird beim RMV nicht anders laufen.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 19:07 

Sicherlich eine Sache der Verhandlungen und des Entgegenkommens.
Auch eine Frage des Lohnens.
Und somit auch des Geldes.

Nochmal, ich will hier nicht groß wen niedermachen etc. Ich schreibe nur, was mir sofort ins Auge gestochen ist.
Und das der Gesamteindruck der ist, daß wir einfach mal wieder von wem überrundet worden, gerade von einem Verein, bei dem man dachte, daß dies nicht möglich sei.

Und ihr seht ja: Ich war das erste mal dort, und schon fallen mir solche Kleinigkeiten auf.
Was denkt ihr denn wie das mit Leuten ist, die das erste mal bei uns sind...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]