|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008, 12:46 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Gute Defensivleistung der Gießener. Die kämpferische Leistung hat gestimmt und Trier ist definitiv häufig in Bedrängnis gewesen, als die Schussuhr nur noch ein paar Sekunden zeigte. Stimme da voll Yassi zu.
Positiv
- Hickmans sensationeller Steal, als er im Rücken zweier Trierer auftauchte, diesen den Ball klaute und nach vorne an Terdenge passte. Genial.
- Konstante kämpferische Leistung
- Defensive, vor allem die vielen Umeh-Rebounds
- Lischkas Sicherheit bei Freiwürfen und sonstigen Aktionen
- Freese saß wenigstens schonmal auf dem Stuhl. Ich hätte ihn gerne mal im Spiel gesehen, er hat am Dienstag im Training eine gute Leistung gezeigt.
- 2 der wichtigen Punkte mehr
Negativ
- Schiedsrichter. Vor allem bei Evans. Viel zu häufig länger als 3 Sekunden unterm Korb und viel zu viele nicht geahndete Fouls.
- Turnovers...
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008, 14:44 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Sorry, ich fands schlimm und bin einzig über die 2 Punkte froh.
Was da unsrer Leistung geil gewesen sein soll kann ich nicht erkennen.
Klar, gekämpft und gewonnen, aber das war doch mal ganz schlimm.
Da kommen dann so Dinger wie von Umeh, der beim Fastbreak einfach mal hochspringt, ohne den Korb zu attackieren, und dann nicht mehr weiß was er mit dem Ball machen soll.
Oder er holt nen Rebound, und spielt unter dem eigenen Korb dem Gegner direkt in die Arme.
Naja, waren schon auch ein paar positive achen dabei, aber ings. wars ein schlechtes Spiel. Das konnt man sich doch kaum ansehen.
Die Stimmung gestern war keine Osthalle, das war bis aufs Ende leiser als in FfM.
Hätte nie gedacht daß es mal so schlimm werden kann.
Absolutes Highlight wra in meinen Augen, daß der Fabius ca 100 Trillerpfeifen verteilt hat. Ich dachte schon: Das gibt Ärger....
Einige Minuten später kam die durchsage vom Dirk: Gerüchten zufolge sind hier Trillerpfeiffen im Umlauf. Bitte diese nicht benutzen, da es verboten ist...
Ohne Worte
|
|
Moses
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008, 15:19 |
|
|
1.Bundesliga |
Registriert: 27.04.2004, 13:54 Beiträge: 2232 Wohnort: früher mal Marburg
|
Negative Sachen könnte man seitenweise aneinanderreihen, aber wozu?
Jeder weiß, daß Ricky keinen Schuß hat, prima, dann läßt ers eben. Jeffers trifft keine 3er, ändert auch nichts an seinem viel zu flachen Schuß, wirft trotzdem weiter, nun ja.....Corey verteidigt nicht gut und wiegt 20 Kilo zu wenig, Robert ist hüftsteif, Gerrit macht Schrittfehler, Michael wirft den Ball weg, Heiko überdreht, Jo auch, Flo manchmal planlos, Freese spielt nicht. Bringt keinem was, Altbekanntes aufzulisten. Auch der Mannschaft dürfte es sicher mehr bringen, die Aktiva aufzulisten und zu bestärken als pausenlos auf Negativem herumzukauen. In Selbstmitleid suhlen ist sowieso eine Gießener Basketball-Spezialität, auf die ich momentan gut verzichten kann.
Neu war der Teamspirit von allen und der Kampf über die Gesamtzeit hinweg. Mit dem Selbstbewußtsein, der Körpersprache und diesem Kampfeswillen hätte man einige Spiele gewonnen, die man wegen lascher Haltung verloren hat. Ich hoffe das bleibt so!
Als nächstes die Franchise wegballern und gut ists!
Wenn da die Osthalle allerdings nicht mal aus dem Quark kommt, weiß ichs auch nicht. Das war gar nichts gestern!
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008, 15:38 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Ich bin ja niemand der grundsätzlich negativ denkt, aber negative Dinge dürfen und müssen auch erwähnt werden. Wir können es uns nicht leisten alles tollzureden.
Klar ist gewonnen gewonnen, aber ich fands echt grauenhaft.
Natürlich gab es poitives, zb die sehr gut stehende Verteidigung, aber es waren wieder so dermaßen viele ärgerliche, kopflose Fehler dabei, das man sich so langsam schon fragt, warum diese nicht einfachmal abgestellt werden können.
Naja, was solls, in einer Woche denkt man eh nur noch an die 2 POunkte
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008, 16:06 |
|
|
1.Bundesliga |
|
@Theke:
Ich wette mit dir, dass man in einer Woche nicht an die 2 Punkte denkt, sondern das wir in einer Woche wieder hoffnungslos abgestiegen sind.
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008, 16:49 |
|
|
@Theke: natürlich muß das Negative gesagt werden dürfen und darf es ja auch.
Die TOs waren indiskutabel, das Spiel grottig und die Quoten schlecht. Aber Trier wäre nach einem Sieg punktgleich mit Platz 6 gewesen und wir haben sie für unsere Verhältnisse relativ souverän besiegt. Also müssen wir ja irgendwas schon ziemlich richtig gemacht haben, oder?
Es gab gestern mehrere Situationen wo einer oder mehrere der Jungs hätten einknicken können oder gar das ganze Team so wie in Nerdlingen, sind sie aber nicht, haben sie aber nicht. Auch nach 3 missglückten Aktionen in Folge hat keiner aufgegeben. Gerrit z. B. hat alles vorbeigeballert, Schrittfehler en masse produziert, wie eben in Nördlingen, hat sich aber zusammengerissen, hinten sensationell gegen Copeland verteidigt und rel. kurz vor Schluß den Neckbreaker-3er eiskalt versenkt, der so unglaublich wichtig war. Jo Lischka hat nach dem fast skandalösen No-call auch nicht aufgesteckt, sondern gleich im Gegenzug den Ball zurückgefightet, ist gefoult worden und hat eiskalt 2 echt wichtige FW versenkt.
Zu etlichen Gelegenheiten gestern hätten die Jungs sich hängenlassen können, keiner hats auch nur ansatzweise gemacht, deswegen haben sie gewonnen und deswegen habe ich allerhöchsten Respekt. Das muß man auch mal sehen.
Jeder einzelne hat Charakter bewiesen = Klasse!
Ist mir hundert mal lieber als Klasse spielen.
Es ist eine der schwersten Sachen im BB hinten wirklich 40 Minuten 100% in der D absolutes Vollgas zu geben, wenn dir gleichzeitig vorne alles so richtig schief geht.
Im Vergleich zum Spiel gegen Göttingen war das eine Steigerung des Kampfes um 1000%, mit der Intensität wie gestern hätten wir das Spiel gegen Gö, in Nerdlingen und mindestens noch das in Köln gewonnen (und das in Lubu auch ).
Zuletzt geändert von Yassi am 07.12.2008, 17:21, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008, 16:54 |
|
|
NBA |
|
|
Zitat: Zu etlichen Gelegenheiten gestern hätten die Jungs sich hängenlassen können, keiner hats auch nur ansatzweise gemacht, deswegen haben sie gewonnen und deswegen habe ich allerhöchsten Respekt. Das muß man auch mal sehen.
Das ist Pflicht! Wer sich hängen lässt, hat in Gießen nichts verloren!
|
|
Nach oben |
|
|
Katoffelsalat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008, 17:07 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Die Stimmung gestern war keine Osthalle, das war bis aufs Ende leiser als in FfM. Hätte nie gedacht daß es mal so schlimm werden kann.
Warum hast du denn nicht mitgeholfen, damit die Stimmung besser ist?
|
|
Nach oben |
|
|
Andi_FFM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008, 17:21 |
|
|
Regionalliga |
|
Registriert: 02.12.2003, 14:12 Beiträge: 1472 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Ich bin ja niemand der grundsätzlich negativ denkt, aber negative Dinge dürfen und müssen auch erwähnt werden. Wir können es uns nicht leisten alles tollzureden. Klar ist gewonnen gewonnen, aber ich fands echt grauenhaft. Natürlich gab es poitives, zb die sehr gut stehende Verteidigung, aber es waren wieder so dermaßen viele ärgerliche, kopflose Fehler dabei, das man sich so langsam schon fragt, warum diese nicht einfachmal abgestellt werden können. Naja, was solls, in einer Woche denkt man eh nur noch an die 2 POunkte
Theke hat ganz recht. Spielerisch war das gar nix, bis auf ganz wenige Highlights, wie den Steal von Hickmann und anschl. Superpaß unter den Korb. Dass die kämpferische Leistung gut war steht außer Frage. Das ist doch aber das mindeste was man verlangen kann. Da stehen bezahlte Profis auf dem Feld.
_________________ Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!
|
|
Nach oben |
|
|
Andi_FFM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008, 17:29 |
|
|
Regionalliga |
|
Registriert: 02.12.2003, 14:12 Beiträge: 1472 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Yassi hat geschrieben: ...Die TOs waren indiskutabel, das Spiel grottig und die Quoten schlecht. Aber Trier wäre nach einem Sieg punktgleich mit Platz 6 gewesen und wir haben sie für unsere Verhältnisse relativ souverän besiegt. Also müssen wir ja irgendwas schon ziemlich richtig gemacht haben, oder?...
Etwas Licht und viel Schatten würde ich sagen. Wir können froh über die Punkte sein, das war wichtig, aber das hätte ins Auge gehen können.
Der RPR-Podcast ist echt gut! Zitat: "Wenn man von schlechten Spielen blind werden würde, dann müssten wir alle morgen mit drei Punkten (auf dem Arm) herumlaufen!"
Jetzt muß aber endlich mal etwas AUSWÄRTS kommen. Nicht unbedingt in Bamberg, aber mal woanders, bei den direkten Konkurrenten. Ohne Auswärtspunkte wird es sehr schwer werden..........
_________________ Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008, 17:41 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Ich finde es ist durchaus wichtig die negativen Dinge zu sehen und dann durch hartes Training versuchen sie abzustellen ... Allerdings erinnere ich mich an Cote letzten Dienstag nachm Training: er meinte, dass unser team nach der Nö Schlappe so am Boden wäre das es viel wichtiger ist auch mal positive Dinge herauszustellen um eine positive Grundstimmung im Team zu haben... die Jungs müssen verinnerlichen das sie sich jedes piel 40min den *** aufreißen müssen und da war das gestern ein guter Anfang. Vorallem war es enorm wichtig dieses spiel mit 100% Kampf und Einsatz auch zu gewinnen damit die spieler sehen was dann möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
|
Trierer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008, 18:05 |
|
|
hallo aus trier,
erstens: wenn ihr alle unsere radio übertagung so lächerlich findet, dann hört sie euch doch einfach nicht an.. aber von so einen service kann giessen und der rest der liga doch nur träumen...
zum spiel...in einem der schlechtesten spiele die ich je gesehen habe ist giessen als verdienter sieger vom feld gegangen (wobei man daran zweifeln muss ob das für den klassenerhalt reicht) nur was sich neben dem feld zugetragen hat ist ein einziger witz... eure ordener ist das lächerlichste was ich echt in allen hallen gesehen habe.. wenn man dann sieht das eine ordnerin uns den mittelfinger zeigt, zeugt das nicht unbedingt von reife (beschwerde ist eingereicht).... zur stimmung: das wat ja wohl nix... ohne uns wär in eurer arena ost wirklich totenstille...
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008, 18:10 |
|
|
2. Bundesliga |
|