Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 01:21 
Bezirksoberliga

Geiles Spiel. Auch wenn es von Niveau her teilweise eher unterirdisch war.
Was ich als allererstes loben möchte ist die überaus hervorragende Defense der Gießener. Genauso wie Yassi meine ich, dass es höchst auffällig war wie oft Trier bis zum Ablauf der 24sec-Uhr spielen musste. Sie wurden nur selten in die Zone gelassen. Andererseits hatten wir in dem Punkt ein wenig Glück, dass Triers Dreierquote katastrophal war.
Zur Stimmung:
Grottenschlecht! Obwohl es einige Highlgihts gab und wir eig über das ganze Spiel geführt haben, waren die Zuschauer auf den Rängen im Tiefschlaf. Besonders in der ersten Halbzeit...da hab ich mich bei den Gießen-Rufen schon selbst klar und deutlich gehört. Zu allem Überfluss kamen dann noch die Pfeifen. Im Grunde eine schöne Idee, wobei man doch nicht ununterbrochen pfeifen muss, oder? Naja. Haben uns auf schon gewundert wieso die Spielleitung erst im 4. Viertel gemeint hat, wir sollen mit dem Pfeifen aufhören. Wenn man genau aufgepasst hat, hat man auch gemerkt, dass in der Pfeif-Phase überaus viele Würfe der Trierer originellerweise getroffen wurden.
@ Yassi: Kein Problem..Basketballliebhaber war auch noch dabei bei der Aktion :) haben wir gerne gemacht.. Die Spieler haben sich auch gefreut.

Freu mich schon auf den 20.12.! Da wird die Halle ja voraussichtlich einigermaßen rappelvoll.
Die Zuschauerzahl von (laut BBL.de 3220 Zuschauern) ist ein Negativ-Rekord in dieser Saison. Ich bin aber grad super glücklich weil ich diese Woche endlich meine RR-Dauerkarte in Pohlheim abholen kann.! :) :wink:

Zuletzt geändert von Sahram241 am 07.12.2008, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 01:24 
Kreisliga C

Dr. Doom hat geschrieben:
Gegen Trier gibt es eine gute Leistung und einen Sieg mit 10 :)

Ergebnis stimmt, erste Aussage nicht.

Ich weiß nicht was schlechter war, das Spiel oder die Wurst in der Halbzeit.

2 Punkte gewonnen, das ist das einzig positive was man heute aus der Osthalle mit heimnehmen konnte, dafür noch Eintrittsgeld zu verlangen ist schon krass.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 01:31 
Bezirksliga

@Yassi
Ja, du hast ja recht, die Defensive war klasse.
Natürlich musste Trier dadurch oft schlechte Schüssen nehmen.
Ebenfalls wichtig ist das positive Reboundverhältnis, das die gute kämpferische Leistung unterstreicht.
Aber die freien Schüsse von Trier gingen auch nicht rein.
Wenn das Team diese Defensivleistung auch im Angriff gebracht hätte.......
Trier war in der Defensive nicht schlecht, aber es gab reichlich Möglichkeiten für Gießen, die verschenkt wurden.
23 TO sind auch in diesem Spiel wieder viel zu viel.
Sicher gab es einige nicht gegebene Fouls und daraus resultierenden TO, aber ob es nun 18, 20 oder 23 TO sind, es sind zu viele.
Trier war auch deswegen schwach, weil es viele dieser Fehler nicht bestrafen konnte.

Fünf zehn ter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 01:33 
Nationalspieler

Wenn man das Spiel mit "Not gegen Elend" beschreibt, ist das noch geschmeichelt. Soviele Schrittfehler wie heute gab es frueher in einer ganzen Saison zusammen nicht. Schon bezeichnend, dass ausgerechnet der angeschlagene Terdenge Topscorer war, weil er halt fast immer einfach grundsolide spielt. Einzig der Kampf hat in der Tat bei Giessen weitgehend gestimmt, spielerisch war es unterirdisch. Trier bekam aber zum Glueck noch weniger auf die Reihe (in der Form fragt man sich, wo die eigentlich ihre Punkte her haben?), und die Schiris unterboten die miesen Mannschaftsleistungen nochmal eindrucksvoll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 01:41 
Stimmt alles, aber irgendwie ist bei mir heute das Glas mehr als halbvoll :D

ich muß mich noch mal selbst zitieren:
"...unsere Defense war hammergeil! ... Einige machen es sich hier mal wieder zu einfach bzw. sehen nicht Ursache und Wirkung. Klar war es kein gutes Spiel, aber es ist nicht 4 von 6 Heimspielen immer nur der schwache Gegner Schuld. Das ist mir zu billig."

Was das Glas für mich heute so voll macht, ist die Tatsache, dass ich endlich endlich endlich eine komplette Mannschaft, ein komplettes Spiel hab bedingungslos kämpfen sehen! Auch wenns *** lief. Nicht nachlassen, nicht nachgeben, nicht aufgeben, weiterfighten wie die S***. Das will ich sehen und nur so geht es, deshalb sch....egal, und zwar so richtig!!!, wie das Spiel heute war: endlich hab ich wieder Gießener Basketball gesehen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 01:49 
NBA

Yes we can!!
Wann gabs zuletzt einen Heimsieg ohne meine Anwesenheit? Müsste 2004 gewesen sein ;-) Scheipegal, weg von Rang 17.
Wenn der Gegner nur 53 Punkte macht, ist das einfach ne klasse Defense (oder ein Gegner namens BHV).
Welche Arten von Ballverlusten waren das eigentlich? 23 TO zu 8 Steals (bei Trier) lassen ja auf Offensefouls oder Ball ins Aus-Passen schließen..

Gesetz der Serie sagt, es folgt ne Heimniederlage gegen Frankfurt :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 01:52 
Kreisliga C

Sahram241 hat geschrieben:
waren die Zuschauer auf den Rängen im Tiefschlaf....

Aus dem Fanblock kam auch nicht viel....in der letzten Minute ein zaghaftes "hier regiert der MTV", das war's auch schon fast, da war das Häuflein Trierer ja lauter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 01:56 
Bezirksoberliga

JayBee hat geschrieben:
waren die Zuschauer auf den Rängen im Tiefschlaf....

Aus dem Fanblock kam auch nicht viel....in der letzten Minute ein zaghaftes "hier regiert der MTV", das war's auch schon fast, da war das Häuflein Trierer ja lauter.

Jaa. Stimmt. Bei den Sieg-Rufen wars auch seeehr leise. Um mich rum war grßenteils auch tote Hose...wenn man die Pfiffe mit den Trillerpfeifen ausnimmt. Komisch war das!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 02:27 
Kreisliga B

2 punkte mehr nicht! schade dass man sich die freude an diesem spiel ansich, durch ein solches amateurhafte rumgedaddel verderben lassen kann. einfach nur grottenschlecht!!!!!!! von beiden teams. ein schlimmer abend für den basketball!!!!!!!!!! BASKETBALL NIVEAU GLEICH NULL!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 02:37 
NBA

Das nennt man auch Defense :P

Falls es so ist, wie ich denke ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 02:48 
Landesliga

rolliboy hat geschrieben:
so jetzt haben wir gewonnen

so mal eine Frage es fährt ja nächste woche kein Fanbus nach Bamberg

Fährt den jemand privat nach Bamberg?

Jap 3 Leute schonmal auf jeden Fall ;) Fabianus mit BeGleitung und ich ;)

denn ihr seid nicht wie wir.

Zuletzt geändert von davi am 07.12.2008, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 12:07 
1.Bundesliga

Fabius mit Bekleidung?
Oder fabianus mit Begleitung (=Freundin)? :lol:

Sehr auffällig war, daß Gießen extrem gut vorbereitet war. Die kannten jedes Spielsystem bis ins Detail. Da hat jemand richtig harte Fisselarbeit im Vorfeld geleistet und die Spieler habens sogar verstanden. Hut ab, Hut ab! Gleich am Anfang: Gillingham zeigte das System "1", Heiko schrie "1", "1", "1" und zeigte auch einen Finger nach oben und alle wußten was zu tun war.
Das was da raus kam war dann nicht schön aber effektiv und hat geholfen auch die eigenen Schwächen und die der Schiedsrichter zu kaschieren.

Gelbe Highlights: 1.HZ: Heiko beim Ballvortrag mindestens 4 x gefoult, als er die 5. klatschende Hand auf dem Unterarm abwehrt bekommt er das Offensivfoul.
Hickman mit Fastbreak, ist durch, der letzte Trierer läuft ihm von seitlich rein. Hickman fliegt, verliert den Ball. Normalerweise mindestens ein Foul, diese Saison sehr oft auch U, hier nichts. Dann gibts auch noch Einwurf Gießen obwohl Ricky zuletzt dran war.
2.HZ Lischka Fastbreak auf links, der Trierer Verteidiger erwischt den ganzen Mann, die Arme und den Ball, kein Foulpfiff und auch noch Einwurf Trier.

Schrittfehler nur deshalb so viele, weil sie endlich mal gepfiffen wurden. Richtig so!!!

Was ich vermisst habe: Mal Ricky auf der 1 und Heiko auf der 2 als gar niemand mehr von außen treffen wollte. Der Heiko hätte sicher ein paar versenkt, so war er viel zu sehr mit Ballverteilung und bissiger D von Raivo beschäftigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 12:15 
Oberliga

Freu mich schon auf den 20.12.! Da wird die Halle ja voraussichtlich einigermaßen rappelvoll.

Und ich erstmal.... Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 12:23 
Nationalspieler

Richtig Moses. Stimme Dir voll und ganz zu. Auch ich habe gestern gedacht, warum spielt er nicht mal mit Heiko auf der zwei und Hickman der eins.

Ansonsten Hauptsache 2 Punkte. Schönheitspreise können wir am Ende der Saison gewinnen, wenn wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Schönen 2. Advent noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 12:43 
2. Bundesliga

So, dann auch mal meine Einschätzung zu dem Spiel:

Das Niveau war doch recht schlecht. Nicht so schwach wie gegen Bremerhaven, aber eben doch schwach :lol:

Positiv war ein Terdenge, die Coachingleistung, ein Maras und Hickman sollte man auch nicht unerwähnt lassen.

Verdienter Sieg gegen erschreckend schwache Trierer, die gerade unter dem Korb schnell unter Foulproblemen litten und viele Reboundduelle verloren.

Hauptsache ein Sieg, wie der entstand, ist letztenendes *******egal 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]