|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
6th-man
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2008, 23:23 |
|
|
Kreisliga C |
Registriert: 27.11.2006, 22:16 Beiträge: 39 Wohnort: middle hessian
|
@steven
Da gebe ich Dir absolut recht. Die Besetzung der Stelle mit einem Fachfremden würde ich auch als
völlig falsch betrachten. Leider kennt V. Bogojevic das Geschäft primär aber nur von Spielerseite.
Ich gehe auch ständig in die Metzgerei meines Vertrauens, kenne mich dort sehr gut aus und weiss
wie ich meine Wünsche am besten erfüllt bekomme. Trotzdem könnte ich nicht morgen auf der anderen
Seite der Theke stehen und als Metzgermeister arbeiten.
Sorry, aber mir fiel gerade kein besserer Vergleich ein.
Letztendlich wird auch hier eine langfristige Sparlösung
des Herrn Syring angedacht sein. Nämlich die Funktion
des Sportdirektors und des Headcoaches in Personalunion.
Aber selbstverständlich nicht in Person von Simon Cote!
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2008, 23:55 |
|
|
2. Bundesliga |
|
wie kommst du denn drauf das syring gerne nur einen posten im sportlichen bereich hätte? ich glaub wir können froh sein simon hier zu haben...der ist mit mehr als 100% tagtäglich im einsatz.
das modell ehemaliger spieler als sportliche leite einzusetzen klappt ja beim fussball auch erstaunlich gut, warum nicht auch hier!
|
|
Nach oben |
|
|
6th-man
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008, 00:03 |
|
|
Kreisliga C |
Registriert: 27.11.2006, 22:16 Beiträge: 39 Wohnort: middle hessian
|
@jones
Ich sehe das ja genau wie Du und bin absolut Pro Cote!
Syrings Aufgabe als Sanierer besteht aber nunmal darin, nach intelligenten,
effizienten und umfeldverträglichen Sparlösungen zu suchen.
Und bei der jetzigen Konstelation bietet sich das doch geradezu
(zumindest langfristig) an.
|
|
Nach oben |
|
|
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008, 00:24 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Also meinen Segen hat Vladi.
Er hat auf jeden Fall mehr Erfahrung in der Branche als Gehlhaar, er war jahrelang Profi und hat ein Jahr als Headcoach gearbeitet, Kontakte in der Liga hat er außerdem mit Sicherheit genügend. Ich weiß ja nicht welche Aufgaben er in Kaiserslautern alles übernommen hat, aber er hat zumindest dadurch auch als Nichtspieler Erfahrungen gesammelt, die uns jetzt weiterhelfen können. Gehlhaar dagegen hat hier eine Ausbildung gemacht und danach gleich diesen Posten erhalten - da scheint mir die Personalie Bogojevic doch deutlich professioneller!
Deshalb: Herzlich willkommen zurück, Vladi! So schließt sich der Kreis.
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
Der Experte aus GI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008, 09:14 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Experte aus GI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008, 10:13 |
|
|
2. Bundesliga |
|
In der BBL gibt es vier ehemalige BBL Spieler , die als Sportdirektor tätig sind, Vladi ist der fünfte!
Henning Harnisch Alba
Oliver Braun
Geschäftsführer und Sportdirektor Braunschweig
Stephan Baeck
Geschäftsführer & Sportdirektor Köln
Claus Sieghörtner
Sportlicher Leiter
ProBasket Tübingen GmbH
Schlechter wie die ist der Vladi mit Sicherheit nicht. Das was ihm noch fehlt ist die Praktische Erfahrung.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008, 12:38 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Das Interview mit Bogojevic heute in der Allgemeinen erweckt den Eindruck, als muesse er selber erst mal rausfinden, was nun eigentlich seine Aufgabe ist. Das bestaetigt doch sehr meinen Eindruck, dass wir den Posten eigentlich gar nicht wirklich brauchen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Bogojevic und Cote sich gut verstehen und ergaenzen sowie ihre Aufgaben klar abgrenzen, sonst ist neuer Aerger vorprogrammiert.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Lauti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008, 13:48 |
|
|
Kreisliga A |
|
|
Nicht brauchen? Und wenn der Trainer dann geht...wer verpflichtet dann die Spieler? Wer sucht einen neuen Trainer? Es muss jemand mit sportlicher Kompetenz da sein.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008, 14:02 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Lauti hat geschrieben: Nicht brauchen? Und wenn der Trainer dann geht...wer verpflichtet dann die Spieler? Sein Nachfolger? Zitat: Wer sucht einen neuen Trainer? Der Geschaeftsfuehrer. Zitat: Es muss jemand mit sportlicher Kompetenz da sein.
Trainer und Cotrainer.
Es ist doch voellig unrealistisch zu glauben, ein kleines Unternehmen am Rande des finanziellen Abgrundes koenne es sich leisten, eine volle Stelle zu schaffen, um Kompetenzen zu haben, falls eine andere Stelle mal voruebergehend vakant ist. Ein Restaurant hat auch keinen Koch als Brutzeldirektor im Buero sitzen fuer den Fall, dass mal der Chefkoch ausgetauscht werden muss.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008, 14:07 |
|
|
Landesliga |
|
|
Super das es Vladi geworden ist, ein Symphatieträger des MTV.
Ich traue ihm die Aufgabe in jedem Fall zu.
Wie ich aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen hörte, könnte es sein, das sich seine Verpflichtung finanziell direkt amortisiert.
Es geht das Gerücht um, einige "Gönner" des Vereins könnten Ihrer Freude über Vladis Rückkehr monitären Ausdruck verleihen.
Sei es wie es sei, ich bin jedenfalls sehr froh das er hier ist, ALLES GUTE VLADI!
P.S. ähm, und geh mal zum Frisör, Ölwechsel machen
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008, 15:35 |
|
|
Nationalspieler |
|
In meinen Augen die absolut falsche Entscheidung. Wieder einer aus dem Dunstkreis der "alten" MTV - Riege, zudem ohne jegliche Erfahrung in dieser Psotion, muss seine Aufgaben wohl selbst erst noch finden und Herr Cote wird sich freuen, dass man ihm einen "Direktor" vor die Nase gesetzt hat.
So wird dieser Verein nie zur Ruhe kommen. Bin mal gespannt, wann es die ersten Differenzen zwischen dem Herrn "Sportdirektor" und dem Trainer gibt.
Gute Nacht Basketball in Giessen.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008, 17:07 |
|
|
@Gordon: Oh, wir kriegen neue Monitore! Prima, Geld wär ja auch doof gewesen
|
|
Nach oben |
|
|
46ersDunkie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008, 17:40 |
|
|
Landesliga |
|
Registriert: 05.01.2007, 18:17 Beiträge: 997 Wohnort: Landeshauptstadt
|
Syring will auf einen Teil seines Gehaltes verzichten, um Vladi verpflichten zu können . . . das ist ein Wort !
_________________ www.verkehrsanwaelte.de
|
|
Nach oben |
|
|
Lauti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008, 18:48 |
|
|
Kreisliga A |
|
|
cammert hat geschrieben: Sein Nachfolger? Wenn die Verpflichtung sich zieht, dann kann sowas in die Hose gehen. cammert hat geschrieben: Der Geschaeftsfuehrer. Der hat ja auch eine wahnsinnige Kompetenz im sportlichen Bereich cammert hat geschrieben: Trainer und Cotrainer. Realistisch gesehen bleibt erster nicht auf Dauer wenns weiter sportlich nicht läuft bzw. Leibenart hat ja auch ein "besseres" Angebot bekommen. Da steht man auf einmal alleine da. Soll der Cotrainer dann Spieler holen? Das war schon ein *** Situation vor der Saison. Ein Sportdirektor kann schon eher länger im Verein bleiben und Kontinuität schaffen. cammert hat geschrieben: Es ist doch voellig unrealistisch zu glauben, ein kleines Unternehmen am Rande des finanziellen Abgrundes koenne es sich leisten, eine volle Stelle zu schaffen, um Kompetenzen zu haben, falls eine andere Stelle mal voruebergehend vakant ist. Ein Restaurant hat auch keinen Koch als Brutzeldirektor im Buero sitzen fuer den Fall, dass mal der Chefkoch ausgetauscht werden muss.
Stimmt die letzten Jahre haben gezeigt, dass man nur mit einem Trainer (da der Sportdirektor ja keine Kompetenz hatte) kontinuierlich sehr erfolgreich arbeiten kann. Was ein kompetenter Mann bringen kann sieht man auch an meinem liebsten Verein. Jahrelang tummeln sich in der Chefetage Leute ohne Fußballsachverstand, der Verein war tot! Danach kommt endlich mal, neben einem guten Trainer, ein Vorstand mit Ahnung und es geht berg auf. Man muss diesen Schritt einfach in Gießen riskieren. So kann es sonst nicht weitergehen. Dazu kommt eben das Syring auf Gehalt verzichtet und damit kein so krasses Risiko eingeht.
|
|
Nach oben |
|
|