Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 11:59 
Europaliga

@Bender: Sehe ich auch so.

Wenn es ein "scheitern" war, Lich nicht mehr die Spieler zu zahlen.... bitte mehr davon.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 14:04 
Regionalliga

Ich habe nun wochenlang hier die Licher Hass-Tiraden gegen Gießen gelesen.

Erst haben sie Gehlhaar ebenfalls Unfähigkeit attestiert.... dann sind sie wieder mit einer scharfen Kehrtwendung in die alte Spur zurückgekehrt und sich zum Steigbügelhalter für ihn gemacht.

Seltsame Eskapaden... die ich nicht verifizieren kann.

Liebe Licher............ halten wir doch einmal fest, dass der Basketball in Gießen und in Lich mehr als ins Wanken geraten ist, so daß sich niemand hier zum Inquisitor der Schuldzuweisungen emporschwingen sollte.

Eine ruhige sachliche Auswertung wäre angebracht. Die Wege werden in Zukunft getrennt beschritten, weil eine andere Lösung wirtschaftlich nicht mehr machbar ist.

Und die ewige Mär, dass die Licher mit ihren Sponsoren quasi die Gießener auf Bundesligakurs gehalten haben, solltet ihr zu den Akten legen.

Vielleicht solltet ihr mal Internas hinterfragen, wie es war, als Lich nach ihrer einjährigen Bundesliga-Episode abgestiegen war. Sie waren nach dem Jahr wirtschaftlich nicht mehr in der Lage, die damalige 2. Liga zu stemmen und wurden zu jener Zeit von dem Avitos-Engagement in Gießen aufgefangen.

Ich fand das ok............weil ich auch für ein starkes mittelhessisches Basketball-Bündnis appelliere.

Ich bin seit Jahren mit Freunden intensiver Besucher der Licher Spiele, aber wir alle sind ins Grübeln geraten, ob wir dieses Engagement fortsetzen wollen, wenn ich hier die Statements einiger Licher lese.

Ich gebe ehrlich zu, sie erschüttern mich schon ein wenig..... weil sie haßgeprägt sind, inhaltlich oft defizitär sind, letztlich nichts mehr zur Konsodilierung beider Teams beitragen, und irgendwie aussehen als wären sie Aktionen im Sinne göttlicher Rache-Engel.

Beide Teams sollten halt versuchen die schwierigen Klippen zu umschiffen, um wieder in halbwegs ruhige Fahrwasser zu gelangen. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn das zustande käme ohne unnötiges Porzellan zu zerschlagen.

In diesem Sinne..............Peace!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 14:09 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Super Beitrag @ DD

Naja, man kann ja die Licher auch irgendwo verstehen, sie steuern eben auf das nichts zu und haben dann wenns schlimm kommt kein Team mehr.
Da wäre ich auch erstmal geknickt.

Aber im Endeffekt isses mir völlig egal was mit denen passiert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 15:18 
Europaliga

Schade, das der Fred im Lich Bereich gelöscht wurde. Ich verstehe nicht warum.

Solange die Schmarotzer unser Forum benutzen, darf ich da auch über sie herziehen.

Lich raus!!!! Die sollen ihre Spieler selber zahlen!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 16:33 
Oberliga

Locker bleiben...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 16:51 
NBA

Zitat:
Vielleicht sollte dein Account mal ne pause bekommen.. Du agierst hier grade auf unterstem Niveau, und das noch gegen die eigenen Leute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 16:54 

Gegen welche eigenen Leute?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 16:57 
NBA

Die Leute, die gerne zu beiden Mannschaften gehen. Und damit den Sport am Leben halten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 17:01 
Landesliga

Sollte heute nicht ne PK zum Thema Nachfolger JG sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 17:05 

Jap, sollte es. Denke mal daß da gegen Abend was bekannt gegeben wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 17:10 
Europaliga

Jogie1846 hat geschrieben:
Zitat:
Vielleicht sollte dein Account mal ne pause bekommen.. Du agierst hier grade auf unterstem Niveau, und das noch gegen die eigenen Leute!

Mir kommen gleich die Tränen. :cry:

Lich raus!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 17:10 
Bezirksliga

@ DD

Ein in Prinzip in weiten Teilen akzeptabler Beitrag. Deine Meinung und die Meinung einiger Licher – ich bin auch einer – enthalten wohl alle einen Teil Wahrheit. Die finanzielle und sportliche Zusammenarbeit war, je nach Situation, ein geben und nehmen. Bisher – so meine Meinung – war das zum Vorteil von beiden Seiten. Die einseitig beschossene und durchgezogenen finanzielle Trennung hat Lich, kurz vor der Saison, jeglichen finanziellen Boden entzogen. So geht man einfach nicht mit einem Partner um! Wenn sich Syring, Schäfer und Gehlhaar (in seiner Rolle als Geschäftsführer von Lich) gemeinsam um eine Lösung mit den Gesellschaftern der SMM, GISPO, der LISPO und den Sponsoren bemüht hätten, währe die Sache in Ordnung. Auch wenn dabei die gleiche finanzielle Trennung zustande gekommen währe, hätten diese Gespräch der Ansatz für neu Verhandlungen für das getrennte Sponsoring sein können.
Diese Trennung und die direkt anschießenden, mehr als nur abfälligen, Kommentare einiger 46er Fans auf diesen Seiten, haben erst zur Verärgerung jener Licher Fans geführt, die jetzt ihrem Ärger im Forum freien lauf lassen. Diese Herren - und auch ich - waren in der vergangenen Saison zahlende Zuschauer in der Osthalle und haben damit den Verein unterstützt, der uns (Licher) jetzt in den Hintern getreten hat. Ich will hier erst gar nicht versuchen zu ergründen wer die ersten Hasszeilen geschrieben hat, möchte aber betonen, dass von einzelnen 46er Fans die gleichen ?Inhalte? zu lesen waren.
Also an beide Seiten: Cool down.

Eines möchte ich aber ganz klar festhalten. Es hat nichts mit Inquisition zu tun, wenn man die Schuld für das wanken des mittelhessischen Basketballs der finanziellen Misswirtschaft eines Herrn Schäfer – zur Zeit der beiden Fastinsolvenzen Geschäftsführer der GISPO und der SMM - und den evtl. Altlasten seiner Vorgänger anlastet. Das sind einfach Tatsachen!

Daher frage ich mich auch, warum der Sportdirektor gehen musste und der für die gesamte Misere verantwortliche noch von den 46er bezahlt wird. Skylive 23 hat hier im Forum die Aufgaben eines Sportdirektors gut zusammengefasst. Wie viele grobe Verfehlungen fallen euch denn dazu ein? Mir nur das Lubu Spiel.
Natürlich sind wir nicht immer mit unserem Sportdirektor einverstanden und schreiben das auch in den Foren. Aber bei Heimspielen finden oft lockere Gesprächsrunden zwischen Fans, Gehlhaar und einzelnen Gesellschaftern statt. Dabei werden Umstände erläutert, die uns Fans manche Entscheidungen, die wir angeprangert haben, etwas verständlicher machen. Manches natürlich auch dann nicht. Aber das vorher komplett negative Bild wird manchmal ein bisschen positiver.
Verteidigt habe ich Gehlhaar aber eindeutig in Bezug auf seinen Rauswurf. Für diesen konnte bisher noch keiner einen wirklich plausiblen Grund nennen, den ich auch akzeptieren kann. Nach meiner Meinung ist er das Bauernopfer.

100% Einverstanden bin ich mit denen letzten beiden Absätzen:
Zitat:
Beide Teams sollten halt versuchen die schwierigen Klippen zu umschiffen, um wieder in halbwegs ruhige Fahrwasser zu gelangen. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn das zustande käme ohne unnötiges Porzellan zu zerschlagen.

In diesem Sinne..............Peace!
Zitat Ende

Zum Abschluss noch ein Appell an alle:

Wir sollten daran denken, dass die Möglichkeiten für junge Spieler im Bereich Gießen/Lich von den Jugendmannschaften, über die NBBL, Regionalliga Lich, PRO A Lich bis zur BBL in Gießen zu kommen wohl einmalig in Deutschland sind. Wenn wir diese sportliche Zusammenarbeit zerschlagen werden Talente frühzeitig abwandern oder nicht zu uns kommen. Dann werden wir früher oder später merken, dass weder Lich (früher), noch Gießen (später), das ausreichende Geld hat eine Mannschaft zu finanzieren, deren Spieler nur wegen der besseren Bezahlung zu uns kommen.
(Auch wenn dazu einige eine andere Meinung haben)

Grüße vom Traiser

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 17:13 
NBA

Zitat:
Wir sollten daran denken, dass die Möglichkeiten für junge Spieler im Bereich Gießen/Lich von den Jugendmannschaften, über die NBBL, Regionalliga Lich, PRO A Lich bis zur BBL in Gießen zu kommen wohl einmalig in Deutschland sind. Wenn wir diese sportliche Zusammenarbeit zerschlagen werden Talente frühzeitig abwandern oder nicht zu uns kommen. Dann werden wir früher oder später merken, dass weder Lich (früher), noch Gießen (später), das ausreichende Geld hat eine Mannschaft zu finanzieren, deren Spieler nur wegen der besseren Bezahlung zu uns kommen.

Das trifft die Lage doch zu 100%!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 17:15 
Keine Ahnung was in dem gelöschten Ding drin stand, aber es kann einem ja aufgrund der Licher Haßeinträge hier ja schon mal der Kragen platzen.

Was ich vor allem an der Sache nicht verstehe, ich schrieb es ja bereits, was in Himmels Namen haben die Gießen46er-Fans damit zu tun? Was können sie dafür? Warum im Fanforum die Haßtiraden aus Lich?
Das könnte mir vielleicht auch mal jemand von dort erläutern. Wäre nett.

Vielleicht ist es mir mittlerweile aber auch schon egal. Toller Beitrag @DD. Ich sag mal so: das muß ja kein Licher Forum bleiben und ihr könnt euch vielleicht gerne selbst eins basteln, unterhalten und betreiben? Wie schauts?

Genauso ist es, ich habe immer beide Teams unterstützt. Das ist mir gerade in den letzten Tagen gewaltig vergangen. Zu einem Spiel von Lich gehe ich jedenfalls im Moment nicht, Lust komplett vergangen, aber so was von! Wer braucht Tickets?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 17:17 
Europaliga

Der Traiser hat geschrieben:
Diese Trennung und die direkt anschießenden, mehr als nur abfälligen, Kommentare einiger 46er Fans auf diesen Seiten, haben erst zur Verärgerung jener Licher Fans geführt,

Grüße vom Traiser

Is klar :twisted: Zeig mir die Beiträge und ich zeige dir pro Beitrag 10 Beiträge aus Giessen die sich für Lich einsetzen! :twisted:

Ich zeige dir aber gerne 10 Beiträge, in denen gegen Giessen geschossen wird. Das regt mich ja nicht erst seit heute auf....

Mir auch egal, hoffentlich seid ihr bald weg!

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]