Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 09:55 
Man konnte sich durchaus sehr gut über die Schiris aufregen und dass nur ein einziges Mal, ein einziger Gießener sich darüber mehr echauffiert hat, grenzt an ein Wunder. Zum Frust über die Unleistung des eigenen Teams kam der Frust über KreisligaC-Schiedsrichter (nach Wodkagelage). Dieser eine Gießener ist einmal vier Stufen runter gelaufen in Richtung Bande, aber nicht bis an die Bande und sonst außer rumschreien gegen den Katastrophenpfiff hat er nichts gemacht.

Die darauffolgende Reaktion von Nördlinger Sec und örtlicher Polizei war dilettantisch.

Und warum man schon eine halbe Stunde vor dem Spiel pausenlos mit Hand an der Waffe sich direkt wenige Zentimeter vor den Gießenern aufbauen muß, das muß mir mal jemand erklären, ich empfand das persönlich als eine Unverschämtheit.

Wie oben schon steht, die Schimpfwörter sind eine Sache, aber man sollte evtl. die Relationen mal wahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 13:12 
2. Bundesliga

Erstmal der sportliche Teil:

Die Mannschaft wirkte von Beginn an behäbig und unsicher.
Gerade Terdenge fiel mit enorm vielen "Verschießern" negativ auf.

Ebenso Maras, der sich wie ein Felsklotz in die Zone stellte.
Hartenstein kam nie ins Spiel (Und dies, obwohl Nördlingen nicht einen (!) vernünftigen Center aufweisen konnte), Rouse merkte man wenigstens etwas Bemühung an, wenn ihm auch so gut wie gar nichts gelang.

Heiko merkte man seine Verletzung noch deutlich an, vielleicht hätte man noch einen Spieltag warten sollen und ihn nicht ins kalte Wasser werfen sollen. Worthy und Nemo mit schwachen Auftritten, Worthy mit ner Suizid-ähnlichen Aktion, indem er gegen drei größere und muskulärere Nördlinger zum Korb zog und sich erstklassig abräumen ließ. Nemo mit vielen Turnover während der Nördlinger Presse. Umeh einfach nicht vorhanden, das war gar nichts.

Die Coachingleistung war auch eher, nja sagen wir mal fragwürdig. Wir haben während der ZONE (die eben einen Zug zum Korb verhindern soll) besser die Dreierschützen verteidigt als während der Raumdeckung, die wir später spielten.

Jedoch hätte das Spiel gewonnen werden müssen, da Nördlingen eigentlich richtig schwach agierte. Die Trefferquote auf Nördlinger Seite war vernünftig, mehr jedoch nicht.

Die Schiedsrichter waren sogar noch schlechter als Terdenge, verpfiffen das Spiel klar zu Gunsten Nördlingens.

Und nun zu verschiedenen außersportlichen Aktionen:
Generell muss man sagen, dass die Turnhalle Nördlingens kein Erstligaformat besitzt (Nicht mal ein Bratwürstchen geschweige denn ein Schnitzel konnte man zu sich nehmen, lediglich Bockwurst mit Semmel, die am Ende jedoch vergriffen waren). Das Polizeiaufgebot empfand ich als grob schwachsinnig. Ebenso jedoch sollte man mal etwas über das Niveau nachdenken. Wenn man die Feststellung trifft, dass der Gegner aus lauter Strichern, Nut.ten, Hur.en oder was auch immer besteht, dann ist dies zwar legitim und vielleicht auch ganz witzig und kreativ, aber nach dem zwanzigsten Hur.ensohn ist es nervig und peinlich. Wir hatten zu Beginn einen richtig guten Support, aber mit der Leistung des Teams (und vorallem des Schiedsrichters) verkam unser guter Support zu einer beleidigenten Wanderschaft, was ich persönlich sehr schade fand. Einerseits wundert man sich, wieso es immer schwerer fällt, eine Auswärtsfahrt zusammen zu bekommen, aber dann will man auch nicht auf dieses Gehabe verzichten. Da muss es doch eine Kompromissmöglichkeit geben, so dass man auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Natürlich ist nicht zu vergessen, dass der Ordner/Polizeieinsatz fehl am Platze war, da nichts passiert war. Zum Sport gehören Emotionen, und der betroffene Herr ist zwar Richtung Bande gerannt, aber hat nichts (aber überhaupt nichts) getan außer gebrüllt und dies rechtfertigt selbstverständlich keinen Einsatz dieser Art (Lob übrigens an Diana, die schlichten konnte). Ohne das übermotivierte, wichtigtuerische Einschreiten des Nördlingen-Ordners wäre es zu keinerlei Problematiken gekommen...Schade drum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 13:32 
Oberliga

Vollste Zustimmung.
(Du meinst aber "Manndeckung")

und das ein BBLTV und ein Wucherer nichts besseres zu tun hat.........ach, vergiß es.......

Als Begründung der bewaffneten Polizeieinheit wurde ja schon vor dem Spiel die Anwesenheit irgendeines drittklassigen CSU-Dorfpolitikers genannt.
1.) Warum dann nur Polizei bei Gießen-Fans???
2.) Welcher Gießener fährt so weit um sich mit irgendeinem CSU-Typ aus Bayern zu beschäftigen?
3.) Die Gießener waren die einzigen in der Halle die den Typ nicht kannten, also auch die einzigen, die ihm gar nichts hätten tun können, mangels Identifizierung.

Ganz schlechter Gastgeber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 13:35 
Bezirksoberliga

steven hat geschrieben:
Sahram241 hat geschrieben:
.. und wie man in SD sehen kann, haben wir einen erschreckenden Eindruck hinterlassen :?
Naja..eig kanns uns aber auch egal sein.. aber ich denke, dass wir UNSER Team schon gut genug unterstützen..das war heut mit Ausnahme der vulgären Ausdrücke TOP Leistung von UNS :D

hm..

also mir ist es nicht egal :D .. aber damit wollte ich gleich die Leute fernhalten, die meinen, es könne uns *** egal sein, was andere von uns halten. Wie Fabianus schon oben geschrieben hat: Wir haben unser Team tatkräftig und mit Elan angefeuert und unterstützt. Leider haben uns dann die eher unangebrachten Ausdrücke ins schlechte Licht gerückt. Als die Ausdrücke noch nicht ausgesprochen wurden, hatte ich das Gefühl (den Gesichtern der Nördlinger Fans zu urteilen nach), dasss die alle ganz schön fasziniert bzw. überrascht waren wie lautstark wir sein können. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 13:44 
Kreisliga A

spiel ohne worte...

die "außerspielerischen aktivitäten" auch... gebe fabianus recht, dass das polizeiaufgebot und vor allem das einschreiten komplett übertrieben war, aber mal ehrlich: selbst wenn sie uns 20 polizisten vor den block stellen und uns dazu zwingen zu sitzen ohne zu trommeln- die sitzen am längeren hebel!!! dann muss man eben feinfühliger drauf eingehen und sich an die regeln halten. aus der gesamtsituation heraus kann man die herren in grün und die ordner schon verstehen. allein die wortwahl einiger (nicht aller- bitte nicht immer verallgemeinern!) und die gestik kann auf eine potenzielle gefahr schließen lassen... wenn man dann auch noch wie aufgestochen richtung bande rennt, ist es legitim, dass jemand einschreiten will. dass es gleich alle bullen und auch noch ordner waren, war natürlich deutlich übertrieben, wie schon gesagt...

respekt aber an den einen ordner, der deutlich deeskalierend gehandelt und mich beim wort genommen hat, dass nichts mehr passieren wird. fand ich echt gut! er konnte die situation 100% richtig einordnen.

und zu der wortwahl: in zukunft nur noch kreativ aber nicht mehr unterste schublade beleidigend, meine freunde! ihr müsst bedenken, dass ausdrücke wie "dei mudda", "h****sohn" etc. bei uns zwar gang und gebe-, aber bei halbwegs normalen menschen immer noch zu tiefst verpönt sind! das geht so einfach nicht mehr weiter. im fernsehen hat man von unserem, über weite strecken echt guten, support nix gehört. vielleicht weil sie in unserer nähe keine mikros aufstellen... nur fragt euch mal wieso.
also: wenn ich von einem von uns noch einmal das wort h****sohn höre, stecke ich ihn eigenhändig ins klo :wink:

schönen sonntag noch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 13:45 
2. Bundesliga

MTineV hat geschrieben:
Vollste Zustimmung.
(Du meinst aber "Manndeckung")

.

Mhmm, ja das sollte was wohl sein :wink: Mir ist schon bewusst, dass das Manndeckung gewesen sein sollte, aber wir standen so unglaublich weit weg, dass wir eher einen Nördlingen freien Raum abdeckten anstatt sonst irgendwas :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 13:47 
2. Bundesliga

Zitat:
Allerdings sollten wir mal wieder unser Kraft darauf zielen, UNSERE Mannschaft anzufeuren und nicht alle 5 Sekunde zu behaupten, dass irgendwelche Mütter von irgendwelchen Gegnern ihr Geld auf dubiose Art und Weise verdienen würden.

An sich hast du recht, aber dubios ist deren Gewerbe nöt. :(

Zitat:
DIE HDKF ist zwar mit Abstand die kreativste "Gruppierung" der Liga (...)

Absolut korrekt. Beim kreativen dissen bin ich immer gerne dabei ("Ohne Rhöndorf, wärn wir gar nicht hier" - "Eure Mütter ziehen LKWs"...), aber Surenhohn rufe ich nie mit (Ausnahmen bestätigen die Regel). Man sollte Wörter sicherlich nicht überbewerten. Ich glaube in diesem speziellen Fall war es eher die Dauerschleife, die einige Nördliner genervt und gegen uns aufgebracht hat.

Zu Terdenge und Umeh: Die durften ab einem bestimmten Zeitpunkt gar nicht mehr spielen. Dabei war Terdenge nur etwas unglücklich ins erste Viertel gestartet. Keiner seiner drei Dreier, von denen zwei völlig frei waren, erreichte sein Ziel. Kommt vor. Danach hat er - für ihn eigentlich untypisch - etwas überdreht. In der zweiten Halbzeit hätte er sich ruhig noch mal beweisen dürfen, er wäre bestimmt abgekühlt und hoch motiviert gewesen. Bei der Aufstellung der Nördlinger habe ich auch die Leibenathsche Aufstellung mit Terdenge auf 4 und Rouse auf 5 vermisst. Maras hat zu lange gespielt.

Unser Empfang in der Nördlinger Halle war alles andere als freundlich. Der Manager (?) kam, sobald der Bus uns endlich auf dem engen Vorplatz ausgespuckt hatte, wütend angerannt. Ohne eine Begrüßungsformel donnerte er "Der muss hier weg, hier können Sie nicht stehen!". Die Security-Heinis fielen auch reichlich negativ auf, machten Probleme beim Einlass, weil wir den Manager (?) mit einigen lustigen und wirklich kreativen Gesängen gedisst hatten ("Du bist wichtig! Und wir nicht! - Das war ein Traum, das war ein Traum,..." :D ). Als wir dann doch rein durften begrüßte ich die Knipserin mit einem freundlichen "Guten Tag". Was ich zu hören bekam war bloß: "Wosch is denn desch?". Gemeint waren die Fahnen, die ich in die Halle trug. "Ja, ehm, eine Sammlung von Fahnen?" - "Jo, hem, donn lassesch wirs erschtemol rein; Koarte?!". Das hat mein Herz traurig gemacht. :(

Aber wie gesagt, die Surenhohn-Rufe sind langweilig und ausgelutscht.

Zur Auswärtsmisere: Vielleicht können wir ja mal wieder Geld sammeln und dieses in ein Tageshotel investieren, sobald ein "schlagbarer" Gegner auswärts vor die Flinte läuft. Ich denke, die Leistung der Mannschaft hängt eng mit deren Biorhytmus zusammen. So daneben und wuschig kann nur ein Team sein, dass erst eine Stunde vor Spielbeginn aus dem Bus stolpert. Im Umkehrschluss ist das auch der Grund, weshalb wir ausgerechnet in Frankfurt (da dauert die Fahrt kürzer als quer durch Gießen in der Feierabendzeit) und Paderborn (wo ein Tageshotel bezogen wurde) gewinnen konnten.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 15:22 
Bezirksoberliga

Naja wenn jetzt alle das verhalten den gegnern gegenüber ändern wollen (teils berechtigterweise) sollten sie auch das verhalten gegenüber der eigenen fans ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 15:37 
Kreisliga B

ich sage nur zurück aus dem Dorf , aber wer :?:
die Dorfdeppen aus Gießen :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 15:46 
toller Beitrag!
Was soll das????? Fragt sich auch, welcher ***!

Dir ist hoffentlich schon klar, dass du hier in einem Gießen46ersFanforum, das von Gießen46ersFans gemanagt, gepflegt und bezahlt wird, schreibst oder?

Will sagen, du MUSST hier nicht sinnlos rumstänkern......gerne bei dir zu Hause im Keller!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 16:57 
Bezirksoberliga

Weiter so, Yassi ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 19:36 
NBA

Danke Picachu!

Lieber Holzhacker aus Lich, denk mal bevor du schreibst! Lich hat im Übrigen bei einem ähnlich schlechten Gegner, noch viel höher verloren.
(Ohne Gießen hättet ihr nie einen Jo oder Jannik gesehen!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 01:46 
2. Bundesliga

Zitat:
Unser Empfang in der Nördlinger Halle war alles andere als freundlich. Der Manager (?) kam, sobald der Bus uns endlich auf dem engen Vorplatz ausgespuckt hatte, wütend angerannt. Ohne eine Begrüßungsformel donnerte er "Der muss hier weg, hier können Sie nicht stehen!". Die Security-Heinis fielen auch reichlich negativ auf, machten Probleme beim Einlass, weil wir den Manager (?) mit einigen lustigen und wirklich kreativen Gesängen gedisst hatten ("Du bist wichtig! Und wir nicht! - Das war ein Traum, das war ein Traum,..." :D ). Als wir dann doch rein durften begrüßte ich die Knipserin mit einem freundlichen "Guten Tag". Was ich zu hören bekam war bloß: "Wosch is denn desch?". Gemeint waren die Fahnen, die ich in die Halle trug. "Ja, ehm, eine Sammlung von Fahnen?" - "Jo, hem, donn lassesch wirs erschtemol rein; Koarte?!". Das hat mein Herz traurig gemacht. :(

Wenn der Bus in der Feuerwehrzufahrt steht, möchte ich mal unseren Manager hören. Bei unserer Freundschaft zu den Gießener Floriansjüngern hätte das bei umgekehrter Situation wahrscheinlich zu einem sofortigen Spielabbruch geführt. Man stelle sich mal den Fanbus der Auswärtsmannschaft direkt vor den Treppen der Osthalle vor.

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 03:43 
2. Bundesliga

Ist natürlich auch wieder wahr. :D

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 08:01 
Ein einfaches: "Hallo, guten Tag, hier könnt ihr nicht stehen bleiben", hätte es aber auch getan. Der Busfahrer hatte nur den Weberbus gesehen und ist daraufhin rückwärts auch da rein. Es war von der Straße aus nicht erkennbar, wie klein und schmal es da ist.
An der Osthalle stehen ausserdem massig Einweiser an allen Zufahrten, so dass der XY-Fanbus wohl kaum vor die Osthalle geraten wäre, die waren dort aber leider Fehlanzeige.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]