|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 14:49 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Fabianus hat geschrieben: Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Sven hat geschrieben: Wird ja fast genauso schlimm wie die BBB auf Schönen Dunk die zu jedem verlorenen Spiel nen Thread öffnen..... Wie wärs als nächstes mit dem Thema: In Gießen brennt der Baum.... Also manchmal denke ich das hier immer mehr Leute sind die unserm Team gar nichts mehr zutrauen. Die Heimspiele waren bisher alle sehr gut. Auswärts läuft es schon seit der letzten Saison nicht, also dürfte das nciht so neu sein. Und da kommt wieder die Sternchenwertung. Mit dieser brennt in Gießen nämlich wirklich der Baum. Und gerade deshalb muss man wirklich fragen, gerade nach dieser erbärmliichen Leistung gestern, wie das noch weitergehen soll. DIe Situation ist wirklich hochgefährlich, und auswörts ändert sich einfach nix. Nur mit Heimsiegen kann man in dieser Saison die Klasse nicht halten, und auswärts gibt es keinen Aufwärtstrend, das ist nunmal Fakt Also haben wir schon alle Auswärtsspiele verloren? Mensch Theke, jetzt bleib mal auf dem Teppich, das ist doch lächerlich. Lass uns doch noch erstmal spielen, dann kannste immer noch "Es brennt der Baum"-Statements abgeben.
Genau das auf dem Teppich bleiben wäre jetzt fatal. Du kennst unsere bisherigen Auswärtsleistungen, zumindest einige. Es war von Anfang an grottig und ist nicht besser geworden. Wie willst du denn dann auswörts irgendwo gewinnen?
Bamberg, Berlin etc sind eh ne andere Liga. Aber wenn wir bei bisher 2 Konkurrenten schon so erbärmlich versagt haben, dazu noch Tübingen mit einer schlimmen Leistung, wie soll es denn dann bitte weitergehne?
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 14:57 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Ich erzähl dir mal eine kleine Geschichte...Vor einem Jahr gab es einen Verein an der Lahn. Dieser Verein war kruz vor einer Insolvenz, einige User standen kurz vor einem Suizid. Dieser Verein verlor das ultimative Abstiegsspiel in Trier und war laut einigen so gut wie abgestiegen (die ersten "Es war schön"-Statements tauchten auf). Dieser Verein verlor das noch viel ultimativerer Abstiegsspiel in Jena und war laut vielen Usern abgestiegen (Nun entstand sogar der erste "Es war schön mit euch Thread").
Aber trotzallem ist dieser Verein in der ersten Liga. Nach einigen turbulenten Jahren.
Und nun steht der Verein wieder kurz vor dem Abgrund, laut einigen User Aussagen. Man verlor das ultimative Abstiegsspiel in Nördlingen. Das ultimative Absteigsspiel in Köln. Und nicht zu vergessen in Tübingen.
Wohlgemerkt ist diesmal der Unterschied, dass nicht einmal die HINRUNDE vorbei ist...
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 15:00 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
......und der Unterschied, dass wir 2 Riesenprobleme haben, die wir letztes Jahr nicht hatten:
1.) wir dürfen nicht mehr nachverpflichten
2.) durch die Sternchenwertung müßen wir noch mehr gewinnen, als ohnehin schon
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 15:01 |
|
|
|
|
Man kann sich nicht drauf verlassen, daß einfach immer alles läuft, das is das gefährlichste Überhaupt.
Klar ist die Hinrunde noch nicht vorbei, aber siehst du denn die Zeichen nicht?
Wir holen Auswärts nix und präsentieren uns so, daß absolut davon auszugehen ist, daß sich dieser Zustand nicht unbedingt so schnell ändert.
Wir werden niemanden nachholen.
Ich erinnere nochmals an die Sternchenwertung.
WIr sind nicht mehr in der Situation "EIjo is zwar schlecht aber passt noch": Dank des LuBudesasters sind wir in allerhöchster Gefahr.
Dazu noch diese Leistungen auswärts, und dann wiederum auch noch bei Konkurrenten- da gibt es nix mehr schönzureden.
Da muss man sich fragen wie es weitergeht
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 15:08 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
@tine
1. Wenn LTi bzw ein anderer Sponsor bezahlt, dürfen wir sehr wohl nachverpflichten (wobei ich davon ausgehe, dass wir dies nicht tun werden bzw. brauchen)
2. Wären wir letztes Jahr abgestiegen wegen der Sternchenwertung?
Ich will lediglich zum Ausdruck bringen, dass wir alles selbst in der Hand haben und wir noch etliche "ultimativen Abstiegsspiele " in der eigenen Halle haben (Köln, Nördlingen, Tübingen und co.).
Es geht mir darum, dass man doch nicht etwas von einem sicheren Abstieg erzählen soll, wenn nicht einmal die Hinrunde gespielt ist. Vorallem sollte man nicht mit der "Wir verlieren eh" irgendwo hinfahren---in Paderborn haben wir auch gewonnen.
@Theke
Natürlich darf man sicht nich darauf verlassen, aber diese Ohnmachtsanfälle und Wir verlieren eh-Einstellungen sind mir zu suspekt, so dass ich mich nicht darauf einlassen kann und will
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 15:15 |
|
|
|
|
Wir sind aber nicht im letzten Jahr, sondern in diesem.
Guck dir doch unseren Spielplan an. Der Rückrundenauftakt ist wieder ein Hammer, und gegen Trier zb haben wir auch noch lange nicht gewonnen.
Und gerade deshalb müssen Dinger wie Tü, Köln, und Nrdlingen auswärtsgewonnen werden. Ist aber nicht passiert, wir haben uns von allen 3 Teams vorführen lassen.
Das ist ein unhaltbarer und dramatischer Zustand. Wie solls denn besser werden?
Wir haben jetzt fast Dezember, und man sieht auswärts keinen Aufwärtstrend.
Das ist nicht genug, was da vom Team kommt. Keine Bewegung, ein Umeh zb kapiert imho das Spiel nicht und trifft viel zu viele Fehlentscheidungen, das Setplay an sich ist viel zu schwach.
Daheim haben wir gege Bonn, eine viel zu schwache Paderborner Mannschaft und gegen erbärmliche Eisbären gewonnen- so richtig beweisen konnten wir uns dort auch nur gegen Bonn.
SO langsam wirds Zeit das da mal wirklich was rumkommt, nicht nur eine gute erste Halbzeit.
Es ist schon jetzt 5 vor 12, das muss man einfach einsehen
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 15:19 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Es wäre vielleicht wirklich mal eine Maßnahme, einen Tag vorher anzureisen und im Hotel zu übernachten. Den Kreis durchbrechen. Irgendwie aus dieser "Endlosschleife" Auswärtsdrama rauskommen...
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 15:20 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Theke, wir kommen nicht mehr auf einen Nenner heute. Ich kann und will mich diesen Katastrophen-Versionen nicht hingeben, solange es meiner Meinung nach noch keinen Grund dafür gibt (und den gibt es für mich auch nicht).
ICh will nur noch einmal zu bedenken geben, dass die Saison lang ist und noch viel passieren kann....Sehr viel....
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 15:23 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Torte hat geschrieben: Es wäre vielleicht wirklich mal eine Maßnahme, einen Tag vorher anzureisen und im Hotel zu übernachten. Den Kreis durchbrechen. Irgendwie aus dieser "Endlosschleife" Auswärtsdrama rauskommen...
Ja, so etwas meine ich ja. Du fährst zu einem Spiel nach beispielsweise Bremerhaven, wo du ja rein theoretisch eh verloren hast, aber gewinnst ausnahmsweise. Und dann ist der Bann gebrochen und du gewinnst ein zweites Spiel...Alles eine Kopfsache.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 15:27 |
|
|
|
|
Ich hab auch keinen Bock mehr jetzt nochmal desselbe zu schreiben.
DU hast deine Meinung, ich hab meine, ist ja in Ordnung. Dafür gibts ja ein Forum
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 15:29 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Ich hab auch keinen Bock mehr jetzt nochmal desselbe zu schreiben. DU hast deine Meinung, ich hab meine, ist ja in Ordnung. Dafür gibts ja ein Forum
Astrei, darauf gegen Trier ein Bier
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 15:30 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Fabianus hat geschrieben: Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Ich hab auch keinen Bock mehr jetzt nochmal desselbe zu schreiben. DU hast deine Meinung, ich hab meine, ist ja in Ordnung. Dafür gibts ja ein Forum Astrein, darauf gegen Trier ein Bier
|
|
Nach oben |
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 15:31 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
fabianus: ich bin mir nicht sicher, dass neues frisches geld einfach so in einen spieler gesteckt werden darf/kann. du darfst nicht vergessen, die gmbh hat noch immer schulden, da sagt dann die liga: "ihr habt geld für einen neuen spieler?! dann reduziert erst mal eure verbindlichkeiten. denke eher dass nur der etat der gerade veranschlagt wurde für die spielergehälter nicht erhöht werden darf
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 15:36 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
onliner hat geschrieben: fabianus: ich bin mir nicht sicher, dass neues frisches geld einfach so in einen spieler gesteckt werden darf/kann. du darfst nicht vergessen, die gmbh hat noch immer schulden, da sagt dann die liga: "ihr habt geld für einen neuen spieler?! dann reduziert erst mal eure verbindlichkeiten. denke eher dass nur der etat der gerade veranschlagt wurde für die spielergehälter nicht erhöht werden darf
Ja, da hast du wohl recht. Ist halt 'ne Sache, was genau ausgemacht wurde. Aber wenn ein Sponsor sagt, wir bezahlen einen Spieler direkt (War das nicht schon einmal so?)und das Geld geht gar nicht an den Verein?
Ob das so möglich ist, kann ich dir so nicht beantworten...
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2008, 16:03 |
|
|
Regionalliga |
|
Fabianus hat geschrieben: onliner hat geschrieben: fabianus: ich bin mir nicht sicher, dass neues frisches geld einfach so in einen spieler gesteckt werden darf/kann. du darfst nicht vergessen, die gmbh hat noch immer schulden, da sagt dann die liga: "ihr habt geld für einen neuen spieler?! dann reduziert erst mal eure verbindlichkeiten. denke eher dass nur der etat der gerade veranschlagt wurde für die spielergehälter nicht erhöht werden darf Ja, da hast du wohl recht. Ist halt 'ne Sache, was genau ausgemacht wurde. Aber wenn ein Sponsor sagt, wir bezahlen einen Spieler direkt (War das nicht schon einmal so?)und das Geld geht gar nicht an den Verein? Ob das so möglich ist, kann ich dir so nicht beantworten...
Das wäre möglich, aber das wird nicht passieren. Die Sponsoren haben sowieso schon genug gelitten: Sie verzichten zu einem Großteil auf ihre Ansprüche und lassen sich munter weiter melken. Da werden die bestimmt auch noch einen weiteren Spieler finanzieren?
Man muss zutiefst dankbar sein für dieses treu(doofe) Publikum, was trotz der gezeigten Leistungen Woche für Woche wieder in die Halle tapert und sich diese grauenvollen Spiele ansieht (mich eingeschlossen) und man muss den Hut vor den Sponsoren ziehen, die dem Verein immer wieder aus der Patsche helfen.
Jetzt ist der Verein und vor allem mal die Spieler dran sich mit Kampf einen Sieg auch zu verdienen. Davon war gestern und auch bei diversen Auswärtsvorstellungen nichts zu sehen. Mut- und bocklos trat man auf, dabei hätte man nach dem "geschenkten" Auswärtsauftritt mit dem Bus brennen müssen. Und jedem Spieler sollte klar gewesen sein, dass man dieses Spiel gegen einen derart geschwächten Gegner hätte gewinnen müssen. Das hat Heiko nach dem Spiel im Interview auch gesagt! Ich habe den Eindruck, dass zumindest drei Spieler im Kader keinen Bock auf Basketball haben und das nicht erst seit gestern.
|
|
Nach oben |
|
|