Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Torte hat geschrieben:
Ich würde gern das Gemeckere hier lesen, wenn bekannt werden würde, dass wir pleite sind, weil wir zu Spielen in der näheren Umgebung am Tag vorher angereist sind...


Sorry aber ich hab es im Moment wohl wieder mit dir ;) Nicht böse sein. :)


Aber du hast recht, das Gemeckere fänd ich auch interessant. Genauso interessant wäre es aber auch zu sehen, wo wir in der Tabelle stehen würden, wenn wir an der Organisation und der Vorbereitung der Auswärtsspiele etwas ändern würden.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:06 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
Torte hat geschrieben:
Ich würde gern das Gemeckere hier lesen, wenn bekannt werden würde, dass wir pleite sind, weil wir zu Spielen in der näheren Umgebung am Tag vorher angereist sind...


1. kein zählbarer einwand, denn das machen die 46ers ja nicht mehr.

2. solch hypothetische überlegungen, die mit irgendeinem fiktiven grund für den worst case spielen, bringen nichts.

3. was irgendwann aus welchen umständen sein kann oder sein könnte, spielt absolut gar keine rolle im moment. was ne rolle spielt, ist das durch dummheit verpasste auswärtsspiel, die sternchenwertung und die anfallenden zusatzkosten. und natürlich dass so eine unfaßbare nachlässigkeit wieder keine personellen konsequenzen bringt.

_________________
PRO SCHILDMOSS!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:08 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Quark, kein Thema. Muss ja jeder das Recht haben, seine Meinung zu äußern... ;-)

Ich bin sogar überzeugt davon, dass eine professionellere Vorbereitung (incl. Essensplan) notwendig wäre. Nicht umsonst nehmen die Fußballer zu den Turnieren ihre eigene Küchenmannschaft mit, die einen ernährungswissenschaftlich bis ins Detail ausgearbeitetes Konzept verfolgen. Und wieviel so ein paar kleine Änderungen an der Ernährung ausmachen, , kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:09 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Bender hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Ich würde gern das Gemeckere hier lesen, wenn bekannt werden würde, dass wir pleite sind, weil wir zu Spielen in der näheren Umgebung am Tag vorher angereist sind...


1. kein zählbarer einwand, denn das machen die 46ers ja nicht mehr.

2. solch hypothetische überlegungen, die mit irgendeinem fiktiven grund für den worst case spielen, bringen nichts.

3. was irgendwann aus welchen umständen sein kann oder sein könnte, spielt absolut gar keine rolle im moment. was ne rolle spielt, ist das durch dummheit verpasste auswärtsspiel, die sternchenwertung und die anfallenden zusatzkosten. und natürlich dass so eine unfaßbare nachlässigkeit wieder keine personellen konsequenzen bringt.


Doch, um abzuwägen, warum welche Entscheidungen wie getroffen wurden, sind hypothetische Entscheidungen sehr wohl notwendig. Menschen machen Fehler, so ist das nunmal, man kann von niemandem erwarten, nur richtige Entscheidungen zu treffen. Wichtig ist aber, dass die Entscheidung zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung nach bestem Wissen und Gewissen getroffen wurde - und um das rückblickend zu betrachten, zählt eben nicht nur das Ergebnis der Entscheidung, sondern auch, warum andere mögliche Alternativen ausgeschlossen wurden. Punkt.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:18 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Auch Fußballer sind Profis:

Siehe Seite 7
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E9B9F4C24FE284A5C89C05107B26436C9~ATpl~Ecommon~SMed.html

Hauptsache die Prämie stimmt.

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:25 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
Torte hat geschrieben:
Bender hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Ich würde gern das Gemeckere hier lesen, wenn bekannt werden würde, dass wir pleite sind, weil wir zu Spielen in der näheren Umgebung am Tag vorher angereist sind...


1. kein zählbarer einwand, denn das machen die 46ers ja nicht mehr.

2. solch hypothetische überlegungen, die mit irgendeinem fiktiven grund für den worst case spielen, bringen nichts.

3. was irgendwann aus welchen umständen sein kann oder sein könnte, spielt absolut gar keine rolle im moment. was ne rolle spielt, ist das durch dummheit verpasste auswärtsspiel, die sternchenwertung und die anfallenden zusatzkosten. und natürlich dass so eine unfaßbare nachlässigkeit wieder keine personellen konsequenzen bringt.


Doch, um abzuwägen, warum welche Entscheidungen wie getroffen wurden, sind hypothetische Entscheidungen sehr wohl notwendig. Menschen machen Fehler, so ist das nunmal, man kann von niemandem erwarten, nur richtige Entscheidungen zu treffen. Wichtig ist aber, dass die Entscheidung zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung nach bestem Wissen und Gewissen getroffen wurde - und um das rückblickend zu betrachten, zählt eben nicht nur das Ergebnis der Entscheidung, sondern auch, warum andere mögliche Alternativen ausgeschlossen wurden. Punkt.


ich stimme bei allem zu.

allerdings wäre es nicht akzeptabel, die abfahrtszeit 15h mit nem hinweis auf nen entscheidungsprozess nach besten wissen und gewissen rechtzufertigen.

denn wenn das, was sich da überlegt wurde, nach 'besten wissen und gewissen' entschieden wurde, muss man streng genommen nicht mal mehr die kompetenz in frage stellen - dann ist nämlich die inkompetenz erwiesen.

eine himmelschreiend offensichtliche weitere alternative, eine angemessen frühe abfahrt, wurde ignoriert.

wenn das handeln nach 'bestem wissen und gewissen' darstellen soll, weiß ich auch nicht mehr.

_________________
PRO SCHILDMOSS!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:28 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Man sollte alle Verantwortlichen für jede Sache, die einem Forumuser oder Fan krumm liegt, hängen, teeren und federn (und zwar in dieser Reihenfolge). Irgendwann sind dann nur noch fähige und unfehlbare Leute übrig, die uns in goldene Zeiten, bzw. blühende Osthallen führen...

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:29 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Lewis hat sich ja auch geklärt und die Geschichte war blöd, aber bestimmt nicht grob fahrlässig.

Was wäre denn wenn Syring ab jetzt für alles ein Budget vorgibt?
Budget für ein Auswärtsspiel Summe Xy..... Evt. musste man sich daran halten? Genau wie bei Lewis wird hier eingeschlagen ohne genau die Hintergründe zu kennen. Klar es war dumm.... ach egal, jetzt kommen 4 Punkte in Folge und alles wird geil.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 15:09 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
Meddes hat geschrieben:
Man sollte alle Verantwortlichen für jede Sache, die einem Forumuser oder Fan krumm liegt, hängen, teeren und federn (und zwar in dieser Reihenfolge). Irgendwann sind dann nur noch fähige und unfehlbare Leute übrig, die uns in goldene Zeiten, bzw. blühende Osthallen führen...


oder man gibt einfach den jubelperser und nimmt alles hin, was seit jahren schiefläuft. und dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann dann alles zusammenbricht.

_________________
PRO SCHILDMOSS!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 15:13 
Was soll denn eigentlich noch an Kosten aus Ludwigsburg kommen?
Ihre Eintrittsgelder haben sie, der Getränkeverkauf war evtl. sogar höher und die 2 Punkte haben sie auch geschenkt bekommen. Also alles so, wie wenn das Spiel statt gefunden hätte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 15:25 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
kuste hat geschrieben:
Was soll denn eigentlich noch an Kosten aus Ludwigsburg kommen?
Ihre Eintrittsgelder haben sie, der Getränkeverkauf war evtl. sogar höher und die 2 Punkte haben sie auch geschenkt bekommen. Also alles so, wie wenn das Spiel statt gefunden hätte.


Naja, vielleicht müssen die ja die Eintrittsgelder zurück zahlen?

Und Bender - weißt du, WER aus WELCHEN GRÜNDEN die Abfahrtszeit auf 15 Uhr festgelegt hat? Wenn nein, würde ich mich mit Beurteilungen der Gründe hierfür zurückhalten.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 15:31 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Meddes hat geschrieben:
Man sollte alle Verantwortlichen für jede Sache, die einem Forumuser oder Fan krumm liegt, hängen, teeren und federn (und zwar in dieser Reihenfolge).


Nein, erst teeren, dann federn und danach erst hängen, sonst bekommen die nach dem Hängen den anderen Spaß doch gar nicht mehr mit.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 15:37 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
Torte hat geschrieben:
kuste hat geschrieben:
Was soll denn eigentlich noch an Kosten aus Ludwigsburg kommen?
Ihre Eintrittsgelder haben sie, der Getränkeverkauf war evtl. sogar höher und die 2 Punkte haben sie auch geschenkt bekommen. Also alles so, wie wenn das Spiel statt gefunden hätte.


Naja, vielleicht müssen die ja die Eintrittsgelder zurück zahlen?

Und Bender - weißt du, WER aus WELCHEN GRÜNDEN die Abfahrtszeit auf 15 Uhr festgelegt hat? Wenn nein, würde ich mich mit Beurteilungen der Gründe hierfür zurückhalten.


naja, fürs zahlende ludwigsburger publikum war es ja nicht so, als hätte das spiel stattgefunden, nicht wahr? hat es ja nicht.

wer welche gründe festgelegt hat, weiß ich natürlich nicht. würde mich auch mal interessieren.
ich basiere, solange ich nicht eines besseren belehrt werde, meine beiträge auf der naiven annahme, man könne problemlos nach ludwigsburg fahren und brauche keinen größeren zeitpuffer, wie ihn ludwigsburg beispielsweise ja einplant bei seinen auswärtsfahrten. und das hat sich einfach als fahrlässig erwiesen.

_________________
PRO SCHILDMOSS!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 15:59 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Wer jubelt hier?

Wessen besserwisserisches Gemotze hier im Forum oder auf der Tribüne führt zu Änderungen/Verbesserungen?

Wenn irgendwann alles zusammenbricht: Darf sich dann nur der wundern, der vorher alles hingenommen hat?

Dürfen die bei allen negativen Ereignissen aus den Löchern Gekrochenen dann endlich ihrer Genugtuung kundtun und Anerkennung ob ihrer Weisheit erfahren?

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 16:05 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 13:47
Beiträge: 737
Wohnort: vancouver
was ereifern wir uns eigentlich über 85 Seiten über die Busfahrt-Sache, Fakt ist doch, dass seit den Erfolgsjahren mit Eidson und Co nichts mehr richtig läuft.
Weder Sponsorakquise, noch die Öffentlichkeitsarbeit, die Buchhaltung, und die ganzen Fehler auf sportlicher Ebene mag ich gar nicht erst aufzählen.
Ich hatte hier mal mein Unmut geäußert von wegen, dass ich es begrüßen würde, ähnlich wie beim Fusball, dass Trainer und Vereins-Umfeld, sich auch den kritischen Fragen der Fans stelllt, nur so kann Veränderungen zielführend stattfinden.
Gerade im sportl Bereich komme ich mir sehr verschaukelt vor immer der O-Ton vom Coach "ja wir werden von Spiel zu Spiel besser" "Oh das war ein Rückschritt, das hab ich mir anders vorgestellt"
nur komisch das wir ständig verlieren;-)
und die Fans sich das "gefallen lassen" sollen und trotzdem in die HAlle kommen sollen und am Ende wohl noch Schuld sind wenn der Verein pleite geht. is doch albern!

_________________
Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves :-))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de