|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 14:59 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
shumway hat geschrieben: Torte hat geschrieben: shumway hat geschrieben: Ach, und eins noch zu Herrn Gelhaar: Jetzt dem Busfahrer den schwarzen Peter zuzuschieben ist allerunterste Schublade, einfach eine Frechheit. Der Busfahrer ist Weisungsempfänger, NICHT verantwortlicher Entscheider. Selbst wenn der Busfahrer sehenden Auges in den Stau fahren wollte, die letzte Entscheidung über die Fahrtstecke lag nicht bei ihm. Den Schuh muß sich wer anderes anziehen und wenn Herrn Gelhaar die Schuhgröße nicht passt sollte er es sagen und sich beruflich umorientieren. Im Grunde gebe ich dir Recht. Es ist eine Frechheit, den Busfahrer als Buhmann hinzustellen. Aber: würdest du einem Minicar-Fahrer vorschreiben, wo er langzufahren hat? Würdest du dem Catering vorschreiben, wieviel Bier und wieviel Schnitzel es zu bestellen hat? Ich würde mich auf die Erfahrung des Unternehmens verlassen und mich an meinen Bereich halten (wo der eines sportlichen Leiters liegt, sollte mir aber bitte immer noch jemand erklären, warum und wofür wir das brauchen), schliesslich nehme ich eine Dienstleistung in Anspruch. Richtig @Torte, natürlich kann man sich auf die Erfahrung und auf das verantwortliche Handeln anderer Verlassen, nur wenns schief geht muß man den A_rsch in der Hose haben und die "politische" Verantwortung übernehmen. Weisst Du wieviele Minister, Ministerpresidenten, Vorstände, Vorstandsvorsitzende etc. Ihren Hut nehmen mussten ohne persönlich etwas falsch gemacht zu haben?
Und wieviele Ihren Hut nicht nehmen mussten, obwohl sie persönlich etwas falsch gemacht haben? Ja, du hast schon irgendwie Recht, wer in letzter Konsequenz dafür die Verantwortung zu tragen hat, wenn man das mit einem politischen System vergleicht. Aber nur weil's in der Politik gang und gebe ist, muss es doch nicht richtig sein...
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 15:01 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
steven hat geschrieben: natürlich ist das management verantwortlich, wenn etwas nicht klappt, denn die haben das operative geschäft zu leiten. so ist das nun mal. sogar wenn die klos am spieltag verstopft sind, hat das management die verantwortung. ich kann mir nicht verantwortung bezahlen lassen und dann andere verantwortlich machen. die bbl bestaft ja auch nicht den busfahrer.. 7
Ist ein Argument, über das ich jetzt erst mal in Ruhe nachdenken muss.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 15:08 |
|
|
Europaliga |
|
|
Es geht nciht um Richtig oder Falsch, sondern darum wer dafür verantwortlich ist. Der kleine Angestellte bei der kfw bank ist auch nicht dran schuld, wenn er die millionen ins nichts überwiesen hat.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 15:13 |
|
|
Torte hat geschrieben: "es gab nur Äcker und Wiesen, keine Standspur und keine parallel verlaufende Landstraße, wo man Autos hätte anhalten können“
Zitat: 1996 war den Gießenern ähnliches wiederfahren, ebenfalls auf dem Weg nach Ludwigsburg. Damals erbettelten fünf Spieler von einem neben ihnen im Stau steckenden Unbekannten dessen Golf und jagten auf der Standspur. Richtung Halle. Doch an einer Tankstelle füllten sie versehentlich Super statt Diesel ein, das Fahrzeug blieb wenig später liegen. Die fünf Spieler joggten die letzten Kilometer bis zur Halle. Sie trafen kurz nach der Kulanzzeit ein, siegten – und verloren am Grünen Tisch doch noch, weil Ludwigsburg schon zuvor vorsichtshalber Protest eingelegt hatte.
Da sollte es doch möglich sein, in einer der dichtbesiedelsten Gegenden Deutschlands einen Sammelpunkt einzurichten, der von einem Taxi angesteuert werden kann.
Notfalls kann man das Ganze doch von Giessen aus koordinieren. Mehr als einen Internetzugang braucht man dazu nicht. Billiger als die 2.500 Euro die jetzt anstehen für nichts wäre es auf jeden Fall gewesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 15:27 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Passt gerade sehr gut.
Hier schreit doch jeder nach profesionellen Standarts.
Warum dürfen unsere "Profis" dann nach jedem Spiel zum MC Donalds oder Burger King????
Da würde ich mal ansetzen.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 15:29 |
|
|
Europaliga |
|
|
Antonio Montana hat geschrieben: Passt gerade sehr gut.
Hier schreit doch jeder nach profesionellen Standarts. Warum dürfen unsere "Profis" dann nach jedem Spiel zum MC Donalds oder Burger King????
Hatten wir dieses Thema nicht schon mal auf einer Auswärtsfahrt?
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Korbwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 15:43 |
|
|
Kreisliga B |
|
shumway hat geschrieben: Torte hat geschrieben: shumway hat geschrieben: Ach, und eins noch zu Herrn Gelhaar: Jetzt dem Busfahrer den schwarzen Peter zuzuschieben ist allerunterste Schublade, einfach eine Frechheit. Der Busfahrer ist Weisungsempfänger, NICHT verantwortlicher Entscheider. Selbst wenn der Busfahrer sehenden Auges in den Stau fahren wollte, die letzte Entscheidung über die Fahrtstecke lag nicht bei ihm. Den Schuh muß sich wer anderes anziehen und wenn Herrn Gelhaar die Schuhgröße nicht passt sollte er es sagen und sich beruflich umorientieren. Im Grunde gebe ich dir Recht. Es ist eine Frechheit, den Busfahrer als Buhmann hinzustellen. Aber: würdest du einem Minicar-Fahrer vorschreiben, wo er langzufahren hat? Würdest du dem Catering vorschreiben, wieviel Bier und wieviel Schnitzel es zu bestellen hat? Ich würde mich auf die Erfahrung des Unternehmens verlassen und mich an meinen Bereich halten (wo der eines sportlichen Leiters liegt, sollte mir aber bitte immer noch jemand erklären, warum und wofür wir das brauchen), schliesslich nehme ich eine Dienstleistung in Anspruch. Richtig @Torte, natürlich kann man sich auf die Erfahrung und auf das verantwortliche Handeln anderer Verlassen, nur wenns schief geht muß man den A_rsch in der Hose haben und die "politische" Verantwortung übernehmen. Weisst Du wieviele Minister, Ministerpresidenten, Vorstände, Vorstandsvorsitzende etc. Ihren Hut nehmen mussten ohne persönlich etwas falsch gemacht zu haben?
Genau ! Was spricht denn dagegen sich doppelt abzusichern und sich selbst mal über die Verkehrslage zu informieren ?
Das wird Herr Gelhaar doch wohl vorher schaffen.
Wenn ich mit dem Taxi zum Flughafen gefahren werde, mache ich das selbstverständlich auch.
Ich habe nämlich keine Lust dafür hinterher die Zeche zu zahlen.
Ich könnte dann zwar die Schuld auf den Taxifahrer schieben...was glaubst du aber, wenn das auf der anderen Seite interessiert, wenn um einen wichtigen Termin ging ???
Verlassen ist das EINE.. Professionell ist das ANDERE !!!!!
|
|
Nach oben |
|
|
ELTON
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 15:46 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Sehe ich genauso, Kuste.
Also ich glaube nicht, dass eine Anreise am Vortag teurer gewesen wäre,
als das was jetzt auf die 46er’s zukommt:
- Sternchenwertung
- Punkteverlust
- Strafzahlungen an die BBL
- und evtl. Regressforderungen von LuBu
Bei dem Vorteil
1. Vormittagstraining evtl. in der Halle des Gegners
2. ein ruhiges Mittagessen
3. bis zum Aufwärmtraining in entspannter Atmosphäre chillen
Bis DannDann
ELTON
|
|
Nach oben |
|
|
Korbwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 15:48 |
|
|
Kreisliga B |
|
Antonio Montana hat geschrieben: Passt gerade sehr gut.
Hier schreit doch jeder nach profesionellen Standarts. Warum dürfen unsere "Profis" dann nach jedem Spiel zum MC Donalds oder Burger King????
Wirklich unfassbar, das diese Standards nicht seit Jahren gelten.
Genau!! MC DONALDS JA,weil Sponsor
Burger King, NEIN
|
|
Nach oben |
|
|
Advertiser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 18:43 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
kuste hat geschrieben: Ich Frage mich, ob in der Zeitplanung nicht einer der Gründe liegt, warum wir in Auswärtsspielen ständig so mies da stehen. Wenn man die Anfahrtszeiten so plant, dass man aus dem Bus fällt und nur noch 1 Stunde bis zum Anpfiff hat. Weiss einer wie die Ankunftszeiten anderer Mannschaften ist?
Auch wenn ich höre (falls es stimmen sollte), dass Spieler Mittags noch einkaufen gehen und sich etwas zu essen kochen.
Mein Vorstellung von einer professionellen Vorbereitung wäre, dass man sich am Spieltag morgens in der Osthalle trifft, dort noch eine lockere Trainingseinheit einlegt, anschliessend im VIP Bereich gemeinsam das Mittagessen zu sich nimmt um dann flexibel die Abfahrt gestalten zu können. In anderen Sportarten ist dies Gang und Gäbe.
Absolute Zustimmung. Das ist eine professionelle Vorbereitung, die zudem kaum zusätzliche Kosten verursacht.
Bei einer Anreise am vorherigen Tag ist das schon etwas anderes. Mit Übernachtung und zusätzlicher "Busmiete" kann ich mir gut vorstellen, dass da 500-1000 Euro pro Auswärtsspiel zusammenkommen. Auf die Saison hochgerechnet ist das nicht gerade wenig.
Was meiner Ansicht nach auch für eine frühere Anreise spricht: Gerade wenn man deutlich über 2 m groß ist (und das soll es im Basketball ja geben) ist eine lange Fahrt in einem möglicherweise recht engen Bus sicher alles andere als angenehm. Ein kleiner Spazierganz oder dergleichen vor dem Spiel wäre da doch sicher ganz angenehm.
Man muss sich ja wirklich mal fragen, warum wir seit Jahren auswärts nur Punktelieferant sind. Vielleicht ist es ja so etwas einfaches wie die Anreise (neben der Qualität der Spieler).
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 18:51 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
Nebenbei: bei so grossen Leuten ist ne Hotelnacht das schlimmste was es gibt. Davon ab, das wir die Kohle nicht haben.
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 19:00 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Zitat: Mit Stau reichten mehr als zweieinhalb Stunden nicht. Gelhaar bewegt inzwischen etwas anderes: „Der Busfahrer wusste vom Stau und hätte anders fahren können, hat es aber nicht getan.“ Mehr will er dazu nicht sagen, er kündigt nur an: „Wir wollen unseren Ärger in Energie umsetzen. Jetzt erst recht.“
Wenn ich noch einmal diesen Slogan höre... sowas verbrauchtes, angestaubtes und, ja, letztlich auch albernes... mitlerweile rangiert es auf einer Stufe mit jenen Spielern, die immer genau das tun, was "in keiner Statistik auftaucht".
Wir haben es mit der Posse in den Tagesspiegel geschafft. Okay, BZ oder Bild wären noch eine Ecke schärfer, aber bemerkenswert ist es dennoch. Man kann all dies nicht mehr vermitteln, und schon gar nicht mit leeren "Jetzt erst recht"-Aufrufen. Wären es nur die 2 verloren Punkte... aber das ganze zieht einen Rattenschwanz nach sich, den man sich nicht mehr schön saufen kann. Regressforderungen, Sternchenwertung, Imageverlust, eventuell Verbot einer PG-Nachverpflichtung...
Es schmerzte mich nie weniger als in diesem Moment mir vorzustellen, dass die LTi Gießen 46ers absteigen könnten. Natürlich ist das nur der Frust, am meisten treffen - nämlich emotional - würde es natürlich uns Fans.
Und nach Bonn wollen wir immer noch fahren. Wie siehts denn jetzt aus Luki? Denk dran, Jetzt erst recht!
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 19:12 |
|
|
Oberliga |
|
Gedanken eines Busfahrers:
"Streets winding in and winding out
Fills my mind with serious doubt
As to whether the lout
that built this route
Was going to hell or coming out."
|
|
Nach oben |
|
|
Advertiser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 19:13 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Nochmal ganz abgesehen davon, wer schuld ist oder nicht: Ich persönlich finde diese Regel, dass ein Spiel bei 30 Minuten Verspätung (oder waren es 15?) als verloren gilt, übertrieben. Zumal diese "Sternchenwertung" noch dazu kommt.
Natürlich muss es eine Regelung geben, sonst könnte ein Team mit mehreren Verletzten ja quasi absichtlich in einen Stau fahren um eine Verlegung zu erzwingen. Eine ordentliche Geldstrafe, dafür ein größerer Zeitkorridor. 20.30 oder sogar 21.00 Uhr als Spielbeginn wäre doch mit Sicherheit möglich gewesen. Klar, ist unangenehm für die Zuschauer so lange zu warten aber doch besser als ein kompletter Spielausfall.
Wenn ich den "Quatsch" in der Ludwigsburger Kreiszeitung lese: „Mental wäre es ein Vorteil für Gießen gewesen“, erklärte McCoy.
Die Gießener Spieler hätten rund 5 Stunden in einem engen Bus gesessen und wären wahrscheinlich mit deutlich verkürzter Aufwärmphase aufgelaufen. Da frage ich mich doch wer den Vorteil hat.
Zuletzt geändert von Advertiser am 17.11.2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008, 19:14 |
|
|
Oberliga |