Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.02.2025, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 20:34 
Nationalspieler

Naja, ich finde halt, es ist eine Frage der Relationen. Eine Aufrechnung, wie wahrscheinlich es ist, bei einer solchen Abwärtszeit das Spiel zu verpassen, vs. wie wahrscheinlich es ist, dass die negativen Auswirkungen bei früheren Abfahrtszeiten überwiegen. Wie schon gefragt, was ist denn die Alternative? Grundsätzlich einfach mal zwei Stunden früher zu fahren, als die Erfahrungswerte sagen? Ne Woche vorher schon in die Stadt fahren, damit man alle Eventualitäten ausgeschlossen hat? Kommt mMn wg. o.g. Gründen nicht in Frage. Also ist die Abfahrtszeit so zu wählen, dass sie o.g. Faktoren in Relation berücksichtigt und nicht in Absolutheit.

Was ich davon halten würde, wenn ein Spieler wegen einer längeren Anfahrtszeit oder zwei Stunden "Warten" in der Halle unmotiviert wäre, steht auf einem völlig anderen Blatt. Auch das fände ich schlichtweg eine Frechheit, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das bei so manchem Spieler zumindest nicht ganz unwahrscheinlich wäre, ohne dass ich jetzt jemand konkret nennen kann / will.

Es ist ja eben aber nicht nur die Motivation, sondern auch die Konzentration und die Kostenfrage (plus wahrscheinlich noch andere kleinere Faktoren, die ich nicht kenne).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 20:38 
Kreisliga A

Wieso wird denn hier als von einem Tag früher fahren gesprochen?
Ein bis 2 Stunden würden es ja auch tun bei weiteren Strecken..Ein Päuschen auf nem Rastplatz,frische Luft und Beine vertreten,was den Ottonormalen nicht schadet,wird Flo & Co. auch nicht schaden..

Btw gebe ich Torte mit dem Beitrag über mir recht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 20:40 
Nationalspieler

Wie bereits geschrieben, ein bis zwei Stunden mehr pro Fahrt als die bisherigen Erfahrungswerte sind halt auch eine Frage von Kosten, Motivation und Konzentration.

Man kann nunmal nicht alle Eventualitäten ausschliessen, egal wie sehr man sich bemüht. Darum ist eine Verhältnismäßigkeit zu gewährleisten; die sieht für mich so aus, dass ich jetzt nach Gießen fahre und in ca. 3 Stunden hier wieder kommentieren werde. Nutzt die Ruhepause... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 20:43 
Europaliga

Oberste Priorität hat es jedoch das man pünktlich bei dem Spiel ist. Das ist das allerwichtigste am Spieltag. Alles andere was in Relation steht, ist dem unterzuordnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 21:43 
Torte hat geschrieben:
Wie ich bereits sagte - ob man lieber einen Spielausfall alle 12 Jahre riskiert oder statt dessen stetigen Motivationsverlust etc. (siehe die Gründe, die ich bereits angeführt habe) sowie finanzielle Mehrbelastung in Kauf nimmt, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Ich Frage mich, ob in der Zeitplanung nicht einer der Gründe liegt, warum wir in Auswärtsspielen ständig so mies da stehen. Wenn man die Anfahrtszeiten so plant, dass man aus dem Bus fällt und nur noch 1 Stunde bis zum Anpfiff hat. Weiss einer wie die Ankunftszeiten anderer Mannschaften ist?

Auch wenn ich höre (falls es stimmen sollte), dass Spieler Mittags noch einkaufen gehen und sich etwas zu essen kochen.

Mein Vorstellung von einer professionellen Vorbereitung wäre, dass man sich am Spieltag morgens in der Osthalle trifft, dort noch eine lockere Trainingseinheit einlegt, anschliessend im VIP Bereich gemeinsam das Mittagessen zu sich nimmt um dann flexibel die Abfahrt gestalten zu können. In anderen Sportarten ist dies Gang und Gäbe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 23:20 
Bezirksoberliga

Natürlich ist es unprofessionell erst um 15 Uhr abzufahren!
Gerade wenn man wissen könnte, dass es Staus oder Unfälle gibt.

Aber ob wir jetzt in einen Stau kommen oder nicht, unprofessionell ist einfach, wie anscheinend generell die Auswärtsspiele vorbereitet werden.
Es kann nicht sein, dass man so knapp vor Auswärtsspielen losfährt, dass man, selbst wenn man dann pünktlich ankommt, nur noch 60-80 Minuten Zeit hat, sich auf das Spiel in der Halle vorzubereiten.
Teams wie Oldenburg, Ulm oder Berlin reisen zu Auswärtsspielen oft schon einen Tag vorher an und fliegen teilweise zu den Spielen.
Sicherlich sind wir anders als diese Teams, von der geografischen Lage begünstigt, so dass man nicht unbedingt ein Tag vorher anreisen muss (auch wenn es einfach das Profihafteste wäre), trotzdem gehört es zu einer guten Vorbereitung auf ein Auswärtsspiel dazu am Tag des Spiels zumindest ein leichtes Wurftraining am Vormittag zu machen, damit man sich auch schon mal auf die Halle einstellen kann.
Das würde in unserem Fall bedeuten, dass man eben morgens zu den Spielen fährt, dort locker trainiert und dann in ein Tageshotel geht.
Die Artländer machen das so wenn sie in Gießen sind, und andere Teams auch.
Warum verlieren wir den dauernd so oft auswärts? Könnte doch mit unserer minimalen Vorbereitung zutun haben!
In diesem Punkt gebe ich kuste absolut Recht.
Wir haben letzte Saison ein Spiel auswärts gewonnen, in Paderborn, und genau bei dem Spiel hatten wir ein Tageshotel, oder bei Spiel 5 in Köln!

Das so ein Hotel Geld kostet ist klar, aber das hier ist eben 1. Liga, das kostet nunmal einfach Geld.
Auch wenn wir nicht viel davon haben, Geld für ein Tageshotel bei Auswärtsspielen gehört einfach in jeden Grundetat. Wenn man da spart, spart man an der falschen Stelle.
Vielmehr könnte man Gehälter von überflüssigen Management-Positionen bzw. in der sportlichen Leitung einsparen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 00:09 
NBA

underdog hat das ganz gut in nem anderen Thread erklärt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 00:35 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

alexis hat geschrieben:
Natürlich ist es unprofessionell erst um 15 Uhr abzufahren!
Gerade wenn man wissen könnte, dass es Staus oder Unfälle gibt.

Aber ob wir jetzt in einen Stau kommen oder nicht, unprofessionell ist einfach, wie anscheinend generell die Auswärtsspiele vorbereitet werden.
Es kann nicht sein, dass man so knapp vor Auswärtsspielen losfährt, dass man, selbst wenn man dann pünktlich ankommt, nur noch 60-80 Minuten Zeit hat, sich auf das Spiel in der Halle vorzubereiten.
Teams wie Oldenburg, Ulm oder Berlin reisen zu Auswärtsspielen oft schon einen Tag vorher an und fliegen teilweise zu den Spielen.
Sicherlich sind wir anders als diese Teams, von der geografischen Lage begünstigt, so dass man nicht unbedingt ein Tag vorher anreisen muss (auch wenn es einfach das Profihafteste wäre), trotzdem gehört es zu einer guten Vorbereitung auf ein Auswärtsspiel dazu am Tag des Spiels zumindest ein leichtes Wurftraining am Vormittag zu machen, damit man sich auch schon mal auf die Halle einstellen kann.
Das würde in unserem Fall bedeuten, dass man eben morgens zu den Spielen fährt, dort locker trainiert und dann in ein Tageshotel geht.
Die Artländer machen das so wenn sie in Gießen sind, und andere Teams auch.
Warum verlieren wir den dauernd so oft auswärts? Könnte doch mit unserer minimalen Vorbereitung zutun haben!
In diesem Punkt gebe ich kuste absolut Recht.
Wir haben letzte Saison ein Spiel auswärts gewonnen, in Paderborn, und genau bei dem Spiel hatten wir ein Tageshotel, oder bei Spiel 5 in Köln!

Das so ein Hotel Geld kostet ist klar, aber das hier ist eben 1. Liga, das kostet nunmal einfach Geld.
Auch wenn wir nicht viel davon haben, Geld für ein Tageshotel bei Auswärtsspielen gehört einfach in jeden Grundetat. Wenn man da spart, spart man an der falschen Stelle.
Vielmehr könnte man Gehälter von überflüssigen Management-Positionen bzw. in der sportlichen Leitung einsparen.

100% Zustimmung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 01:15 
Kreisliga C

Da ist das Vertrauen ins Management wieder tief gesunken, erst das wohl verschenkte Spiel gegen Goettingen durch die Lewis-Sache, nun die absolut unprofessionelle Anfahrt nach Ludwigsburg! Das ist doch auch wieder ein Schlag gegen alle die Basketball in Giessen hochhalten wollen und permanent helfen, Frage ist nur, wie lange noch....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 01:25 
Regionalliga

Was würden hier einige Protagonisten zu folgendem Sachverhalt sagen:

Am Walldorfer Kreuz steht ein großes Hinweisschild mit dem Hinweis auf einen Stau. Der Busfahrer wurde darauf aufmerksam gemacht, meinte aber, dass sich der Stau bestimmt aufgelöst hat, wenn sie dort angekommen sind, und er fuhr munter weiter.

Danach ist die Geschichte bekannt...............

Ist das nun ein erfundenes Szenario, oder könnte das der wahrheitsgemäße Ablauf einer schönen Tagesfahrt ins "Grüne" gewesen sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 09:05 
Kreisliga C

Ja, ja, der böse Busfahrer.
Gut das man damit einen Schuldigen gefunden hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 09:12 
2. Bundesliga

Auch wenn ich höre (falls es stimmen sollte), dass Spieler Mittags noch einkaufen gehen und sich etwas zu essen kochen.

Mein Vorstellung von einer professionellen Vorbereitung wäre, dass man sich am Spieltag morgens in der Osthalle trifft, dort noch eine lockere Trainingseinheit einlegt, anschliessend im VIP Bereich gemeinsam das Mittagessen zu sich nimmt um dann flexibel die Abfahrt gestalten zu können. In anderen Sportarten ist dies Gang und Gäbe.[/quote]

Meinst du ich erfinde so etwas , ich bin nicht Münchhausen , wie Andere. :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 09:19 
Nationalspieler

Überschrift in der Allgemeinen: ÜBERFORDERT

Deshald: Entlassen, Alle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 09:29 
2. Bundesliga

Den Spielern ist kein Vorwurf zu machen, die bekommen gesagt um 15 uhr ist Abfahrt und daran halten sie sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 09:29 
Bezirksoberliga

Sorry Torte, aber Du liegst da etwas daneben...

Auch unsere Spieler sind Profis, ergo sie bekommen für ihre Ausübung Geld als Gegenleistung. Vor der Vertragsunterschrift dürfte allen bekannt gewesen sein, dass auch Auswärtsspiele zu diesem BERUF dazugehören. So manch einer hat seine Familie doch gar nicht hier?! Und die, welche eine hier haben, da ist doch Verständnis da, wenn der Brotverdiener alle 2 Wochen an einem Samstag/Sonntag aus dem Haus ist. Das ist nichts anderes als Außendienst im Dienst der Firma. Ob der Außendienst jetzt 2 Tage Anreise, Hotel, Spiel und Heimreise oder 6 Stunden Busfahrt für nichts dauert, ist immerhin noch der Firma zu überlassen. Und wie man 1 oder 3 Stunden Rumsitzen überbrückt, ohne einen Moralverlust zu erleiden, ist eh Einstellungssache. Wenn Du Dich nicht auf ein Spiel punktuell konzentrieren kannst, dann hast Du im Profisport auch nichts verloren, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]