|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 19:26 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
Keine S.. sagt hier, das was wunderbar ist. Das wüsst ich aber
Die Licher Restjungs fighten sich grad den A.... ab.
Das ists was zählt. Daumen drücken!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 19:28 |
|
|
Europaliga |
|
|
Das ist wohl war, aber da wo Kritik angebracht ist sollte man auch Kritik bringen. Und ich finde es etwas zu einfach, das "nicht-antreten" bei einem Bundesligaspiel als "dumm-gelaufen" abzustempeln. So wie ich das mitbekommen habe, besteht diese Baustelle doch nicht erst seit gestern. Da fährt man doch früher los, gerade mit dem Hintergrund das wir gegen Lubu schon mal zu spät gekommen sind. Es interessiert keinen ob da eine Vollsperrung, ein Stau oder sonst was war. Die Konsequenzen die wir für diesen Stau tragen müssen sind schon recht drastisch. Wäre es wirklich nur "dumm-gelaufen", könnte die Liga ja auch sagen, dass man das Spiel einfach wiederholt.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 19:31 |
|
|
Oberliga |
|
Das ist allerdings wahr.
Die Nummer kann uns den Kopf kosten.
Unbestritten.
|
|
Nach oben |
|
|
Da Hool
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 19:35 |
|
|
Kreisliga C |
|
Das war mehr als peinlich gestern.Ich versteh die Leute wie bender hier sehr weil mir geht es langsam auch so.Was passiert den als nächstes?Viele hier lassen sich auch alles gefallen und nehmen es einfach so hin.Was müsste den passieren bis mal ein Protest oder so von den Fans kommt???Muss sich ja nicht an die Mannschaft richten sondern ans Managment,Sportliche Leitung.Vor 2 Jahren als Maras kam wurden Anti-Maras Doppelhalter gemacht jetzt wird der FC fertig gemacht aber Sachen die viel schlimmer sind die werden einfach so hingenommen.Und kommt jetzt nicht wieder mit dem *** da ist nicht der richtige zeitpunkt ich denke wenn nicht jetzt wann dann???
PS: Auch wenn es net ganz passt Ich als Dortmund-Fan hab sowas ähnliches jaschon durch vor 4 Jahren hat das Managment uns auch bis zur Insolvenz getrieben und weitere *** gebaut da haben die gehandelt protest vor der Geschäftsstellte,vorm Spiel Managment raus rufe oder die halbe Südtribüne blieb leer weil die richtigen Fans draußen blieben da hat es auch was genutzt.Nur wenn mann nix tut kann sich auch nix ändern!!!
Die Spieler können dafür ja nix.Es geht um Gelhaar etc.
Ich sag ja net das man die Spieler deswegen nicht suporten soll !!!
_________________ Fußball-Fans vergessen nie-A.C.A.B.
Zuletzt geändert von Da Hool am 16.11.2008, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 19:40 |
|
|
Oberliga |
|
Niemand nimmt das hin, glaub mir niemand!
Wenn ich gegen Pabo in die Halle geh und schrei, heisst das ned dass ich das hinehm! Das heisst bloss ich bin noch ein Fan.
Das ist n Unterschied! ich protestier, aber ned gegens Team!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 19:44 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Mir konnte immer noch keiner sagen, wo jetzt die Riesenschuld beim Management liegt. Okay, 15 Uhr als Abfahrtstermin war vermutlich zu eng. Am Tag vorher anreisen kommt aber aus Kostengründen nicht in Frage, vermutlich ebensowenig wie bereits vier Stunden vor Spielbeginn in der Halle zu sein. Was macht man also? Man verlässt sich auf Erfahrungswerte, fragt ggf. beim Busunternehmen nach, überprüft wann man letzte Saison losgefahren ist (oder vielleicht in diesem Fall, wann man vor 12 Jahren losgefahren ist .
Für mich unverständlich ist jedenfalls, dass der Busfahrer anscheinend keinen Verkehrsfunk gehört hat, sonst hätte er ja eine Ausweichroute wählen können. Die Baustelle incl. Umleitungsempfehlung war wohl auch ausgeschildert. Wenn also nicht Gelhaar gesagt hat "nein, Eugen (hypothetischer Name), wir fahren so wie das Navi sagt, das bisschen Stau schadet nichts", so sollte sich die Kritik zumindest primär an den Busfahrer richten, nicht ans Management.
Underdog, du kannst hier doch bestimmt ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, wer auf solchen Fahrten Entscheidungen über Abfahrtszeiten und mögliche Ausweichrouten unterwegs trifft...
Überlegt mal, was die Alternative ist. Jedes Mal vier Stunden vorher in der Halle sein erhöht die Buskosten, senkt möglicherweise die Konzentration, sorgt vielleicht für Unmut bei den Spielern. Besser als ein Spielausfall? Ja. Wie oft kam so ein Spielausfall in den letzten 10 (nicht 12) Jahren vor? Für welche Kalkulation sollte man sich also in Zukunft entscheiden? Findet eure eigene Antwort.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 20:03 |
|
|
Europaliga |
|
|
Die Frage wie oft sowas in den letzten 10 Jahren vorgekommen ist stellt sich nicht, weil selbst ein einziges mal zuviel ist. Sowas darf einfach nicht passieren. Sowas passiert auch nicht, wenn man professionell arbeitet, nur das können wir uns nicht leisten. Bin mir auch recht sicher, das sowas in den nächsten 10 Jahren höchstwahrscheinlich nicht wieder passiert. Aber vielleicht spielen wir genau deswegen in den nächsten 10 Jahren keine erste Liga mehr. Dumm gelaufen!
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 20:03 |
|
|
2. Bundesliga |
|
wenn ich manche beiträge lese, kann ich nur noch den kopf schütteln.
einkalkulieren eines spielausfalls? motivationsverlust?
Zuletzt geändert von steven am 16.11.2008, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 20:06 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
@skylive - dann erklär mir doch mal, wie profesionelles Verhalten hier deiner Meinung nach ausgesehen hätte. Ich versteh einfach nicht, wo hier das unprofesionelle Verhalten liegt und nicht einfach ausgesprochenes Pech. Mit fünf Stunden von Gießen nach Ludwigsburg kann NIEMAND rechnen (immer gesetzt den Fall, dass nicht vorher schon bekannt war, dass auf der Strecke eine Vollsperrung herrscht, was die Frage aufwirft, warum der Fahrer keine Alternativ-Route gewählt hat).
EDIT: Außerdem weiß ich immer noch nicht, ob die Geschäftsstelle den Abfahrtstermin festlegt oder ob der vom Busunternehmen vorgeschlagen wird.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
Zuletzt geändert von Torte am 16.11.2008, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 20:08 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
steven hat geschrieben: wenn ich manche beiträge lese, kann ich nur noch den kopf schütteln. einkalkulieren eines spielausfalls? motivationverlust?
Geht mir genauso, mach dir keine Sorgen. Was du mit der ersten Frage meinst, weiß ich nicht - die zweite beantworte ich dir gerne. Mir würde es als Spieler gehörig stinken, wenn ich schon fünf Stunden vor Spielbeginn in einer fremden Stadt rumsitzen müsste, ohne was tun zu können, wenn ich dran denken würde dass ich in der Zeit auch noch hätte zwei Stunden bei meiner Familie sein können.
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 20:13 |
|
|
2. Bundesliga |
|
du kalkulierst lieber alle paar jahre einen spielausfall ein, damit die spieler in ihrer arbeitszeit nicht lange warten müssen? was sagen denn mannschaften, die einen tag vorher anreisen? weinen die auch?
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 20:15 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Natürlich ist es ungeheures Pech und ebenso kann es jeden anderen Verein passieren. Aber es passiert uns. Ausgerechnet uns. Wäre es das erste Mal, dass bei uns irgendein Kuriosum passiert....Ok....Aber bei aller Liebe: Es ist mittlerweile eine Reihe von Dingen passiert, die ein schlechtes Licht auf unseren Verein werfen. Ob das das Management ist, die suizid anmutende Finanzpläne vor der Saison aufstellen, dass Team, das Teils gute, aber auch grottenschlechte Leistungen abruft oder eben der Busfahrer, der keine Ausweichrouten hat. Dies ist eben eine gewisse Anzahl von Dingen, die manch einen Fan (oder welche, die sich dafür halten (FC allez)) doch zur Wut treiben.
Aber nun ist es, wie es ist...Leider....Gewinnen wir gegen Paderborn und Nördlingen und gut ist.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 20:17 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Wie ich bereits sagte - ob man lieber einen Spielausfall alle 12 Jahre riskiert oder statt dessen stetigen Motivationsverlust etc. (siehe die Gründe, die ich bereits angeführt habe) sowie finanzielle Mehrbelastung in Kauf nimmt, soll jeder für sich selbst entscheiden.
Bei einer Anreise einen Tag vorher verhält es sich für mich von daher anders, weil man dann am Spieltag noch ordentlich arbeiten kann und sich intensiv vorbereiten kann.
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 20:18 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
steven hat geschrieben: du kalkulierst lieber alle paar jahre einen spielausfall ein, damit die spieler in ihrer arbeitszeit nicht lange warten müssen? was sagen denn mannschaften, die einen tag vorher anreisen? weinen die auch?
1. Jap! Unterschätze nicht, was Langeweile im Sportbuisness bewirken kann. Ich spiele selbst Jugend-Oberliga und kann bestätigen, dass wenn du zu lange am Spielort bist, ein gewisser Konzentrationsmangel auftreten kann und der ist gerade bei Sportarten wie Basketball mörderisch.
2. Es ist etwas anderes, wenn du in einem Hotel bist, als wenn du in der Halle bist...Außerdem kommt das für uns auf Grund des finanziellen Aspekts nicht in Frage
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008, 20:25 |
|
|
Europaliga |
|
|
Torte hat geschrieben: Wie ich bereits sagte - ob man lieber einen Spielausfall alle 12 Jahre riskiert oder statt dessen stetigen Motivationsverlust etc. (siehe die Gründe, die ich bereits angeführt habe) sowie finanzielle Mehrbelastung in Kauf nimmt, soll jeder für sich selbst entscheiden.
Wie gut das wir den Luxus besitzen und auf den direkten Vergleich gegen jedes Team in der Liga verzichten können.....
Sorry Torte, aber das man mutwillig einen Spielausfall in kauf nimmt ist unprofessionell und wenn man sowas macht, dann hat man im Profisport nichts zu suchen, absolut nichts.
Ich möchte mal einen Spieler sehen, der Motivationspropleme hat wenn der in einem Halbfinale 2 Stunden ohne seine Familie auskommen muss weil man rechtzeitig losfährt und diese Zeit dann sonst wo verbringt. Der wird sicherlich keine Motivationsprobleme haben. Von den Fans forderst du immer das man in guten und in schlechten Zeiten zu dem Verein steht. Ein Spieler sollte ebenso motiviert sein wenn er nur zum Ligaspiel nach Lubu reist und dann irgendwo warten muss.
|
|
Nach oben |
|
|