Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 26.10.2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 19:44 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Ich habe das Frizz-Magazin online befragt, ob man anhand des schlecht rechechierten, populistischen und journalistisch an die BILD-Zeitung erinnernden Stils des 46ers-Artikels auch auf die anderen Beiträge schließen muss. Denn dann bestünde das (nicht zu unrecht bloß kostenlos herumfliegende Schmierblatt zur Überbrückung langweiliger Wartezeiten), wie es mir scheint, bloß aus Anhäufungen schlecht aufbereiteter, teils unwahrer Fakten und Geschichten.

Was soll das?

Dabei geht es weiß Gott nicht nur um gekränkte Fanseelen eines imaginären, anscheinbar nur in ihrer frustierten Seele schwielenden Konfliktes (wo keine gegnerische Partei, da kein Streit). Sie stellt mit Vokabeln wie "Basketball-Söldner" und der schlichten Lüge, dass die Fans ausblieben, den ganzen Verein in ein (vielleicht ungewollt und von Frizzzzz schlecht aufbereitetes) schlechtes Licht.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 21:34 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 25.01.2008, 03:48
Beiträge: 124
Gibt es dieses Pamphlet denn online?? Ich finde es nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 10:47 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 24.11.2003, 16:52
Beiträge: 191
http://www.frizz-mittelhessen.de/
Dann auf E-Paper..
War erst nicht aktuell, nun schon.
Dann Seite 8...

Erstmal ohne Worte meinerseits :roll:

_________________
((((((( Daumen drücken für die 46ers ))))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ronnie Taylor
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 13:55 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Spielt jetzt in Franzreichs 2. Liga, nachdem er kurzzeitig in Ungarn mit Jamal Basit in einem Team war.

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 14:32 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 20.03.2006, 17:03
Beiträge: 782
Wohnort: Giessen
Das ist echt krass was sie da sagt.
ganz ganz tiefe Schublade


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 15:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Mal ne ganz ernst gemeinte Frage:

Wieviel Mitglieder hat der "Fan-Club" eigentlich (noch) und wieviele davon sind als "aktiv" zu bezeichnen?
Sprich: Für wieviele Leute spricht Frau Cassaro eigentlich?

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 17:10 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Einfach nur lächerlich die HC.

Wenn sie sich da nicht mal ein Eigentor geschossen hat.
Eine ganz ganz arme Frucht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 17:18 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Noch hat sie sich kein Eigentor geschossen, weil der Durchschnittsbesucher das gar nicht verstehen kann.
Meine Eltern (DK im Obiblock) haben auch gefragt, was die HDKF ist und was die immer so schlimmes machen, das deswegen schon leute weggeblieben sind.
So lange der Artikel unwidersprochen dasteht, werden die Normalleute das auch "glauben".
Man kann nur hoffen das keiner das Blatt liest. Gerade bei den echten Fans wird das aber nicht so sein, da die sich schon das Heft greifen, wenn sie außen sehen das ein Artikel über 46ers drin ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 22:38 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Ich kann nicht verstehen, wie ein so harmloser Artikel hier solche Wellen schlagen kann.
Es ist doch nichts passiert. Es wurde niemand beleidigt oder beschimpft, sondern einfach nur die Meinung eines langjährigen Basketball-Fans wiedergegeben, dem der Gießener Basketball sehr am Herzen liegt und der sicherlich die Erfahrung, die entsprechende Kenntnis und vorallem das Recht hat, solch ein Interview zu geben.

Das große Plus des Basketballs in Deutschland war immer, dass sich die Fankultur von der ihm Fußball klar abgehoben hat. Kann doch gut sein, dass sich im Laufe der Zeit einige Fans vom Basketball in Gießen deshalb abgewendet haben.

Fehlende Identifikation kann auch eine Rolle spielen. Man muss sich ja nur mal ansehen, wie oft hier in den letzten Jahren die Teams fast komplett von Saison zu Saison ausgetauscht worden sind und vor allem wieviele Spieler im Laufe der Saison noch neu eingekauft wurden. Spielereinkäufe wie Phillips oder das komplette Zusammenkaufen einer neuen Mannschaft während der Saison 02/03 (wieviele Spieler haben da insgesamt für uns gespielt? Frage an Limitless, waren doch mehr als 20, oder?) fördern eben nicht unbedingt die Bindung der Fans an die Mannschaft.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 22:48 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ganz einfach deshalb, weil es nicht das erste mal ist, das Dinge wahllos herbeigeredet werden. Nur ist es diemal in einem Umfang, der zu breite Massen erreicht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 22:54 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
alexis hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen, wie ein so harmloser Artikel hier solche Wellen schlagen kann.
Es ist doch nichts passiert. Es wurde niemand beleidigt oder beschimpft, sondern einfach nur die Meinung eines langjährigen Basketball-Fans wiedergegeben, dem der Gießener Basketball sehr am Herzen liegt und der sicherlich die Erfahrung, die entsprechende Kenntnis und vorallem das Recht hat, solch ein Interview zu geben.

Das große Plus des Basketballs in Deutschland war immer, dass sich die Fankultur von der ihm Fußball klar abgehoben hat. Kann doch gut sein, dass sich im Laufe der Zeit einige Fans vom Basketball in Gießen deshalb abgewendet haben.

Fehlende Identifikation kann auch eine Rolle spielen. Man muss sich ja nur mal ansehen, wie oft hier in den letzten Jahren die Teams fast komplett von Saison zu Saison ausgetauscht worden sind und vor allem wieviele Spieler im Laufe der Saison noch neu eingekauft wurden. Spielereinkäufe wie Phillips oder das komplette Zusammenkaufen einer neuen Mannschaft während der Saison 02/03 (wieviele Spieler haben da insgesamt für uns gespielt? Frage an Limitless, waren doch mehr als 20, oder?) fördern eben nicht unbedingt die Bindung der Fans an die Mannschaft.


Es ist nichts passiert? Nunjaaaaaaaaaaaaaa...triffts nicht wirklich. Der Rufverlust, den die HDKF erleidet, ist doch enorm. Wärst du begeistert, wenn über dich verschiedene Dinge in einer Zeitschrift stehen, die nicht besonders positiv klingen? Und vorallem, wenn sie an den Haaren herbeigezogen sind? Und vorallem stinkt mir noch die Selbstbeweihräucherung seitens des FCs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 22:54 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Meinungen kann jeder äußern. Eine Zeitung, die die dann abdruckt, sollte sicherstellen, dass das möglichst der Wahrheit entspricht.
Das ist nicht so. Und das ist schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 23:10 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Als ich gesehen habe, wer uns da vom Bild entgegengrinst, habe ich mir ja schon gedacht, dass du dich meldest, Alexis...

Fehlende Identifikation wegen Spielerkäufen und Zusammenkaufen einer neuen Mannschaft? Mag ja sein... aber wenn man einfach mal die Zuschauerzahlen aus diesen Jahren mit denen von dieser und/oder letzter Saison vergleicht, kann man mit einfachsten mathematischen Kenntnissen feststellen, dass MEHR Leute zum Gießener Basketball kommen. Das war vor der Saison 04/05 so, das ist seit dem so: Die Zuschauerzahlen steigen. Und wenn ich mich jetzt nicht täusche, tun sie das schon ziemlich lange. Die Aussage "Spieler werden ausgetauscht, also kommen weniger Fans" wird also von der Realität widerlegt, was Frau Cassaro auch mit wenig Aufwand hätte feststellen können. Sicherlich sind da auch große Versäumnisse von Seiten von "Frizz" gemacht worden, die den Rückgang bei den Dauerkarten mit einem Rückgang der Zuschauer gleich gesetzt haben, als halbwegs informierter Fan hätte Frau Cassaro aber auffallen müssen, dass das Schwachsinn ist. Wenn sie sich trotzdem dazu äußert, hat das den Charakter, als sollte ich Nachts um 3 eine Herz-Operation bewerten. Davon habe ich nämlich auch keine Ahnung.

Zitat:
Das große Plus des Basketballs in Deutschland war immer, dass sich die Fankultur von der ihm Fußball klar abgehoben hat. Kann doch gut sein, dass sich im Laufe der Zeit einige Fans vom Basketball in Gießen deshalb abgewendet haben.


Kann aber auch sein, dass der Zuwachs bei den Fans genau darauf zurückzuführen ist. Kann aber auch sein, dass sich Fans vom Basketball in Gießen abgewendet haben, weil der "Fan"club unter der Ägide von Frau Cassaro in der kompletten Bedeutungslosigkeit verschwunden ist. Oder weil das Bier in der Halle jetzt in zu großen Bechern verkauft wird. Oder in zu kleinen. Oder das falsche Bier. Oder es liegt an den Würstchen. Oder an den Kartenpreisen. Oder an mir. Who knows?

Zitat:
Es ist doch nichts passiert.


Neeeeeein... es hat nur die, für den unbedarften Leser als wichtig erscheinende, Vorsitzende einer offiziellen Fanvereinigung den Verein in einem schlechten Licht da stehen lassen. Sonst nichts. Wer braucht schon positive Schlagzeilen?

Zitat:
Es wurde niemand beleidigt oder beschimpft, sondern einfach nur die Meinung eines langjährigen Basketball-Fans wiedergegeben, dem der Gießener Basketball sehr am Herzen liegt und der sicherlich die Erfahrung, die entsprechende Kenntnis und vorallem das Recht hat, solch ein Interview zu geben.


Naja, da ich mich eigentlich lange als Mitglied der HDKF gesehen habe, wenn auch inzwischen eher nicht mehr aktiv, fühle ich mich schon ziemlich angegriffen, wenn mir Frau Cassaro öffentlich vorwirft, dass wegen mir keine Fans mehr in die Halle kommen. Und eben die Kenntnis und das Recht, ein Interview zur Fanlage zu geben, hat sie NICHT. Diese Frau tut nichts für die Stimmung, sie ist keiner von denen, die am Neujahrsmorgen nach Bremerhaven fahren um das Team zu unterstützen, die Freitags frei nehmen, um bei Schei.ßwetter und Stau nach Ulm zu fahren, nicht mal bei allen Heimspielen habe ich sie gesehen. Sie hat sich 2004/2005 nicht Stunden um die Ohren geschlagen, um eine Choreografie auf die Beine zu stellen. Was qualifiziert sie denn für das Interview, warum hat sie das Recht? Weil sie eine Grillfeier organisiert? Weil sie ein rotes T-Shirt trägt? Oder weil sie unter der BU "Treue 46ers-Fans" mit ihrem Angetrauten in Frizz abgebildet ist? Sie hat nicht mehr Grund oder Berechtigung für ein Interview wie jeder Durchschnittszuschauer in der Osthalle.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 23:56 
Ich finde es es einfach nur traurig.

Da werden Aussagen, die man sicher so machen kann und die sicher auch mindestens teilweise nachvollziehbar sind, in völlig falschem Zusammenhang gemacht.

Beispiel: Die Entfremdung mit den amerikanischen Spielern bzw. Spielern allgemein:
Diese Entfremdung ist sicher im Vergleich zu früher da. Damals haben Thomas Andres, Jan Villwock, Arne Alig, Kai Löffler, Björn Bernhard usw usw usw hier gespielt. Na klar habe ich als Zuschauer zu einem der in Gießen geboren ist oder schon seit 10 Jahren hier spielt, einen anderen Bezug. Unter anderem weil er oder seine Frau/Freundin ggf mein Arbeitskollege, Kommilitone, Klassenkamerad oder ähnliches ist. Damals hatte die Mannschaft 2 Amis und viele Deutsche. Dann kam die Ligaöffnung. Und damit alle bekannten Folgen, eben unter anderem Amerikaner, die nur max. 1 Jahr in einer Mannschaft spielen.

Das ist aber beileibe kein Gießener Phänomen. Und auch kein Gießener Problem. Beides wird aber leider genau so argumentiert und das von jemandem, der nur das Beste für die 46ers will??? Erstaunlich!

Da will Frizz einen Artikel schreiben über die 46ers, die dem Tod von der Schippe gesprungen sind. So zumindest der Artikelbeginn und die Aufmacher. Mittendrin kippts dann leider um. Plötzlich wird das Ganze zu einem Bericht einer einzelnen Person und ihrem persönlichen Erleben der Veränderung des Basketballumfeldes in Gießen in den letzten 20 Jahren. Sie setzt nun ihr Gefühltes und Erfahrenes in Zusammenhang mit einigen negativen Sachen, die hier oder eher in ganz BBL-Deutschland gelaufen sind und behauptet auch noch einen Kausalzusammenhang, der oberflächlich für diese einzelne Person sicher da ist, in realitas so aber bei genauerem hinsehen (===> limitless) absolut keinen Bestand haben kann.

In eben genau die Richtung geht auch der Teil über die HDKF (die ich übrigens in großen Teilen nicht mal pers. kenne, geschweige denn ihr angehöre, das nur zur Klarstellung, aber nicht zur Abgrenzung!). Allein, dass in ihrer Wahrnehmung die HDKF ausschließlich als "konkurrierende Gruppe" wahrgenommen wird, spricht 1000 Bände.

In einer Million Jahren hätte ich diesen Gedankengang nie gehabt. JEDER der in der Osthalle sitzt gehört für mich zur Familie dazu. Der stocksteife Finanzbeamte im besten Alter, der in 12 Jahren noch nicht einmal geklatscht hat, genauso die 11jährige, die Null Peilung vom Spiel hat und nur wegen der Autogramme von Heiko und Jo in die Halle kommt, weil die sooooo süß sind, die HDKF und sogar der FC.

Es ist toll, dass sie die Gelegenheit hatte als glühender Fan der 46ers einer Zeitung, die sonst nie was über die 46ers bringt, zur Rettung eben dieser 46ers, etwas in die Feder diktieren zu können. Mann hätte sein Glück darüber beschreiben können, man hätte Positives für die Zukunft skizzieren können, Aufbruchstimmung verbreiten, Werbung für den Sport machen. Das war wirklich eine prima Chance, die auch neue Fans in die Halle hätte bringen können, leider verwäscht das Ganze dann lediglich zur privaten Trauerarbeit. CHANCE VERTAN!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 11:28 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Als jemand der seit 93 zum Basketball geht, kann ich sagen....
Mit Alig, Andres und co habe ich schon Spiele vor 2000 Zuschauern gesehen :shock: HC bitte übernehmen sie, was war da los? :lol:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de