Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 18:46 
Landesliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Jo ok, habs eben auch nur überflogen

Wie immer..... :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 18:55 
Also ich bräuchte keine Autogramme und keine Diskussionen übers letzte Spiel.

Einfach nur mal so zusammensitzen und dummes Zeug quatschen wäre gut.
Was weiß ich, eher so "hast du das und das im letzten Slam/Five/Forward gelesen" und so.
Oder Tipps für die Spieler, Trainer, ihre Frauen, ihre Kids: wo kriegt man dies, wo gibt es das. Welcher Film ist gut, welche Musik, welches PC-Spiel, welches Buch, welche Ausflüge, Restaurants, Geschäfte usw. etc., wo gibts Turngruppen für die Kids, Spielplätze, Babysitter im Notfall, englischsprechende Kinderärzte, Tierärzte, billige Telefonvorwahlen, Internetcafes, MiniCarnummern etc., das ganze Paket eben.

Eher so, wie das vor Jahren (so bis ca. 1998/99) im Bistro nach den Spielen immer noch war. Da kam echt viel bei rum für alle Beteiligten. Und alle haben sich dadurch wohler gefühlt in Gießen, einfach gut betreut eben.

[Anmerkung: Übrigens der einzige Punkt in dem ich HC (siehe anderer Fred) Recht gebe, wenn auch die Erwähnung in der Zeitung ungefähr 10 Jahre zu spät kommt und der logische Zusammenhang bzw. die Alternative auf beiden Beinen hinkt (wenn nur die Professionalisierung Schuld ist, was ist dann die geforderte Konsequenz in diesem Kausalzusammenhang? Amateurhaftes Management um die Nähe zum Spieler (dann wohl in der ProB!?) wieder herzustellen? Die Zeiten haben sich (teilweise leider) nun mal geändert und der FC wird die Uhr gewiss nicht zurückdrehen....).]

Zuletzt geändert von Yassi am 03.11.2008, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 20:46 
Bezirksoberliga

blödsinn limitless, klar muss sich ein traine4r verantworten für sein tun und sich kritischen fragen der fans, ohne die sein team keine unterstützung bekommen würde, stellen. das ist im fussball ganz normal
warst du mal bei der eintracht, beim hsv, bei dortmund bei schalke?
da muss sich der trainer jede woche mindestens bei einem fanclub mit fragen löcherln lassen, daher ist dies wenn es einen stammtisch geben sollte gar nicht so abwägig

aber da du ja der offense und defense coach von giessen bist kannst du mir ja alle internas mal erklären, was mit rouse ist, warum yannik nie spielt, war umeh alles ballern darf, warum wir keine halbfettzonenpresse sprich null variabilität und überaschungsmomente in der defense usw

du lobst unser team fast immer nur, dessen fehlt jegliche realität, wir spielen etwas besser zz wie letztes jahr mehr nicht. mal spiele von nördlingen, ulm gesehen? wir sind nach wie vor vorletzter da gibt es einfach kaum grund zu loben, da muss eindeutig mehr kommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 20:53 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Was ist denn eine Halbfettzonenpresse?:D:D:D:D:D:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 21:09 
2. Bundesliga

For THREE hat geschrieben:
blödsinn limitless, klar muss sich ein traine4r verantworten für sein tun und sich kritischen fragen der fans, ohne die sein team keine unterstützung bekommen würde, stellen. das ist im fussball ganz normal
da muss sich der trainer jede woche mindestens bei einem fanclub mit fragen löcherln lassen, daher ist dies wenn es einen stammtisch geben sollte gar nicht so abwägig

aber da du ja der offense und defense coach von giessen bist kannst du mir ja alle internas mal erklären, was mit rouse ist, warum yannik nie spielt, war umeh alles ballern darf, warum wir keine halbfettzonenpresse sprich null variabilität und überaschungsmomente in der defense usw

du lobst unser team fast immer nur, dessen fehlt jegliche realität, wir spielen etwas besser zz wie letztes jahr mehr nicht. mal spiele von nördlingen, ulm gesehen? wir sind nach wie vor vorletzter da gibt es einfach kaum grund zu loben, da muss eindeutig mehr kommen

Um in deiner Sprache zu bleiben: Blödsinn For THREE.

Ein Trainer muss sich doch nicht in einer BAR (!) verantworten. Fans sind Fans und stehen nicht in der Position des Trainers und haben daher auch nicht den Trainer zu mimen. Klar darf man kritisieren, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Trainer aus der Bundesliga sich wirklich an der Kritik aus einem Fanclub orientiert? Ein Trainer muss sich am Erfolg messen lassen und der ist, wenn man unser Anfangsprogramm begutachtet, zum Teil gegeben. Und nicht auf, entschuldige die Wortwahl, Bauernveranstaltungen gehen, wo typische Bild-ähnliche Parolen herumgebrüllt werden. Es wird doch immer eine Professionalisierung gefordert. Aber ein Stammtisch, wo der Trainer kritisiert wird, gehört sicherlich nicht dazu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 10:07 
Europaliga

Fabianus hat geschrieben:
Ein Trainer muss sich doch nicht in einer BAR (!) verantworten. Fans sind Fans und stehen nicht in der Position des Trainers und haben daher auch nicht den Trainer zu mimen. Klar darf man kritisieren, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Trainer aus der Bundesliga sich wirklich an der Kritik aus einem Fanclub orientiert? Ein Trainer muss sich am Erfolg messen lassen und der ist, wenn man unser Anfangsprogramm begutachtet, zum Teil gegeben. Und nicht auf, entschuldige die Wortwahl, Bauernveranstaltungen gehen, wo typische Bild-ähnliche Parolen herumgebrüllt werden. Es wird doch immer eine Professionalisierung gefordert. Aber ein Stammtisch, wo der Trainer kritisiert wird, gehört sicherlich nicht dazu...

Sicherlich richtig, in einer Kneipe muss sich kein Trainer oder sonst wer ernsthaft den kritischen Fragen der Fans stellen, das ist da nicht die Zeit und auch nicht der Ort dafür. Allerdings bin ich der Meinung das sich Trainer, Spieler und auch Geschäftsführer durchaus für ihre Handlungen bei den Fans äußern sollten/müssen. Auf jeder Mitglieder- oder Aktionärsversammlungen von Vereinen oder Firmen müssen die Verwantwortlichen sich vor ihren Mitgliedern oder Aktionären "verantworten".

Ich fände es z.B. immer noch recht interessant warum Chris Finch damals Jason Maile auf der Bank hat versauern lassen. Ich hab da meine eigene Theorie, würde aber schon gerne wissen ob diese konform mit Chris Finch ist. Der Austausch zwischen Fans und dem Verein ist sehr wichtig und sollte nicht vernächlässigt werden. Deswegen ist auch der Fan-Talk nach den Spielen richtig klasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 10:34 
Nationalspieler

Könnte man das nicht im Rahmen des öffentlichen Trainings machen? Letzte Saison war TL meist vor den Spielern da und hat bereitwillig Auskunft über seine Entscheidungen gegeben. Wenn sie sachlich und ohne Vorwürfe, sondern wirklich mit "Wissensdurst" gestellt werden, kann ich mir denken, dass das Simon genauso machen würde.

In einer Kneipe sehe ich halt das Problem, dass so mancher in Bierlaune eher nervig und unsachlich wird (Theke und mich eingeschlossen ;).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 11:04 
Europaliga

Man schmiert einfach mit ein paar Pils das Getriebe, dann schnattert der schon von alleine :wink: .

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 11:44 
Europaliga

For THREE hat geschrieben:

Ein Trainer muss sich sicher verantworten vor sein Tun - aber nicht vor den Fans, die in den meisten Fällen die meisten Punkte seiner Arbeit weder begutachten noch beurteilen können. Die Aufgabe des Trainers ist, die Mannschaft nach seinem Gefühl so gut aufzustellen und einzustellen, wie es ihm möglich ist, und damit so viele Spiele zu gewinnen, wie geht. Das ist seine Rechtfertigung.

Zitat:

Und damit wären wir beim Punkt: Eben diese Internas gehen dich nichts an. Gar nichts. Du hast nicht mal ansatzweise ein Anrecht darauf, zu erfahren, warum Jannik nicht spielt, weil es eben eventuell Interna sind (du kennst die bedeutung des Wortes Intern, ja?). Wenn du eine begründete Frage zu einem Spieler hast, kannst du sie sicher jederzeit, wenn du Coach Simon siehst, stellen und wirst im wahrscheinlichen Fall auch eine Antwort darauf erhalten, inwieweit die dann allerdings befriedigend ist, wird man dann sehen müssen.

Zitat:

So, Günni sagt, ich kritisiere zu heftig, du sagst, ich lobe immer nur... ganz ehrlich Lars, ich glaube, ihr habt beide Unrecht ;) Und, ohne unverschämt sein zu wollen: Gönn' deiner Signatur doch bitte endlich mal ein h.

Zitat:
Allerdings bin ich der Meinung das sich Trainer, Spieler und auch Geschäftsführer durchaus für ihre Handlungen bei den Fans äußern sollten/müssen. Auf jeder Mitglieder- oder Aktionärsversammlungen von Vereinen oder Firmen müssen die Verwantwortlichen sich vor ihren Mitgliedern oder Aktionären "verantworten".

Bei Aktiengesellschaften gehören den Leuten aber auch die Firmen, deren Chefs sich vor ihnen verantworten müssen. Bei Vereinen werden die Leute, die den Verein führen, von den Mitgliedern eingesetzt. Darum haben diese auch sicher ein Recht auf allumfassende Information. Das sehe ich hier anders: Zwar sollten die Fans durchaus informiert werden, das steht ja auch völlig außer Frage und gehört selbstverständlich zum Profisport dazu, aber ein Trainer muss sich nicht für sein defensives Konzept oder seine Spielzüge in der Offense öffentlich vor den Fans rechtfertigen. Wie gesagt, wenn man eine Frage diesbezüglich an den Trainer hat, kann man sie auch so jederzeit stellen, habe ich z.B. bei Thorsten letztes Jahr im Bezug auf unsere 1-3-1-Zonenverteidigung gemacht und eine wunderbare Antwort darauf erhalten. Es erscheint mir aber unsinnig, wenn der Trainer sich im Wochentakt für taktische Entscheidungen rechtfertigen soll oder gar die Aufstellung, insbesondere, wenn es vor Personen ist, die teilweise offenkundige Mängel in der Regelkunde und anderen Grundlagen des Spiels haben.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 12:02 
Europaliga

Wie Limitless es schon geschrieben hat, wenn man die Spieler, Trainer oder Offiziellen fragt bekommt man immer eine Antwort die einen mehr oder weniger befriedigt. "Verantworten" ist im Bezug auf das Verhältnis zu den Fans nicht ganz richtig. Verantworten muss sich niemand vor den Fans, zum gegenseitigen Austausch ist aber sicherlich jeder bereit, aber internas die sonst keinen was angeht darf man nicht erwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 16:44 
Bezirksoberliga

guter beitrag limitless, auch wenn ichs ungern mache, geb dir recht, hast du gut skizziert :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 18:54 
Kreisliga B

Ich möchte aber dann auch, dass Jeff Strasser kommt - dann würde ich sogar einen früheren Heimflug buchen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 19:23 
2. Bundesliga

wer ernsthaft glaubt, auch nur eine wirklich bedeutende information zu erhalten, der soll sich doch mal das fan-tv reinziehen. mein wort drauf: ich weiss jede antwort vorher!
ich will damit nicht sagen, dass interne infos in die öffentlichkeit sollen, sondern bin der meinung, dass fan-chats und ähnliches zeugs völlig sinnfrei und überflüssig sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 19:44 
Europaliga

steven hat geschrieben:
wer ernsthaft glaubt, auch nur eine wirklich bedeutende information zu erhalten, der soll sich doch mal das fan-tv reinziehen. mein wort drauf: ich weiss jede antwort vorher!
ich will damit nicht sagen, dass interne infos in die öffentlichkeit sollen, sondern bin der meinung, dass fan-chats und ähnliches zeugs völlig sinnfrei und überflüssig sind.

Sehe ich anders: Denn durchaus sind Fanchats und ähnliches wichtig, um Zuschauer zu binden, zumindest einen gewissen, wenn auch nicht tiefen, Einblick in einen Spieler zu bieten, um zumindest grundlegend (inter)aktiv zu informieren. Zwar kann man mit ein bisschen Intelligenz sich natürlich sicher sein, dass höchstens ein Spieler von Hundert auf die Frage "Wen fandest du als Coach besser, Thorsten oder Simon?" sagen würde "Simon ist schon ganz okay, aber Thorsten war das nonplusultra" - nicht groß überraschend, genau wie es unwahrscheinlich ist, dass ein Spieler sagt "Wenn Mr. X und Mr. Y mal besser geworfen hätten, hätten wir auch das Spiel gewonnen, aber die *** sind leider völlig miserable Basketballer". Auch die Tatsache, dass Rouven zumindest ab und an gesagt hat, dass "Gießen zwar hässlich, aber insgesamt dann doch ganz okay" ist, ist schon ein großer Schritt gewesen, den sich auch nicht viele Spieler hätten erlauben können.

Ein, um mal die Wortwahl von Heike Cassaro aufzugreifen, "amerikanischer Basketball-Söldner" dürfte nicht einfach mal sagen "Was für ein Kaff, die Kinos unter aller ***, schön ist die Stadt auch nicht und zum Einkaufen fahre ich lieber zehn Mal nach Frankfurt als einmal hier zu bleiben" - das würde einem Amerikaner eben nicht verziehen werden, obwohl das vielleicht die so sehnlichst gewünschte totale Ehrlichkeit wäre, aber auf der anderen Seite eben doch auch das Bild vom "Alle sind total gerne hier, wegen den Fans und so" wieder mit dem Bild vom bösen Basketballprofi zerstören würde, der eben spielt, weil er dafür bezahlt wird.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 21:01 
Europaliga

steven hat geschrieben:

Lischkas Aussage eben im FAnTV zu Lich hätte ich so nicht erwartet :o naja, recht hat er.

Und das hast du so gewusst?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]