Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:10 
2. Bundesliga

Offensiv Rebound #15 Robert Maras 00:50
00:27 Persönliches Foul #15 Yemi Gadri-Nicholson
Gefoult worden #15 Robert Maras 00:27
Erfolgreicher Freiwurf #15 Robert Maras 00:27
[85 : 83]
Erfolgreicher Freiwurf #15 Robert Maras 00:27
[86 : 83]
00:14 Verworfener 3-Punktwurf #20 Darius Pakamanis
Defensiv Rebound #15 Robert Maras 00:13

Genau so sehe ich es auch !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:11 
NBA

Echt, das WAR ja auch so wie es im Live-Score stand :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:20 
Europaliga

Also ich finde man sollte die Regelauslegung bei den unpsortlichen Fouls noch mal überdenken. Wie kann man in einem nicht besonders hart geführten Spiel 5-6 unsportliche Fouls pfeiffen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:44 
Nationalspieler

Generell stelle ich fest, dass die Schiris öfter, aber nicht besser pfeifen. Macht den Sport kaputt, finde ich..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:56 
[rantmode on]Zunächst: das U von Jo war in 10.000 Jahren keins.
Das U von Heiko ist regelauslegungsgerecht, diese Auslegung aber gelinde gesagt kompletter Schwachsinn!
Das Problem ist, das man Order hat diese Saison, plötzlich jedem letzten Verteidiger das U zu geben, der foult. Das ist Unsinn! Im Basketballsport ist Verteidigung immer noch erlaubt und auch erwünscht, sonst könnte man das Spiel sein lassen und das Ergebnis auswerfen. Heiko MUSS die Möglichkeit haben hinten ganz normal übers dreiviertel Spielfeld neben dem Fastbreak-laufenden Mann herzulaufen und zu verteidigen. DAS MUSS ERLAUBT SEIN, sonst kann man kein Bball mehr spielen. Das war kein Stoppt-den-Fastbreak-Foul im open court, sondern ein ganz normales Verteidigerfoul im Spiel.

Konsequent durchgedacht würde diese Auslegung bedeuten, gesetzt den Fall, der Angriff spielt sagen wir mal, ne 1-3-1 Aufstellung und die 24 Sek. runter, und Robert verteidigt unten gegen X. Wenn X dann zum Korb zieht ist der Robert dann ja auch letzter Mann. Dann muß der SR auch dann U pfeiffen.

Open-court-Fouls NUR um den Fastbreak zu stoppen = U ist OK. Kann man geben, soll die Saison so sein, ist akzeptabel und sinnvoll. Aber das was die da zusammenpfeiffen in ganz normalen Verteidigungssituationen bringt mich ernsthaft zum Weinen.
Durchgedacht heißt das, jeder MUSS IMMER seinen Mann laufen lassen, da die allergeringste Defense zum U führt! EINE SCHANDE ist das! Lasst die Jungs Defense spielen und den Angreifer seine Punkte erarbeiten 1-1! Normales Foul kann man immer noch pfeiffen.[Rantmode aus]

Davon abgesehen (und dem Foul an Flo :roll:) waren das die besten SR, die ich seit langem in der Osthalle gesehen habe. Endlich mal ein paar, die die Kolumne hinten in der FÜNF gelesen UND den Ehrenkodex dort auch verstanden haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:12 
Bezirksoberliga

@Yassi: Was ist denn ein Rant???? :wink: :wink: :D :D
Ansonsten volle Zustimmung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:16 
Bezirksoberliga

Hier meine Zusammenfassung:
Das Team hat gezeigt, dass die Mannschaft mehr kann, als der aktuelle Tabellenstand vermuten lässt. Es fehlt noch ein wenig Abgeklärtheit, um schon zur Halbzeit mit 20 zu führen und den folgenden Run von Bremerhaven verpuffen zu lassen. Brem. mit dem überragenden Einzelspieler Slaughter, wir mit der besseren Mannschaft und einem erneut sehr starken Umeh (bitte lasst den Mist mit der überzogenen Kritik nach Köln). Über weite Strecken Jeffers gut, Maras ebenso. Dazu auch gute Momente von Rouse, Flo und Gerrit. Mit Danny haben wir die geordnetsten Momente auf dem Feld gehabt, und Jo hat auch wieder überzeugend gespielt. Problematisch bleiben Rebound und Verhalten gegen schnelle gegnerische Pointguards - hier müsste noch was passieren. Insgesamt können wir zwei Punkte verbuchen - und das ist gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:19 
A rant (also called harangue or declamation) is a monologue that does not present a well-researched and calm argument; rather, it is typically an attack on an idea, a person or an institution, and very often lacks proven claims.
Some rants are used not to attack something, but to defend an individual, idea or organization. Rants of this type generally occur after the subject has been attacked by another individual or group.
-----------------------------------------------------------------------------
Fällt mir kein anderes deutsches Wort für ein, aber wenn man selbst ewig gespielt hat, dann kriegt man die Krise, wenn die SR im Prinzip ganz normale Verteidigung (1-1 übers halbe Feld) verbieten. Das ist sicher nicht der Zweck der Auslegung, aber ihre ultimative Konsequenz.
Da könnt ich nur noch schreien.
Free Defense!!! :lol: :lol: :lol:

100% agree mit Dr. Doom

Zuletzt geändert von Yassi am 27.10.2008, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:21 
2. Bundesliga

ich bin ja absolut pro heiko... aber sowohl gegen köln wie auch gegen bremerhaven konnte der gegnerische pg nicht angekettet werden ... gibts nicht irgendwo noch ne reserve um obie nen vertrag zu geben ;) hinten obie vorne heiko, das wärs ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:24 
Bin auch dafür zusammenzulegen und Obie in "Aktienanteilen" paritätisch zu erwerben. Der könnte uns in der D helfen.

Aber jetzt mal ehrlich: es ist doch immer möglich dass der PG zum Flügel passt und der Ball dabei verloren geht. Dann ist immer automatisch dieser PG letzter Mann. nach dem was ich heute gesehen habe, darf er dann anschließend nicht mehr verteidigen. Das KANN NICHT Sinn und Zweck dieser Regelauslegung sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:27 
NBA

Ich bin dafür, dass die SR Heiko nicht immer so blöde U geben :twisted:

Hört mit Obie auf, der is auch nicht besser! Heiko ist zwar nicht allgegenwärtig, aber ich fände es wichtiger ihm das Lischka-zum-Korb-zieh-Gen einzupflanzen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:29 
Bezirksoberliga

Papperlapupp. Heiko ist die überragende Entdeckung der Saison. Ich bleibe aber dabei, er ist kein reiner Pointguard. Ich sähe ihn lieber auf SG.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:30 
Bezirksliga

Vor allem sollte man mal der kompletten Manschaft eine Defense gegen 3er einpflanzen.

Die Gegner kriegen einfach viel zu oft viel zu freie 3er.

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:30 
Oh, ja stimmt, der Jo, war cool wie Hundeschnauze heute. Hat Schwung ins Spiel gebracht, als alle zitterten. Gute, mutige Zieher. Gute D hinten!
Und hatte soooo lange Zeit über die Freiwürfe nachzudenken, das waren ja mehrere Minuten.....da stand echt alles auf dem Spiel....waren die entscheidenden Freiwürfe........Mann! Saucool, alle Achtung - mein Respekt, für den einen gemachten und den noch geileren Off. Reb. von Maras anschließend. Das war "wichtig".

Und Maras hat irgendwo auf dem Speicher ein paar staubige Centermoves wiedergefunden! Sensationell! :lol:

Die Freude und das Positive setzt sich erst zu langsam durch, habe mich heute sooo über diese Us geärgert.....................

Zuletzt geändert von Yassi am 27.10.2008, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:48 
Landesliga

Sagt mal was stand eigentlich auf den Bannern?

denn ihr seid nicht wie wir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]