Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 11:00 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
Das Problem mit dem Thema Bürgschaft der Stadt Giessen/Jugendarbeit dürfte nun auch schon so ziemlich gelöst sein.

Gestern Abend war ein Infoabend in der Rivers mit dem Thema "neues Baketballzentrum des MTV Giessen".

Da wurde u.a. auch die künftige Zusammenarbeit des MTV mit den 46ers im Bezug auf die Jugendarbeit angesprochen.

Herr Syring scheint wirklich ganze Arbeit zu leisten und in seinem Konzept auch an alles zu denken. HUT AB!!!

Da das BBLZ z.Zt. mit dem MTV eh so gut wie nix mehr zu tun hat, ist das auch sicher gut so...wie lange es das BBLZ als solches noch geben wird, schaun mer mal...das ist halt z.Zt. ein Verein wie jeder andere auch.

INHO macht es auch mehr Sinn, die 46ers mit der Jugendabteilung des Stammvereins MTV zusammen arbeiten zu lassen.

War alles in allem recht interessant, was es da gestern alles so zu hören gab...


Greetz

pirol

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 12:42 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2004, 16:29
Beiträge: 271
Wohnort: Lich
Das Problem bestand mMn. nie. Würde die Stadt die Bürgschaft nicht verlängern, hätte Syring kaum eine andere Wahl als Insolvenz anzumelden und die Stadt müsste bezahlen.

pirol hat geschrieben:
Da das BBLZ z.Zt. mit dem MTV eh so gut wie nix mehr zu tun hat, …

Da dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. :wink:

_________________
Wer nicht kämpft hat schon verloren! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 10:00 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Heute fällt die Entscheidung. Es ist der 23.10. !!!!

Weiß jemand wann man mit einer Info rechnen kann ??

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 12:35 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 10.10.2004, 22:06
Beiträge: 3
Wohnort: Giessen
LTi Giessen 46ers: Weitere Gespräche notwendig
Nach intensiven Beratungen kommt der Lizenzligaausschusses der Basketball Bundesliga (BBL) unter dem Vorsitz von Wolfgang Kram (Trier) zu dem vorläufigen Ergebnis, dass das Sanierungskonzept, dass der neue Geschäftsführer des finanziell in Schieflage geratenen BBL-Klubs LTi Giessen 46ers, Christoph Syring, eingereicht ...


Basketball Bundesliga (BBL)
... hat, „plausibel, in der Tendenz positiv ist und somit greifen könnte“. Jedoch ergeben sich noch Fragen zum wirtschaftlichen Verhältnis zwischen dem Träger der BBL-Lizenz, die Gispo GmbH, und der Vermarktungsgesellschaft der Gispo GmbH, die SMM GmbH. Diese sollen am Dienstag, den 28. Oktober 2008, durch den Vorsitzenden des Gutachterausschusses Reiner Moschall (Leverkusen) und einem Mitglied dieses Gremiums, Rechtsanwalt Dr. Christian Frystatzki (Bonn), vor Ort in Gesprächen mit allen relevanten Beteiligten geklärt werden.

Dabei geht es um die zentrale Frage, ob und in wie weit die erheblichen Forderungen der Gispo GmbH gegen die SMM GmbH als werthaltig zu betrachten sind. Das Ergebnis dieser Gespräche wird dann am Mittwoch, den 29. Oktober, in einer erneuten Sitzung des BBL-Lizenzligaausschusses beraten. Diese Gespräche dienen dazu, die von dem neuen Gießener Geschäftsführer eingereichten Unterlagen belastbar zu verifizieren. „Da die vom Lizenzligaausschuss zu treffende Entscheidung von so erheblicher Tragweite ist, gilt ganz klar der Grundsatz: ‚Güte vor Geschwindigkeit’“, so BBL-Geschäftsführer Jan Pommer.

Quelle: www.basketball-bundesliga.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 12:38 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Also eine weitere Hängepartie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 12:40 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 12.09.2008, 12:58
Beiträge: 102
Soooo.......da ist die Entscheidung also....oder auch nicht!

Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Mich beschleicht der leise Verdacht das wir da noch nicht raus sind aus der Sache und der Pommes uns eins auswischen will.
Ich hoffe und bete mal das ich falsch liege und wir mit einem blauen Auge davon kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 12:43 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Naja so negativ würde ich das ganze jetzt nicht sehen !!! Denke nur das die alles prüfen wollen... nachdem die so verarscht wurden ist das doch klar !!!

_________________
...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 12:46 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
bene99 hat geschrieben:
LTi Giessen 46ers: Weitere Gespräche notwendig
Nach intensiven Beratungen kommt der Lizenzligaausschusses der Basketball Bundesliga (BBL) unter dem Vorsitz von Wolfgang Kram (Trier) zu dem vorläufigen Ergebnis, dass das Sanierungskonzept, dass der neue Geschäftsführer des finanziell in Schieflage geratenen BBL-Klubs LTi Giessen 46ers, Christoph Syring, eingereicht ...


Basketball Bundesliga (BBL)
... hat, „plausibel, in der Tendenz positiv ist und somit greifen könnte“. Jedoch ergeben sich noch Fragen zum wirtschaftlichen Verhältnis zwischen dem Träger der BBL-Lizenz, die Gispo GmbH, und der Vermarktungsgesellschaft der Gispo GmbH, die SMM GmbH. Diese sollen am Dienstag, den 28. Oktober 2008, durch den Vorsitzenden des Gutachterausschusses Reiner Moschall (Leverkusen) und einem Mitglied dieses Gremiums, Rechtsanwalt Dr. Christian Frystatzki (Bonn), vor Ort in Gesprächen mit allen relevanten Beteiligten geklärt werden.

Dabei geht es um die zentrale Frage, ob und in wie weit die erheblichen Forderungen der Gispo GmbH gegen die SMM GmbH als werthaltig zu betrachten sind. Das Ergebnis dieser Gespräche wird dann am Mittwoch, den 29. Oktober, in einer erneuten Sitzung des BBL-Lizenzligaausschusses beraten. Diese Gespräche dienen dazu, die von dem neuen Gießener Geschäftsführer eingereichten Unterlagen belastbar zu verifizieren. „Da die vom Lizenzligaausschuss zu treffende Entscheidung von so erheblicher Tragweite ist, gilt ganz klar der Grundsatz: ‚Güte vor Geschwindigkeit’“, so BBL-Geschäftsführer Jan Pommer.

Quelle: www.basketball-bundesliga.de


Hört sich für mich doch recht positiv an. Wenn man in der BBL das Wort plausibel und positiv in den Mund nimmt.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 12:49 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 12.09.2008, 12:58
Beiträge: 102
Ich denke mir eben nur, in dem Verhältniss zwischen der GISPO und der Vermarktungsgesellschaft hat sich doch seit der Lizenzerteilung im Sommer nix geändert. Was wollen die da jetzt auf einmal noch prüfen :roll: .....ich finds eben irgendwie seltsam.


Zuletzt geändert von berti46er am 23.10.2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 12:49 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Uiuiui.....

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 13:01 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
So Freunde, ich denke die schwerste Hürde ist geschafft:

.....„plausibel, in der Tendenz positiv ist und somit greifen könnte“,....

ok, d.h. die Herren sind Syrings Argumentation gefolgt. Jetzt noch ein paar erläuternde Worte zu den wirtschaftlichen Beziehungen und die Sache ist rund.

Sähe die Sachlage so dramatisch schlecht aus, so wäre heute schon ein Schlussstrich gezogen worden und das Wochenende bliebe leer.

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 13:04 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Blödsinn, daher bitte überlesen:

berti46er hat geschrieben:
Ich denke mir eben nur, in dem Verhältniss zwischen der GISPO und der Vermarktungsgesellschaft hat sich doch seit der Lizenzerteilung im Sommer nix geändert. Was wollen die da jetzt auf einmal noch prüfen :roll: .....ich finds eben irgendwie seltsam.

Es geht wohl um das Verhältnis zum neuen Merchandiser http://www.giessen46ers.de/index.php?m1=aktuell&m0=giessen&saison=2008&news_id=517

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Zuletzt geändert von Meddes am 23.10.2008, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 13:16 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2004, 20:43
Beiträge: 374
Wohnort: Bärenhöhle zu Lich
Was hat denn der neue Marchandiser mit dem Verhältnis der Gispo GmbH zu der SMM GmbH zu tun. Absolut gar nichts.

Nein, da geht es um etwas ganz anderes. In der Bilanz der Gispo tauchen erhebliche Forderungen an die SMM GmbH auf. Nur durch diese hohen Forderungen ist die wirtschaftliche Situation als halbwegs haltbar darzustellen. Sollten diese Forderungen allerdings nicht werthaltig - also nur eine Luftnummer - sein, wirft das natürlich ein ganz anderes Licht auf die Bilanz. Und bei dem gigantischen Vermögen der SMM bin ich mir nicht so sicher, wie werthaltig die Forderungen der Gispo gegen die SMM sind.

_________________
Es gibt nur einen Verein !!!

*** TV 1860 Lich ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 13:28 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Ups: Da habe ich wohl etwas ziemlich falsch verstanden!

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 13:53 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
war doch klar das es so kommt...

Ich hätte genauso reagiert wenn man das so mit mir gemacht hätte.....

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 302 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de