|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008, 11:50 |
|
|
Auxin hat geschrieben: Yassi hat geschrieben: Jo, weiß ich, keine DNA, keine RNA, aber irgendwas macht die doofen Prionen doch infektiös und die Krankheit eben übertragbar, das erinnert mich (und nicht nur mich) halt ein wenig mehr an Viren.....und weniger an sonstiges freundliches Eiweiß.
Evtl können wir ja den Nobelpreis holen, anstatt die 46ers zu retten..... hrhrhr, super Idee. Ich hab in Sachen Veröffentlichungen schon mal vorgelegt und in meiner 1. Staatsexamensarbeit u.A. über Prionenerkrankungen und die Abgrenzung der viralen Theorien wie Virus- oder Virino-Hypothese geschrieben. Deshalb konnte ich das auch nicht unkommentiert stehen lassen Und da beim Nobelpreis ja auch immer ne hübsche Million Preisgeld dabei ist, lässt sich das ja super mit der Rettung der 46ers verbinden
Na bitte, ein Anfang. Das ist mal ein innovatives Retterkonzept! Weiter gehts damit! Auxin in Stockholm: "....und ich widme diesen Preis den Gießen 46ers.....". Die Gesichter würd ich gern mal sehen.....
Wo kann ich das gute Stück (Die ExArbeit) betrachten?
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008, 12:17 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
@Auxin: Kannst du nicht umsonst den Manschaftsarzt miemen . Mit ein bisschen Phantasie kann man doch Vergleiche zwischen nem Kreuzbandriss und nem Ebola Virus ziehen, oder?
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
Auxin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008, 14:59 |
|
|
Kreisliga A |
|
Yassi hat geschrieben: Wo kann ich das gute Stück (Die ExArbeit) betrachten? Im Phil I bei den Arbeiten der Biodidaktik oder bei Prof. Klee oder bei mir der erwähnte Teil steht bei den fachlichen Grundlagen, der größte Teil der Arbeit befasst sich allerdings mit einer explorativen Studie zur Umsetzung im schulischen Unterricht. Politoxikomane hat geschrieben: @Auxin: Kannst du nicht umsonst den Manschaftsarzt miemen . Mit ein bisschen Phantasie kann man doch Vergleiche zwischen nem Kreuzbandriss und nem Ebola Virus ziehen, oder?
Klar, mit 3 Monaten Zeit und viel Hilfe aus der Literatur ^^ Und mit Rückenschmerzen .... einfach mal heiss baden, hat meine Oma schon gesagt
Aber um hier keine Seifenblasen zu generieren lieber wieder zu den wichtigen Dingen, dem weiteren Bainstorming zur Situation und den kommenden Spielen/Aktionen!
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008, 15:11 |
|
|
@Poli: beide befinden sich in dunklen Höhlen, man weiß nie wann es wieder vorkommt, is echt keine gute Sache und wenns kommt, tuts weh und dauert lang...
@Auxin: ist nicht ganz mein Bereich, aber hat schon mal jemand (wahrscheinlich schon ===> und Essig is wieder mit Stockholm ) daran gedacht, dass ja die Aminosäuresequenz und deren dreidimensionale Faltung im Eiweißmolekül, ähnlich wie A, G, C, T bzw. U und die Helixstruktur auch eine message transportieren könnten?
Genug der Späße, sonst muß ich mich noch selbst suspendieren.
Zurück zum Thema: Wollen wir jetzt eigentlich wieder Kuchen backen? Gibts nen Flyer für Bhaven? Zum Selbstausdrucken? Müssen Gametimes verteilt werden? Wenn Nein, warum nicht? Hoffe nicht dass die Verteilung jetzt bezahlt werden muß, sonst mach ich es wieder mit Romi.
Zuletzt geändert von Yassi am 19.10.2008, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Sahram241
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008, 16:14 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Also flyer speziell für bremerhaven gibts leider zurzeit nicht.
aber der spieltermin der nächsten heimspiele ist auf dem flyer, den wir die letzte woche vertteilt haben.
davon müsste das management jetz noch ca. 5000stück haben.
Kuchen backen find ich auch richtig geil die idee.
am besten noch so waffel und kaffe und soo.. und wir stellen nen stand im neustädter auf ..
das hat schon mal so ne spendenorganisation gemacht und das lief hamma!..
gametimes sollten wir am freitag schon verteilen, aber das management meinte dann doch sie wären für uns zu viele.. weil wir allesamt kein auto hatten. sie wollten die dann freitag abend und samsatg noch bei den sponsoren auslegen.
_________________ Einmal 46er - Immer 46er!
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008, 16:33 |
|
|
ich meinte eigentl. Kuchen backen fürs Spiel.
Aber so wäre es auch gut, nur eben nicht so einfach, wie nur Flyer verteilen aus der Hand.
Im Seltersweg o.ä. wird sowas schwierig. Standgenehmigung nötig etc. Spenden sammeln geht auch in der Form nicht ohne Genehmigung und die 46ers sind ja kein e.V., wo sowas leichter zu haben ist.
Infostand und Genehmigung müßte aber möglich sein. Kuchen gingen dann nur als Verteilen nicht als Verkaufen. Sonst brauch man ja wieder für Verkaufen ne Genehmigung
Sehe das mit dem Kuchen backen auch eh nicht als primär zum Geldgewinn da, sondern bei nem Infostand wäre es ein "Lockmittel" in der Halle demonstriert es den Fanwillen und die heimelige Atmosphäre.
Wenn mal einer nen Piep sagt, verteile ich die Gametime wieder.
Romi macht bestimmt auch mit!
Letztes Jahr haben wir die auch nach Hungen, Lich, Butzbach und sonstnochwo gebracht, wo sie halt bei den Partnern ausliegen.
Ist kein Ding muß die GF nur mal bitte ums Eck kommen.
oder was meintest du jetzt mit "Verteilen"?
Zuletzt geändert von Yassi am 19.10.2008, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Becks_23
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008, 17:10 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Warum gründet ihr nicht den "Rettet die 46ers e.V."...
_________________ 46ers...für ewig!
|
|
Nach oben |
|
|
Katoffelsalat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008, 17:41 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
ICh weiss nicht ob das klappt aber man könnte ja bei Studentenwohnheimen fragen ob man flyer asulegen darf, um die stundenten zu erreichen.
Und halt nochmal an der Mensa austeilen.
|
|
Nach oben |
|
|
Sahram241
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008, 17:48 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Jaa.. oder anders..
man fährt zu den einzelnen studentenwohnheimen..
z.b. eichendorfring oda soo.. und steckt flyer in die briefkästen..
ich denk ma ne genehmigung brauch man da jetz net.. weil wir auch oft werbung von irgendwas in unseren briefkästen ham.
höchstens eine genehmigung von den 46er.s. aba die kann man ja bekommen.
sonst mim kuchen backen für spenden sammeln un soo.. okay.. is net soo einfach wegen genehmigung un soo.
mit verteilen meinte ich die gametimes in den läden auslegen.
aber wenn du dich zur verfügung stellst.. dann ruf doch einfach bei der GS an und frag die frau schwarz ob se euch mal welche vorbei schicken kann damit ihr die dann verteilt..
wobei ich nich glaube dass die jetz nach dem spiel noch weitere gametimes verteilen wolln, oda?!
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008, 17:51 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
Habt ihr letzte Woche auch auf dem Seltersweg oder in der galerie verteilt oder nur Uni?
|
|
Nach oben |
|
|
Sahram241
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008, 18:28 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
wir haben nur im seltersweg und in der galerie verteilt und NICHT an der Uni.
Der tag, an dem wir an der Mensa/Uni verteilen wollten, musste dann noch vor ort abgesagt werden, weil die UPS das nich hinbekommen hat, die flyer rechtzeitig zu liefern.
Waren also Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag in der Innenstadt.(Freitag auch Schiffenberger Tal und Bahnhof)
Man könnte natürlich die Woche oder so dann mal in der Mittagszeit an der Uni verteilen.
Dafür müsste sich aber jemand mal bei der Geschäftstelle melden und sagen, dass man wieder so einen Einsatzplan wie letzte Woche erstellen würde.
Ich kann aber schonmal fast gar nich, weil meine ganzen Klausuren gerade vor mir stehn
|
|
Nach oben |
|
|
Andi_FFM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008, 22:49 |
|
|
Regionalliga |
|
Registriert: 02.12.2003, 14:12 Beiträge: 1472 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Bitte die Spielplakate möglichst früh zum Download anbieten - um so eher kann ich welche in FFM aufhängen!!!
_________________ Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2008, 04:57 |
|
|
Europaliga |
|
|
Mir kam grad noch eine Idee, was mal die Denver Nuggets praktiziert haben.
Wie waere es, wenn man ein Lautstaerkemessgeraet in der Halle praesentiert, was dann gut sichtbar den Geraeuschpegel misst. Man koennte dann sagen, wenn Sponsoren mitspielen, dass man bei nem bestimmten Durschnitt, oder dem gewuenschten Erfolg (z.B.: Sieg +10) bestimmte Verguetungen bekommt oder Discounts erlaesst. Wenn man es schafft 2 Stunden ordentlich Dezibels zu produzieren und dazu noch die Mannschaft gewinnt, gibt es Freiworscht fuer alle, oder so.
Nur mal so ne Idee. Man muss nur sehen, wo man sowas herbekommt, oder man sucht ein paar tuechtige Maschinenbauer von der FH die sowas fuer den Verein basteln .
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2008, 12:52 |
|
|
Europaliga |
|
|
Man könnte doch auch eine eine Verlosung machen, die sich über die ganze Saison zieht. Man könnte ja sagen, dass man pro Karte ein Los bekommt. Dauerkarteninhaber bekommen die Anzahl der Heimspiele inkl. 5 zusätzliche. Dazu könnte man ja noch zusätzliche Lose verkaufen. Dabei kommt ordentlich was bei rum, und man kann ja neben ein paar aufgepeppelten Sponsoren-bezogenen Preisen wie z.B. eine Premienbrauereibesichtigung inkl. Zapflehrgang (Ich sag euch, beides hintereinander ist echt anstrengend ...), und oder ein paar Fanartikel aus dieser und vielleicht signierte Überbleibsel aus der letzten Saison.
Wie wäre es, wenn man Nachmittage mit Fabius und oder Spielern, für z.B. Kindergeburtstage versteigern würde?
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2008, 03:23 |
|
|
Europaliga |
|
|
Kann man nicht die Empore/Durchgang hinter den Stehplatzbereichen bzw. den 2 Sitzreihen optimaler nutzen? Momentan ist das doch nichts als toter Platz. Man könnte doch Teile der Verköstigung nach da oben verlagen, bzw. zusätzliche Stände vermieten, um Bockwürstchen, oder so zu verkaufen. Den Platz im Foyer könnten dann Sponsoren besser nutzen, was Sie bestimmt bei Promo-Zwecken mit ein bisschen Pinke Pinke entschädigen würden. Ich denke auch mal, wenn man so mobile Mc-Donald's (gabs z.B. bei der Weltaustellung in Hannover) oder Nordsee/Subway Stände etc.integrieren würde, würde man gleich, die gesamte Osthallenerfahrung aufwerten, bezogen auf alternative Konsummöglichkeiten, aber auch durch mehr Platz, wenn man bedenkt, dass es zu den Stoßzeiten doch recht eng ist, gerade in den heißen Ecken, wo es Pilsbier-Erfrischungsgetränke zu erwerben gibt. Ich hab schon von vielen gerade älteren Giessen Anhängern gehört, dass sie nicht mehr kommen, gerade weil es zu eng und ungemütlich. Man sollte es dem Kunden doch so angenehm wie möglich machen. Es wäre doch super, wenn man vor dem Spiel auf einem Stuhl (LEHNE) an einem Tisch Platz nehmen könnte, und anstatt in der Kneipe, eben beim Basketball Spiel zu "fachsimpeln". Wenn dann sogar noch eine vollbusige (vollbusig sollte sie schon sein) Bretzeltante die Produkte und mögliche Kaufentscheidung sogar dann noch direkt zum Geldbeutel des Kunden bringt, erhöht dies doch massivst den Bequemlichkeitsfaktor. Dann gewinnt vielleicht noch ein, oder 2 Heimspiele, und alles wird gut.
Oder gibts da wieder Brandschutzregulierungen?
Ein paar Tische um zusätzlich Karten, und Fanartikel zu verkaufen, wär ja schonmal ein Anfang. Daneben stellt man noch eine vollbusige Bretzelverkäuferin (z.B. die Schildmoss ) .
|
|
Nach oben |
|
|