Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 20:32 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Wie professionell in Köln bei der BBL gearbeitet wird konnte ich persönlich erleben. Vor paar Monaten (in der letzten Saison) habe ich dem guten Herrn Kaiser eine Mail geschrieben und nach ein paar Wochen habe ich auch eine Antwort bekommen. Dacht erst er hat halt viel zu arbeiten, Pustekuchen der gute Herr war im Urlaub (paar Wochen) und die Mails wurden einfach nicht beantwortet von eine Vertreterregelung oder einer Abwesenheitsmeldung keine Spur. Na ja dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, ob dies für einen Pressesprecher der BBL OK ist. Aber bei dem Anspruch den die BBL an die Vereine hat...

Dem Herrn Pommer und seinen Kölner Freunden traue ich auch alles zu :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 22:39 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Ich bin mir momentan etwas unsicher, was es genau mit der Bürgschaft auf sich hat. Dazu wären meine Fragen: 1. Wann wird über eine Verlängerung gesprochen?
2. Wir laufen, wenn die Bürgschaft nicht verlängert werden sollte, in ein vergleichbares Desaster zu rollen, wie wir es nun gerade erlebt haben, oder irre ich?

Danke für eure Antworten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 00:19 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Angesichts der Tatsache, dass aus finanziellen Gruenden die Jugendarbeit stark reduziert werden musste, die aber immer als eines der Argumente fuer die Buergschaft genutzt wurde, laufen wir wohl zumindest Gefahr, dass diese jetzt bei Verlaengerung zumindest gekuerzt wird.
Ich hoffe aber doch, dass Herr Syring das in seine Planungen mit einbezogen hat und zumindest mit einer moderat gekuerzten Buergschaft auskommen koennte - zumindest falls die Zuschauerzahlen stimmen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 00:46 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
In Anbetracht dessen, das die Jugendarbeit ja (bis auf dem Pflichtteil Nachwuchsbundesliga) gestrichen wurde, dürfte es in der Tat schwierig werden, auf diesem Wege wieder eine Bürgschaft zu bekommen.

Auf der anderen Seite ist ja auch einiges an frischem Geld geflossen, Gläubiger haben auf Forderungen verzichtet und eine Umschuldung (150.000€ Darlehen/bzw. Zusagen) hat wohl auch stattgefunden.

Wenn es optimal gelaufen ist, ist man ja vielleicht auch gar nicht mehr auf die Bürgschaft angewiesen. Ich denke, das diese Frage wohl auch im Zusammenhang mit den eingereichten Unterlagen bei der Liga geklärt werden sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 00:55 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2007, 16:39
Beiträge: 362
Wohnort: Hungen
Für Gießen geht es finanziell weiter, dass die Lizenz auch weiterhin erteilt bleibt(!) Erscheint aus finanzieller Sicht zur Zeit logisch. Welche Angaben beim ursprünglichen Lizenzantrag gemacht wurden kann hier keiner Wissen. Wie falsch oder richtig diese Angaben waren und welche lizenzrechtlichen Folgen sich daraus ergeben, kann daher auch keiner von uns Wissen.
Hoffen wir einfach das Beste für den weiteren Wochenverlauf.

Aber auch die derzeitige finanzielle Rettung ist kein Grund rosig in die Zukunft zu schauen.
230 000 € neue Sponsorengelder ist enorm, den Gläubigern einen Verzicht auf 100 000 € abzuringen, Hut ab.
Soweit, saubere Arbeit von Herrn Syring.
Ich habe nicht geglaubt, dass der neue Geschäftsführer das schafft.

Die Meldung auf der Hp hat aber einige ganz wichtige Dinge nicht geklärt:
1. Wie werden die noch 180 000 € Verbindlichkeiten von den derzeitigen Krediten bei den Banken, verbunden mit der Bürgschaft der Stadt Gießen weiterbehandelt.
2. 150 000 € neue Kreditschulden werden gemacht. Diese Kredite sind also nur eine Umschuldung der bisherigen Verbindlichkeiten. Das bringt Zeit, aber keine endgültige Lösung, also bleibt die Frage zu klären: Wie ist das Konzept, um diese Gelder in absehbarer Zeit zu beschaffen?
3. Hat das derzeitig Konzept Reserven? Das Team kann sportlich keine einzige Verletzung verkraften. 10 Spieler müssen auf den Meldebogen für die Spiele stehen. Die 46er haben nur 10 Spieler. Lich kann hier, z.b. per Doppellizenz, auch nicht aushelfen, die haben selbst keine Spieler mehr.

Das Konzept ist mit extrem heißer Nadel gestrickt. Immer noch 330 000 € Schulden sind eine schwere Bürde für die Zukunft. Meiner Meinung nach mit Null Reserven. Daher müssen noch weitere Maßnahmen folgen um den Sanierungsprozess zum Erfolg zu bringen.
Personell hat sich noch nichts verändert und die Aufkündigung der Jugendarbeit wird den 46er sicher noch sauer Aufstoßen. Hier ist noch vieles zu tun, einige Probleme nach hinten zu schieben, weil man sie nicht auf einen Schlag erledigen kann ist richtig, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich hoffe, auch und besonders, als Fan der Licher, dass die 46er es schaffen weiter in der BBL zu spielen.

Grüße vom Traiser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 08:18 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
So wie ich das verstanden habe ist das BBLZ für dieses und nächstes Jahr noch gesichert. Es ist ja nicht so, dass die Jugendarbeit eingestellt wurde, die Mannschaften spielen weiter, nach dem derzeitigen Stand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 08:45 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Ich mache mir diese, und für nächste Saison keine Sorgen mehr, bezüglich der finanziellen Situation.
Der Herr Syring kann mit diesem Grinsen sogar dem Papst ein Doppelbett verkaufen :lol: .
Bild.
Auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne. Dem kann man doch nicht böse sein, wenn er eonem erklärt, wie schlecht es um die Gehälter steht...

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 08:54 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
:lol:
wann schläfst du eigentlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 08:55 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Wenn die Insolvenz abgewendet ist, dann glaube ich diese Aussage Herrn Syring.

Der Mann hat es geschafft, dass ein offensichtlicher nachhaltiger Ruck durch die Region geht, damit die 46ers gerettet werden.

Ein Paket von 400.000 zu schnüren, das muss einem erstmal einem unter diesen schwierigen Voraussetzungen gelingen.

Zu dem A...loch Pommer ist sicherlich schon ne Menge geschrieben worden. Was diese Witzfigur sich an "Neutralität" leistet, spottet jeder Beschreibung. Das hat auch schon nichts mehr mit Kölschem Klüngel zu tun, sondern mit kriminellen Machenschaften.

Andererseits hat er letzte Saison die "Lex Colonia" geschaffen. Darauf können auch wir uns berufen. Gleiches Recht für alle. Und ich glaube, dass das Herr Syring im Zweifel auch gerichtlich durchsetzen wird.

. . . . es ist schon Ironie, dass es am Freitag ausgerechnet gegen Köln geht. Ich hoffe, wir haben Gelegenheit, Pommers Schmuselieblingsclub vom Parkett zu fegen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 11:01 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Das Leben ist zu aufregend um zu schlafen.
Besonders wenn man sich zu 2 Mistvereinen bekennt, die das ganze Jahr nur für Unruhe sorgen. :wink:

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 11:04 
Der Arzt empfiehlt: sofortiger Wechsel zum FCB und Alba.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 12:23 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Da gibts ausnahmsweise mal nichts von Ratiopharm :lol: :lol: :lol: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 17:07 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2007, 16:39
Beiträge: 362
Wohnort: Hungen
Gibts doch, in Ulm! :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 19:55 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Der Traiser hat geschrieben:
Gibts doch, in Ulm! :D :D :D


Das wäre aber nur eine kurzzeitige Lösung, denn Ratiopharm will bei Ulm aussteigen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 22:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Außerdem hast du als Anhänger des SSV auch so deine Problemchen. Sei es Fußball, oder Basketball :wink: .
Ui wenn die auch weg sind, könnte sich ja Stada wieder eine Vormachtstellung sichern.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 334 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de