Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 12:23 
Europaliga

Wieso war da nix los?
Wo waren denn Schnubbi und Co.?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 12:27 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Es waren alle da, sogar der ekelhafte häßliche Badenser, aber irgendwie hat auch das nicht gereicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 12:33 
Torte hat geschrieben:
Naja es ist halt die Wahl, ob man das Spiel vor der OT gewinnen will, "passiv" bleibt, oder ob man "aktiv" wird und das Spiel selbst in die Hand nimmt.

Naja, das ist aber auch nur begrenzt "aktiv". Bei Gleichstand (OT!) und Foul muß ich immer damit rechnen, anschließend mit minus 2 hinten zu liegen, statt evtl. OT zu haben. Auch bei Foul gehen uU 2-3 Sek ins Land, dann liege ich ggf. -2 hinten mit 2-3 sek noch zu spielen. Naja......nicht so prickelnd, da bräuchte man ja einen Durchgeknallten wie den Hugo in den eigenen Reihen und selbst dann wird die Zeit knapp. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 12:37 
Nationalspieler

Was vermutlich erklärt, warum sich Mike Koch dazu entschieden hat, nicht zu foulen - Hugo spielt ja für uns... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 12:41 
Oberliga

Obie war übrigens auch in der Halle und hat gegen Schluß ganz glänzende Augen gekriegt.....^^

Die Kampagne "ich bin ein 46er" ist übrigens oberlatschi!!! :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 12:51 
Regionalliga

maras fand ich auch *** in der ersten hz. hab mich sehr über den aufgeregt.
aber dann in der zweiten hz. hat er sich echt am riemen gerissen und zu nem großen teil das spiel für gießen gedreht hat.
der mann hasst es, zu verlieren, auch wenn er manchmal desinteressiert wirkt.

aber was war da eigentlich genau los zwischen ihm und danny?

jeffers entpuppt sich immer mehr als glücksgriff. klar, er ist kein chuck, aber er ist immer solide und zuverlässig. guter mann!

heiko und mike (endlich mal!) sehr stark!

insgesamt ein geiler sieg! hoffe, die zuschauerresonanz bleibt auch so. was ich irgendwie ein wenig anzweifle, weil man sicher nicht immer mit so ner riesenabteilung von LTi rechnen kann. obwohl so ein spiel die ja schon mitgerissen haben könnte/sollte.

und die bonner, wie erwartet sehr nett. nettes banner und keine asi-provokanten gesänge. hoffe, dass die demnächst wieder ne serie starten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 13:07 
Kreisliga A

denke nicht das in den nächsten spielen wieder so viele kommen aber es waren viele da die zumindest am ende dann so begeistert waren dass sie wiederkommen werden. rechne in den nächsten spielen so mit 3500-3600 zuschauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 13:16 
Landesliga

Mein erster Beitrag in diesem Forum - nachdem ich nun seit gut einem Jahr mitlese...

Kurz zu dem Gießener Basketball. Ich habe das Team unter dem Namen Flippers in den 90er Jahren live des öfteren gesehen. Namen wie J. Shields oder Bogojevic fallen mir da ein.
Ein glücklicher Umstand Ende letzten Jahres sorgte dafür, dass ich wieder live zum Gießener Basketball kam und seit diesem Besuch nur ein Heimspiel aufgrund einer Verhinderung nicht besuchen konnte.

Jetzt aber zum gestrigen: WAHNSINN! So ein Sport"ereignis" habe ich noch nicht erlebt. Diese Emotionen, diese Wechselbäder der Gefühle. Unglaublich. Und dann noch mit einem Happy-End.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass auch am 23.10. ein positives Signal kommt.

Meine schönsten Momente:
- Ganz klar die Dreier von Heiko (der Kreis schließt sich, Heiko macht die ersten Punkte für Gießen per Dreier und die letzten. Klasse.)
- Die Bonner Fans mit ihrem Spruchband
- Marras mit dieser Leistung in der zweiten Halbzeit. Vor allem seine Leistung die Zuschauer dermaßen zu motivieren, dass diese das Spiel definitiv in den letzten fünf Minuten durch die erzeugte Stimmung mitentschieden haben.
- Die volle Halle
- Der positive Ausgang an sich... :D

Nicht so schön:
- Marras Engstirnigkeit bei der Kritik von Lewis
- Zuschauerrekord ja, allerdings nur dank dem Hauptsponsor
- Leistung von Rouse, völlig daneben
- Schiedrichterleistungen, z. B. das fünfte Foul an Umeh oder das letzte Foul an Lewis, bevor dieser nicht mehr auf das Feld kam (wieso eigentlich nicht...?)

Ich bin nach wie vor begeistert - und will mehr... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 13:21 
2. Bundesliga

Die 2 Punkte waren sehr, sehr wichtig, und ich bin mir sicher, dass es jetzt wieder rapide bergauf gehen könnte. Trotzdem bleiben einige richtig negative Punkte vom gestrigen Abend festzuhalten:

- Ohne die LTi-Leute wäre die Halle bei rund 3500 stagniert. Als ich die Busse anrollen sah und irgendwann eine Zahl hörte, wie viele Leute das wirklich seien, war ich mir eigentlich sicher, dass die Halle endlich mal ausverkauft sein müsste. Pustekuchen. Das gibt zu denken.
- Die Leistung des Teams in der Offensive hat nichts mehr mit dem zu tun, was man in der Pre-Season erkennen konnte. Ich hoffe inständig, dass die harte Bonner-Verteidigung zusammen mit zittrigen Händchen ob der finanziellen Situation dafür verantwortlich waren. Und nicht ein Qualitätsverlust innerhalb des Teams. In vielerlei Hinsicht erinnerte das gestrige Spiel an eine Auswärtsbegegnung, bloß mit mehr Biss.
- Die Cheerleader: Einmal mehr aufdringlich, nervtötend und vollkommen unnötig. Es war ja nicht das erste mal, dass die Stimmung in der Halle explodierte und der Gegner eine Auszeit nahm. Anstatt den Gesängen einmal freien Lauf zu lassen, muss natürlich das Tanzprogramm durchgezogen werden. Klare Kiste, manchmal könnte man meinen, der Basketball sei nur das Bindeglied zwischen dem main-event, den Tanzwettbewerben. Das schlimmste war jedoch, als die Cheers sich nach dem Sieg vor den Sitzblöckern postierten und ihre Show abspulten, während die Spieler sich noch bei den Fans bedankten und das Handwedelritual zelebrierten. Was soll das? Wem nützt das? Wer braucht das?

Hochlobend positiv bleiben der Bonner-Banner, Fabius&Fabi und die heißgelaufene Gerüchteküche von wegen abgewendete Insolvenz. Ab jetzt gehts aufwärts. :)

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 13:56 
Regionalliga

Das Problem mit der vollen Halle lässt sich ja an vielen Gesichtspunkten festmachen:
1. Die Truppe spielt seit 2 1/2 Jahren einfach grottigen Basketball und wären die Bonner fünf Minuten vor dem Ende nicht so eingebrochen, dann hätten wir auch gestern wieder als Verlierer die Halle verlassen. In Gießen sollte man dankbar über so ein treues Publikum sein, denn in jeder anderen Stadt würden in Anbetracht der Leistungen nicht einmal 2.000 Zuschauer noch dorthin tingeln.
2. Jedes Jahr jault man über fehlende Finanzmittel und die Leute gehen mit Herzblut auf die Straße um dem Verein zu helfen, aber jedes Jahr werden die gleichen Fehler gemacht. Da kommt man sich als treuer Fan sicherlich auch verarscht vor und bleibt dann zuhause.
3. Basketball ist in Gießen immer noch eine Randerscheinung und nicht im Bewusstsein der "Besucher", wie den schlappen 26.000 Studenten. Könnte man davon ca. 1000 Stück dauerhaft zu Fans umfunktionieren, dann wäre die Halle voll. Aber gerade Werbung an der Uni ging war bis letzte Woche gar nicht/kaum vorhanden. Da muss in Zukunft Dauerpräsenz her und evtl. auch eine Partnerschaft mit der Universität. Die 46ers spenden z.B. Sportutensilien für den Unisport und die Uni lässt die 46ers dafür dauerhaft werben.

Ich bin froh über den gestrigen Abend, alleine wegen der erfreulichen zwei Punkte, aber deswegen darf man auch die Augen nicht vor der katastrophalen ersten Hälfte verschliessen. Man braucht sich nur die Wurfquote aus der Mitteldistanz ansehen und man kriegt das kalte Grausen. Der Einsatz hat wie immer gestimmt, aber die Systeme werden immer noch nicht sauber gespielt und alles wirkt zu schwerfällig und man verstrickt sich in Einzelaktionen. Die Point Guards müssten in der Statistik Assists eigentlich ganz vorne stehen, aber das tun sie nicht. Im Zusammenspiel und an der Schnelligkeit muss dringend gearbeitet werden, dann klappt es auch mit einfachen Punkten, ohne dass man sich die ganze Zeit selber Knoten in die Beine spielt.

Ganz wichtig wird der nächste Donnerstag (?) sein, denn dann entscheidet sich die Zukunft des Gießener Basketballs. Bis dahin werden es wohl unruhige Tage....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 14:06 
Kreisliga C

ich kann mich noch sehr gut an die zeiten erinnern wo das dsf und premiere die spiele live gezeigt hat. dank dem tv war auch eine höher zuschauerzahl in der halle. einer basketballmannschaft wie zb. gießen fehlen einfach die einnahmen durch tv und mit tv hat man automatisch auch die chance auf höher sponsor einnahmen. man müsste echt mal eine unterschriftenaktion starten mit allen basketballfans aus dem lande und drum kämpfen das der deutsche basketball wieder im tv zusehen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 14:06 
@deissler: stimmt auffallend. Am Schluß hätte man gerne auch nochmal "Hier regiert der MTV" geschrien, ging aber nicht wegen ohrenbetäubender Duddelmusik und Geschreie aus dem Mikro.

Danke auch nochma, gelle. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 14:24 
Bezirksliga

Wahnsinn! Ich selbst habe auch schon das ein oder andere nervenaufreibende Sportereigniss mitgemacht, aber das ist nicht mehr zu schlagen. Ich stand gestern kurz vor einem Herzinfarkt. Super Leistung in der 2ten Spielhälft. Hut ab vor Maras (zumindest auch erst in der 2ten Hälfte).

Schämt sich die BBL für diese Schiedsrichter eigentlich nicht?? Knapp 60 Fouls, so kann man ein Spiel kaputt machen. Ugnblaublich schlechte Leistung! Was was mit Rouse? War zwar angeschlagen aber das grenzte ja an Arbeitsverweigerung. Sorry unverständlich wie ich den 3/4tel Spielen lassen kann!

Weiß jemand etwas über Lewis? Wenn jemand hätte die Mannschaft richten können dann Danny oder? Er schien mir auch während des ganzen Abends in der Halle sehr bedrückt! Verletzt?

Völlige unverständlichkeit bei der Aktion von Maras gegen Lewis! Ansonsten Hut ab vor der Defense ab dem 3/4tel.
Einerseits schön und Klasse Sache der LTi mit so vielen Leuten angereist zu kommen, leider aber wäre ohne die auch nicht mehr Zuschauer dagewesen wie seit dem Beginn der Saison?! Wie soll man den die Menschen da draußen noch für Sport bzw. Gießener Baskettball zu begeistern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 14:32 
Bezirksoberliga

Nach dem ersten Saisonsieg gilt es jetzt weiter am Ball zu bleiben und nicht mit dem Erreichten zufrieden zu sein.
1. Vielen Dank an die Bonner Fan für die tolle Stimmung, das Spruchband (auch wenn ich nicht alles lesen konnte bzw. verstanden habe, bitte mal erklären) und generell der Anwesenheit (Berlin war nur mit gefühlten 5 Fans bei uns in der Halle)
2. Besucherzahl ist schön und was FieberLou schreib sollte auch berücksichtig werden. Aber wenn LTi mit 500 Mitarbeitern den Schnitt so anhebt ist dies lediglich eine positive Verzerrung der Realität. Wollen wir hoffen, dass von den 500 wenigsten ein paar wieder kommen oder sich sogar eine „Retterkarte“ zulegen.
3. Um noch mal auf FieberLou zurück zu kommen ich teile Deine Einschätzung der Situation über die „Verärgerung“ von Fans. Für mich ist und bleibt der HAUPTGRUND diese nicht transparente Informationspolitik. Mal etwas mehr Fakten auf den Tisch nach dem Motto wir haben Schulden über oder unter 500.000 € die wir in X Jahren getilgt haben wollen und der erste Schritt ist schon mal gemacht. Oder man gibt den DK Inhabern (wie für Sponsoren) mehr Informationen (z. B. Anzahl verkaufter DK) in einen eigenen Bereich auf der Webseite. Eigentlich ist es egal was für eine Aktion es nur sollten mal die DK bzw. Fan so behandeln, dass sie sich nicht vera… vorkommen und auch gerne den einen oder anderen € für die 46ers geben. Letzte Saison wurde nur gesagt die Spenden haben dem Verein geholfen. Für mich war dies deutlich zu wenig Information. Hätte ja auch sein können, dass die Herren Gesellschafter sich erst noch mal mit den Spenden die Taschen gefüllt haben. Ich hoffe auf den neuen Manager und erwarte mir am Donnerstag mehr als nur eine Meldung die 46ers sind gerettet. Denn wenn in der WNZ eine Summe von 730.000€ lesen muss glaube ich kaum, dass wir am Donnerstag bei einer schwarzen Null stehen.
Aus meinem Bekanntenkreis habe ich vier Personen die sich auch wegen der fehlenden Transparenz diese Saison keine DK gekauft haben.
4. Wo ich auch schon endlich bei dem Spiel von gestern bin. Also in der ersten Halbzeit waren alle Gießener Spieler total von der Rolle und nicht wirklich bei der Sache (da kahmen einige nicht mit der Situation bzw. dem Druck zu Recht). Die Leistung der Schiedsrichter war eine Frechheit, auf beiden Seiten. Können wir uns ja gleich an die Freiwurflinie stellen und die Punkte ausschießen;-)
Die Zuschauer waren erst sehr verhalten haben aber ab und an versucht das Team zu unterstützen. Am Ende war ja alles nur so etwas von total genial… Hoffe jetzt auf einen Sieg in Köln und dann müssen wir schauen wie es gegen Bremerhaven läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 14:44 
Text: Der Text der 3 Transpis ist in diesem fred auf Seite 14 zu lesen.

Erklärung: Die Bonner Transparente bezogen sich wohl auf ein Lied, das die HDKF in der Osthalle den Gegnern zur liebevollen Begrüßung oft singt
(oder auch eventuell in Tübingen, weil die sich dann so lustig ärgern + SD vollheulen):

"Eure Mütter ziehen LKWs,.....
.....auf DSF.....
....die ganze Nacht,......
....von 12 bis 8...." (oder ähnlich)

Ist in versch. Versionen vor allem beim Fußball bekannt und zB auf youtube zu finden, zB hier:
http://de.youtube.com/watch?v=ySeqY8t_t7U

Die Berliner waren nicht nur "nur mit gefühlten 5 Fans" da, es waren nur 5, es sei denn du zählst die 28 Berater,
Boardhalter, Luftzufächler und Sockenaufroller hinter der Bank mit.

Zuletzt geändert von Yassi am 20.10.2008, 12:45, insgesamt 6-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]