|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Zurück zu alter stärke! Verfasst: 14.10.2008, 10:51 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Es wird ja von vielen hier behauptet, dass BBL in Giessen eigentlich nicht möglich ist.
Ich behaupte das Gegenteil!
Ich sehe es sogar ähnlich wie TL damals.
Warum sollten wir in 2-3 Jahren nicht im ULEB Cup spielen?
- Wir spielen seit 3 Jahren gegen den Abstieg und steigern jedes Jahr den Zuschauerschnitt (6 bester der Liga).
- Wir haben eine Top Halle (günstig)
- Wir haben Top Sponsoren
- Wir stellen mit Bonn die meisten Auswärtsfans
- Wir sind seit 43 Jahren dabei
- Wir sind DER Kult Verein
- Wir werden gerade von einem Profi restrukturiert
- Wir sind am Samstag das erste mal Ausverkauft
Überlegt doch mal was hier los wäre, wenn wir wieder in die Play Offs kommen würden? Halle, Sponsoren....
Ab Samstag beginnt ein neues Zeitalter!
Dann haben wir wieder
- die lauteste Halle der Liga
- das Team mit den besten Kämpfern
- die geilste Stehtribühne der BBL
Wenn wir es jetzt zusammen schaffen den Basketball zu retten stehen uns alle Türen offen. Abgesehen von Berlin, Bamberg und Bonn würde mir dann kein Standort einfallen, den wir nicht überholen könnten.
Und das Team ist dieses Jahr schon richtig gut.
PS:
Ohne die Altlasten und einem Zuschauerschnitt von 3500 wäre unser Etat auch dick im oberen drittel der Liga.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Re: Zurück zu alter stärke! Verfasst: 14.10.2008, 11:51 |
|
|
Europaliga |
|
|
Antonio Montana hat geschrieben: Es wird ja von vielen hier behauptet, dass BBL in Giessen eigentlich nicht möglich ist.
Ich behaupte das Gegenteil! Ich sehe es sogar ähnlich wie TL damals. Warum sollten wir in 2-3 Jahren nicht im ULEB Cup spielen?
- Wir spielen seit 3 Jahren gegen den Abstieg und steigern jedes Jahr den Zuschauerschnitt (6 bester der Liga). - Wir haben eine Top Halle (günstig) - Wir haben Top Sponsoren - Wir stellen mit Bonn die meisten Auswärtsfans - Wir sind seit 43 Jahren dabei - Wir sind DER Kult Verein - Wir werden gerade von einem Profi restrukturiert - Wir sind am Samstag das erste mal Ausverkauft
Überlegt doch mal was hier los wäre, wenn wir wieder in die Play Offs kommen würden? Halle, Sponsoren....
Ab Samstag beginnt ein neues Zeitalter!
Dann haben wir wieder - die lauteste Halle der Liga - das Team mit den besten Kämpfern - die geilste Stehtribühne der BBL
Wenn wir es jetzt zusammen schaffen den Basketball zu retten stehen uns alle Türen offen. Abgesehen von Berlin, Bamberg und Bonn würde mir dann kein Standort einfallen, den wir nicht überholen könnten.
Und das Team ist dieses Jahr schon richtig gut.
PS: Ohne die Altlasten und einem Zuschauerschnitt von 3500 wäre unser Etat auch dick im oberen drittel der Liga.
Das wir jemals wieder im ULEB-Cup spielen, halte ich schlicht für unmöglich. Aber selbst das Berlin, Frankfurt, Bonn oder Bamberg da spielt halte ich schlicht für unmöglich
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2008, 11:58 |
|
|
Europaliga |
|
|
Huch, naja. Hauptsache International
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
46ersDunkie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2008, 12:39 |
|
|
Landesliga |
|
Registriert: 05.01.2007, 18:17 Beiträge: 997 Wohnort: Landeshauptstadt
|
YEAH !!!
Genauso lieber Antonio sieht die Lage nämlich aus.
Wir haben eine baketballerische Substanz zu bieten, die andere nicht ansatzweise haben.
Ich habe mich auch nie dem Gejammere angeschlossen, dass in unserer Region keine Großsponsoren aufgetrieben werden können . . .
Gerade das ist m.E. nämlich nicht das Problem.
Es gibt etliche BBL-Clubs, die auch aus extrem strukturschwachen Gebieten kommen, um mit Bamberg, Trier, Bremerhaven nur drei zu nennen. Auch ein unbedeutendes "Kaff", wie Quakenbrück, ist sicherlich kaum Konkurrenz.
Mit sportlichem erfolg kommt auch wirtschaftliche Stärke zurück. Oder neu hinzu.
Das ist kein Zweckoptimismus, sondern Realität
Wir sind besser, als alle denken
_________________ www.verkehrsanwaelte.de
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2008, 12:42 |
|
|
2. Bundesliga |
|
ich denke wir liegen irgendwo dazwischen .... unsere situation ist nicht als schwarz oder weiss einzuschätzen. sollten wir die lizenz behalten etc. und kommt dann auch auf dem parkett etwas erfolg hinzu, dann haben wir auch die möglichkeit in zukunft zu anderen vereinen aufzuschliessen ...
sie darf nur nicht wieder kaputt gemacht werden ... aber dafür haben wir ja einen neuen gf ... vielleicht klappts ja! bin bin solange optimistisch bis das licht aus ist.
|
|
Nach oben |
|
|
Pilatus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2008, 13:12 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Zitat: Wir sind am Samstag das erste mal Ausverkauft
also wenn man es mit dem alba spiel vergleicht, sind bis zum jetzigen tag wenig karten verkauft...
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2008, 13:18 |
|
|
Europaliga |
|
|
Pilatus hat geschrieben: Zitat: Wir sind am Samstag das erste mal Ausverkauft
also wenn man es mit dem alba spiel vergleicht, sind bis zum jetzigen tag wenig karten verkauft...
? Bis auf den D-Block laufen alle Blöcke besser. Rechnet man noch 200 bis 300 Bonner dazu, Leute die durch die Flyer animiert werden etc.
Das wird voll.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2008, 13:25 |
|
|
Europaliga |
|
|
jones hat geschrieben: ich denke wir liegen irgendwo dazwischen .... unsere situation ist nicht als schwarz oder weiss einzuschätzen. sollten wir die lizenz behalten etc. und kommt dann auch auf dem parkett etwas erfolg hinzu, dann haben wir auch die möglichkeit in zukunft zu anderen vereinen aufzuschliessen ... sie darf nur nicht wieder kaputt gemacht werden ... aber dafür haben wir ja einen neuen gf ... vielleicht klappts ja! bin bin solange optimistisch bis das licht aus ist.
Du hast nicht unrecht.
Aber alleine vom Potential her sollten wir nicht von aufschliessen reden, eher vom ausbauen. Das geht natürlich nur wenn der Verein ordentlich restrukturiert wird.
Was TL damals gesagt war richtig. Man muss sich Ziele stecken, am besten hohe. Wenn Du einen DAX Manager fragst was er mit 14 für Ziele hatte, wird er dir immer hohe nennen. Man erreicht halt nicht mehr als man sich vorstellen kann. Und mit unserem Potential sollten wir die Ziele demenstprechend ausgeben und verfolgen.
Natürlich vorausgesetzt wir erhalten am 23 eine positive Meldung.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2008, 13:31 |
|
|
2. Bundesliga |
|
hohe Ziele bringen gar nichts, wenn sie von unfähigen Leuten ausgegeben werden. Da sind mehr realistische aber ehrgeizige Ziele eines hoffentlich Fachmannes als GF tausend mal lieber.
genauso kann man nicht von ausbauen reden ... wir haben nichts was wir ausbauen können .... wir müssen nun erstmal alles erschaffen ... ein unternehmen schaffen, welches solide arbeiten kann. ist die grundlage.
und das meinte ich auch mit aufschliessen ... es scheint mir als ob viele vereine mit ähnlichem potential eben diese grundlage schon besitzen .... dahin müssen wir aufschliessen .... erst wenn wir wieder auf einem niveau mit anderen verienen sind können wir über größeres nachdenken ...
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2008, 13:33 |
|
|
Europaliga |
|
|
ok, mit einer "richtigen" Geschäftsführung schliessen wir ja gerade auf Dann sind wir uns ja doch einig. Ich sage ja auch, das dies nur möglich ist wenn wir richtig restrukturiert werden.
Aber dann...
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2008, 13:34 |
|
|
2. Bundesliga |
|
ich glaub da ist noch einiges im argen ... bevor wir aufgeschlossen haben ..
hoffen wir mal auf die nächsten tage, dass die bbl auch einer veränderung/verbesserung des unternehmens sieht.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2008, 13:45 |
|
|
Europaliga |
|
|
Ja, aber das Ziel kann doch nicht wieder überleben heissen.
Nehmen wir an die Altlasten können durch hohe Zuschauereinnahmen, neue Strukturen, Verzicht der Gläubiger und mehr Sponsorengelder auf 100Tsd reduziert werden.
Dann kann hier mit Sicherheit ein Etat aufgestellt werden, der es möglich macht um die POs mitzuspielen. Da hast Du dann auch ganz schnell wieder ne volle Halle. Das bringt wieder Geld, das gute Spieler, die Erfolg, die Mehr Zuschauer, die mehr Geld......
die Negativspirale in eine positive umwandeln.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2008, 13:51 |
|
|
2. Bundesliga |
|
das kurzfristige zeil muss sehr wohl überleben heissen ... denn wenn das nicht klappt brauchen wir keine anderen ziele ... wenn es klappt dann sollte das mittelfristige ziel mehr als das reine überleben sein, ja
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2008, 13:56 |
|
|
Europaliga |
|
|
jones hat geschrieben: das kurzfristige zeil muss sehr wohl überleben heissen ... denn wenn das nicht klappt brauchen wir keine anderen ziele ... wenn es klappt dann sollte das mittelfristige ziel mehr als das reine überleben sein, ja
Dann sind wir uns ja einig.
|
|
Nach oben |
|
|