Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 23:12 
2. Bundesliga

vorallem hatten wir erst 1 heimspiel ... und haben 3 von 4 spielen gegen mannschaften verloren gegen die noch ganz andere verlieren werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 06:26 
2. Bundesliga

http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms ... _dpa=sport

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 09:35 
Kreisliga C

Der Experte aus GI hat geschrieben:
Earl hat geschrieben:
Wenn wir nicht die Lizenz entzogen bekommen oder komplett Pleite gehen steigen wir sportlich ab, das ist doch wieder eine Katastrophe was die spielen ...

Die sind nicht besser , das liegt an der Kohle. Wenn beides eintreffen sollte kommt es Endlich zu einem Neuaufbau , der von mir schon seit langem in betracht gezogen wurde. Die BBL ist in GI einfach nicht mehr finanzierbar. Es fehlen potente Sponsor/en um nicht am Ende der Tabelle rum zu dümpeln. Durch momentane sportliche Lage wird die Finanzlage eher noch schlechter. Das sollte man sich mal überlegen.

Auf der 1 geht nicht viel , auf der 5 ebenso , kein Topscorer ist im Team der mal in der Crunchtime scoren kann oder mal über 20 Pkt. macht . Der mal wenn es Eng wird das Spiel in die Hand nimmt. :cry: :cry: :cry:

Nicht nur das mein Freund :!: :!: :evil: Auf der 2 geht auch nichts und auf der 3 auch nicht und auf der 4 auch nicht :!: :!: Keine Topscorer und wenn wir welche haben werden die Verteidigt und der Rest kann nichts :!: :!: :evil: :evil: Pleite sind wir auch und es kommen keine Zuschauer :!: :!: :evil: :evil: Auf uns hört ja keiner :!: :evil: :!: Mit Joe Crispin und Nate Fox würden wir jetzt schon in der ACB spielen :!: :!: Und nach Niederlagen gegen Berlin, Oldenburg, Artland und in Tübingen ist alles vorbei!!!!! AAAAALLLLEEEESSSSS :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 10:23 
Regionalliga

empfiehlt sich nicht vielleicht auf aufbau mit talenten vom krofdorfer freiplatz?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 10:49 
Bezirksoberliga

auch am Freiplatz an der Ostschule sollen oft Talente sein, mit denen könnten wir einen Neuanfang wagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 10:53 
2. Bundesliga

Katoffelsalat hat geschrieben:
auch am Freiplatz an der Ostschule sollen oft Talente sein, mit denen könnten wir einen Neuanfang wagen.

Du bist kein Talent und noch dazu sehr unlöblich.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 11:06 
Kreisliga C

Lacht ihr nur :!: :!: :evil: Aber mit Katoffelsalats Kumpels, meinem Kumpel Joe Crispin und Nate Fox würden wir mit mir als Superminister ruck zuck in die ACB aufsteigen. :!: :!: :!:

Die Giessen Microsoft Dunkers würden auch andere Großsponsoren wie den Kiosk Giganten Max hats und Eventriesen wie die Dutte Louis Gruppe anziehen. :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 11:48 
Landesliga

Same procedure as every year . . . .

Fakt ist, dass wir jetzt auch sportlich ganz weit unten an der Wand stehen. Damit ködert man keine "Retter". Leider.

Denn die anderen Konkurrenten um die "begehrten" Abstiegsplätze ziehen erstaunlicherweise davon. Trier, Nördlingen oder Ulm und Göttingen sehen wir inzwischen nur noch mit dem Fernglas.

Wir haben Bonn in den letzten Jahren fast immer packen können. Dieses Jahr m u s s es klappen, sonst ist sportlich und finanziell der Ofen aus. Kommt in die Halle und brüllt die 46ers zum Sieg !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 12:07 
Kreisliga C

ich glaube mal das wenn das finaz problem gelöst ist werden spieler und trainer sich besser aufs spiel konzentrieren können. mit diesem problem kommt ja automatisch das kopfproblem bei den spielern weil diese nicht wissen ob und wie es weiter geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 13:33 
2. Bundesliga

Das Export aus GI hat geschrieben:
Lacht ihr nur :!: :!: :evil: Aber mit Katoffelsalats Kumpels, meinem Kumpel Joe Crispin und Nate Fox würden wir mit mir als Superminister ruck zuck in die ACB aufsteigen. :!: :!: :!:

Die Giessen Microsoft Dunkers würden auch andere Großsponsoren wie den Kiosk Giganten Max hats und Eventriesen wie die Dutte Louis Gruppe anziehen. :!: :!:

Meinste du tickst noch richtig ?????????

Was du da von dir gibst geht mir am A R SC H vorbei . Du Vogel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 14:07 
Kreisliga C

Das Export aus GI hat geschrieben:

Was du da von dir gibst geht mir am A R SC H vorbei . Du Vogel.

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof????????????????????

Ich will doch auch nur, dass der Verein alle Spiele verliert und endlich pleite geht damit wir endlich einen Neuanfang starten können. Ich kann die Finanzen machen. Habe bei Basketgame.de auch in einem Jahr 2Mio !!!! :!: :!: :!: Gewinn gemacht. Davon können wir fast schon Navarro holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 15:06 
Bezirksoberliga

Was du da von dir gibst geht mir am A R SC H vorbei. Du Vogel.

Daraus besteht ein Forum. Forum bedeutet Meinungsaustausch. Meinungsaustausch beeinhaltet auch Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet, dass selbst der größte Experte aller Zeiten seinen Informationsschrott abkippen darf.

Aber lieber Experte - Meinungsfreiheit bedeutet auch: Satire

Und die schrägsten Vögel machen immer noch die beste Satire. Merk's Dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 18:42 
Bezirksoberliga

also absteigen, lizenz verlieren, oder pleite gehn um dann einen "NEUANFANG" zu starten?
Aber wwelche "besseren" Sponsoren könnte es denn noch geben?!?!
Ich weiß net, wer besser als SWG, Licher, Volksbank, Sparkasse, usw. im Kreis Gießen sein kann.
Wie soll denn so ein "neuanfang" funktionieren?
ich denke persnlich, dass wenns vorbei mit den 46ers ist, dass es dann so schnell GAR KEIN Bundesliga-Basketball mehr hier im Kreis Gießen geben wird.
Anscheinend ist der Standort Gießen einfach nich geeignet. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 23:21 
Regionalliga

Sahram241 hat geschrieben:
also absteigen, lizenz verlieren, oder pleite gehn um dann einen "NEUANFANG" zu starten?
Aber wwelche "besseren" Sponsoren könnte es denn noch geben?!?!
Ich weiß net, wer besser als SWG, Licher, Volksbank, Sparkasse, usw. im Kreis Gießen sein kann.
Wie soll denn so ein "neuanfang" funktionieren?
ich denke persnlich, dass wenns vorbei mit den 46ers ist, dass es dann so schnell GAR KEIN Bundesliga-Basketball mehr hier im Kreis Gießen geben wird.
Anscheinend ist der Standort Gießen einfach nich geeignet. :?

So ist es! Den Abgesang auf Raten habe ich vor Jahren schon angestimmt, als noch alle im Play-Off Wunderwahn geschwelgt haben. Wir haben hier einfach keine Firmen, die ein großes Interesse am Basketballengagement haben. Und wenn es dann doch mal welche gibt, dann handelt es sich um kleine mittelständische Unternehmen. Den wenigen großen Firmen wie Licher müsste man eigentlich auf Knien dafür danken, dass sie diesen ganzen Mist noch mitmachen, denn der Werbeeffekt ist gleich Null und die Negativschlagzeilen des Vereins tragen auch nicht gerade zur Popularität bei.

Aber an dem fehlenden Sponsoring knapst ja die ganze Liga, bis auf drei rühmliche Ausnahmen. Das hat sich die BBL selbst zuzuschreiben, da man zwar immer größere Hallen fordert, die man dann aber nicht vollbekommt, weil vom Sport keiner Notiz nimmt. Dann fehlt die Identifikation mit den Vereinen, weil sie:

A)Pleite gehen
B)jedes Jahr ihren Namen wechseln
C)lieber diverse EU-Basketballer und drittklassige Amis importieren, als dem regionalen Nachwuchs endlich eine Chance zu geben

Ein weiterer Vollgau war die Vergabe der Fernsehrechte an Pay-TV Plattformen, weil man sich davon großes Interesse erhoffte. Wer sich die Abonnentenzahlen anschaut, der weiß schon wo der Fehler in der Annahme lag. Basketball als große Sportart ist einfach weg aus dem Bewusstsein. Da schieben sich stattdessen Eishockeyspieler aus der DEL, oder die Handballer aus der HBL die Pucks/Bälle zu und die Mattscheibe bleibt für die Anhänger des Basketballs schwarz.

Gebt den Dritten die Rechte für den jeweiligen Heimatverein! Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Sender ein Interesse an einer Liveübertragung hätte. Und selbst wenn die abwinken würden, dann macht man seinen eigenen Kanal auf und überträgt per Free-TV. Jeder Verein soll dann die Summer X für den Aufbau eines solchen Senders jährlich investieren. Die Welt wäre das nicht, denn mehr als zwei Kameras, ein paar Mitarbeiter und einen Übertragungswagen braucht man nicht. Aber so weit denken die hohen Herren der BBL ja nicht.

Zurück zum Neuaufbau: Was jetzt schon nicht mehr funktioniert, was in Anbetracht der Finanzlage offensichtlich ist, das funktioniert im Falle des Lizenzentzugs erst recht nicht mehr. Denn warum sollte beispielsweise Licher dann mehr Geld nach Gießen pumpen, als sie es beispielsweise beim TV Lich könnten? Zumal einigen die Konsequenz Lizenzentzug nicht ganz klar zu sein scheint, denn wir müssten dann erstmal eine neue Lizenz für die Regionalliga beantragen. Ob wir sie dann bekommen würden, das steht auf einem anderen Blatt. Die Sponsoren würden uns vermutlich in Scharen davon laufen und wenn es ganz dumm laufen würde, dann hätte man nicht einmal ein finanziell gut dastehendes Regionalligateam. Gerade im Zusammenhang mit der Bankenkrise wäre ein Absturz unseres Vereins in die Niederungen des Basketballsports eine Katastrophe, denn die ganzen Firmen müssen ihr Geld jetzt zusammenhalten und geben es bestimmt keinem bedeutungslosen Drittligisten.

Man kann also nur darauf hoffen, dass man uns nochmal mit einem blauen Auge davonkommen lässt, aber da fehlt mir in Anbetracht der Schieflage ein wenig der Glaube. Denn jetzt sind wir wirklich keinen Deut besser als der MBC damals und die haben die Lizenz entzogen bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 23:49 
NBA

Zitat:
So ist es! Den Abgesang auf Raten habe ich vor Jahren schon angestimmt

Ich habs vorhergesehen...

MAN DAS HILFT DOCH GAR NICHT!!!
Kämpfen, zusammenhalten! Das brauchen wir jetzt!!

Vorwürfe nach dem 23.!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]