Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 14:36 
Nationalspieler

On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben:
Loool, also das kann man auch anders interpretieren:

Schäfer hat jetzt endlich Zeit, sich um solche Marketinggeschichten zu kümmern ;)

Und mit den Studis stellen Leute wie Torte nun mal die absolute Ausnahme da. Nehmt von denen, die hier studieren und aus anderen Regionen kommen einen Bruchteil, der sich überhaupt für BB interessiert. Genau das sind dann in 99 % der Fälle die, die ihr Herz an einen anderen Verein gebunden haben, ums mal vorsichtig zu formulieren ;)
Die restlichen 10 sporadischen studentischen Osthallenbesucher kann man sich dann auch schenken...
Hört sich vielleicht pessimistisch und destruktiv an, spiegelt aber die Realität wider....

Völlig daneben! Ich fand Basketball bevor ich nach Gießen kam todlangweilig und hatte keine Ahnung, dass es hier sowas in der Bundesliga gibt. Wollte ich auch nicht. Hab mich von einem Kommilitonen überreden lassen und dachte "naja, zehn Euro, guckste halt mal".. tja, und seit dem bin ich druff! Die Mensa muss auf jeden Fall wieder Erscheinungsort für Basketballwerbung werden! Vielleicht auch wieder mit günstigeren Studi-Tickets.

Ich für meinen Teil werd mir zu meiner Dauerkarte noch ne zweite Retter-Karte bestellen. Was bringt mir meine eine, wenn ich sie nicht mehr nutzen kann... dadurch kann man dann auch wechselnd Leute mit zum Spiel nehmen und wenns ihnen gefällt, kommen sie ja vielleicht von selber wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 16:53 
Landesliga

Ja, genau das habe ich doch gesagt:

Sporadische Spielbesuche JA, Dauerkarte die absolute Ausnahme ;)

Außerdem: 10 Euro plus vielleicht Getränke etc.hmmmm, das ist bei den notorisch klammen Studis auch nicht wirklich wenig Geld.

Zusätzlich ist eben noch die Sache mit der "Heimatstadt" nicht zu vernachlässigen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 18:27 
Regionalliga

wenn man woanders studiert, wos auch bundesligabasketball gibt, und man nicht zuhause ist, wieso sollte man dann nicht zum lokalen bundesligisten gehen?

ja, nicht immer, aber eben ab und zu, schon klar.

aber deine darstellung, dass studenten mit basketballaffinität engstirnig und stiernackig nur die eigene mannschaft sehen wollen, halte ich für quark.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 19:40 
Landesliga

Ich habe dafür ja meine Gründe und kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Und die sprechen ganz eindeutig für sich...
Aber ist ja eh müßigd arüber zu diskutieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 19:56 
Regionalliga

eben, ich hab auch meine erfahrungen gemacht und die sprechen auch für sich.

bringt ja nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 01:36 
Kreisliga C

Und ich hab' heute meine 2 Retterkarten in der Geschäftsstelle abgeholt, gleichzeitig noch ein ersteigertes T-shirt bezahlt und mitgenommen....diskutiert ihr mal ruhig weiter, das wird den 46ers mächtig helfen. :roll:

Es gibbet nix Gutes, ausser man tut es!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 01:42 
NBA

Wer kein Geld übrig hat und eventuell sogar schon eine Dauerkarte, soll der jetzt auch noch Retterkarten kaufen?

Sorry, aber so klingts bei dir...

Ich spionier morgen mal wieder in Göttingen von wegen Öffentlichkeitsarbeit ;)

Betreff des Beitrags: Was passiert mit den Dauerkarten-Inhabern?
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 19:31 
Kreisliga B

:oops:

Als Erwerber einer Dauerkarte vor Rundenbeginn habe ich die gesamte Runde abgebucht bekommen und bekomme entgegen den Rettern nichts zurück im schlimmsten Falle.

Deshalb finde ich die ganze Sache mit den Retterkarten zwar notwendig, das Management denkt aber m.e. zuwenig an die 750 letzten "Dauerkarten-Mohikaner" (waren mal an die 2.000) .
Da habe ich nichts gesehen.

Musste ich mal loswerden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 22:00 
Bezirksoberliga

Was denn für Retter? Wurde denn jemand gerettet??

Betreff des Beitrags: Re: Was passiert mit den Dauerkarten-Inhabern?
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 23:02 
2. Bundesliga

VFB Gießen 6 hat geschrieben:

Deshalb finde ich die ganze Sache mit den Retterkarten zwar notwendig, das Management denkt aber m.e. zuwenig an die 750 letzten "Dauerkarten-Mohikaner" (waren mal an die 2.000) .

richtig, wir leben aber nunmal in einer zeit, wo nicht der langjährige kunde den vorteil bekommt, sondern nur der neukunde. oder warum werben z.b. die provider mit niedrigpreisen für neukunden im ersten jahr? der langjährige kunde zahlt weiter den hohen preis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 23:34 
2. Bundesliga

jetzt hört doch mal auf immer weiter auf den am boden liegenden verein einzutreten ... es wurden viele fehler gemacht ... das weiss jeder und das muss in zukunft falls es eine zukunft gibt auch besser werden. aber im moment kann der verein nur durch neue kunden überleben und deshalb ist es genau richtig diese mit rabatten etc anzulocken.

herr syring ist vom fach und er weiss dadurch auch das es für ein unternehmen viel billiger ist kunden zu halten als neue zu bekommen ... deshalb wird da sicherlich auch etwas passieren aber erst wenn wir diese krise gemeistert haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 11:38 
Landesliga

:arrow: Die Retterkarte ist eine Spitzenidee, die auf keinen Fall schlecht geredet werden sollte. Ich habe bereits letztes jahr eine zweite Dauerkarte für die Rückrunde bestellt. und dieses Jahr sofort zwei. Und , um zu "retten was zu retten ist" auch noch ne dritte !!! Was bleibt uns denn anderes übrig, als mit dem wenigen Geld was man hat, zu helfen.

:arrow: Es ist vollkommen klar, dass man Neu-Kunden locken muss. Aber man darf die "Mohikaner" nicht vergessen. Auch das gehört dazu, will man in der nächsten Saison, so Gott will, nicht nur dann 500 DKs verkaufen.

:arrow: Was mir aber Sorgen macht, ist, dass nunmehr ernsthaft das Wort INSOLVENZ von offizieller Seite des Verein geäußert wird. Ich ehe davon aus, dass wir tatsächlich insolvent sind und n u r eine ganz kurzfristige Liquiditätsspritze hilft, einen soclhen Antrag zu vermeiden. Syring macht sich strafbar, wenn er einen solchen Antrag hinauszögert.
Ich vermute sogar, dass vorhandene Mittel spekulativ angelegt wurden und diese nun im Trubel der Bankenkrise weg sind. Das würde erklären, woher plötzlich sooo hohe Schulden herkommen.
Und würde auch erklären, warum Gläubiger, die an und für sich aus der Region kommen und Basketball begeistert sind, ihre Forderungen zurück haben wollen. Das deutet auch darauf hin, dass man ggfl. sauer wegen geschönter Bilanzen ist und im Zweifel die GiSpo sogar pleite gehen lassen will.

:arrow: Ich sage: DAS NÄCHSTE SPIEL ENTSCHEIDET ! FINANZIELL WIE SPORTLICH !!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags: Re: Was passiert mit den Dauerkarten-Inhabern?
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 12:04 
Nationalspieler

VFB Gießen 6 hat geschrieben:
:oops:

Als Erwerber einer Dauerkarte vor Rundenbeginn habe ich die gesamte Runde abgebucht bekommen und bekomme entgegen den Rettern nichts zurück im schlimmsten Falle.

Da habe ich nichts gesehen.

Musste ich mal loswerden.

Sehe ich genauso, finanziell kommt von mir mit Sicherheit erst mal solange nichts mehr rüber bis ich weiss ob ich meine 275 € in den Sand gesetzt habe oder nicht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 16:57 
Landesliga

So ist aber das Geschäft.

Wenn ich etwas in Vorkasse bezahle, dann weiß ich nie, ob der Geschäftspartner vor Lieferung vielleicht pleite ist.

Nur Recht habt ihr, wenn "da oben" vergessen wird, dass es treue und abertreue Dauerkartenbesitzer gibt, ohne die der Laden schon seit jahren "dicht" wäre. Irgendeine Streicheleinheit sollten auch die bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 18:21 
Nationalspieler

46ersDunkie hat geschrieben:
So ist aber das Geschäft.

Wenn ich etwas in Vorkasse bezahle, dann weiß ich nie, ob der Geschäftspartner vor Lieferung vielleicht pleite ist.

Nur Recht habt ihr, wenn "da oben" vergessen wird, dass es treue und abertreue Dauerkartenbesitzer gibt, ohne die der Laden schon seit jahren "dicht" wäre. Irgendeine Streicheleinheit sollten auch die bekommen.

Immerhin gab es diesmal 5% Fruehbucherrabatt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]