|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
For THREE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008, 12:29 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
hab jetzt auch eben die beiden zeitugsbeiträge gelsen,
na ich hoffe mal das herr schäfer kein auge mehr zubekommt und er fast im alleingang die letzten 2 jahre den ganzen verein platt gemacht hat, so scheint es mir hier jedenfalls inkl dem geologen in der finanzplanung den ich eigentlich nur mit knopf im ohr in der halle sehe und der anfangs die banden gerade gerückt hatte.
das is wohl auch das einzige was er grade rücken kann
daumen hoch!
_________________ Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves )
|
|
Nach oben |
|
|
46ersDunkie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008, 12:38 |
|
|
Landesliga |
|
Registriert: 05.01.2007, 18:17 Beiträge: 997 Wohnort: Landeshauptstadt
|
Man kann tatsächlich nur den Kopf schütteln ! Vor allem weil auch so eine Kappe wie Hr. Berndt nur der verlängerte Arm von Maruschka war.
Und eines ist auch klar: Wenn hier jahrelang von einer bestimmten Seilschaft Bilanzen geschönt wurden, dann gebe ich Brief und Siegel, dass sich bei aufmerksamer Lektüre der Tagespresse nicht nur der gewöhnliche Fan die Augen reibt, sondern sich auch die Staatsanwaltschaft und Finanzbehörden für das Tun der vormaligen Geschäftsführer interessieren.
Ich ich sage, dass dann, wenn es wegen der falschen Bilanzierung insbesondere beim BBL-Lizenzausschuß zu einem Ausschluss kommt, dann wird es Strafanzeigen gegen die Verantwortlichen nur so hageln !!!
_________________ www.verkehrsanwaelte.de
|
|
Nach oben |
|
|
For THREE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008, 12:42 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
stimmt da hast du recht, sowas wie verschleppung gelle?
wie gesagt ich pers hätte nix gegen einen neuaufbau in der pro a aber bitte dann ohne die ganzen alten gesichter die die *** hier verzapft haben
glaub auch ehrlich gesagt das viele sponsoren oder potentielle, wie es der anzeiger artikel schon von stadtseite beschreibt enttäuscht sind und die nase voll haben als nachzulegen, neues geld will da doch keiner mehr geben. das image is doch im ***
neuanfang in liga 2 is das beste
_________________ Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves )
|
|
Nach oben |
|
|
Leon W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008, 13:40 |
|
|
Kreisliga A |
|
Ramius hat geschrieben: Zitat: Was würden uns 1000 weitere Dauerkarten bringen? Mit Sicherheit nicht genug. 1000 zusätzliche Dauerkarten bringen ca. 150.000 - 300.000 € frisches Kapital mit dem man einige Liquiditätsengpässe überbrücken könnte. Durchaus denkbar, dass damit die Saison zu Ende spielbar wäre.
Und dann?
Wenn wir wirklich über 500.000 € überschuldet sind, was ist mit dem Rest?
Ich habe keine Lust jedes Mal Geld zu spenden, um dann im nächsten Jahr wieder mit der gleichen Situation konfrontiert zu sein.
Darum mein Vorschlag zu einem offenen Plan:
Als Beispiel: 500.000 € Fehlbetrag
abzgl.: 150.000 € Verkauf von zusätzl. Dauerkarten
250.000 € außergerichtlicher Vergleich mit Lieferanten mit Quote x
100.000 € zusätzl. Einnahmen durch Sponsoren alt wie neu
dafür Sicherung des Spielbetriebs über die Saison hinaus.
(bitte nur als grobes Gedankenmuster verstehen mit Fantasiezahlen!)
Das Ganze müßte ein Zieldatum z.B. 31.10. haben und bis dahin getätigte schriftliche (eidesstattliche) Zusagen würden greifen, wenn alle Projekte passen. Ansonsten Insolvenz und Neuaufbau in Pro A.
Einen Liveticker zu den Dauerkarten, bzw. Schuldenbarometer wäre auch nett, damit wir hier mal langsam ein bißchen Euphorie entfachen!!!
Ich würde mal starten mit 4 Dauerkarten....
_________________ Giessen Gl"obietrotter" 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008, 13:42 |
|
|
2. Bundesliga |
|
jedenfalls soll mal mehr gesagt werden wie wir helfen können ... denn dauerkarten kaufen ist jawohl nicht umsetzbar...wenn nicht mal klar ist ob es noch ein heimspiel gibt ...
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008, 13:50 |
|
|
Landesliga |
|
|
Um nicht durch Dauerkartenkäufe jetzt nur noch die Konkursmasse fett zu machen, müsste eine Art Treuhandkonto erstellt werden, auf das die DK-käufe, Spenden etc. gebucht werden und das nur im Falle einer Nichtinsolvenz und einer Weiterführung des Spielbetriebes zur Auszahlung kommt. Bei Einstellung des Spielbetriebes oder/und Insolvenz wird das Geld an die Einzahler zurücküberwiesen.
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit "Investitionen" zu schützen.
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008, 13:51 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
shumway hat geschrieben: Um nicht durch Dauerkartenkäufe jetzt nur noch die Konkursmasse fett zu machen, müsste eine Art Treuhandkonto erstellt werden, auf das die DK-käufe, Spenden etc. gebucht werden und das nur im Falle einer Nichtinsolvenz und einer Weiterführung des Spielbetriebes zur Auszahlung kommt. Bei Einstellung des Spielbetriebes oder/und Insolvenz wird das Geld an die Einzahler zurücküberwiesen.
Mann, wann bieten sie dir endlich eine Stelle in der Geschäftstelle an... Klasse Idee
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008, 13:54 |
|
|
Landesliga |
|
|
Torte hat geschrieben: shumway hat geschrieben: Um nicht durch Dauerkartenkäufe jetzt nur noch die Konkursmasse fett zu machen, müsste eine Art Treuhandkonto erstellt werden, auf das die DK-käufe, Spenden etc. gebucht werden und das nur im Falle einer Nichtinsolvenz und einer Weiterführung des Spielbetriebes zur Auszahlung kommt. Bei Einstellung des Spielbetriebes oder/und Insolvenz wird das Geld an die Einzahler zurücküberwiesen.
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit "Investitionen" zu schützen. Mann, wann bieten sie dir endlich eine Stelle in der Geschäftstelle an... Klasse Idee
Nee lass mal, ich hab Familie
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008, 14:37 |
|
|
Nationalspieler |
|
shumway hat geschrieben: Um nicht durch Dauerkartenkäufe jetzt nur noch die Konkursmasse fett zu machen, müsste eine Art Treuhandkonto erstellt werden, auf das die DK-käufe, Spenden etc. gebucht werden und das nur im Falle einer Nichtinsolvenz und einer Weiterführung des Spielbetriebes zur Auszahlung kommt. Bei Einstellung des Spielbetriebes oder/und Insolvenz wird das Geld an die Einzahler zurücküberwiesen.
Geniale Idee!
|
|
Nach oben |
|
|
Leon W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008, 14:50 |
|
|
Kreisliga A |
|
Yap und dann müßte man mal einen Treuhandkonto Verwalter benennen, der sich mit der Situation zusätzlich auseinandersetzt und eine Art Interessenvertreter der Sponsoren, Fans und Dauerkartenbesteller ist.
Hätte auch mal eine Idee für Gelder einsammeln.
Warum veranstalten die 46ers nicht in den umliegenden Golfclubs ein Golfturnier? Startgebühr pro Person ca. 50 Euro inkl. Verpflegung (gastgebende Golfclub als Sponsor), Teilnahmegebühr geht an die 46ers. Dafür lassen sich die Spieler mal blicken und die Gewinner bekommen Eintrittskarten, VIP Ausweise oder Dauerkarten als Preis.
4 Clubs à 100 Starter = 400 x 50 Euro sind 20.000 Euro.
Die Golfclubs bekommen im Gegenzug feine Werbung durch entsprechende Berichte in den heimischen Medien...
|
|
Nach oben |
|
|
46ersDunkie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008, 15:19 |
|
|
Landesliga |
|
Registriert: 05.01.2007, 18:17 Beiträge: 997 Wohnort: Landeshauptstadt
|
Also so genial ist die Idee von Shumway mit dem Treuhandkonto leider nicht ...
Denn das Geld soll ja gerade in den Haushalt der GiSpo fließen, um dort finanziell zu entlasten. Ich kann also kaum eine DK für die Saison kaufen und den -auch nicht anteiligen- durch nicht mehr angeschaute Spieleentstandenen Betrag zurückfordern. Oder nach erfolgtem Spiel in die Kasse freigeben. Das ist praktisch kaum umsetzbar.
Ich denke immer noch, dass durch Zahlungseinstellungen an die LiSpo, die Entlassung von Taylor und ggfl. irgendwelchen überflüssigen Tunichtguten in der Geschäftsstelle eine Summe von 150.000 € eingespart würde. Wenn die Gesellschafter auf ihre gegeben Gesellschafterdarlehen in Höhe von rund 70.000 € verzichten, wären wir bei ca. 220.000 €.
Ob 1000 neue DKs dazu kommen, glaube ich nicht. Lasst es 200 sein.
Dann noch ein paar Euro von kleineren Gläubigern und noch ein paar Zugaben von großeren und die Schulden wären evtl. "nur" noch bei jenen 180.000 bis 200.000 die für die Bürgschaft genannt wurden. Ich glaube, dann würde die Stadtverordnetenversammlung diese verlängern.
_________________ www.verkehrsanwaelte.de
|
|
Nach oben |
|
|
Leon W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008, 15:28 |
|
|
Kreisliga A |
|
Und dann?
Ich bin für eine vollständige Sanierung oder ein k.o.
|
|
Nach oben |
|
|
Advertiser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008, 15:40 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Leon W hat geschrieben: Und dann? Ich bin für eine vollständige Sanierung oder ein k.o.
Eine vollständige Sanierung kann sich aber über einen längeren Zeitraum hinziehen. Ich bezweifle, dass soetwas von heute auf morgen geht.
Bevor ich also das "K.O." vermelde würde ich erst alles mögliche machen um Zeit zu gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
|
Louis Skolnick
|
|
|
Bezirksliga |
|
46ersDunkie hat geschrieben: Man kann tatsächlich nur den Kopf schütteln ! Vor allem weil auch so eine Kappe wie Hr. Berndt nur der verlängerte Arm von Maruschka war.
Und eines ist auch klar: Wenn hier jahrelang von einer bestimmten Seilschaft Bilanzen geschönt wurden, dann gebe ich Brief und Siegel, dass sich bei aufmerksamer Lektüre der Tagespresse nicht nur der gewöhnliche Fan die Augen reibt, sondern sich auch die Staatsanwaltschaft und Finanzbehörden für das Tun der vormaligen Geschäftsführer interessieren.
Ich ich sage, dass dann, wenn es wegen der falschen Bilanzierung insbesondere beim BBL-Lizenzausschuß zu einem Ausschluss kommt, dann wird es Strafanzeigen gegen die Verantwortlichen nur so hageln !!!
Sehe ich ganz genauso, das könnte für einige Leute noch ein stürmischer Herbst werden.
Sie hätten es dann auch nicht anders verdient, schade nur um Verein und Fans!
Ich könnte kotzen wenn ich diese Hackfr... Maruschka und Ihle immer in den Zeitungen sehe!
Meiner Meinung nach tragen Sie mit die Hauptverantwortung.
_________________ Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!
Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!
It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!
"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung
|
|
Nach oben |
|
|
Be Cool
|
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Kann nicht verstehen warum hier alle von ~ 500.000 € Schulden ausgehen?
Verweise nur noch mal auf die Werte aus der WNZ und da ligen wir aktuell bei 729.000 €
|
|
Nach oben |
|
|