Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 22:12 
Regionalliga

Hey, ich glaub du bist in erster Linie diesmal sogar nicht gemeint, lieber Experte ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 22:15 
2. Bundesliga

Das was noch zu einer harten Nuß werden könnte , ist, wie man nun mit der Bürgschaft , die momentan aufgrund der Ereignisse , noch nicht diskutiert wurde verfährt. Ich habe heute morgen den Artikel in der Allgemeinen gelesen und Einige hier wohl auch? Da könnte noch Ärger ins Haus stehen. Nicht wegen der Rückzahlung , sondern wegen der von gewissen Herren , sagen wir es mal so , gerade nicht transparenten Infopoltik.

Hoffe mal das sich das klärt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 22:18 
Das dürfte nun auch egal sein.
Verlängert wird das Ding mit ziemlicher Sicherheit nicht und dann ist evtl der Kredit sofort fällig nach dem 31.12.08. Das Kind dürfte schon unten auf dem Grund des Brunnens angekommen sein.
http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,113.html

Zuletzt geändert von Yassi am 30.09.2008, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 22:18 
Europaliga

Der Experte aus GI hat geschrieben:
Das was noch zu einer harten Nuß werden könnte , ist, wie man nun mit der Bürgschaft , die momentan aufgrund der Ereignisse , noch nicht diskutiert wurde verfährt. Ich habe heute morgen den Artikel in der Allgemeinen gelesen und Einige hier wohl auch? Da könnte noch Ärger ins Haus stehen. Nicht wegen der Rückzahlung , sondern wegen der von gewissen Herren , sagen wir es mal so , gerade nicht transparenten Infopoltik.

Hoffe mal das sich das klärt!!

Das ist richtig, aber evt. kann man die Stadt mit den ganzen Aktionen (neue Struktur, Lich, BBLZ, Personal allg., Catering, Gläubiger, Sponsoren) davon überzeugen, dass dieses Konzept nachhaltig greift und somit der Ankermieter für die Stadt in der Osthalle bleibt. Aber es wird schwer, ja.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 22:26 
Wenn das alles wirklich der Dirk Schäfer zu verantworten hat, dann ist das
die nächste riesige Enttäuschung in wenigen Monaten.
Unglaublich, das Ganze.
Aber was ist eigentlich mit dem Beirat, da standen doch 10 mann auf dem Bild rum damals,
wo sind die alle JETZT und wo WAREN die als es noch verhältnismäßig leicht gewesen wäre?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 22:39 
2. Bundesliga

Yassi hat geschrieben:
Wenn das alles wirklich der Dirk Schäfer zu verantworten hat, dann ist das
die nächste riesige Enttäuschung in wenigen Monaten.
Unglaublich, das Ganze.
Aber was ist eigentlich mit dem Beirat, da standen doch 10 mann auf dem Bild rum damals,
wo sind die alle JETZT und wo WAREN die als es noch verhältnismäßig leicht gewesen wäre?

Nach dem was da in der Allgemeinen steht , hat Herr Schäfer die wahre Finanzlage ob mit ohne Beirat ? bewusst falsch dargestellt und damit der ganzen Misere eher geschadet als genutzt. Ich Frage mich nur wie man als Stadt so Blöd sein kann. Na ja is ja auch Egal , der Kölb hat der Firma Schneider auch 180.000€ angewiesen und keiner weis bis heute wo die abgeblieben sind. Also ich habe sie nicht , sonst könnte ich was davon an Syring geben. :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 23:01 
NBA

Wenn Schäfer das getan hat, könnte man ihn dann eigentlich von seinen Aufgaben (und seinem Gehalt) entbinden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 23:03 
1.Bundesliga

selbstverständlich.
sollte aber nicht nötig sein, falls das so stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 23:09 
2. Bundesliga

Jogie1846 hat geschrieben:
Wenn Schäfer das getan hat, könnte man ihn dann eigentlich von seinen Aufgaben (und seinem Gehalt) entbinden?

Lese den Artikel mal richtig durch, Link weiter oben! Ich meine damit zwischen den Zeilen so etwa

Aus Allgemeine Zitat

Unmut über die bisherige Informationspolitik von Seiten der Basketball-Trägergesellschaft. Sanierungskonzepte, die dem Finanzausschuss vorgelegt worden waren, hätten offenbar jeder realistischen Grundlage entbehrt, beschwerten sich Stadtverordnete gegenüber der AZ. »Man scheint auf einem guten Weg zu sein«, sagte vor Jahresfrist ein Ausschussmitglied, nachdem Manager Schäfer dem Gremium von deutlichen Fortschritten bei der Konsolidierung berichtet hatte. »Das kann so ja wohl nicht gestimmt haben«, meint nun ein Kommunalpolitiker mit Hinweis auf die deutlichen Äußerungen des neuen Managers Christoph Syring.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 23:11 
NBA

Das hab ich genauso interpretiert wie du ;)
Wollt das nur von Rechtsfachleuten abgesichert haben..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 23:49 
Bezirksliga

Ich habe mich jetzt durch die vielen Seiten durchgearbeitet und den Bericht von der Pressekonferenz durchgelesen. Hier in Forum sollten wirklich einige erst mal eine Nacht über die Sache schlafen, etwas Abstand gewinnen und sich morgen vernünftige Gedanken zu der Sache machen.

Die 5 Punkte des Herrn Syring will ich mal mit meinem Dorfverstand (Licher) :wink: interpretieren.
Nicht gleich wieder böse sein auf mich. Ich will auch, dass beide Teams weiterspielen konnen.

1. Kein Geld mehr für Lich.
War ja eigentlich klar. Diese Aussage kann er nur als Geschäftführer der SMM getroffen haben. Die SMM ist für die Verteilung der Sponsoren- und Werbegelder zuständig. Die Ersparnis für die 500 000€ Verbindlichkeiten ist aber 0 €. Denn die Gelder für Lich sind keine Verbindlichkeiten (bisher aufgelaufene Zahlungsverpflichtungen) sondern Gelder die erst in Zukunft hätten gezahlt werden sollen.

2. Nicht mehr Geld als die BBL Auflage für die Jugendarbeit.
Nach dem vorhergehenden Ausstieg des MTV ist das das Ende des BBLZ. Das Geschwafel, dass er das sportliche Konzept nicht in Frage stellt kann er sich sparen. Ohne das Geld ist das BBLZ tot.

3. Die Kündigung ist für Mensah traurig, aber sowohl sportlich wie auch finanziell nachzuvollziehen. Bei Verletzungen wird’s eng und die Belastung der Doppellizenzspieler wir größer, da sie ja BBL in Gießen und PRO A in Lich spielen müssen. Davon gehe ich einfach aus.

4. Mögliche Kündigungen in der Geschäftsstelle
Das wird auch Zeit! Zu Namen werde ich mich nicht äußern. Es müssen aber nicht einfach nur Personen ersetzt werden, sondern auch die gesamte Struktur gestrafft werden.

5. Änderungen im Hallenbereich ist o.k. Aber da gibt es mehr Einsparungspotential als nur den VIP Bereich. Sicherheitsfirma, Feuerwehr, Reinigungsdienst, Hallenmiete, alle wollen sie Geld haben. Da sollten Einsparungen möglich sein.

Auf den letzten Satz in der Homepagemeldung hat noch keiner Bezug genommen. Der macht mir am meisten Angst.
Zitat:
Am Abend informierte Syring die Sponsoren des Klubs sowie die Mannschaft über die Situation.

Die Sponsoren hatten also noch keine Ahnung von den Plänen des Herrn Syring. Es gibt also überhaupt kein Konzept das irgendwie finanziell abgedeckt ist. Keiner der Sponsoren hat einem Konzept zugestimmt. Damit gibt es bestenfalls Absichtserklärungen und Pläne eines Herrn Syring, aber kein Konzept zur Rettung der 46er.

Die Spieler hatten also auch nicht die ganzen Informationen zu ihrer finanziellen Zukunft. Nur ein halbes Septembergehalt! Fragt mal die Spieler wo sie in letzter Zeit wohnen und welches Auto sie fahren. Wenn Ihr die Antwort gefunden habt, habt Ihr sicher keine Fragen mehr zum Thema Treue zum Verein.

So jetzt habe ich mich weit genug aus dem Fenster gelegt.

Der Traiser hält jetzt seine Klappe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 04:49 
Landesliga

Mal rein Interessehalber, ohne das jetzt wertend meinen zu wollen:

Hat den Syring eigentlich irgendjemand mal bei nem Spiel gesehen?
Mir ist er jedenfalls nicht ins Auge gesprungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 06:13 
2. Bundesliga

FR VON heute!!

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... ugend.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 06:28 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Zitat:
Am Sonntag war Gießens Geschäftsführer Dirk Schäfer zurückgetreten. Das sei lange geplant gewesen, sagte der 38-Jährige. Schäfer wird sich künftig als Vertriebsleiter um Sponsoren und die Vermarktung der Halle kümmern. Da besteht Nachholbedarf: Gegen Meister Berlin kamen am Samstag nur 3300 Interessierte in die 4000 Zuschauer fassende Sporthalle Ost. "Schon der Vorverkauf verlief schleppend. Ich kann mir das nicht erklären", sagt Schäfer.

Hohe Eintrittspreise, eine schlimme Klatsche zuvor gegen Oldenburg, die Leute haben einfach keinen Bock mehr mehr, weil sie die schlimmen sportlichen leistungen der letzten Jahre im Hinterkopf haben, und ihnen die permanenten Hilferufe der Finanzen wegen total auf den Sack gehen...

@ Geschäftsleitung: Ihr solltet echt mal ein paar V-Leute nach dem Spiel ins Foyer und zu den Rauchern stellen, um dann nicht so doof dazustehen. Dort werden die Meinungen gemacht, dort bekommt man mit was Sache ist.
Und ab und an auch mal auf das hören, was hier so geschrieben wird, obwohl hier lange nicht so viele Meinungen sind wie eben in der Halle bzw davor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 06:48 
1.Bundesliga

Genau so ist es, Thekenstürmer!
Die GF hat den Kontakt zur Basis verloren und braucht ihn aber dringend, nur weiß sie das offenbar noch nicht!

Da könnte man sauer werden. Stimmung unter den Leuten? Stellt euch dazu! Alle warten nur auf etwas zu tun und aus Pohlheim kommt nichts.
Nur 2 Beispiele für eine ärgerliche Entwicklung. Noch ist es nicht zu spät.
Handeln, meine Herren, handeln und zwar schleunigst!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]