Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 10:25 
Europaliga

Ramius hat geschrieben:
Zitat:
Schade, dass es keine Jahresberichte gibt, in die man reinschauen kann

Im elektronischen Bundesanzeiger kann man mittlerweile für jede GmbH oder AG die Jahresabschlüsse finden, so auch für die GISPO:

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=bdbbdded34d7169d37e63adc86f18fd7&page.navid=quicksearchlisttoquicksearchdetail&globalsearch_searchlist.selected=892c1224358994d1&globalsearch_searchlist.destHistoryId=1

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 10:49 
NBA

Zitat:
Gegenüber den Gesellschaftern bestehen die nachfolgenden Rechte und Pflichten:

Sachverhalte Betrag
Verbindlichkeiten 2.556,46 Euro
Forderungen 247.435,17 Euro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 11:23 
Nationalspieler

Da der Link mit Session oben nicht funktioniert:

- Diesen Link benutzen: https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
- Oben links bei Suche "Gispo" eingeben
- Jahresabschluss auswaehlen

So sieht es bei der GISPO-Sportmarketing Gesellschaft Gießen mbH aus:

Zitat:
nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 206.200,38

Noch heftiger wird es, wenn man sich mal die SMM - Sportmanagement und Marketing GmbH ansieht:

Zitat:
nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 825.207,87

Beides bezieht sich auf den 30.06.07.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 12:08 
Europaliga

Da dürfte die wirtschaftliche Trennung von Lich eigentlich schon klar sein. Sind wir eigentlich der einzigste Bundesligist der mit einem Pro A Team kooperiert? Die Liga ist ja inzwischen doch recht Stark und kostspielig geworden, von daher würde eine Trennung auf der wirtschaftlichen Seite evtl. Sinn machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 12:13 
Europaliga

Lubu hat noch Kirchheim, ansonsten war es das. Langen wird absteigen...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 12:45 
Bezirksliga

@ skylive:

Ich denke, dass die wirtschaftliche Trennung ziemlich sicher dabei rauskommen wird. Die Frage ist, wer nach der wirtschaftlichen Trennung besser überleben kann. Denn durch eine Trennung fallen ja nicht nur Ausgaben weg sonder auch ein erheblicher Teil der Sponsoreneinnahmen. Die Licher Vermarktungsgesellschaft Lispo steht jedenfalls im Gegensatz zur Gispo auf einem finanziell recht gesunden Fundament.

*** TV 1860 Lich ***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 12:47 
Kreisliga C

Interessant ist auch der Jahresabschluss der SMM - Sportmanagment und Marketing GmbH

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=065a67017b11c0463fc5d9a3cf6a448e&page.navid=quicksearchlisttoquicksearchdetail&globalsearch_searchlist.selected=da568aa2f5d82c42&globalsearch_searchlist.destHistoryId=3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 12:53 
Kreisliga B

richtig Balu :!:
und wenn die Gießener uns opfern :twisted: hoff ich nur das der Kahn in Gießen auch schnellstmöglich absäuft :twisted:
bei diesen miesen ist in meinen augen eh nichts mehr zu retten :!:
ist nur ein vorsich hinschieben :!: der kleine Schuldenberg :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:08 
Europaliga

Balu hat geschrieben:
@ skylive:

Ich denke, dass die wirtschaftliche Trennung ziemlich sicher dabei rauskommen wird. Die Frage ist, wer nach der wirtschaftlichen Trennung besser überleben kann. Denn durch eine Trennung fallen ja nicht nur Ausgaben weg sonder auch ein erheblicher Teil der Sponsoreneinnahmen. Die Licher Vermarktungsgesellschaft Lispo steht jedenfalls im Gegensatz zur Gispo auf einem finanziell recht gesunden Fundament.

Ja das ist die Frage. Aus Gießner sicht könnte man auch überlegen die Licher mit einer "Notmannschaft" Gesund absteigen zu lassen und somit Kosten einzusparen um dann im nächsten Jahr mit einem BBL Team und einem Pro B Team an den Start zu gehen. LTi Lich vom Ligabetrieb komplett zurück zu ziehen, halte ich für eine schlechte Lösung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:10 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Ja, da Lich ja bestimmt 70% der Sponsoreneinnahmen ausmacht, die dann von da aus uns zufallen, weil sie ja ansonstne wegfallen würden, überlegt sich Syring diesen Schritt. Denn ist ist ja nicht so, daß Lich ein stück weit von Gießen abhängig ist, sondern umgekehrt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:13 
Bezirksliga

@ Thekenstürmer Buseck:

Deine Art der Diskussion, fern der Realität und fern von Informationen, bringt hier niemanden weiter.

@ Skylive:

Ja, das ist auch eine in meinen Augen durchaus realistische Chance, diese Saison finanziell zu überleben, ohne die für alle Beteiligten wichtigen sportlichen Netzwerke aufgeben zu müssen.

*** TV 1860 Lich ***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:17 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Nun gut dann kläre ich dich auf, werter Balu:

Deinen Ausführungen zufolge fallen also erhebliche Einnahmen unseres Etats weg, wen wir uns, in welcher Form auch immer, von den Licher Basketballern trenne würden.

Deshalb jetzt meine beiden Fragen: Denkst du ernsthaft, daß die Licher Brauerei, in ihrer Entscheidungsfreiheit nun nicht mehr wirklich autarg, sagt: OKAy, Gießen schiesst euch ab, also geben wir denen nichts mehr? Die haben ja auch nur 2900 Zuschauer mehr als die Licher?

Und denkst du b, daß, selbst wen dem so wäre, der Syring das ignoriert und trotzdem so weitermachen würde?

Deinen Ausführungen zufolge scheinst du dies ja zu tun. Halte ich beides für sehr gewagt und noch realitätsferner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:19 
Nationalspieler

vielleicht lässt man auch die gispo insolvent gehen, überträgt die lizenz an die lispo, und lässt die lispo in der bbl antreten mit den spielern der gispo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:39 
Bezirksliga

Also Thekenstürmer, nicht jede Erklärung ist die Richtige, so liegst auch Du mit Deiner etwas daneben.

Die Licher Brauerei bekommt zwar aus dem Mutterkonzern die Höhe des Werbebudgets, über das sie verfügen kann, vorgeschrieben. Bei der Frage wie sie es verwendet, ist sie aber nach wie vor autark. Und selbstverständlich bin ich nicht der Auffassung, dass die Brauerei ihr Engagement bei den Gießenern zurückziehen wird. Jedoch schaue ich mir die Liste der Premium-Partner an und stelle fest, dass 40 % der Premiumpartner aus Lich kommen, ebenso wie eine beträchtliche Zahl an Top Partnern und Partnern und falls Lich sich selbst vermarkten sollte, was zur Folge hätte, dass einige Unternehmen ihr Engagement um den Teil reduzieren werden, mit dem sie künftig Lich unterstützen, wenn sie ihr Engagement nicht ganz nach Lich verlegen. Natürlich werden die Licher Sponsoringeinnahmen nur einen kleinen Teil des Gießener Budgets sein aber wir brauchen in Lich auch deutlich weniger Geld, denn mit dem Schuldenberg der SMM und der Gispo hätten wir dann nichts mehr zu tun.

Aber trotz alledem: Hier darf nicht gegeneinander diskutiert werden. Die Situation ist für alle existenzbedrohend und ich bin nach wie vor der Auffassung, dass das gesamte Gebilde untergehen wird, wenn ein Teil (Regionalligamannschaft, BBLZ, Pro A, BBL) - welcher auch immer - wegfallen wird.

*** TV 1860 Lich ***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:47 
Landesliga

Holztommy hat geschrieben:
richtig Balu :!:
und wenn die Gießener uns opfern :twisted: hoff ich nur das der Kahn in Gießen auch schnellstmöglich absäuft :twisted:
bei diesen miesen ist in meinen augen eh nichts mehr zu retten :!:
ist nur ein vorsich hinschieben :!: der kleine Schuldenberg :wink:

DENKEN gehört offensichtlich nicht zu den Dingen, die man bei Dir auf der "Haben-Seite" verbuchen könnte, dafür rahmst Du aber Deine kleingeisten Beiträge wenigstens konsequent in schöne, bunte Grinsepunkte.

Auf "SD" hat heute jemand vorgeschlagen, sollte Lich zurückgezogen werden, sollten "die Licher" mit Knüppeln zur Osthalle marschieren.

Entweder warst Du es selber oder Du hast dort einen Freund im Geiste, in jedem Fall ein "Hut ab" von mir für diese "Intelligenz-Beweise"

...und nur für Dich, hier auch noch von mir ein lustiger gelber Punkt :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]