|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 07:24 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
Mich würdemal interessieren, was mit Vermarktung der Halle gemeint ist, da es sich ja immer noch um eine Schulsporthalle handelt. Oder ist damit die Vermarktung an Spieltagen gemeint? Also Bandenwerbung etc.?
Vielleicht veräußert er ja die Namensrechte vom Hausmeister .
Meine Vorschläge: "Woscht-Anna Willi", "Willi-Willi Becher", oder "Western-Whopper-Willi"...
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
Holztommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 12:33 |
|
|
Kreisliga B |
|
Registriert: 28.07.2006, 08:41 Beiträge: 104 Wohnort: Bärenhöhle zu Lich
|
@ Mc Bear
das einzige wasse in Gieße könne is unseren TV Lich opfern
das könne se
ower habt sach de eigene A**** rette
_________________ Holzmichel heisst hier Holztommy
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 12:42 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Holztommy hat geschrieben: @ Mc Bear das einzige wasse in Gieße könne is unseren TV Lich opfern das könne se ower habt sach de eigene A**** rette
In Giessen kann man auch 3300 Leute dazu bringen 20 Euro pro Karte zu zahlen. In Lich sind das dann 500 x 5 oder?
Und wenn Lich geopfert werden muss um nicht beide Vereine zu verlieren ist das traurig für euch, aber immer noch besser als beide Vereine zu opfern.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Balu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 13:31 |
|
|
Bezirksliga |
|
Registriert: 29.01.2004, 20:43 Beiträge: 374 Wohnort: Bärenhöhle zu Lich
|
@ Antonio Montana:
Wie wenig Du über Lich weißt, zeigt schon Deine Äußerung hinsichtlich der Zuschauerzahl und des Eintrittspreises. Also bleib besser bei den Dingen, von denen Du etwas verstehst und das scheint nicht der Licher Basketball zu sein.
Und wenn Du meinst, Lich kann geopfert werden, ohne dass das sportlich (2 x Lischka, Poiger, Freese) oder auch finanziell (Siehe Vertragsgestaltung der Sponsoring-Verträge) an Gießen spurlos vorüber geht, hast Du Dich gewaltig getäuscht. Das Beben würdet ihr dann auch noch erleben, nur etwas später. Und das wäre dann nicht nur für uns traurig - wie Du so "gefühlvoll" schreibst - sondern für den gesamten mittelhessischen Basketball.
Es wäre also ganz schön, wenn die Dinge in der Gesamtheit betrachtet werden und nicht in einer egoistischen und nur auf Gießen bezogenen Sichtweise.
_________________ Es gibt nur einen Verein !!!
*** TV 1860 Lich ***
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 13:32 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Balu hat geschrieben: @ Antonio Montana:
Wie wenig Du über Lich weißt, zeigt schon Deine Äußerung hinsichtlich der Zuschauerzahl und des Eintrittspreises. Also bleib besser bei den Dingen, von denen Du etwas verstehst und das scheint nicht der Licher Basketball zu sein.
Und wenn Du meinst, Lich kann geopfert werden, ohne dass das sportlich (2 x Lischka, Poiger, Freese) oder auch finanziell (Siehe Vertragsgestaltung der Sponsoring-Verträge) an Gießen spurlos vorüber geht, hast Du Dich gewaltig getäuscht. Das Beben würdet ihr dann auch noch erleben, nur etwas später. Und das wäre dann nicht nur für uns traurig - wie Du so "gefühlvoll" schreibst - sondern für den gesamten mittelhessischen Basketball.
Es wäre also ganz schön, wenn die Dinge in der Gesamtheit betrachtet werden und nicht in einer egoistischen und nur auf Gießen bezogenen Sichtweise.
Hast du denn eine durchführbare Alternative? Dann immer her damit...
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Balu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 13:41 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
@ Torte:
Dieses Thema ist derart komplex und weist so viele und unterschiedliche Facetten auf, auf die geachtet werden muss, so dass die Lösung hier in ein Paar Sätzen nicht zu präsentieren ist.
Ich bin mir nur sicher, dass das Abmelden von Lich aus der Pro A aus sportlicher Sicht im Bereich Basketball für den mittelhessischen Raum definitiv kein möglicher und nachhaltiger Lösungsweg ist.
*** TV 1860 Lich ***
Zuletzt geändert von Balu am 29.09.2008, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 13:44 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Balu hat geschrieben: Dieses Thema ist derart komplex und weist so viele und unterschiedliche Facetten auf, auf die geachtet werden muss, so dass die Lösung hier in ein Paar Sätzen nicht zu präsentieren ist.
Gerade deshalb ist es so bedenklich, dass bei diesem Thema ein Herr Syring entscheidet, der mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ahnung davon hat.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Balu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 13:47 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Richtig cammert
Genau das sind auch meine Befürchtungen. Einem Herrn Syring, einem knallharten Sanierer und vielleicht auf seinem Gebiet sogar ein Guter, spreche ich jedoch jede Fähigkeit ab, die Situation mit der unbedingt notwendigen und unerlässlichen Fachlichkeit hinsichtlich der sportlichen Strukturen unter Einbeziehung des BBLZ, der Regionalligamannschaft, der Pro A Mannschaft und der BBL Mannschaft zu sehen. Wo in Deutschland findet sich denn noch ein Basketballstandort, der aufgrund der in langjähriger Arbeit aufgebauten Strukturen im Nachwuchsbereich so erstklassig aufgestellt ist, wie die hiesige Kooperation.
Wird einer der Teile herausgeschnitten, stirbt das ganze Konstrukt.
*** TV 1860 Lich ***
Zuletzt geändert von Balu am 29.09.2008, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Ocelot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 13:48 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
cammert hat geschrieben: Gerade deshalb ist es so bedenklich, dass bei diesem Thema ein Herr Syring entscheidet, der mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ahnung davon hat.
Vor allem weil Herr Syring nur GF der Gispo und der SMM ist, aber nicht der Lispo. Sein Auftrag ist klar und Lich braucht ihn dementsprechend nicht zu interessieren.
_________________ Wer nicht kämpft hat schon verloren!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 14:03 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
@Balu:
Was aber, wenn die Alternative heißt, die 46ers Pleite gehen zu lassen und somit den kompletten Basketball in Mittelhessen sterben zu lassen?
Nicht falsch verstehen - ich wünsche mir, dass Lich weiterhin in der ProA bleibt, ebenso wie die Kooperation mit Gießen, weil ich das Konzept genial finde. Aber wenn man drüber nachdenkt, Lich abzumelden, so fällt mir keine andere Lösung ein, wie man beide Vereine in ihren Ligen behalten kann. Und bevor man dann sagt, wir opfern beide Vereine, dann doch lieber nur einen und mit dem kämpfen, bis es nicht mehr anders geht, oder?
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Balu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 14:14 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
@ Torte:
Ich bin der grundsätzlichen Meinung, dass das Sterben lassen von Lich den auch noch immer drohenden Gießener Untergang nur sehr kurz verzögert - wenn überhaupt. Nur weil man davon derzeit nichts in der Zeitung liest, sind die 46ers noch lange nicht über den Berg, ich glaube sie können noch nicht einmal über die Bergspitze rüber schauen.
Es sind noch nicht alle Möglichkeiten ausgereizt um in dem bestehenden Konstrukt weiter zu verfahren. Mehrere Varianten hat "Der Traiser" in diesem Thread mal aufgeführt http://giessen46ers.de/phpbb2/viewtopic.php?t=3406
*** TV 1860 Lich ***
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 14:18 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
@Balu: Ich dachte der Schnitt lag bei 500.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Der Experte aus GI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 15:40 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Die ganze Sache eskaliert nun so langsam zu einem Eklat. Wer dabei den kürzeren zieht, bleibt im laufe der Woche abzuwarten. Ob Lich, Gießen oder wer auch immer .
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 17:30 |
|
|
Landesliga |
|
Laut FFH wird morgen ein Sanierungskonzept vorgestellt, denn unsere Verbindlichkeiten belaufen sich laut Radio-Informationen auf 500.000€ (!!!!!) und auch dort wird von der Möglichkeit geredet, Lich zurückzuziehen.
Edit: InnenraumSitzer hatte es schon in nem andren Thread gepostet.
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|
rusty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 17:41 |
|
|
Kreisliga B |
|
|
FFH:
Gießen 46ers steht das Wasser bis zum Hals - Sanierungskonzept
Finanz-Krise beim Basketball-Bundesligisten Gießen 46ers. Die Mittelhessen kämpfen wieder mal ums wirtschaftliche Überleben. Nach FFH-Informationen ist die Situation dieses Mal dramatischer denn je. Von einer halben Million Euro Verbindlichkeiten ist die Rede. Am Dienstagnachmittag will 46ers-Geschäftsführer Christoph Syring sein Sanierungskonzept vorlegen. Ein Opfer der Sparmaßnahmen könnte der Zweitligist Lich werden, der finanziell am Tropf der Giessener hängt. Möglicherweise müssen die Licher die Mannschaft zurück ziehen.
|
|
Nach oben |
|
|