|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:39 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Schule macht garantiert Stress
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:40 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Jogie1846 hat geschrieben: Wer grad viel Zeit hat, könnte mal ein paar Bilder suchen, die man für den Flyer nutzen könnte. Fans, Action(#23), "Event" - aber natürlich nur welche, die wir auch verwenden dürfen... Oder auch ne Steffi etc.
Ich muss auch noch ein wenig für die Schule machen, aber dann könnte ich den Flyer mal desingisch angehen.
Also zentral würde ich die Flyer setzen mit einem dicken VS.:
Sprich:
LTi GIESSEN 46ERS VS. ALBA BERLIN
Dann ist nun die Frage, ob wir das "Giessen gegen Haupstadt-Image" anstreben wollen oder doch eher Heiko comes back etc?
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:42 |
|
|
Gegen ALBA sollte man das Hauptstadtimage ausnutzen.
Der Held kehrt heim geht auch noch gegen die anderen Nichthauptstädte.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:43 |
|
|
|
|
Aber dann is er ja shcon heimgekehrt.
Man könnte doch auch einfach beides machen, und 2, dafür aber kleinere, Serien fertigen
|
|
On@n!€rG!€$€n€r #1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:44 |
|
|
Landesliga |
|
|
Party in der Art einer Sportpoint-Party nach jedem 2. Heimspiel.
Die Leute, die ne Karte haben können umsonst rein, andere zahlen.
Problem: Haarlem könnte abspringen
Das mit der Unterscheidung die Werbetrommel zu rühren einerseits und dabei auf die Tränendrüse zu drücken oder eben den Eventcharakter zu verdeutlichen andererseits, habe ich letzte Woche in dem anderen Thread schon geschrieben....
Problem zu differenzieren zwischen "Nice to Have" und etwas, was uns wirklich dauerhaft Zuschauer bindet/ bringt.
Bei genauerer Sondierung dieser Überlegung kommt man bei Heimspielen wohl oder übel zur Erkenntnis, dass da nicht mehr viel zu machen ist...Die Nice to Have Geschichten kosten eher mehr, als dass sie zusätzliche Besucher und damit Einnahmen generieren.
Musterbeispiel siehe Playoffs 04/05. Stellt sich der sportliche Erfolg ein, kommen auch sehr viele Zuschauer. Da ist es dann egal, ob es nur Woscht, oder darüber hinaus Kuchen etc. oder ein Freiwurf-Battle mit Heiko gibt.
Zusätzlicher Punkt:
Ehrlich gesagt will ich hier kein Lamentieren mehr hören über die alte Osthalle vor dem Umbau.
Selbst bereinigt um die inoffiziellen Zuschauerzahlen haben sich die Besucherzahlen jawohl gesteigert. Weniger abgesetzte Dauerkarten und dafür mehr Tageskartenzahler bei insgesamt mehr Besuchern steigern die Einnahmen insgesamt. Bitte nicht schon wieder Liquidität mit Solvenz verwechseln...
Ganz zu schweigen von den noch größeren Kapazitäten bei Topp-Spielen oder sogar im Playoff-Fall.
Mit ner alten Schulsporthalle kann man gewiss auch keinen Event-Charakter herauskitzeln...
Was man als solcher Verein gegen den Liquiditätsengpass allerdings ausrichten kann, bin ich nicht in der Lage zu beantworten. Vielleicht den Verein umbenennen in Lehman-Brothers Deutschland und nen Tender bei der EZB kaufen lol...
Mittelfristig bringen wohl nur neue Sponsoren neues Geld. Aber woher nehmen und nicht stehlen. Ehrlich gesagt treibt es mir Tränen in die Augen, wenn andere Vereine auch überregionale Großsponsoren binden können, obwohl die dortigen Zuschauerzahlen auch nicht gerade explodieren
Frage: Wie machen die das
_________________ "There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:47 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Oder halt so. Ich hab nicht die nötigen Programme um einen Flyer anzufertigen...
Folglich bräuchten wir neben Jogie noch jemanden.
Haupstadt-Image ist doch recht schön umsetzbar:
Von der drei Millionen-Stadt in die 4000 Mann Halle...
Einen Was weiss ich wie viel Etat gegen den Gießener 1,8Mio Etat...
Würde halt viele Vergleich setzen...
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:50 |
|
|
NBA |
|
|
Man muss auch abwägen, plakativ oder argumentativ?
Ne Mischung machts, in meinen Augen.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:51 |
|
|
|
|
Ich lamentiere doch nicht, also Bitte.
Aber du kannst es nicht von der Hand weisen, daß deshalb weniger DK verkauft werden.
Natürlich werden die EInnahmen durch die höheren Einzelkartenpreise gesteigert. Aber man kann im Vorfeld der Saison damit nicht kalkulieren, denn stellt sich bei wenigen verkauften DK kein Erfolg ein, so hat man auch ein Problem mit den Zuschauern.
Aber das ist auch nicht meine Sache, sondern es war lediglich eine Erklärung für die weniger verkauften DK.
Alles andere musste dann mit dem Syring ausmachen
Ansonsten geb ich dir recht. Wenn sie erfolgreich, und dann auch noch schön spielen, kommen dieLeute, egal was es aussemrum gibt.
Bin ja auch eher so ein Eventgegner, aber es muss derzit wohl leider sein.
Mal sehen was es an neuen Sponsoren gibt. Wir haben ja eine ehr Erfahrene Dame namens Anna Schwarz, die uns Sponsoren rekrutieren soll
Mal sehen, vielleicht bringt uns der Syring ja mal was gutes an Land.
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:58 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, so knapp wie letztes Jahr sehe ich es (noch) nicht. Ich finde den Zug Syrings, die Werbetrommel zu benutzen und die finanzielle Schwierigkeiten aber sowas von offenzu machen, mehr als gelungen. Nichts bringt mehr Schlagzeilen. Die 46ers sind wieder im Gespräch und auch solche Aussagen wie die von Syring locken Menschen in die Halle, allein schon deswegen, weil die 46ers (ob positiv oder negativ) im Gespräch sind.
Syring genießt einen enorm guten Ruf (Mein Vater ist stellv. Chef in einer Firma aus der Umgebung und habe mich dort etwas schlau gemacht) und allein schon deswegen werden evt einige Firmen den Rufen der 46ers folgen.
Idee zu flyer:
Eben noch an Notwitzkis Seite nun in der Sporthalle Ost?
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 18:01 |
|
|
NBA |
|
|
Das gehört jetzt aber eher in den anderen Thread
Ich mag das Event-getue (siehe FFM) auch nicht, aber vielleicht bringts ja was...
Der Name Nowitzki könnte schon Leute anlocken...
|
|
Nach oben |
|
|
#7Ally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 18:03 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Schon vor langer Zeit haben wir nachgefragt, ob denn nicht wieder eine 46ers-Party im Haarlem gemacht werden kann. Immer wieder nachgefragt und nachgefragt. Leider kam nie eine Reaktion zurück außer " Wir kümmern uns darum" -.-
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 18:05 |
|
|
|
|
bei wem hast du denn gefragt?
|
|
Advertiser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 18:12 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Wenn es zeitlich passt kann ich auch gerne wieder beim Flyer erstellen helfen. Kann ich aber momentan nicht versprechen.
Allerdings finde ich die Situation schon etwas anders als bei "Volles Haus statt Lichter aus". Vor allem da hier (zurecht) eher an einen Flyer gedacht wird, der mehr auf den Sport und die Unterhalten zielt als auf die finanzielle Situation. In der letzten Saison ging es ja wirklich darum, das die Fans um das Überleben ihres Vereins kämpfen.
Deshalb - finde ich zumindest - könnte Gestaltung und Produktion der Flyer auch von den 46ers selbst ausgehen. Das verteilen ist ja schon eine große Dienstleistung. Schließlich erstellt die Werbeagentur doch auch das Hallenheft, oder ?. Da sind folglich jede Menge professionelle Fotos da und so sollte das Umsetzen eines "kleinen" Flyers kein allzugroßes Problem sein. Und es gibt rechtlich keine Probleme was eben z.B. die Fotos betrifft.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 18:15 |
|
|
NBA |
|
|
Dann hätten sie auch öffentliches Aussehen...
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 18:23 |
|
|
Ich würde sofort wieder mithelfen beim Flyerverteilen.
Was ist eigentlich mit den Hallen-Heftchen, die Romi und ich verteilt haben?
Gibts dieses Jahr keine?
Bitte mal als allererste Maßnahme den Spielplan auf der HP einstellen!
wenn man draufklickt kommt immer noch der alte und in 5 tagen geht die Saison los!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Yassi am 15.09.2008, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|