|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Für ewig. Verfasst: 15.09.2008, 16:41 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Da der Thread "46ers haben einen neuen Geschäftsführer" nun sich doch eher zu einem "46ers sind kurz vor der Pleite" entwickelt hat, denke ich, dass es nicht verkehrt ist, einen Thread zu eröffnen, der die Gespräche über die Finanzen, aber auch die Ideen bündelt, damit man sich bestmöglichst vernetzen kann und Aktionen wie schon in der letzten Saison bündeln kann.
Fakt ist nunmal, wir haben wieder die selbe Scheis.se wie im letzten Jahr.
Syring geht nun den brachial Weg und lenkt die Öffentlichkeit, wie ich finde, äußerst geschickt mit bewusst gesetzten Interviews.
Und genau darauf will ich nun reagieren und vielleicht erste Ideen sammeln, die etwas weiterhelfen. (Der größte Teil liegt nicht in unserer Hand, aber auch Kleinvieh macht Mist)
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 16:42 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Oh. Ist ja schon der neue
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 16:50 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Tja, siehste mal wie schnell ich bin, Theke
Um die Ideenfabrik mal ins Rollen zu bringen:
-Verteilen von Flyern ist immer sinnvoll
-Becherpfandaktion wie letztes Jahr
-Kuchenverkauf wie letztes Jahr
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 16:56 |
|
|
NBA |
|
|
Kuchenverkauf, bzw. Becherpfand..
Ja, das hilft aber wirklich nur kurzfristig.
Auf lange Sicht muss die Halle aber immer voll sein, am Besten mit 4003 vollen Einzelkarten-Zahlern.
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:00 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Jogie1846 hat geschrieben: Kuchenverkauf, bzw. Becherpfand.. Ja, das hilft aber wirklich nur kurzfristig.
Auf lange Sicht muss die Halle aber immer voll sein, am Besten mit 4003 vollen Einzelkarten-Zahlern.
Das ist aber kaum zu realisieren...Kurzfristige Hilfe ist besser als gar keine Hilfe. Eventuell kann man damit einige Gläubiger besänftigen?
Kann den niemand mal nen netten Flyer für das Alba-Spiel erstellen?
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:07 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
@Jogie:
Ja, aber wenn mehr geboten wird, kommen auch mehr Leute.
Ich gehe nur wegen dem Sport dahin, für viele andere reicht das aber nicht mehr aus als einziger Anreiz.
Kuchenverkauf, belegte Brötchen, Becherpfand sammeln sind prima.
Wie wäre es mit FW-Schießen gegen Heiko nach dem Spiel oder so?
Aftergame-Party im Bistro? Früher haben wir stundenlang noch da rum gestanden und mit den Spielern dummes Zeug gequasselt.
Alles extra hilft, dass die Leute mit nem guten Gefühl heimgehen.
Wir müßen unsere Chance über die "Extras" suchen, denn mit nur sportlicher Leistung schaffen wir es nicht, denn wir werden sicher mehr Heimspiele verlieren als gewinnen, oder maximal ausgeglichen, also muß das "Drumherum" topfit sein, damit Newbies trotzdem nicht enttäuscht nach Hause gehen!
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:15 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Genau richtig gesagt MTineV.
Die Aftergameparty beispielsweise finde ich einen richtig guten Vorschlag.
Ein Heimspiel muss einfach eine Attraktion sein!
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:17 |
|
|
NBA |
|
|
Schon klar, dass wir mehr bieten müssen, als unseren Sport...
Aber ist das nicht vorallem Sache von D.Schäfer und seiner Crew. Eventcharakter brauchen wir! Gut, Vorschläge von uns können uns immer helfen
Ich habe leider keine.. Könnte mich aber mal mit nem Flyer beschäftigen. Am Besten brauchen wir aber noch eine Idee, so kreativ bin ich nicht
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:21 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
Ich habe zu einem Flyer keine konkrete Idee, außer, dass ich dafür bin, dass wir nicht dasselbe schreiben wie im Januar.
Ich finde wir sollten gar nicht auf die finanzielle Situation eingehen, sondern den "Eventcharakter" (*würg*) wie du so schön sagst in den Vordergrund stellen.
Wenn wir jetzt wieder mit volles haus statt Lichter aus kommen, greifen sich die Leute nur noch ans Hirn.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:22 |
|
|
|
|
Egal was man macht, es ist ja so: Es zeigt den Sponsoren, daß sie nicht umsonst in etwas investieren.
Gerade der Zusammenhalt letztes Jahr hatte ja einen gewissen herrn Lust motiviert, uns zu helfen.
Das müssen wir wieder zeigen!
Der Vorschlag mit dem Bistro is iü recht gut. Oder im Foyer. Egal. Hauptsache, man macht dick Werbung dafür. Bissi Musik aufgebaut, mal sehen was draus wird. Wenns nicht passt, kann man ja doch sofort abbauen.
Becherpfand und Kuchen ist altbewährt, muss nur jemand machen.
Sonst fällt mir grad nix ein
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:24 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Gehen wir doch mal ganz konkret auf den Gegner ein. Alba ist ja nicht irgendwer.
Ex-MVP Jacobson mit NBA-Erfahrung
Adam Chubb - ehemals Giessener
Steffi - Kennt man von Olympia aus dem Fernsehen
Das kleine gallische Dorf wehrt sich gegen die Übermacht.
Andere Idee wäre, Heiko und Robert als die zurückkommende Hoffnung zu bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:25 |
|
|
NBA |
|
|
Wer grad viel Zeit hat, könnte mal ein paar Bilder suchen, die man für den Flyer nutzen könnte.
Fans, Action(#23), "Event" - aber natürlich nur welche, die wir auch verwenden dürfen...
Oder auch ne Steffi etc.
Ich muss auch noch ein wenig für die Schule machen, aber dann könnte ich den Flyer mal desingisch angehen.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:30 |
|
|
|
|
Hmmm es wird auch mal wieder Zeit für eine 46ers-Charityparty
Könnte man Donnerstags einplanen, da sind ja eh Themenabende im Haarlem
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:36 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
46ers-Bar in der Osthalle? Immer wochenends einen Tag vor dem Spieltag im Foyer(Insofern die Schule keinen Stress macht)
En paar Stühle, ne Anlage un gut ist?
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 17:38 |
|
|
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Egal was man macht, es ist ja so: Es zeigt den Sponsoren, daß sie nicht umsonst in etwas investieren. Gerade der Zusammenhalt letztes Jahr hatte ja einen gewissen herrn Lust motiviert, uns zu helfen. Das müssen wir wieder zeigen!
Der Vorschlag mit dem Bistro is iü recht gut. Oder im Foyer. Egal. Hauptsache, man macht dick Werbung dafür. Bissi Musik aufgebaut, mal sehen was draus wird. Wenns nicht passt, kann man ja doch sofort abbauen.
Sehr gut! Wenn im Foyer oder Bistro Musik läuft, bleiben die Leute noch und reden und essen und trinken. Festus macht Schmalzbrote und der laden läuft!
|
|
Nach oben |
|
|