Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 14:35 
Landesliga

Der Experte aus GI hat geschrieben:
Yassi hat geschrieben:
und das wäre wer? Diese pseudokryptischen Einträge kommen gerade nicht so knorke.

Ich meine nicht den Etat von Lich, den weiß ich selber, ich meine, wieviel Kohle uns insgesamt fehlt.

Man munkelt von mehr als 400000€ , das wäre wohl eine hohe Bürde . :cry: :cry:

Sollen das Schulden sein oder ein Fehlbetrag im aktuellen Etat? Bei letzterem hätte man sicher keine Lizenz erhalten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 14:45 
Mich interessiert auch nicht echt, wer was munkelt.
Deshalb hatte ich ja explizit nach fundierten Vorstellungen gefragt. Wenn die Keiner hat, auch prima, dann warte ich gerne bis es "offizielle Zahlen" oder wenigstens "educated guesses" gibt. Mit Betonung auf dem ersten Wort.

Am wichtigsten wären mir echt konkrete Aufgaben. das Nichtstun streßt. Müssen Wohnungen gestrichen oder neue Spieler und/oder ihre Frauen durch Gießen geführt werden (auch gerne in fließend Englisch) oder sonst noch was? Einkaufstipps, gedolmetschte Arzt-, Zahnarzt und Apothekenbesuche alles da, muß nur einer fragen. Spielgruppe, Kinderbetreuung, Babysitting kann alles mal arrangiert werden. Den Rest hatte ich ja vornhin schon angesprochen.

PS: offtopic: habe mich gestern zufällig länger mit Herrn Cote unterhalten. Man der ist ja wirklich riesennett. Prima Typ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 15:55 
Bezirksliga

Mal abgesehen davon, dass ich die derzeitige Diskussion hier echt zum kotzen finde (vor allem weil hier vollkommen absurde und selbstmörderische Vorschläge, ohne genaueres Hintergrundwissen, in Bezug auf Kostensenkung gemacht werden), bin ich doch ein wenig geschockt wie gelassen manche hier die Lage sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 15:56 
wer sieht denn die Lage gelasen?
Ich glaube da irrst du dich sehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 16:04 
Bezirksliga

@ Yassi:
Das war eher darauf bezogen, dass es mir hier (bedenkt man die Situation) noch viel zu ruhig ist. Könnte natürlich auch daran liegen, dass jeder auf ein Statement aus der Geschäftsstelle wartet was getan werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 16:43 
2. Bundesliga

Acie Earl hat geschrieben:
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Yassi hat geschrieben:
und das wäre wer? Diese pseudokryptischen Einträge kommen gerade nicht so knorke.

Ich meine nicht den Etat von Lich, den weiß ich selber, ich meine, wieviel Kohle uns insgesamt fehlt.

Man munkelt von mehr als 400000€ , das wäre wohl eine hohe Bürde . :cry: :cry:

Sollen das Schulden sein oder ein Fehlbetrag im aktuellen Etat? Bei letzterem hätte man sicher keine Lizenz erhalten...

So weit ich weis Schulden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 16:53 
2. Bundesliga

Ocelot hat geschrieben:
@ Yassi:
Das war eher darauf bezogen, dass es mir hier (bedenkt man die Situation) noch viel zu ruhig ist. Könnte natürlich auch daran liegen, dass jeder auf ein Statement aus der Geschäftsstelle wartet was getan werden kann.

Lese mal den Artikel im Anzeiger oder der Allgemeinen genau durch. Mir genau durch meine ich zwischen den Zeilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 17:29 
Ocelot hat geschrieben:
@ Yassi:

Das ist wohl mehr als wahr. Ratlosigkeit macht sich breit denke ich.
Alles wartet auf den erlösenden Startschuß, kommt mir jedenfalls so vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 17:45 
Bezirksliga

Ocelot hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass ich die derzeitige Diskussion hier echt zum kotzen finde (vor allem weil hier vollkommen absurde und selbstmörderische Vorschläge, ohne genaueres Hintergrundwissen, in Bezug auf Kostensenkung gemacht werden), bin ich doch ein wenig geschockt wie gelassen manche hier die Lage sehen.

Hierzu 100% Zustimmung

Egal wie hoch die Schulden/ Verpflichtungen/ Etatlücken oder wie man es nennen will sind. Es sind wohl mindestens 100 000 – 150 000 € mehr, wenn nach Auflösung der Kooperation mit Lich, die Licher Firmen ihre Sponsorengelder kürzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 17:52 
Dann darf ich eure Aufmerksamkeit darauf lenken dass das nur 1 oder 2 Leute sind! Die allermeisten finden sich wohl hier wieder:

MTineV hat geschrieben:
Man sollte nicht vergessen, dass es einige Spieler gibt, die bei uns nur wegen der Kooperation mit Lich überhaupt unterschrieben haben.

Fände es extrem schlecht aus der Notlage hier jetzt einen Kampf Gießen gegen Lich zu machen.
Man sollte zusammenarbeiten und sich nicht gegenseitig zerfleischen.

wäre schön, wenn das auch von euch so gesehen werden würde. Gegeneinander bringt Null, wie wäre es mit Zusammenhalt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 18:04 
2. Bundesliga

Woher interpretiert ihr denn alle, dass wir vor einer erneuten fast Insolvenz stehen?

Es kamen keinerlei Statements von Seiten des Vereins, wir haben die Altlasten, wie schon lange bekannt sein sollte, wo sollen noch mehr Schulden denn herkommen?

Das einzige Statement, dass wir von Spyring bisher haben, ist die Aussage, dass sich die 46ers in einer finaziell schwierigen Situation befinden. Dies kann ich als Ohnmachtsnachricht sehen, aber er könnte auch einfach nur den Weg der Schuldenfreiheit gemeint haben.

Solang ich nicht konkretere Sätze von Seiten der Geschäftsführung habe, will ich mich nicht großartig an weiteren Kalkulationen und Rechenspielen beteiligen.

Geredet wird viel, aber man weiss nun mal nichts. Wenn die Fans gefragt sein sollten, wird man, genauso wie im letzten Jahr auf uns zu kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 18:06 
???????
Hast du das gelesen? viel konkreter gehts doch nicht:
http://www.ltigiessen46ers.de/index.php ... ews_id=462

Der Mann heißt Syring.

wo noch mehr Schulden herkommen ist allerdings eine gute Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 18:09 
Bezirksliga

@ Yassi

Auch ich bin einer dieser allermeisten, aber die Kommentare der 1 / 2 Leute kann man, als Licher Basketballfan, einfach nicht so stehen lassen.

In der Saison 2009/2010 wir ein Mindestetat von 400 000 € für eine PRO A Mannschaft gefordert. Da weiß auch ich nicht wie das finanziert werden soll. Da bleibt wohl nur der Weg in die PRO B. Dann kann man auch die Kooperation wegen Sinn und Finanzierung in Frage stellen, aber für diese Saison ist eine Auflösung der Kooperation gleichbedeutend mit dem finanziellen Kollaps beider Teams.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 18:20 
2. Bundesliga

Doch, Yassi, ich habe dies zur Kenntnis genommen, aber mir fehlt die Konkretheit der Aussagen. "Talfahrt der letzten Wochen und Monate"...Meint man mit Talfahrt der letzten Wochen nun den erneuten Zuschauerschwund in Sachen Dauerkartenverkauf? Oder gar etwas anderes? Und um wie viel Euro sprechen wir, wenn wir von einer Talfahrt reden?

Kann die Geschäftsführung das Problem mit Sponsoren erledigen?
Oder braucht es Aktionen wie in der letzten Saison?
Sieht die Situation schlechter aus wie im letzten Jahr oder macht SYRING ( :wink: ) nur vorsichtshalber Radau, um das Schlimmstmöglichste abzuwenden?

Ich habe bewusst viele Fragen gestellt, um damit die Intention meines vorherigen Posts zu erläutern. Letztenendes wissen wir nicht, wie es genau aussieht. Unser "Wissen" zur finanziellen Lage orientiert sich an einer (!) Aussage. Es gibt keine Zahlen noch sonstiges....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 19:08 
Landesliga

shumway hat geschrieben:
Ich sag nochmal, Syring kannte die Zahlen, er wird nicht so dumm sein sich zum GF bestellen zu lassen wenn nix mehr geht.

Keine Angst , es wird jetzt besser werden, davon bin ich überzeugt.

So, und zum 3. und letzten Mal!

NIEMAND der mehr als ein feuchtes Brötchen im Kopf hat, wäre so saudumm sich zum GF einer Gesellschaft bestellen zu lassen, die demnächst sicher platt ist. Welchen Vorteil sollte sich Herr Syring dadurch verschaffen - Keinen? EBEN! Das würde nur massiv Ärger für ihn GANZ PERSÖNLICH bedeuten, wenn er also kein Maso ist, wird er schon wissen warum er sich auf das Abenteuer GF eingelassen hat. Seiner Vita nach zu urteilen kennt er sich aus und hat den Job auch nicht wirklich nötig (anders als Berndt z.B.).
Das bei den Sechsundvierzigers nicht der plötzliche Reichtum ausgebrochen ist dürfte klar sein, das Herr Syring NACH Durchsicht der Akten sich zum GF bestellen lässt bedeutet aber wohl - es ist schwierig aber es gibt Hoffnung und ein Konzept.

@Yassi
Für Babysittereinsätze wäre ich immer gern empfänglich, besonders an Heimspielabenden der 46ers, dann könnten meine Frau und ich auch endlich mal wieder zusammen hingehen und ich könnt mir mit @Theke mal die Lichter ausknallen, weil ich ja dann nicht fahren muß :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]