Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 22:40 
Bezirksliga

MTineV hat geschrieben:
Man sollte nicht vergessen, dass es einige Spieler gibt, die bei uns nur wegen der Kooperation mit Lich überhaupt unterschrieben haben.

Fände es extrem schlecht aus der Notlage hier jetzt einen Kampf Gießen gegen Lich zu machen.
Man sollte zusammenarbeiten und sicht nicht gegenseitig zerfleischen.

Kann ich mich nur anschließen.

EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR EINEN

DIE DREI MUSKETIERE
GIESSEN, LICH, BBLZ

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 23:09 
Europaliga

Aber bezahlt werden Sie doch vom selben Konto? Oder täusche ich mich?
Wo spielt denn der MTV 2? Wenn net sollen die Jungen-Wilden eben dort Bambule machen :wink: .

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 12:34 
2. Bundesliga

Herr Syring wird wohl feststellen das die Kooperation mit Lich nicht die Ergebnisse gebracht hat die man sich versprochen hat. Nur zwei Spieler sind von Lich nach Gießen in die BBL gewechselt . Lischka und Moore. Das wird wohl dazu führen , das man die Kooperation mit Lich aus Finanzgründen aufkündigt. Ebenso die des BBLZ, da der MTV Gießen nun eigene Wege , mit eigenem Konzept beschreiten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 12:47 
2. Bundesliga

Und wenn es sich wirtschaftlich lohnen würde, müsste man nun mal die Kooperationen kündigen. Ist halt nur die Frage, welche Sponsoreneinbrüche die 46ers erleiden würden (beispielsweise die Licher Brauerei, Leuthäuser und Moll etc)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 12:58 
Europaliga

Aber es sollte ja auch im Sinne der Brauerei sein, dass das Geld nicht aus dem Fenster geworfen wird...
Sie stellen sich doch selber als Förderer des Spitzensports dar, also sollte es diebezüglich eigentlich keine Probleme geben :wink: .

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:03 
Ich wüßte wirklich gern einmal, von was für Hausnummern wir hier eigentlich sprechen?
Hat jemand eine etwas konkretere Vorstellung?

Wer bezahlt eigentlich den neuen GF?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:07 
2. Bundesliga

Yassi hat geschrieben:
Ich wüßte wirklich gern einmal, von was für Hausnummern wir hier eigentlich sprechen?

Es scheint sich bei dem Etat von Lich wohl so um die 2500000€ zu handeln.
Wer den GF bezahlt kann ich dir sagen , nämlich der, von dem er eingesetzt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:13 
2. Bundesliga

250000€ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Den mir einer null mehr hätte ich gerne ma in Gießen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:14 
und das wäre wer? Diese pseudokryptischen Einträge kommen gerade nicht so knorke.

Ich meine nicht den Etat von Lich, den weiß ich selber, ich meine, wieviel Kohle uns insgesamt fehlt.

Zuletzt geändert von Yassi am 14.09.2008, 13:22, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:14 
Europaliga

Der Experte aus GI hat geschrieben:
Das wird wohl dazu führen , das man die Kooperation mit Lich aus Finanzgründen aufkündigt. Ebenso die des BBLZ, da der MTV Gießen nun eigene Wege , mit eigenem Konzept beschreiten wird.

Klar... man lässt die gesamten Jugendmannschaften des BBLZ umbenennen in "LTi 46ers Juniors" und hängt sich dann wieder an den MTV :lol: Man wird, allein schon wegen der Vorgaben der Liga, die hier wieder mal gewisse Leute einfach ignorieren, nicht an der Jugendförderung sparen können, weil ein gewisser Prozentsatz des Etats nun mal in die Jugendarbeit investiert werden MUSS. Auch die Kooperation mit Lich wird nicht völlig aufgekündigt werden, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nicht unbedingt ein Beinbruch sein würde, wenn Lich in die ProB absteigt. Lich ist basketballerisch derzeit nicht mehr als ein Ausbildungsbetrieb, da sollten junge Talente aus der Region gefördert werden. Ob das in der relativ wettbewerbsorientierten ProA möglich ist, ohne einen Großteil der Verantwortung an US-Spieler abzugeben, ist fraglich. In der ProB könnte man dann vielleicht ein jüngeres, "deutscheres" Team aufbauen.

@Poli

Der MTV II spielt in der Oberliga - bevor ich einen talentierten Jugendspieler da hinbekomme, geht er eher nach sonstwo ;)

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:15 
2. Bundesliga

Der Experte aus GI hat geschrieben:
Yassi hat geschrieben:

Es scheint sich bei dem Etat von Lich wohl so um die 2500000€ zu handeln.
Wer den GF bezahlt kann ich dir sagen , nämlich der, von dem er eingesetzt wurde.

'ne Null weniger bei dem Licher-Etat triffts schon besser :wink: Meine gelesen zu haben, dass der Etat bei 250.000 Euro liegen soll. Der Giessener bei 1,8 Millionen Euro richtig?

Eine andere Möglichkeit wäre es wie Rhöndorf zu machen und Lich in der ProB spielen zu lasssen. So hätten Talente alla Poiger und Freese Spielpraxis und die Gispo nicht allzu starke Kosten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:27 
2. Bundesliga

Yassi hat geschrieben:
und das wäre wer? Diese pseudokryptischen Einträge kommen gerade nicht so knorke.

Ich meine nicht den Etat von Lich, den weiß ich selber, ich meine, wieviel Kohle uns insgesamt fehlt.

Man munkelt von mehr als 400000€ , das wäre wohl eine hohe Bürde . :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:36 
2. Bundesliga

Wenn Herr Syring diese Summe, oder sogar eine noch höhere feststellen sollte und sich keiner findet der zum Abbau beitragen kann , wird der wohl Isolvenz beantragen. So schätze ich den ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:42 
2. Bundesliga

Also erstmal halte ich die Summe von 400.000 Euro an den Haaren herbeigezogen...Worauf beruhen sich denn deine "Munkeleien?"

Zweitens:
Woher willst du den Spyring kennen? Hast du den auch irgendwo gescouted?

Drittens:
Unsere Sponsoren sind den 46ers doch recht treu gesonnen...Fast alle würden mitziehen, wenn was fehlt, da nun ein "fähigere" GF da ist, sowieso.

Der Spyring ist mit Sicherheit nicht gekommen, um eine Insolvenz einzuleiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 14:03 
Auch die Fans sind treu gesonnen und wüßten bestimmt gern was Sache ist, um Handeln zu können.
Außerdem wüßte sicher nicht nur ich gern, was ich akut machen kann.

Karten abreissen für umsonst? Bier verkaufen? Tix verkaufen? Würstchen grillen? Kuchen backen? Das VIP-Catering für 1 Spiel übernehmen?

Diese Ohnmacht ist nichts für mich ehrlich, ich brauch jetzt mal nen Auftrag :wink: zur Not des Herrn.

Was für DKs gibt es eigentlich noch? Silber- Gold-, VIP-? Was bedeutet das und was kostet das? Soll ich in Erfahrung bringen.

Generell ist es mir hier viel zu ruhig bezüglich Fanaktionen usw.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]