Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 12:03 
Landesliga

rusty hat geschrieben:
tja, auch hier ein wohl hausgemachtes problem!
durch den stetigen anstieg der dauerkarten-verkäufe über jahre wurden die dauerkartenbesitzer hier offensichtlich zu den melkkühen des vereins. die betreuung dieses personenkreises war gleich null, irgendwelche weiteren vorteile, außer dem reservierten platz suchte man vergebens...
unverschämte preiserhöhungen bei magelhafter sportlicher leistung tun dann ihr übriges....
einige leute aus meinem bekanntenkreis hätten noch ihre dauerkarte, wenn hier kundenorientiert gearbeitet worden wäre!
in diesem zusammenhang ist mir eine interessante aktuelle pressemitteilung eines anderen vereins in erinnerung, dort erhalten dauerkarteninhaber bei vorbereitungsspielen den ermäßigten eintritt. bei diesem thema muss die erkenntnis bei der hiesigen geschäftsführung wohl noch reifen!!
ein erster anfang ist mit der aktuellen mehrwertaktionen bei den dauerkarten aber wohl gemacht.

Sehr richtig, ich hatte ja bereits auf die Möglichkeit die DK "aufzuwerten" indem man mit den Sponsoren für beide sinnvolle "bundels" anbietet hingewiesen.
Hier wurde ja auch für diese Saison ein Anfang gemacht, das Potential aber bei Weitem nicht ausgeschöpft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 13:20 
Kreisliga B

Das beste an der ganzen Sache ist, das ein Mann von Außerhalb des Vereins neuer Geschätsführer ist, der nicht mit der "Betriebsblindheit" eines Dirk Schäfer an die Sache herangeht!
Das der Verein am Abgrund steht sollte jedem, der die Sache einigermaßen aufmerksam verfolgt hat, schon länger klar sein. Ich hoffe nur das es noch nicht zu spät ist. Man hätte das ganz schon letztes Jahr neu strukturieren müssen.
Auf alle Fälle wünsche ich Herrn Syring ein glückliches Händchen und genügend Unterstützung durch die Sponsoren und hoffe das er die 46ers retten kann.
Auch ich habe angesichts der finanziellen Situation lange überlegt ob ich wieder meine beiden Dauerkarten bestelle, habe es dann aber getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 15:03 
Nationalspieler

:roll:

Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie man die Aussagen unseres neuen Geschäftsführers deuten soll.

Mir stellt sich immer wieder eine Grundfrage! Nachdem Dirk Schäfer am Anfang des Jahres gesagt hat, das eingeplante Sponsorengelder bis dato nicht zur Verfügung standen, stellt sich für mich heute immer noch die Frage, hat ein größerer Sponsor zu diesem Zeitpunkt und vielleicht jetzt wieder schlechte Zahlungsmoral bewiesen?

Meiner Meinung nach macht "Kleinfieh" zwar auch Mist, allerdings kann eine wirtschaftlich schlechte Lage nicht an den kleinen Sponsoren festgemacht werden.

Gibt es hier einen Premiumpartner, der die ganze Sache vielleicht nicht mehr so ernst nimmt? Antwort: Nein....... das glaube ich nicht!

Meiner Meinung nach, liegt das Problem noch immer an den Eintrittspreisen, den Zuschauerzahlen und den Absatz von Dauerkarten.

Warum?

Antwort:

- die Zuschauerplätze zu Kategorien umzuwandeln, in einer Halle die trotz
des Umbau nicht wesentlich bessere "Sichtplätze" anbietet, ist wohl ein
Witz! Für mich war und ist dies immer noch eine verdeckte
Preierhöhungsgestaltung!

- Mit 1800 Dauerkarten zu kalkulieren und nur 1000 abzusätzen und
diese Saison geschätzt mit 1000 kalkuliert und nur 750 abzusetzen,
zeigt mal wieder, das hier wohl wieder schlecht kalkuliert wurde (60 bis
80.000 Euro entgangene Einnahmen)!

Kann man nur hoffen, das der Punkt "Zuschauerzahlen" durch die Worte unseres neuen Geschäftsführers bei dem einen oderen anderen Gehör erlangt haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 15:41 
Landesliga

der Dauerkartenverkauf scheint allerdings wieder das Problem zu sein.

Das liegt an der Vermarktung, an der sportlichen Leistung und an der teilweise unprofessionellen Handhabung.

Beispiel: jemand hat seit vielen Jahren eine Einzeldauerkarte. Er will jetzt eine zweite, wobei beide nebeneinader liegen sollen. Tatsächlich bekommt er seine eigene wieder und eine weitere woanders. Nach einer Rückfrage heißt es, dass zwischen den beiden Plätzen zwei andere liegen. Kann man da nicht einfach mal die Plätze tauschen oder nachfragen, ob getauscht werden kann ?? Da fehlt es an Kundenorientierung.

Aber das ist schon immer so und nicht zuletzt auch ein Problem, dass die 46ers nicht alleine haben. Diejenigen ewig treuen Melkkühe, werden als selbstverständlich hingenommen und irgndwann vergrault. Die Deutsche Bahn AG macht es zum Beispiel vor, wie man diejenigen wegätzt, die der DB seit vielen Jahren treu die Stange gehalten haben. Leider läuft es hier ähnlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 07:12 
Landesliga

"Es gab Missmanagement. Da war Talent und guter Wille, aber leider zu wenig Erfahrung."...

http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms ... _dpa=sport

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 09:13 
2. Bundesliga

Acie Earl hat geschrieben:
"Es gab Missmanagement. Da war Talent und guter Wille, aber leider zu wenig Erfahrung."...

http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms ... _dpa=sport

Oh weh, der ist ja knallhart der Neue. Mal sehen wer oder was da noch so alles auf der Strecke bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 12:00 
Europaliga

Ja endlich passiert mal was! Vielleicht ist jetzt ja auch mal dieses offensichtliche Geklüngel beiseite gelegt.
Lich und die Juniors braucht eh kein Mensch. Solange die Brauerei mitspielt ist das ne prima Idee.
Mein Vorschlag: Man könnte das aufgegriffene Konzept mit Volunteers zu arbeiten noch ausbauen und bezahltes Personal einsparen. Die Karten können doch auch ein paar Ehrenamtliche abknipsen, sowie Bretzeln, und Woscht verkaufen. Man muss ja nicht gleich Thekenstürmer und Rebounder undbeaufsichtigt hinter die Theke stellen, aber ich denke man kann erkennen, worauf ich hinaus will.
Desweiteren kann ich dem Management echt nur raten, endlich mit den Stadtwerken eine öffentliche Verkehrstaktik auszutüfteln. Fördert zum einen den Ruf der öffentlichen Verkehrssysteme und zum anderen können mehr Leute bequem an- und ab-reisen. Ich denke dass das schon 100-200 Leute pro Spiel mehr bringen kann, wenn man ein paar Sammelpunkte einrichtet. Es muss sich auch viel mehr in Sachen Medienarbeit tun. Da Radio und Zeitungen ja sowieso Geld zahlen, machen die sicherlich auch ein bisschen mehr Sendezeit, bzw, Platz für Neuigkeiten. Vergleicht das doch mal, wie man vor Eintracht-Spielen regelrecht scharf gemacht wird..., genau so muss das auch sein...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 12:03 
2. Bundesliga

"Bislang wurde von immer den gleichen Personen um Hilfe gerufen. Die haben aber nie ihr Konzept in Frage gestellt und nie festgestellt, dass das ganze System nicht funktionieren kann."

Einen Schlüssel für die eigentlich nie an den Wurzeln bekämpfte Schieflage ("Da wurde dann immer wieder etwas zugedeckt") sieht der neue starke Mann an der Spitze des Sportunterhaltungs-Unternehmens in der Führungsetage: "Es gab Missmanagement. Da war Talent und guter Wille, aber leider zu wenig Erfahrung."

DAVON REDEN EINIGE HIER SCHON SO LANGE.
Ich sage nur Berndt. Auch unser bisheriges managment hat leider nicht das potential. aber wie hiess es hier immer: der dirk wird das schon richten. wir sind mal wieder kurz vor dem aus. und das bisherige management kann man da ja wohl kaum aus der verantwortung nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 15:54 
Kreisliga C

@ Politoxikomane
Zitat:
Die Karten können doch auch ein paar Ehrenamtliche abknipsen, sowie Bretzeln, und Woscht verkaufen.

Das war in Lich noch nie anders, Du Pfeife!
Wahrscheinlich müssen das auch wieder die LICHER übernehmen.
Denk erstmal nach wer hier wirklich das Geld verbrennt.

Unbelievable !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 16:11 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Na, da scheinen die ersten Licher ja schon Angst zu bekommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 18:50 
NBA

@Licher Fan: Da gings scheinbar um GIESSEN, nicht um Lich. Die sind nach dieser Aussage eh nur ein Klotz am Bein.

Seine Meinung! Aber ansonsten kann ich Poli eigentlich nur zustimmen.
Ich frag mich auch, für was wir am WE so viel (Security-)Personal hatten. Das waren ja FAST mehr Mitarbeiter, als Besucher :roll:
Aber am Besten wären immernoch neue potente Geldgeber.

Zuletzt geändert von Jogie1846 am 13.09.2008, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 20:01 
Landesliga

Hätte noch eine prima Idee für den Schuldenabbau:

http://www.rtl.de/tv/sparen_969919.php

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 20:05 
NBA

Das wäre mal ein interessanter Schritt! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 22:28 
Europaliga

Wieso Pfeife? Was juckt es mich denn, was in Lich passier?
Das letzte mal das ich in diesem Kuhstall war, mussten wir denen eine Lektion in Sachen Relegation erteilen :lol: .

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 22:37 
Oberliga

Man sollte nicht vergessen, dass es einige Spieler gibt, die bei uns nur wegen der Kooperation mit Lich überhaupt unterschrieben haben.

Fände es extrem schlecht aus der Notlage hier jetzt einen Kampf Gießen gegen Lich zu machen.
Man sollte zusammenarbeiten und sich nicht gegenseitig zerfleischen.

Zuletzt geändert von MTineV am 13.09.2008, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]