|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
jawbreaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 20:07 |
|
|
Kreisliga C |
|
Ich hoffe, dass jetzt endlich mal Klartext gesprochen wird. Aber die PM macht da ja schon mal einen guten Anfang. Wenn die Karten offen auf den Tisch gelegt werden, dann ziehen sicher alle an einem Strang, aber dafür muss man ehrlich zu den Fans und vielleicht auch zu sich selbst sein.
Ich finde schon mal gut, dass offen gesagt wird, dass wir auf jeden einzelnen Besucher angewiesen sind. So kann jeder sein Bestes tun um dem Verein zu helfen. Hoffentlich wird dieser Kurs weiter verfolgt!
|
|
Nach oben |
|
|
gunman5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 20:19 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 25.09.2006, 17:00 Beiträge: 538 Wohnort: na wo wohl
|
also ehrlich gesagt macht mir diese meldung angst
_________________ Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 20:22 |
|
|
....und mir erst. Fühlt sich an als ob ich in ein schwarzes Loch falle.
Die ganze Kraftanstrengung vom Winter/Frühjahr und jetzt stehen wir doch wieder am Abgrund?
Jetzt weiß ich was "mental ausgelaugt" bedeutet, mir fällt überhaupt nichts ein was man noch alles tun kann, was wir nicht schon getan haben.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 20:25 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Mal ganz ehrlich? Im Winter gab es Freikarten und 30000 Euro... und LTi. Eigentlich nicht viel, aber doch genug um uns am Leben zu halten. Sonst wäre es aus gewesen.
Das wir nur überleben und uns damit nicht Gesund gestossen haben dürfte doch klar sein.
Aber jetzt ist echt mal seit Ewigkeiten ein "Fachmann" am Werk, der die Sache "offen" angeht und wirklich das Zeug hat uns wirklich zu sanieren.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Der Traiser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 20:28 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Leute lest mal was da steht:
Zitat:
„Die rasante Talfahrt der letzten Wochen und Monate müsse innerhalb kürzester Zeit gestoppt werden, der professionelle Basketballsport in Gießen stünde ansonsten vor dem Aus.“
In den letzten Wochen und Monaten ging es nicht ums sportliche. Da ging es um Sponsorengelder, Zuschüsse, Bürgschaften, Gehälter, also ums Geld. Da ging es bergab. In einer anderen Meldung auf der HP steht „die Anzahl der Premium - und Top – Partner bleibt gleich“, über die Summen wurde nichts gesagt! Hier sind die Sorgen größer als wir alle dachten und die Teilhaber (wer ist das eigentlich) haben jetzt die mit Syring die Reißleine gezogen.
Zitat:
"Aufgrund des fehlenden wirtschaftlichen Erfolges ist es zwingend notwendig, Bisheriges grundsätzlich in Frage zu stellen. Mit großer Sicherheit ist zu erwarten, dass in naher Zukunft substanzielle strukturelle und auch strategische Veränderungen eingeleitet werden. Wir werden die LTi GIESSEN 46ers ab sofort nach strengen kaufmännischen Regeln führen".
Das Personalkarussell wird rotieren, die Kooperation mit Lich vor dem Aus, teure Spieler verkaufen. So wird der neue Besen wohl kehren.
|
|
Nach oben |
|
|
mulder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 20:40 |
|
|
Kreisliga C |
|
Volle Zustimmung, Antonio Montana.
Allerdings denke ich, daß einige Sponsoren wahrscheinlich auch die Finger mit drin hatten (evtl. LTi), ist nur eine Mutmaßung meinerseits.
Für mich klingt das momentan nach der dritten fast Pleite innerhalb der letzten drei Jahre, nur das diesmal die Bombe noch vor der Saison geplatzt ist und nicht erst in der Mitte der Saison. Nur gibt es diesmal einen Unterschied, jetzt sitzt einer mit am Tisch der schon andere Firmen gerettet hat und aus diesem Grund vertraue ich einfach mal Herrn Syring.
Herzlich Willkommen in Gießen Herr Syring.
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 20:42 |
|
|
Landesliga |
|
Könnte es nun sein, dass unser Kaufmännischer Leiter: Jörg Hormann nun seinen Posten verloren hat oder gar gefeuert wurde??
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 20:50 |
|
|
NBA |
|
|
gunman5 hat geschrieben: also ehrlich gesagt macht mir diese meldung angst
Mir auch!!!
Und der Traiser und Antonio haben (aber) auch Recht...
Hormann ist dann wohl weg, bzw. wieder im Hallenbereich tätig.. Da war zumindest vorhin am werkeln, wenn ich mich von außen nicht getäuscht habe.
Mal gucken, wo er ansetzt. Taylor weg, wäre finanziell schon mal in Erwägung zu ziehen.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 20:54 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Ups
|
|
Great
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 20:59 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Erstmal herzlich willkommen Herr Syring,
ich freue mich, dass ein Externer sich unserer Herzenssache annimmt.
Auch wenn einige Sätze in dem Artikel bedrohlich klingen, wirklich Neues ist nicht dabei: Jeder Zuschauer ist wichtig, das Geld ist knapp, alle sollen helfen....
Wie jedes Jahr sag´ ich mal!
Ein positives Zeichen, dass die Insolvenz nicht unmittelbar vor der Tür steht, ist m.E. die Vertragsverlängerung von F&Lotz. Kein Unternehmen schießt Geld in einen hoffnungslosen Fall!
Also ruhig bleiben, tief durchatmen...aber trotzdem alles geben, damit wir auch 2009/2010 Basketball genießen und nicht Handball erleiden müssen!
_________________ Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 21:04 |
|
|
2. Bundesliga |
|
ich finds besser wenn jemand solche worte findet als wenn alles schön geredet wird ...bin mal gespannt was er für veränderungen vorantreiben wird.
|
|
Nach oben |
|
|
Der Experte aus GI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 21:13 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Herr Syring ist wohl einer der die Dinge auf den Punkt bringt. Er wird mit Sicherheit noch einiges bewegen.
Er hat wohl innerhalb kürzester Zeit gesehen wo der Schuh drückt , wohl auch was die Altlasten betrifft . Diese werden wohl der Grund für die heutige Finanzlage sein.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 21:14 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Great hat geschrieben: Ein positives Zeichen, dass die Insolvenz nicht unmittelbar vor der Tür steht, ist m.E. die Vertragsverlängerung von F&Lotz. Kein Unternehmen schießt Geld in einen hoffnungslosen Fall!
Naja - ist nicht Christian Maruschka sowohl Geschaeftsfuehrer bei Franz&Lotz, als auch Gesellschafter der 46ers (er war zumindest mal als solcher im Gespraech)? Da koennte man evtl. schon eher mal was wagen, auch wenns knapp wird.
Die Meldung zur Bestellung von Syring liest sich schon ziemlich heftig. Sein Zitat "Die Basketballfans in Gießen und Umgebung können uns vor allem durch eines helfen: Kommt zu den Spielen, sorgt für eine volle Sporthalle Ost und unterstützt unser Team" gibt wohl den Weg vor - die Saison ist finanziell moeglicherweise nur dann zu ueberstehen, wenn die Zuschauerzahlen stimmen.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Knox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 21:14 |
|
|
Landesliga |
|
Hört sich zwar wieder mal schlimm an, erweckt bei mir aber Hoffnung, wenn sich jemand der sich damit auskennt um die Finanzen kümmert. Die Infos hier auf der Seite fließen momentan auch (fast jeden Tag ne neue News). Sieht professionell aus. Jetzt noch bei den Nicht-46ers-Internet-Seiten-Besuchern Infos verbreiten (Plakate, Zeitung, ...). Wenn diesmal ein wenig Glück dazu kommt und das Team mal ein wenig erfolgreicher spielt und es Spaß macht zuzuschauen, dann wird auch die Halle wieder voller. Und dann geht es stückchenweise auch finanziell wieder aufwärts.
|
|
Nach oben |
|
|
Be Cool
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008, 21:27 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Was für eine Meldung noch vor dem ersten BBL Spiel.
Vorab zu dem neuem Spieler. Ich glaube nicht, dass er viel Geld von den 46ers bekommt. Was er von den 46ers bekommt ist die Chance sich in der BBL zu präsentieren und wenn er einen Verein findet der ihn haben will sofort zu wechseln. In unserer Situation ein guter Deal.
Wobei ich dann schon bei dem Hauptthema bin, der neue Geschäftsführer.
Erstmal auch von mir herzlich willkommen Herr Syring.
Die Meldung als solche ist gut, hat aber für meinen Geschmack noch zu wenig Gehalt. Was wissen wir jetzt mehr als Anfang des Jahre? Doch nur, dass es jetzt zwei vor zwölf ist und nicht mehr fünf vor zwölf.
Was ich mir wünschen sind klare Antworten auf folgende Fragen.
Wo kommen die Schulden her? (Über diese Frage kann man diskutieren, weil sie uns nur emotional weiterbringt)
Wie hoch sind die Schulden (Größenordnung) oder was auch immer?
Was hat aktuell dazu geführt?
Wir denn schon mal ein Spendenkonto eingerichtet?
Was ist mit der Bürgschaft?
Was wurde mit dem Geld aus dem Fanaktionen unternommen? Und wenn wir nur die Info bekommen wurde zum tilgen der Schulden verwendet. Ja da gab es mal ein Pressemeldung, aber ohne wirklichen Gehalt nach dem Motto „Die Spenden wurden gut verwendet“
Sollten erst mal genug Fragen sein. Mir ist klar, dass die Beantwortung aller Fragen nur ein Wunsch sein kann. Weil sich ja niemand freiwillig so in die Karten sehen lässt.
He eine Frage habe ich noch warum haben wir eine Lizenz bekommen? Aber die will ich nicht wirklich beantwortet haben!
Vom Gefühl her würde ich sagen lasst uns schon jetzt wieder mit Aktionen beginnen, die Leute in die Osthalle zu bekommen.
Erhoffe mir von dem neuem Mann, dass er in ein paar Wochen auch mit konkreten Ideen auf die Fans zukommt. So wie in Bonn, wo die Fans z. B. Sitze in der neuen Halle eingebaut haben. Da gibt es sicher etwas was wir machen können um dem Verein etwas Geld zu sparen.
Kauft Dauerkarten !!!
|
|
Nach oben |
|
|