|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 10:54 |
|
|
2. Bundesliga |
|
es gibt schon einige leute die davon wussten ... da ist schnell mal was durchgesickert.
|
|
Nach oben |
|
|
46ersDunkie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 11:45 |
|
|
Landesliga |
|
Registriert: 05.01.2007, 18:17 Beiträge: 997 Wohnort: Landeshauptstadt
|
Ich denke, wenn etwas dran ist an der Veränderung des GF-Postens, dann sollte man das ruhig gelassen sehen.
Dirk hat m.E. einen Superjob gemacht. Er ist damals als Hallensprecher und Marketingexperte kurzfristig in die Presche für den unfähigen Berndt eingesprungen. Ich, ehrlich gesagt, hätte den Job damals nicht übernehemn wollen.
Man darf aber nicht vergessen, dass zu einem GF mehr gehört, als im schicken Anzug mit Sponsoren Häppchen essen. Gerade bei wirtschaftlich auf Kante genähten GmbHs wie der GiSpo, benötigt man betriebswirtschaftliche, steuerrechtliche, sozial- und arbeitsrechtliche Kenntnisse, um nicht mit einem Bein -etwa bei schwieriger oder fast passierter Insolvenz- im Knast zu stehen. Da kann man zwar sagen, dass der GF ja irgendwelche Berater anrufen kann, aber das reicht für das tägliche Geschäftsführerhandeln nicht aus. Glaubt mir, ich weiß wovon ich (beruflich) rede
Ob Dirk diesen Anforderungen mit seiner im übrigen jungen Familie gewachsen ist oder sich weiterhin gewachsen fühlt, weiß ich nicht. Aber es ist sicherlich nicht schlecht, einen GF zu haben, der von außen aber nicht fremd "die Geschäfte führt" und vielleicht dabei erfolgreicher ist als andere.
Letztes Jahr wurde doch ein betriebswirtschaftliches Gutachten zur Zukunftsfähigkeit der 46ers in der BBL einggeholt. Ich gehe davon aus, dass das auf dieses "Controlling" zurückzuführen ist. Kurz darauf wurde LTi aquiriert.
_________________ www.verkehrsanwaelte.de
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 11:47 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
46ersDunkie hat geschrieben: Man darf aber nicht vergessen, dass zu einem GF mehr gehört, als im schicken Anzug mit Sponsoren Häppchen essen. Gerade bei wirtschaftlich auf Kante genähten GmbHs wie der GiSpo, benötigt man betriebswirtschaftliche, steuerrechtliche, sozial- und arbeitsrechtliche Kenntnisse, um nicht mit einem Bein -etwa bei schwieriger oder fast passierter Insolvenz- im Knast zu stehen.
Absolute Zustimmung.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 12:06 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Laut Impressum der 46ers-Seite gilt:
giessen46ers.de hat geschrieben: Geschäftsführer: Dirk Schäfer
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Finchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 12:19 |
|
|
Kreisliga A |
|
cammert hat geschrieben: Laut Impressum der 46ers-Seite gilt: giessen46ers.de hat geschrieben: Geschäftsführer: Dirk Schäfer
Die Aktuialisierung der Seite wird wohl erst dann vorgenommen, wenn auch alles aktuell und öffentlich ist.
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 12:31 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
wenn er allerdings schon seit 3 Wochen GF ist, dann ist das rechtlich nicht in Ordnung, das Impressum so zu lassen.
Wäre alles schön und gut nur paar Sachen will ich wissen:
1.)warum hat man das nicht einfach vor 3 Wochen schon gesagt?
2.) Wozu jetzt immer noch die Heimlichtuerei?
3.) Weshalb muß wegen so etwas die Teampräsentation von Lich und Gießen für die VIPs weniger als 24 Stunden vorher abgesagt werden?
4.) Was ist da also wirklich im Busch?
5.) Wie sollen wir eigentlich all die Posten bezahlen? Der Wasserkopf wird immer größer, es ist doch gerade erst eine Dame Vollzeit eingestellt worden für die Sponsorenbetreuung und -akquise
6.) Das ist eher ein Stoßgebet zum Himmel: Hat dieser GF auch wirklich vom Umfeld und den 46ers Ahnung und tritt nicht wieder wie ein selbstverliebter Hr. Berndt allen komplett auf die Füße von der Osthalle über die Stadt Gießen, den Fans, den Spielern, den Trainern und den Sponsoren?
7.) Da sich zeigt, dass man auf FFH-Meldungen offenbar mehr geben kann als auf Vereinsmeldungen, würd ich jetzt gerne noch wissen, was da wirklich mit RR los war! Ich habe um 3 Ecken gehört, dass er bezahlbar gewesen wäre, weil er deutlich runtergegangen wäre und nur in etwa da lag wo er letztes Jahr auch lag (ist aber zugegeben nur Hörensagen).
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 12:37 |
|
|
NBA |
|
|
Trotzdem muss man sich überlegen wer das bezahlt..
Und welchen Sinn der Job von J. Gelhaar hat? Wäre besser mal seine Aufgaben vorzustellen, als unseren türkischen Gast
Was aber wirklich besser werden muss ist unser Marketing in Sachen Öffentlichkeit. Zählt das zum Marketing, wie Infos rausgehen, also Aussendarstellung? Warum weiß FFH das und nicht der gemeine Zuschauer!
Außerdem, warum hat er die VIP-Feier abgeblasen? Wenn er den Laden doch schon etwas länger kennt?
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 12:47 |
|
|
2. Bundesliga |
|
wenn ich das richtig verstanden habe dann ist der neue mann zwar schon seit 2-3 wochen im verein, aber er wird erst noch neuer geschäftsführer insofern ist mit dem impressum auch alles in ordnung.
desweiteren ist ein dirk schäfer der seine ganze arbeitszeit in sponsorenaquise und marketing steckt sicherlich eine verbesserung zu der derzeitigen situation in diesem bereich. da die neue angestellte sicherlich noch kein standing bei den hiesigen firmen besitzt.
ich könnte mir vorstellen das die spielerpräsentation einfach nach der hoffentlich zeitnah anstehenden pk zum neuen gf kommen soll.
|
|
Nach oben |
|
|
toonic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 14:10 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Können wir FFH nicht mal einen Forums-Account anlegen, dann müssen wir nicht immer und ständig Radio hören...
|
|
Nach oben |
|
|
Petra
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 14:57 |
|
|
Bezirksliga |
Registriert: 20.04.2005, 18:14 Beiträge: 291 Wohnort: Reiskirchen-Saasen
|
huhu..
Kann es sein das die Absage der Teampraesentation nicht mit dem neuen Geschaeftsfuehrer zusammen haengt, sondern eher damit das wir gleich unser Spiel in Bad Neuenahr haben???
Gruss
_________________ Gießen - unabsteigbar!!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 15:04 |
|
|
Europaliga |
|
|
Petra hat geschrieben: huhu..
Kann es sein das die Absage der Teampraesentation nicht mit dem neuen Geschaeftsfuehrer zusammen haengt, sondern eher damit das wir gleich unser Spiel in Bad Neuenahr haben???
Gruss
Glaube ich nicht!
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Petra
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 15:07 |
|
|
Bezirksliga |
Registriert: 20.04.2005, 18:14 Beiträge: 291 Wohnort: Reiskirchen-Saasen
|
Ich mein ja nur.....wir haben grad unser Spiel gegen Koelle.......ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die nach dem Spiel wieder nach Giessen fahren wegen der Teampraesentation um dann morgen wieder nach Bad Neuenahr zu starten....
_________________ Gießen - unabsteigbar!!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 15:09 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Doch, werden sie ganz sicher tun.
Ist günstiger als das ganze Wochenende dort im Hotel zu bleiben und soweit ist Bad neuenahr nicht weg.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 15:19 |
|
|
NBA |
|
|
So wars geplant, mit dem Zurückkommen.
|
|
Nach oben |
|
|
Der Experte aus GI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008, 15:33 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Das Controlling wird noch weiter ausgedehnt , darauf könnt ihr Euch verlassen . Das nächste mal trifft es ein gewissen Herrn Gelhaar und das nicht zu knapp.
Die Grundreinigung hat begonnen!
|
|
Nach oben |
|
|