Sind die normalen Pressemitteilungen, wie sie auch auf der Homepage stehen. Die gehen so dann für gewöhnlich auch an die Zeitungen, Radiosender, SD etc. und werden für gewöhnlich von Pressesprecher Thorsten Alver verfasst. Und natürlich können PMs auch quasi wortwörtlich abgedruckt werden, kommt auch beim Anzeiger oder der Allgemeinen manchmal vor. So lange man es sich nicht zu eigen macht, es selbst geschrieben zu haben, dürfte es da auch kein Problem geben, bisschen anders natürlich der Fall, wenn ich den Text per Copy & Paste auf meine Homepage ziehe und "Von: Limitless" drüberschreibe, ohne meine Quelle zu nennen. Dann wäre das u.U. wahrscheinlich urheberrechtlich von Belang, was bei Pressemitteilungen aber nur selten für Ärger sorgen dürfte, schließlich sollen die Dinger ja unters Volk...
Ich finde es aber sehr lustig, dass der Spendenaufruf für die Sportplatzsanierung des MTV gestern auf der Homepage der Zeitung erschienen ist. Ich weiß ja nicht, als ich da das letzte Mal vorbei bin, sah das alles ziemlich fertig aus...