|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Der Experte aus GI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008, 13:53 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Zitat Homepage Bayreuht:
Nach sechs Tagen intensiven Trainings empfang der BBC im ersten Testspiel zur Saison 2008/2009 den aus seinem Trainingslager zurückkehrenden Bundesligisten LTi Gießen 46ers.
Ach nee oder , wurde wohl mal wieder nicht richtig gelesen.
Schon klar, das Trainingslager war natürlichSchuld.
|
|
Nach oben |
|
|
Limitless
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008, 13:58 |
|
|
Europaliga |
|
|
Gut, dann kam das etwas falsch bei mir an.
Sicherlich kann man Spielstile aufeinander ausrichten, aber am Ende hinterlässt eben einer der beiden Neuzugänge, entweder Schaffartzik oder Maras, ein Fragezeichen, weil sie eben für extrem gegensätzliche Spielstile stehen. Heiko ist pfeilschnell, Maras extrem langsam. Ein Team, dass ich persönlich mit Heiko auf der 1 besetzen würde, würde versuchen, möglichst schnell abzuschließen, ein Team um Maras alles ausspielen und versuchen den Ball langsam ans Brett zu bringen.
Derzeit sollte das ganze eigentlich noch nicht so stark ins Gewicht fallen, einfach aus dem simplen Grund, den du bereits angeführt hast - mit den hohen Spielanteilen von Lischka und Lewis dürften wir eigentlich langsamer spielen. Die beiden sind aber nur Backups! Eine zweite Fünf Hartenstein/Terdenge/Lischka/???/Lewis (wobei Lewis aufgrund seiner Passfähigkeiten durchaus auch schneller spielen kann, da können Doble-Double und Co. noch so sehr versuchen das ins Lächerliche zu ziehen - aber man muss erstmal schneller laufen, als der Ball gepasst wird...) bietet IMHO eine gute Halbfeldausrichtung für langsamen Basketball. Eine Starting Five mit Schaffartzik, Umeh, Rouse bis dahin für mich erstmal wunderbare Anlagen für Run and Gun. Hier kommt, wie ich schon lange sage, mein Unverständnis, der Punkt, wo ich überzeugt werden muss: Wie passt da nun ein extrem langsamer Center rein? Wo wird da etwas, positiv, ausgerichtet? Wie gesagt: Einen deiner beiden Mannschaftsteile beraubst du hier seiner Stärken.
_________________ Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.
Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008, 14:02 |
|
|
2. Bundesliga |
|
es ist doch immer das gleiche .... wir spielen miserabel weil unser training zu hart (bayreuth) war oder wir bestimmte sachen noch nicht trainiert haben (offensivspiel gegen padaborn) ... komsich das irgendwie unsere gegner teilweise nach uns angefangen haben zu trainieren und immer weiter sind als wir .... schwache entschuldigungen sind sowas .... klingt schon nach hilflosigkeit ...
ich kann nur hoffen das wir alle eines besseren belehrt werden und unser team die nächsten 4 wochen noch alles aufholt was die anderen schon besser können .... vllt ist cote ja auch ein felix magath der halt ewig viel kondition bolzen lässt und wir dann alle einfach kaputt laufen
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008, 14:04 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Nun Gut, für Run and GUn, das ja ursprünglich vor allem auf Fast Break aufgebaut ist, sind ja ohnehin eher die Guards zuständig.
Weiterhin ist auch Run and Gun meiner Meinung nach ohnehin keine Alternative, beim bisherigen Team, da wir eher Schützen als "Zieher" haben.
Und diese kann man auch "gemächlich" freispielen.
Ein nicht ganz so schneller, aber dafür sicherer Stiel gefällt mir persönlich ohnehin besser, den ein total schneller Stil birgt Risiken ohne Ende und funzt nur, wenn man sehr sehr sichere und selbstbewusste Spieler hat. Sehe ich aber hier nicht optimal.
Aber es ist unfair, einem einzigen Spieler jetzt schon die Schuld für solch dumme Niederlagen in TEstspielen zu geben.
Das war das Team, nicht nur einer.
Dennoch darf man solche Spiele nicht verlieren. Des Selbstbewusstseins wegen vor allem, aber auch der Ruhe im Umfeld wegen, gerade zum jetzigen Zeitpunkt hier in GI.
Man sieht ja schon wieder, was hier los ist....
|
|
jones
|
|
|
2. Bundesliga |
|
dann soll maras eben den defensiv rebound sichern und die anderen 4 geben gas und laufen fastbreaks bis zum umfallen ... dafür brauch man nicht alle 5 spieler vorne ...
wobei ich es auch eher wie theke sehe das wir vllt lieber versuchen sollten mit ordnung und systemen (die wir ja eh nie haben ^^) zum erfolg zu kommen
Zuletzt geändert von jones am 24.08.2008, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
jones hat geschrieben: dann soll maras eben den defensiv rebound sichern und die anderen 4 geben gas und laufen fastbreaks bis zum umfallen ... dafür brauch man nicht alle 5 spieler vorne ...
Exakt
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008, 14:12 |
|
|
Landesliga |
|
|
Limitless hat geschrieben: Gut, dann kam das etwas falsch bei mir an.
Sicherlich kann man Spielstile aufeinander ausrichten, aber am Ende hinterlässt eben einer der beiden Neuzugänge, entweder Schaffartzik oder Maras, ein Fragezeichen, weil sie eben für extrem gegensätzliche Spielstile stehen. Heiko ist pfeilschnell, Maras extrem langsam. Ein Team, dass ich persönlich mit Heiko auf der 1 besetzen würde, würde versuchen, möglichst schnell abzuschließen, ein Team um Maras alles ausspielen und versuchen den Ball langsam ans Brett zu bringen.
Derzeit sollte das ganze eigentlich noch nicht so stark ins Gewicht fallen, einfach aus dem simplen Grund, den du bereits angeführt hast - mit den hohen Spielanteilen von Lischka und Lewis dürften wir eigentlich langsamer spielen. Die beiden sind aber nur Backups! Eine zweite Fünf Hartenstein/Terdenge/Lischka/???/Lewis (wobei Lewis aufgrund seiner Passfähigkeiten durchaus auch schneller spielen kann, da können Doble-Double und Co. noch so sehr versuchen das ins Lächerliche zu ziehen - aber man muss erstmal schneller laufen, als der Ball gepasst wird...) bietet IMHO eine gute Halbfeldausrichtung für langsamen Basketball. Eine Starting Five mit Schaffartzik, Umeh, Rouse bis dahin für mich erstmal wunderbare Anlagen für Run and Gun. Hier kommt, wie ich schon lange sage, mein Unverständnis, der Punkt, wo ich überzeugt werden muss: Wie passt da nun ein extrem langsamer Center rein? Wo wird da etwas, positiv, ausgerichtet? Wie gesagt: Einen deiner beiden Mannschaftsteile beraubst du hier seiner Stärken.
Exakt!
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008, 14:52 |
|
|
Landesliga |
|
Wollen wir für den Licher Premium Cup nicht mal wieder eine Choreo oder sowas planen?
Da kommen bestimmt nicht nur Fans, die sonst zu den 46ers kommen und vllt. zieht sie ne ordentliche Stimmung auch zu unsren Spielen?
Kenne mich da nicht aus, wieviel arbeit so etwas ist, aber ich finde wir könnten mal wieder was machen
Und wenn wir grad dabei sind, wie sieht es denn aus mit neuen Doppelhaltern oder so was? Ein Arbeitskollege von mir (Eishockey-Fan Bad Nauheim) hat mir letztens erst erzählt, dass die so um die 60 neue Doppelhalter geplant haben und schon einen großteil fertig haben. Würde mich finanziell auch etwas dran beteiligen. Gibt es da Planungen für die neue Saison?
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
Zuletzt geändert von davi am 24.08.2008, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Doble-Double
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008, 16:02 |
|
|
Regionalliga |
|
Da wir ja so tolle pfeilschnelle Guards haben..... hier mal ein kleines Orakel: Warum erzielten bei Bayreuth die 3 nominellen Guards alleine genau soviel Punkte wie unser Team..... nämlich 58!
Sicherlich werden die anerkannten Experten dafür auch einen Maras als Schuldigen anführen.. er hätte mehr Fastbreaks laufen sollen....... haha
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008, 16:38 |
|
|
Wer sagt denn dass es nur an Maras liegt? Aber auch an ihm wird es schon liegen. Hartenstein und Maras auf der 5 hatten und haben eben nur eingeschränkte Möglichkeiten. Maras ist nicht jünger und schneller geworden, Flo und Danny sicher auch nicht. Gerrit auch nicht, wenn er da ist. Darunter leiden vorne die Punkte (immer noch weiß ich nicht, wer die machen soll) und hinten die D. Zum jetzigen Zeitpunkt vermute ich unsere Defense als zu schwach und die Offense ohne ausreichendes Potential, da reichen ein paar lustige 3er von Heiko nicht aus zumal wir offenbar mit ihm als PG planen, was er in meinen Augen absolut gar nicht ist. In Lubu sah er auch deshalb gut aus weil zum Beispiel ein Woudstra neben ihm rumsprang. Mal sehen ob sich da noch was tut, sonst könnte es ein seeeehr langer Winter werden.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008, 16:45 |
|
|
2. Bundesliga |
|
@yassi wie wäre es mit einer solchen punkteverteilung
heiko 10
lewis 5
umeh 12
backup 4
sf 10
lischka 6
rouse 10
gerrit 10
maras 10
flo 0
sind 77 und da gibts ja immer spieler die mal mehr oder weniger machen ..
nen schnitt um die 75-80 sollte doch machbar sein ... wenn dazu ne bärenstarke defensive käme .... hust
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008, 16:52 |
|
|
Landesliga |
|
|
Doble-Double hat geschrieben: Da wir ja so tolle pfeilschnelle Guards haben..... hier mal ein kleines Orakel: Warum erzielten bei Bayreuth die 3 nominellen Guards alleine genau soviel Punkte wie unser Team..... nämlich 58!
Sicherlich werden die anerkannten Experten dafür auch einen Maras als Schuldigen anführen.. er hätte mehr Fastbreaks laufen sollen....... haha
Sag doch einfach mal völlig unaufgeregt ob Du die Kombination Heiko und Maras für clever hälst und wenn ja warum. Was hättest Du von einem Center wie Basit gehalten, wäre das Team Deiner Meinung nach dann eher schlechter aufgestellt?
Da kann man doch anderer Meinung sein, dies ist ja sogar begründet worden, ohne dass man jetzt Maras alle Fähigkeiten abspricht.
SCHNELLIGKEIT würde ich nun mal nicht auf die "Haben-Seite" von Maras buchen, und da er NACH Heiko verpflichtet wurde, darf man sich doch Fragen ob er die richtige Wahl war, ob er die passende Ergänzung zum vorhandenen Kader war und was man bitte vor hat mit dieser Mannschaft zu spielen.
MIR erschliesst sich hier nämlich auch keine Logik in der Zusammenstellung, ich weiß, muß sich mir auch nicht, schließlich bin ich ja nicht der Coach und der gute Simon wird schon wissen was er macht.
Vielleicht hat er aber auch nur einen alten Bekannten aus Frankfurter Zeiten ins Boot geholt....wer weiß... aber nein...Cote ist ja schliesslich NBA-Scout
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008, 17:06 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
Der neue Coach hat sicher nix mit der Verpflichtung von Heiko oder Maras groß zu tun gehabt, das war doch schon vorher eingefädelt. So kam es imho rüber.
Seit Cote hier an Board ist habe ich noch nichts von neuen Spielern gesehen und gehört.
|
|
Nach oben |
|
|
Doble-Double
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008, 17:07 |
|
|
Regionalliga |
|
@ shumway...........
Fakt ist und bleibt es...... wir sind auf der 1-3 bislang mehr als schwach besetzt (Umeh ist ok).........das hat das Spiel gestern deutlich gezeigt.
Wenn wir da keine entscheidende Besserung herbeiführen, dann sehe ich schwarz......
Hier wird ständig von pfeilschnellen Guards berichtet... die wir auch letztes Jahr hatten. Die waren nicht einmal in der Lage auf Dauer schnelle Systeme zu spielen, die Zeit war bei uns immer ein echtes Dilemma und je länger das Spiel dauerte, desto zerfahrener wurde es.
Nicht allein ein schnelles Spiel ordnet die Systeme, dazu benötigt man einfach eine gewisse Spielintelligenz..... eine variable Auslegung der Lösungsmerkmale für ein effizientes Spiel.
Wir hatten doch letztes Jahr so als Aufhänger von TL auf schnelle Center und Spieler gesetzt. Das Unternehmen ist absolut gescheitert, was auch ein TL persönlich zugab.
Mir wäre ein Basit auch recht gewesen......ist doch gar keine Frage. Ich habe eh ein anderes Verständnis vom Basketball als so mancher der Verantwortlichen oder Fans. Es ist doch legitim, dass man darüber diskutieren kann.
Ich wehre mich aber einfach dagegen, dass man hier einen Maras an den Pranger stellt, wenn das Team überhaupt noch nicht steht und wenn wir im Team viel tiefere Wunden zu heilen haben, als so manch einer glaubt.
Im Übrigen ist es müßig, über die Verpflichtung von Maras nachzudenken. Er ist verpflichtet worden. Solltet ihr da Bedenken haben, dann solltet ihr einfach mal euren Fokus auf die Leute richten, die ihn verpflichtet haben (Trainerstab, Management, wer auch immer ihn verpflichtet hat).........so einfach ist die Story.
Wünsche in Zukunft allen hier noch viel Spaß... bis irgendwann mal wieder......würde sagen nach der Saison, zum Fazit!
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008, 17:42 |
|
|
NBA |
|
|
Oh, wer mit Kritik nicht umgehen kann, adios
Ich weiß ja nicht was die Woche und was im Spiel passiert ist, aber es war einfach schwach!
Mal sehen was bei der BG passiert...
|
|
Nach oben |
|
|